Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Suche auf einem Praktikumplatz im vietnam

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
nguyenngocthien
Gast



Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 13.11.2009
Beiträge: 1
Wohnort: Berlin


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 13.11.2009, 13:23    Suche auf einem Praktikumplatz im vietnam Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Leute!

Ich bin zum ersten mal im forum, und habe festgestellt ,dass sehr viele fragen über thema " wie man ein praktikumplatz im vietnam finden kann?" aufgetaucht sind.
Ich studiere BWL und in der zweiten Semester.Seit 2007 bin ich nach deutschland eingereist , und habe gleich im jahr 2007 angefangen zu studieren.
Ich möchte sehr gerne ,dass ich nach der Sommersemester 2010 die Möglichkeit mein Praktikum im vietnam absolvieren kann.
Es wäre sehr freundlich wenn ihr mich über den ansprechpartnern informieren .
Vielen dank für eure Hilfe!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Ngoc-Quang
Gast



Geschlecht:
Alter: 35
Anmeldungsdatum: 22.10.2009
Beiträge: 82
Wohnort: Düsseldorf


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 23.11.2009, 23:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

daimler/mercedes Benz Vietnam, indochina, goethe-institut
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Leser
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 04.03.2009
Beiträge: 39
Wohnort: Berlin


blank.gif

BeitragVerfasst am: 25.11.2009, 08:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hmmmmm,

also als angehender BWLér (im Studium seit 2 Jahren) hast Du bestimmt schon alle üblichen Methoden der Recherche ausgeschöpft.

Hatte ich auch gemacht (kopfschüttlend).


Bestimmt ist bei der zeitintensiven Suche mit Google (Guuugel...was das?)auch dieser Link der

"German Business Association" als Suchergebnis rausgekommen
http://www.gba-vietnam.org/


Und schau an, da hat die deutsche Außenhandelskammer doch tatsächlich in Vietnam eine Außenstelle. Und die benutzen sogar schon das Internet und haben auch eine eigene Website (wie fortschrittlich diese Welt doch ist)
http://www.vietnam.ahk.de/


Und bevor jetzt die Frage kommt..... "und nun?" : schaue in den Mitgliederbereich. Und bestimmt kann man denen auch einen Brief per Post schicken. Naja, ich würde mich der modernen Kommunikationsmittel bedienen, Stichwort E-Mail.

Somit hast Du die Mitgliederliste. Wenn Du nun keinen Plan hast, beauftrage mich als pers. Berater - natürlich mit Rg. und ausgewiesener Umsatzsteuer.

Und: probiere es wirklich mal mit Google aus und sei kreativ : Du wirst begeistert sein, was solch eine Recherche bringen kann.....

Ansonsten frag mal deinen Prof, ob er dir helfen kann (Vorsicht: das war ein Scherz! Mach es besser nicht).

Smilie

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 25.11.2009, 08:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Geh zur IHK in der Hardenbergstr. Lass Dir den Namen und die Telnummer des Referenten für VN geben. Vereinbare einen Termin. Der geht dann die Liste der ihm bekannten Berliner Firmen mit VN Kontakten durch.

Setzt Dich mit Rechtsanwalt Eberhard Trempel (Berlin) in Verbindung. Seine Kanzlei organisiert alle zwei Jahre die Asien-Pazifik Wochen in Berlin.

Wende Dich an Konsul Bodo Krüger vom DAW (Deutsch Asiatischer Wirtschaftskreis) in Frankfurt am Main.

Geh zum Handelsregister in Berlin und lass Dir dort Namen und Anschriften aller in Berlin registrieter VN Firmen raussuchen. Das kostet allerdings pro Ausdruck eine Gebühr.

Namen und Anschriften von deutschen in VN tätigen Unternehmen bekommst Du auch von der Wirtschaftsabteilung der deutschen Botschaft in Hanoi.

Wenn Du dann immer noch nichts hast, schick mir ne Mail oder eine PN:

_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
gui lin
Gast



Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 07.09.2009
Beiträge: 60


blank.gif

BeitragVerfasst am: 14.12.2009, 13:24    Arbieten in vietnam Antworten mit ZitatNach oben

« Ngoc-Quang » hat folgendes geschrieben:
daimler/mercedes Benz Vietnam, indochina, goethe-institut

Ich bin auf arbeits suche hier in Vietnam , bis jetzt hat sich da nichts ergeben , wer kann mir die contac adresse von der mafia geben da hab ich noch nicht nachgefragt des waer aber am interesanteten .. je je Ich habe einige ong angeschrieben die haben ja nicht mal geantwortet , was passiert wie kommt man an einen job in Vietnam. Kann ich mich selbststaendig machen , wer kontroliert meine arbeit ¿?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
shevalz
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 1
Wohnort: Berlin


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 15.01.2010, 20:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hi Leute,

Auf der Suche nach einem Praktikum in Hanoi habe ich eine intensive Recherche betrieben sowie AHK, GBA, GTZ usw. leider finde ich aber noch keinen Praktikumsplatz. >.<
hat jemand vllt. Kontakt mit deutschen Firmen in Vietnam oder schon mal ein Praktikum dort gemacht?
hilf mir bitte, muss ich auch ab April 2010 ein Praktikum machen und jetzt hab nur noch ein wenig Zeit.

schönes Wochenende euch,

ps: meine Email-Adresse lautet shevalz@yahoo.com, wenn jemand Information darüber hat Smilie

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerSkype Name    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0355s (PHP: 63% - SQL: 37%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]