Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Was fuehlen Vietnamesen in Deutschland?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Dontuan
Gast





Anmeldungsdatum: 06.01.2005
Beiträge: 7
Wohnort: Mannheim



BeitragVerfasst am: 16.02.2006, 12:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@thuong_nho_mien_trung1985

Kopf hoch!Stehe über manche Sachen einfach drüber!Konzentriere dich auf dein baldiges Studium, denn wenn du es erst mal geschafft hast und eine super bezahlte Arbeitsstelle bekommst, wirst du merken wie gut das alles war!Alle Strapazen und Hänseleihen wirst du vergessen und ein angenhemes leben führen!
Versuche dir Mut zu geben, den ich kann in etwa nachvióllziehen wie du dich gefühlt hast!Ohne Eltren hierzu sein ist net einfach, denn wir Vietnamesen sind sehr herzlich und gefühlsvoll!Jeder Mensch ist was Besonderes!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
thuong_nho_mien_trung1985
Gast





Anmeldungsdatum: 10.08.2004
Beiträge: 4
Wohnort: berlin



BeitragVerfasst am: 01.03.2006, 09:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ angelnotfly: danke dir! ich hoffe mal ich schaffe es, aber trotdem danke!
@ dontuan: dir danke ich auch,danke dass du mich ermutigt hast!ich weiß ich hab noch viel zu lernen und wenn ich es nicht mit studium schaffe dann werde ich irgendwas shon machen können! wir sind ja schließlich vietnamesen und wir sind fleißige leute!wir schaffen das alles schon!hehhe Lachen Winken

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
meomun
Gast










BeitragVerfasst am: 09.07.2007, 10:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

das leben für ein vneser in dtl ist traurig.die deutschen sind ruhig,zurüchaltend.für ein ausländer der nach dtl kommt muss zu ihnen gehen .sie kommen nicht zu dir.es ist sehr schwierig mit ihnen den kontakt knüpfen.

ich bin sehr froh dass ein bekannter von mir der im moment in frankreich studiert.viele vnesen mögen lieber in frankreich oder westschweiz leben als in deutschland. die franzosen sind leichter mit ihnen befreundet,die sind unkomplizierter als deutschen .kürzlich schildert ein schweizerfreund,der sagt ach die sind so schweizerisch,so deutsch so argg....die nehmen alles genau,die verstehen kein spass.die sind schnell beleidigt,so sind sie.

ich kontaktiere sehr gern mit den französischeschweiz und die franzosen .die sind super Sehr glücklich
Europa ist Frankreich nummer 1 .

Online    
caroline
Gast





Anmeldungsdatum: 29.06.2009
Beiträge: 17


germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.07.2009, 10:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« meomun » hat folgendes geschrieben:
das leben für ein vneser in dtl ist traurig.die deutschen sind ruhig,zurüchaltend.für ein ausländer der nach dtl kommt muss zu ihnen gehen .sie kommen nicht zu dir.es ist sehr schwierig mit ihnen den kontakt knüpfen.


wenn du ein wohlhabender Vietnamese bist, gehst viel aus oder auch nicht, kommen schon Deutschen zu dir, ob daraus langwierige Freundschaft entsteht, es ist wieder etwas anderes, also wie jede andere menschliche Beziehung in Deutschland auch; wenn nicht musst du daran arbeiten, wie jeder andere Mensch auch. Aber es stimmt schon, dass Vorurteile von beiden Seiten erschweren zusätzlich die Beziehung.

Wenn ich z.B. in grossen Städte in Vietnam leben würde und dort viele Ausländer leben sehen würde, würde ich ihn sicher nicht sofort nach Hause einladen oder zuerst mit ihm kontaktieren wollen.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Verunsichert1
Gast





Anmeldungsdatum: 09.12.2008
Beiträge: 21


blank.gif

BeitragVerfasst am: 09.07.2009, 21:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich denke, dass kommt immer auf die Person an, wie man sich fühlt. Ich bin deutsch mit vietn. Migrationshintergrund. Ich lebe generell gerne in Deutschland, aber einige Sachen gefallen mir nicht. Das ist

1. Rassismus. Die meisten Leute in D. sind keine Rassisten, aber leider gibt es immer wieder welche. Leider gibt es in meiner Heimatstadt auch eine rechte Szene, die zum Teil "White Power"-T-Shirts tragen. Ich fühle mich in der Gegenwart dieser Leute bedroht.

2. Ich glaube, dass in Deutschland bei der Erziehung viele Eltern zu wenig Wert darauf legen, Familienzusammenhalt und hieu zu vermitteln. Das hat sowohl Vor- als auch Nachteile. Meiner Meinung nach überwiegen aber die Nachteile, nämlich Einsamkeit und Ziellosigkeit bei vielen Jugendlichen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Leipziger
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 13.09.2009
Beiträge: 18
Wohnort: Leipzig


germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.09.2009, 01:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Verunsichert1 » hat folgendes geschrieben:

2. Ich glaube, dass in Deutschland bei der Erziehung viele Eltern zu wenig Wert darauf legen, Familienzusammenhalt und hieu zu vermitteln. Das hat sowohl Vor- als auch Nachteile. Meiner Meinung nach überwiegen aber die Nachteile, nämlich Einsamkeit und Ziellosigkeit bei vielen Jugendlichen.


Ja, das ist das Problem in Deutschland. Vor lauter Individualismus wissen wir nicht mehr, was der Wert einer Familie bedeutet.

Das ist in Asien anders-auch wenn es nicht leicht ist, sich daran zu halten.

Ansonsten nimm es bitte nicht so persönlich, wenn Dich ein dummer Mensch wegen Deiner Herkunft anpöbelt.

Einfach aus dem Weg gehen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Tam
Gast





Anmeldungsdatum: 26.10.2008
Beiträge: 25


blank.gif

BeitragVerfasst am: 14.09.2009, 19:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Laute Vorurteile !!!
Gibt es in Asien keine "Einsamkeit" und "Ziellosigkeit"???
Sicherlich gibt es Unterschiede. Es sind ja auch fast 2 verschiedene Welten. Es wird zu oft und zu schlecht über Deutschland geredet. Außerdem kann man sich über ein konkretes Thema unterhalten aber nicht über eine schwache Behauptung wie "die Erziehung in Deutschland vermittelt wenig Familienzusammenhalt.."
Übrigens, wenn man schon das Glück hat, zwei Kulturen zu kennen, sollte man es nutzen und das Beste daraus machen. Dazu muß man aber selbst aktiv werden. Viele Asiaten tun sich damit aber schwer. Sie ziehen es meist vor, bemitleidet zu werden.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0382s (PHP: 64% - SQL: 36%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]