Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Buisiness-Visa

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Florian




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 1920


blank.gif

BeitragVerfasst am: 28.09.2009, 00:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Interessant! Könntest du dazu mal die Quelle dieser Informationen angeben?
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
cien cielos
Gast





Anmeldungsdatum: 27.09.2009
Beiträge: 1


blank.gif

BeitragVerfasst am: 28.09.2009, 11:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Information stammt direkt von der Immigrationsbehoerde in Hanoi, hier in Saigon habe die mir in etwa die gleichen Infos gegeben, ich mußte ein Businessvisa für einen Mitarbeiter beantragen, und mußte mir auch erst diese Infos besorgen.

Solange aber eine vietnamesische Firma damit verbunden ist, ist es nach wie vor möglich ein 6 monatiges multiples Businessvisa zu bekommen, ist nur halt teurer geworden. 12 Monatsvisa gibt es nicht mehr.

ich kann mir eigentlich nur vorstellen, daß es mal wieder soweit gekommen ist (Thailand hat dieselbe Entwicklung in diesem Bereich hinter sich), da ca.
90 % der hier lebenden Ausländer dieses Business Visum als Arbeitserlaubnis genutz haben, was es nunmal nicht sein soll. Das B3 Visum ist eigentlich gedacht für Geschäftsleute, welche binnen eines kurzen Zeitraumes mehrmals ein- und ausreisen müssen.

Leider ist es aufgrund einer ähnlichen Situation zu befürchten, daß Vietnam hier den gleichen Weg geht, wie ihn Thailand bereits vor Jahren eingeschlagen hat, und dort grenzt es an einen Alptraum eine Arbeitserlaubnis für einen Ausländer zu bekommen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tak
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 13.01.2009
Beiträge: 135
Wohnort: Nha Trang


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 07.10.2009, 11:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja, das ganze scheint auch irgendwie mit dem Schutz der Vietnamesischen Arbeitsplaetze zusammenzuhaengen. Aber wir werden sehen. Esn kann duraus auch eine nur voruebergehende Sache sein. Es scheinen tatsaechlich viele Kriminelle Asylanten hier mit den besten Visas gute Geschaefte zu machen. Hier bei uns sind jedenfalls viele Kleinunternehmer vom 12 Monate Business Visum aufs nur 1 Monat TouristenVisum- und muessen damit ein Geschaeft betreiben. Da wird sich sicher bals was aendern dran- aber halt nur in welche Richtung.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
ciencielos
Gast





Anmeldungsdatum: 09.07.2009
Beiträge: 23


blank.gif

BeitragVerfasst am: 09.10.2009, 10:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Na ja, es aendert sich fast woechentlich:

Hier eine Info, welche ich gestern erhalten habe:

Below is the new regulation on Vietnam visa for your information.

September 2009

NEW REGULATION ON ENTRY VISAS FOR VIETNAM

The Vietnamese government has tightened its visa and visa extension regulations. This will affect many expatriates that are currently in the country and will force companies to obtain work permits for their expatriate staff.Â

Effective immediately, the Vietnamese Department of Immigration has reduced the maximum stay for visa holders from 6 months to 3 months. Furthermore, these visas can now be extended only once for 30 days. This rule applies to visa-waiver visitors as well.

The decision 34/2008/ND-CP dated 25th March, 2008 defines that only expatriates with diplomas (university/master/doctor diploma) or recognized high skills are allowed to work in Vietnam. Expatriates employed in Vietnam for 3+ months are required to obtain a work permit.Â

The work permit holder will be allowed to extend his/her stay in 6 months increments for the duration of their work permit and is eligible to obtain a residence card after 6 months in Vietnam.Â

Furthermore, spouses and dependants of the work permit holder will need to show proof of relationship, such as marriage or birth certificates, in order to renew their visas or obtain residence cards.Â

The validity of the residence card is dependent on the duration of the work permit and replaces the visa.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0509s (PHP: 71% - SQL: 29%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]