Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Was haltet ihr von Philipp Rösler ?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
linhchi
Gast





Anmeldungsdatum: 19.03.2009
Beiträge: 1010


blank.gif

BeitragVerfasst am: 31.10.2009, 20:41    Re: Was haltet ihr von Philipp Rösler ? Antworten mit ZitatNach oben

« PoiZN » hat folgendes geschrieben:
Nun ich habe einbisschen über Philipp Rösler rum gegoogelt, da er zurzeit in aller Munde ist (zumindest bei den Vietnamesen). Anscheinend, soweit ich die ganzen Quellen sehe, scheint er wirklich erfolgreich zu sein.

Nun was haltet ihr von ihm?


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,657073,00.html

http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/philipp-roeser-jungstar-im-bundeskabinett;2473161


Das Gesundheitsystem in der BRD ist nicht reformierbar. Warum?:

- Patient: möchte alle haben, teuere Medikamente, teure Untersuchungsmethode, maximale Betreuung . Alle , aber sollte nicht kosten. Wenn der Patient ein Auto kauft, für Alufelgen, Klimaanlage, Navi, CD -Player ....usw.. ist er bereits zusätzlich zu zahlen. Warum für seine Gesundheit nicht?. Wenn man gesund ist, hat man viele Wünschen. Wenn man krank ist, hat man nur einen Wünsch.
- Arzt : viele Geld verdienen
- Pharma : vielen Geld verdienen. Aktienwert sollte steigen. Aber wer sind Aktionären vom Pharmaindustrie (nicht die Patienten selbst?)?. Wer will keine Dividen?. Wenn die Pharma pleite geht , gibt masse Entlassung
- Krankenkassen: Gehalt steigt jedes Jahr . Man braucht Geld für Gehalt.
- Krankenhäusen: wer will keine Gehaltserhöhung

Es stellt nur die Frage. Wo stehe ich ?. Welche Lobby möchte ich vertreten ?

Über Ex Gesundheitminister

http://kriegspostille.blogspot.com/2009/07/ulla-schmidt-und-die-naivitat.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
starlifter
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 1015
Wohnort: Württemberg


micronesia.gif

BeitragVerfasst am: 01.11.2009, 02:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Was ist Soziale Kälte?

...wenn auf der einen Seite der vorzüglich verdienende Manager mit Porsche Cayenne und selbstverständlich privat Krankenversichert, und andererseits der Türkische Taxifahrer mit vier Kindern und zwei Frauen als Einzelverdiener mit sechs Nutznieser ein Gesundheitssystem "benutzen", das ich seit knapp 30 Jahren kräftig mitfinanziere - und das bei ständig steigenden Beiträgen und immer weniger Gegenleistung für meine Person.
An dieser sozialen Unerträglichkeit wird auch ein Herr Rösler nicht viel ändern wollen.Denn:"Wessen Brot ich ess - dessen Lied ich sing".

Starlifter Cool

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
linhchi
Gast





Anmeldungsdatum: 19.03.2009
Beiträge: 1010


blank.gif

BeitragVerfasst am: 01.11.2009, 08:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@starlifter
So ist das, jede Partei hat seiner Lobby bzw. Clienten. Das Gesundheitssystem ist deshalb nicht reformierbar . Die Gewerkschaft hat Sorge um soziale Kälte. Für Welche ?. Die Gewerkschaftler fahren selbst auch Mercedes, BMW , Audi ......... Welche Clienten möchten weniger Geld verdiennen ?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
linhchi
Gast





Anmeldungsdatum: 19.03.2009
Beiträge: 1010


blank.gif

BeitragVerfasst am: 01.11.2009, 09:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@starlifter
kräftig mitfinanziere ?. 50% Arbeitgeber und 50% Arbeitnehmer
bei ständig steigenden Beiträgen ? Der Gehalt steigt auch jedes Jahr
immer weniger Gegenleistung ? Vor 20 Jahren kostet ein Brötchen 4 - 6 Cent , jetzt kostet 20 - 23 Cent

« starlifter » hat folgendes geschrieben:

der Türkische Taxifahrer mit vier Kindern und zwei Frauen als Einzelverdiener mit sechs Nutznieser ein Gesundheitssystem "benutzen"


Wenn man den türkische Taxifahrer mit vier Kindern + 2 Frauen nach Türkei zurückschicken

http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/regionen/Kaukasus/pipeline2.html

dann hat man hier keine soziale Kälte sonders physikalische Kälte

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Cathrin
Gast










BeitragVerfasst am: 01.11.2009, 14:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« PoiZN » hat folgendes geschrieben:
Wenn du nun die Demokratie der BRD kritisierst, dann frage ich mich, was deiner Meinung zurzeit die beste Lösung ist? ...
Ist für dich das sozialistische ein Parteiensystem a la Vietnam das Maß der Dinge, oder hast du einen anderen Vorschlag?


Es wird dich sicher nicht verwundern, dass ich keine andere Loesung parat habe. Wenn die jemand haette, waeren wir in der gesellschaftlichen Entwicklung mit Sicherheit ein ganzes Stueck weiter. Welches der zur Zeit herrschenden Systeme das bessere ist, muss letzlich jeder fuer sich selbst entscheiden. Aber so sehr unterscheiden sich diese Systeme meiner Meinung nach gar nicht.

Wer von Deutschland als einer Demokratie spricht, lebt doch an der Wirklichkeit vorbei, da man in Deutschland lediglich von einer scheindemokratisch legitimierten Diktatur der Parteien sprechen kann. Man hat alle vier Jahre die Moeglichkeit zu waehlen, welche Partei im Laufe der naechsten Amtsperiode diktatorisch regieren soll. Man hat die Wahl zwischen den grossen Parteien, die sich auch noch
Volksparteien schimpfen und denen das Volk und dessen Interessen schon laengst zur laestigen Nebensache geworden ist. Man gibt seine Stimme ab. Im wahrsten Sinne des Wortes, man gibt sie ab. Und vier Jahre spaeter bekommt man sie dann fuer einen Tag wieder. Und zwischendurch machen die Damen und Herren Politiker ihre Lobbypolitik, ohne dass der normale Buerger einen Einfluss darauf hat.

Aber auch die Wirtschaft und dort besonders die grossen Konzerne haben ihre Finger in dieser Parteiendiktatur. Sie beeinflussen mehr oder minder offen die politischen Entscheidungen und lenken sie somit in eine fuer sie angenehme Richtung, eine Richtung die oft kontraer zum Willen der Mehrheit Volkes ist. Dieses Zusammenspiel von Parteien, Wirtschaft und fehlender direkter Demokratie traegt in meinen Augen in weiten Teilen mehr diktatorische denn demokratische Inhalte. Noch erschwerend kommt momentan dazu, dass die Politiker sich Muehe geben die Buergerlichen Freiheitsrechte immer mehr einzuschraenken und die Menschen, wo immer es auch geht, zu ueberwachen und zu kontrollieren, ihnen immer mehr von ihrer Privatsphaere zu rauben.

Wer das Geld hat, hat die Macht. Wer die Macht hat, hat das Recht. Wer das Recht hat, kann es nutzen und veraendern zu seinen eigenen Gunsten.

Die "Macher", also diejenigen, die mit uns das machen, was sie fuer uns als "Zum Wohle des Volkes" angeordnet haben, sitzen nicht fuer immer da, von wo aus sie uns mit Fluten von Gesetzen, also ihren Anordnungen,kommandieren. Sie muessen nach einer gewissen Zeit wiedergewaehlt werden, damit sie weitermachen koennen. Oder auch nicht. Dann werden sie durch andere ersetzt. Durch ihre Freunde, Verwandten und solche, die nur eine Voraussetzung erfuellen muessen. Sie muessen ihrer Partei treu und ergeben gedient haben.

Damit ihre Partei wiedergewaehlt wird, muessen die Macher sich Geschenke ausdenken, die bei der Masse des Volkes Eindruck erwecken. Diese Eindruecke sollten bis zur naechsten Wahl einen moeglichst langanhaltenden Abdruck hinterlassen. Leider erinnern sich die meisten der Waehler, beinflusst durch die Verdummungsmedien, nur sehr selten an gebrochene Versprechen und Wahlkampfluegen.

Viele Gruesse
Cathrin


Zuletzt bearbeitet von Cathrin am 01.11.2009, 14:27, insgesamt einmal bearbeitet

Online    
Pho_Bo
Gast





Anmeldungsdatum: 27.02.2009
Beiträge: 745
Wohnort: Sachsen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.11.2009, 14:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Linchi,

ich habe kein Problem damit,wenn du Beiträge kritisierst. Aber Fakt ist,das Philipp Rösler kein Asylant ist sind ein adoptiertes Waisenkind.

Übrigens gibt es ein nettes Interview von Herrn Rösler in der Bams und bei bild.de

http://www.bild.de/BILD/politik/2009/11/01/philipp-roesler/fdp-gesundheitsminister-im-interview.html

Ich glaube,das es hier deutlich wird,wie wenig Vietnam in Herrn Rösler steckt. Das meine ich jetzt positiv. Wichtig ist,das diese jungen Politiker endlich mal die Karre aus dem Dreck ziehen und Deutschland wieder flott machen. Wenn Herr Rösler die Mentalität (einiger)vietnamesischer Politker an den Tag legen würde,wäre das echt unangenehm Lachen

Was ich hier lächerlich finde,ich diese Diskussion um Steuerzahler und sogenannte Schmarotzer. Selbst ALG-2-Empfänger zahlen Steuern,auch wenn es nur die Mehrwertsteuer ist. Wir Steuerzahler schmarotzen doch auch,wenn wir bei der Steuererklärung schummeln oder?

MfG Bo

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
beee
Gast





Anmeldungsdatum: 01.11.2009
Beiträge: 2


blank.gif

BeitragVerfasst am: 01.11.2009, 14:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Rösler ist gerade Gesundheitminister seit einer Woche, also zuerst abwarten, ob er ein "guter" Gesundheitminister ist, anstatt sofort jammern.

Als Vietnamese bin ich stolz, dass Rösler mit vietnamesischer Abstammung deutscher Gesundheitminister wird. Die Deutschen werden genauso stolz sein, glaube ich, wenn ein Amerikaner mit deutscher Abstammung amerikanischer Präsident würde.

Aber Rösler ist deutsch, und er dient dem BRD. Dazu braucht er keine vietnamesische Sprache zu beherrschen.

Ich weiß dass die Cathrin Vietnam liebe, aber wenn du dich als Linke findest, und gegen Rassismus bist, dann solltest du auch nicht wundern, warum der Rösler nicht vietnamesisch spricht, obwohl er vietnamesisch aussieht.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Cathrin
Gast










BeitragVerfasst am: 01.11.2009, 14:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich wundere mich doch gar nicht darueber. Wie kommst du darauf? Das war lediglich eine Feststellung. Roesler ist nun mal komplett als Deutscher aufgewachsen. Woher sollte er also vietnamesisch koennen? Diese Tatsache wurde aber von den vietnamesischen Medien im allgemeinen Jubel ueber seine Ernennung nicht erwaehnt. Meine Kritik richtet sich doch nicht gegen Roesler, sondern eben an die Berichterstattung in Vietnam.

Viele Gruesse
Cathrin

Online    
linhchi
Gast





Anmeldungsdatum: 19.03.2009
Beiträge: 1010


blank.gif

BeitragVerfasst am: 01.11.2009, 15:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Pho_Bo

Rösler ist in Süd Vietnam geboren , spricht Republik of Vietnam , also Süd vietnamesische Staatangehörigkeit nachdem Geburt ( beide Eltern sind Süd Vietnamesen) . Er ist vor der Kapitulation , 30.04.1975 , nach Deutschland als Waisen zum Adoption freigegeben. Durch die Adoption erwirbt man nicht sofort die deutsche Staatangehörigkeit.

So ist Fakten . Seit wann kommt man nach Deutschland ohne eine Staatangehörigkeit ?. Mit der Adoption löscht die vorherige Staatangehörigkeit automatisch? . Das adoptiertes Kind kommt mit ODER ohne Pass nach Ausland ?.


Zuletzt bearbeitet von linhchi am 01.11.2009, 15:44, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
linhchi
Gast





Anmeldungsdatum: 19.03.2009
Beiträge: 1010


blank.gif

BeitragVerfasst am: 01.11.2009, 15:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Cathrin
- In der BRD hat man die Möglichkeit die Partei abwählen , sogar vor Ende der Legiaturperiode (Schmidt durch Kohl ersetzen) . Diese Möglichkeit hat man NICHT in : Vietnam, China , Kuba und Nord Korea.


- In der BRD wird nie eine Partei das Land regiert, sonders immer 2 Parteien. Wo ist Diktatur ?. Diktatur spricht man NUR wenn es um EIN und nicht ZWEI

Eine Partei klebt ewig an der Macht
, sogar vererbt ( Nord Korea). Ist das Demokratie?

- Wer das Geld hat , hat die Macht. Klar , in der sozialistische Ländern : Wer die Polizei hat, hat die Macht . Wo ist der Unterschied ?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
linhchi
Gast





Anmeldungsdatum: 19.03.2009
Beiträge: 1010


blank.gif

BeitragVerfasst am: 01.11.2009, 16:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@beee
Wenn Philipp Rösler dieses Legiaturperiod ohne Bleck überstanden, wird er Außenminister

Beispiel:


Henry Alfred Kissinger: 27. Mai 1923 in Fürth als Heinz Alfred Kissinger – Deutschland

Madeleine Korbel Albright: geboren Marie Jana Korbelová (* 15. Mai 1937 in Prag)- Tschechoslowakai


Colin Luther Powell

Condoleezza Rice

Als Arnold Schwarzenegger Gouverneur of Califonia wird , sind alle Österreicher stolz darüber

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 01.11.2009, 16:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@linhchi
Bitte keine kompletten Beiträge zitieren! (Siehe Boardregeln)
Du musst nicht jedes Mal einen neuen Beitrag schreiben, wenn Du dich an einen anderen Forumteilnehmer richtest. Du kannst das auch in einem Beitrag unterbringen. Ich bitte Dich, dieses in Zukunft zu berücksichtigen.
Danke,
hien

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
beee
Gast





Anmeldungsdatum: 01.11.2009
Beiträge: 2


blank.gif

BeitragVerfasst am: 01.11.2009, 16:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« linhchi » hat folgendes geschrieben:
@Cathrin
- In der BRD hat man die Möglichkeit die Partei abwählen , sogar vor Ende der Legiaturperiode (Schmidt durch Kohl ersetzen) . Diese Möglichkeit hat man NICHT in : Vietnam, China , Kuba und Nord Korea.


- In der BRD wird nie eine Partei das Land regiert, sonders immer 2 Parteien. Wo ist Diktatur ?. Diktatur spricht man NUR wenn es um EIN und nicht ZWEI

Eine Partei klebt ewig an der Macht
, sogar vererbt ( Nord Korea). Ist das Demokratie?

- Wer das Geld hat , hat die Macht. Klar , in der sozialistische Ländern : Wer die Polizei hat, hat die Macht . Wo ist der Unterschied ?


Man kann nicht so einfach behaupten. Mein Verstand nach Demokratie ist anders. Die Menschheit entwickelt sich rasch, in Technologie, in Ideologie, in Intelligenzquotient. Wenn diese Entwicklung eines Tages zu einem bestimmten Punkt reicht, brauchen wir vielleicht keine mehrere Parteien mehr, sondern nur eine, oder gar keine. Westliche Demokratie hat zur Zeit auch viel Probleme. Von Zukunft kann man nicht sagen. Vielleicht ist das System in Vietnam, China heute nicht gut, aber morgen?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
linhchi
Gast





Anmeldungsdatum: 19.03.2009
Beiträge: 1010


blank.gif

BeitragVerfasst am: 01.11.2009, 18:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@beee

Zitat:
Wenn diese Entwicklung eines Tages zu einem bestimmten Punkt reicht, brauchen wir vielleicht keine mehrere Parteien mehr, sondern nur eine, oder gar keine:
bin ich wahrscheinlich in Nirwana

Zitat:
Von Zukunft kann man nicht sagen. Vielleicht ist das System in Vietnam, China heute nicht gut, aber morgen?:
Vietnam ist eine Kopie von China . Wir haben jetzt nur 4 Ländern: Kuba, Nord Korea, Vietnam und China . Ein gut System ?. Glaubst du, dass in der Zukunft dieses System in Europa etabliert ?. DDR war gut zu übernehmen ?

Zitat:
Mein Verstand nach Demokratie ist anders. :
ich und andere , verstehen wir falsch über Demokratie ?

Edit by Garfield2008: lern doch endlich mal den Editor bedienen, damit nicht immer Quote und Fettschrift verwechselt wird

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
starlifter
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 1015
Wohnort: Württemberg


micronesia.gif

BeitragVerfasst am: 02.11.2009, 00:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ Pho Bo

auch wenn Du es lächerlich findest - Steuerzahler war Deine Auslegung - ich hab von Beitragsleistung gesprochen,das ist ein Unterschied.Es ging um Soziale Kälte bez. der Gesundheitspolitik in der BRD,und da habe ich die Meinung, das es völlig unsozial ist und auch versicherungstechnisch keinen Sinn macht, wenn auf einen einzelnen Beitragsleister 5 oder 6 Nutznieser kommen.Gleichzeitig erhöht man für jahrelange Mitfinanzierer einfach die Beiträge und kürzt zur Gegenfinanzierung die Leistungen.Frei nach dem Motto:"Reicht die Rente nicht,erhöht man das Eintrittsalter".Wenn ein Staat keine Differenzierung erkennt oder erkennen möchte,und jahrelange Beitragszahler auf eine Stufe mit Leuten stellt,die erst Gestern die Tür zur BRD "geöffnet" haben muß mit ernsten Problemen gerechnet werden.

Starlifter Cool

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0442s (PHP: 62% - SQL: 38%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]