Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Kommunismus, Markwirtschaft u.ä.

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Kris Toff
Gast



Geschlecht:
Alter: 36
Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 365
Wohnort: München


germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.10.2009, 22:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« linhchi » hat folgendes geschrieben:
Als Außenminister muss man nicht englisch sprechen, man kann aber nicht muss. Der japanischen , chinesischen , saudi-arabischen bzw. französischen Außenminister sprechen nicht englisch beim Interview.


Auch der zukünftige deutsche Außenminister kann kein Englisch.

Dass ein entscheidener Grundstein für Vietnams Zukunft die englische Sprache ist, da stimme ich euch vollkommen zu.
Ich sehe Vietnam aber auf einem ordentlichen Weg dorthin.
Während meiner Zeit als Englischlehrer für Oberstufenklassen hat sich doch sehr viel getan.
Es wird viel investiert aber es dauert einfach ein paar Jahre bis genug Lehrer nachrücken die auch wirklich Englisch sprechen bzw. unterrichten können. Nur Grammatik allein reicht halt nicht. Aber ich habe den Eindruck, dass die meißten das begriffen haben.

Ein großer Punkt ist glaube ich, dass viele Familien/Menschen Angst davor haben, traditionelle Werte zu verlieren und das geschieht eben (wie in anderen Ländern zu sehen) durch "verwestlichung" extrem schnell. Das Stromnetz ist ja nicht das Einzigste "Problem" das viele Leuten gerne an diesem wundervollem Land ändern würden.

Dass alle nur auf Cathrin "rumhacken" find ich nicht in Ordnung. Sie hat eben Ihre Meinung, die sie eben (teilweise durchaus hart) zum Besten gibt.
Sich gegenseitig nieder zu machen und zu beschimpfen das ist doch Käse. (Wie man im Deutschen so schön sagt)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
starlifter
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 1015
Wohnort: Württemberg


micronesia.gif

BeitragVerfasst am: 14.10.2009, 23:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ dep trai
Glaubst Du wirklich das Guido kein Englisch kann???

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
linhchi
Gast





Anmeldungsdatum: 19.03.2009
Beiträge: 1010


blank.gif

BeitragVerfasst am: 15.10.2009, 05:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« dep trai » hat folgendes geschrieben:


Dass ein entscheidener Grundstein für Vietnams Zukunft die englische Sprache ist, da stimme ich euch vollkommen zu.
Ich sehe Vietnam aber auf einem ordentlichen Weg dorthin.
Während meiner Zeit als Englischlehrer für Oberstufenklassen hat sich doch sehr viel getan.
Es wird viel investiert aber es dauert einfach ein paar Jahre bis genug Lehrer nachrücken die auch wirklich Englisch sprechen bzw. unterrichten können. Nur Grammatik allein reicht halt nicht. Aber ich habe den Eindruck, dass die meißten das begriffen haben.



English als 2. Landesprache hat Singapore gehabt, bringt aber nicht viele davon.
Wer hackt Cathrin herum ?. . Sie hat sich selbst gehackt . Wenn Cathrin ihre Meinung sagt, dürfen andere deren Meinungen nicht äußern .
Das Meinung und gegen Meinung .

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Kris Toff
Gast



Geschlecht:
Alter: 36
Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 365
Wohnort: München


germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.10.2009, 09:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« starlifter » hat folgendes geschrieben:
@ dep trai
Glaubst Du wirklich das Guido kein Englisch kann???


Gut ist sein Englisch auf jeden Fall nicht Sehr glücklich. Gib mal bei youtube "Westerwelle" und "Englisch ein. Aber das ist halb so wild - Fischer war auch grottig am Anfang. Beim Herrn Westerwelle habe ich ganz andere Sorgen. Man denke nur mal daran er sei zu Gast in einem arabischen Land oder beim Vatikan. Aber das gehört hier ja nicht hin. Smilie

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Cathrin
Gast










BeitragVerfasst am: 15.10.2009, 09:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« ReinerH » hat folgendes geschrieben:
Du... hast (Beiträge!!) zu allem eine Meinung.
Wie kommst du darauf? Wenn ich die Anzahl deiner Beitraege nach wenig mehr als einem Jahr im Forum auf meine gut sechs Jahre hochrechne, hast du doch wesentlich mehr geschtieben als ich. Um das zu erkennen, muss man nicht mal ein besonderer Rechenkuenstller sein. Bei etwas genauerem Hinsehen haettest du eigentlich auch bemerken muessen, dass sich die grosse Mehrzahl meiner Beitraege mit Reise- und Visafragen sowie mit Kultur und Geschichte beschaeftigen. Zu Themen, von denen ich keine Ahnung habe, aeussere ich mich grundsaetzlich nicht. Daran koennte sich so mancher hier ruhig ein Beispiel nehmen.

« ReinerH » hat folgendes geschrieben:
Aber wir haben uns in diesem Forum nicht getroffen, um Vietnam lobzupreisen; so solltest Du Deine Rolle als Moderatorin hier nicht verstehen.
Ich schreibe hier nicht als Moderatorin, sondern als ein ganz normales Mitglied dieses Forums und ohne irgendwelche besonderen Rechte in Anspruch zu nehmen.

« ReinerH » hat folgendes geschrieben:
Liebe zu diesem Land und kritische Distanz zu dem, was schiefläuft, schließen einander doch nicht aus.
Darin stimme ich doch mit dir ueberein. Es gibt ganz sicher vieles zu kritisieren und es gibt fast nichts, was man nicht noch besser machen koennte. Deshalb finden sich in meinem Blog auch kritische Eintraege z.B. zur Armut auf dem Lande und in den Bergregionen, zur Korruption, zum Bildungssystem und auch zum Lehrplan an der Uni. Aber eine solche Kritik sollte doch nach Moeglichkeit sachlich vorgebracht werden und nicht wie bei dir aus persoenlichem Frust heraus oder aus welchen Gruenden auch immer in eine derartige verbale Entgleisung ausarten, die fuer mich nach wie vor eine pauschale Beleidigung fuer fast 90 Millionen Menschen ist. Daran aendern auch deine Rechtfertigungsversuche nichts.

« ReinerH » hat folgendes geschrieben:
Ich habe für mich mal durchgezählt, ich habe 75 Länder dieser Erde bereist. Glaube es mir, liebe Cathrin, in keinem davon habe ich solch eine geistige Abgeschiedenheit vorgefunden wie in diesem hier (außer noch auf Tobago). Deshalb bleibt es bei diesem Ausdruck.
Da ich mir absolut sicher bin, dass du nicht in jedem dieser Laender mehrere Jahre verbracht hast, vergleichst du hier Aepfel mit Birnen. Im Gegensatz zu dir habe ich bis jetzt nur wenige Laender bereist. Zwei davon, Kambodscha und China, aber mehrmals und sehr intensiv. Trotzdem wuerde ich mir nie anmassen, einen derartigen Vergleich mit dem Land zu ziehen, in dem ich zu Hause bin bzw. seit mehreren Jahren lebe. Das sind doch zwei total verachiedene Paar Schuhe. Auch bei einer laengeren Reise durch ein Land kann ich doch nie solche intensiven Eindruecke gewinnen als wenn ich dort laengere Zeit lebe. Deshalb verfestigt sich mein Eindruck immer mehr. Du bist wirklich noch lange nicht in Vietnam angekommen und verstehen tust du das Land schon gar nicht. Aber das musst du ja auch nicht unbedingt.

Viele Gruesse
Cathrin

Online    
Cathrin
Gast










BeitragVerfasst am: 15.10.2009, 10:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Florian » hat folgendes geschrieben:
@Cathrin
Ob man gegenüber Leuten die nicht deine Vietnamerfahrung und deine Weltanschauung teilen, unbedingt so überheblich sein muss?

Aus deiner neutralen Sicht magst du durchaus mit dem Vorwurf der Ueberheblichkeit Recht haben.

Andererseits kann es doch aber auch nicht sein, dass jemand, der nach eigener Aussage noch niemals in Vietnam war und alles nur aus zweiter oder dritter Hand vom Hoerensagen kennt, mich hier ueber die Realitaet in diesem Lande zu belehren versucht und gleichzeitig seine Sicht ohne jede persoenliche Erfahrung als die einzig richtige darstellt. Wie sagt schon Alexander von Humboldt so treffend:
Zitat:
Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, welche sich die Welt nie angeschaut haben!


Viele Gruesse
Cathrin

Online    
ReinerH
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.09.2008
Beiträge: 482
Wohnort: Vung Tàu, Berlin


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 15.10.2009, 11:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Florian,

Du schreibst,
Zitat:
In Vietnam erlebe ich wesentlich mehr Dynamik, Optimismus und ganze reele Verbesserungen als in jedem anderen Entwicklungsland.

Das sehe ich doch genau so wie Du. Das ist es doch gerade, was dieses Land für uns so spannend macht.
Lies doch noch mal meine beiden Beiträge bitte, ich meine, ich hatte an Beispielen klar gemacht, was gemeint war.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
starlifter
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 1015
Wohnort: Württemberg


micronesia.gif

BeitragVerfasst am: 16.10.2009, 07:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« dep trai » hat folgendes geschrieben:
« starlifter » hat folgendes geschrieben:
@ dep trai
Glaubst Du wirklich das Guido kein Englisch kann???


Gut ist sein Englisch auf jeden Fall nicht Sehr glücklich. Gib mal bei youtube "Westerwelle" und "Englisch ein. Aber das ist halb so wild - Fischer war auch grottig am Anfang. Beim Herrn Westerwelle habe ich ganz andere Sorgen. Man denke nur mal daran er sei zu Gast in einem arabischen Land oder beim Vatikan. Aber das gehört hier ja nicht hin. Smilie


@ dep trai:

Ausgerechnet eine Bevölkerungsgruppe die immer wieder Toleranz und Verständnis für ihre Religion und Kultur von Deutschland fordert sollte einen Menschen nicht nach seiner sexuellen Auslebung diskriminieren.
Im übrigen ist mir persönlich ein Guido lieber als ein mit Dachlatten auf Polizisten einschlagender Joschka Fischer.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0475s (PHP: 69% - SQL: 31%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]