Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 TED

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
onscho
Moderator





Anmeldungsdatum: 27.12.2009
Beiträge: 368


blank.gif

BeitragVerfasst am: 22.09.2013, 05:45    TED Antworten mit ZitatNach oben

Hat nichts mit Vietnam zu tun, ist aber höchst interessant.
TED ist eine Gruppe von Konferenzen, auf denen sich Wissenschaftler (und andere Schlauberger) unterschiedlichster Couleur zusammenkommen und über die unterschiedlichsten Themen sprechen. Alles nicht zu kompliziert aber auch noch nicht populärwissenschaftlich. Man kann also folgen aber es ist trotzdem sehr interessant.

Hier ein Video zum Thema "Warum Städte die Lösung der Krise der Demokratie sein könnten":
http://www.youtube.com/watch?v=P-lBlZ3hqKc

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
csba
Moderator





Anmeldungsdatum: 02.06.2012
Beiträge: 983


blank.gif

BeitragVerfasst am: 22.09.2013, 14:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke, Onscho, fuer das hinein gestellte Video. Der Vortrag war recht interessant.

Vielleicht ist diese Idee mit der "Stadtdemokratie" gar nicht einmal so abwegig. Vor etlichen tausend Jahren gab es bereits in Hellas diesen Grundriss fuer eine "Stadtdemokratie" d.h. den "Athenischen Stadtstaat", der vor ca. vor 5000 Jahren angesiedelt wurde und unter der "Haube" der sogenannten "Attischen Demokratie" (ca. 5. Jahrhundert v. Chr.) existierte.

csba

_________________
γνῶθι σεαυτόν - Erkenne Dich selbst!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0389s (PHP: 62% - SQL: 38%) | SQL queries: 21 | GZIP enabled | Debug on ]