Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Wie kann ich meinen Titel für Tierschutz in Vietnam nutzen?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
starlifter
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 1015
Wohnort: Württemberg


micronesia.gif

BeitragVerfasst am: 27.11.2009, 14:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

.....und zum Thema "Das Schächten der Tiere unterm Deckmantel der Religonsfreiheit" wird kein einziges Wort verloren!!!

starlifter Cool

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Florian




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 1920


blank.gif

BeitragVerfasst am: 27.11.2009, 14:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

vielleicht weil das hier nicht das Thema ist?
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
starlifter
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 1015
Wohnort: Württemberg


micronesia.gif

BeitragVerfasst am: 27.11.2009, 14:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nein!!! Weil für manche die Religonsfreiheit einer archaischen Imigrantengruppe in der BRD wichtiger als der Tierschutz ist......deshalb!

starlifter Cool

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Florian




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 1920


blank.gif

BeitragVerfasst am: 27.11.2009, 14:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Du solltest dir vielleicht ein Forum suchen, indem über archaische Immigrantengruppen diskutiert wird, da wärst du sicher besser aufgehoben.
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
starlifter
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 1015
Wohnort: Württemberg


micronesia.gif

BeitragVerfasst am: 27.11.2009, 15:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Für mich ist das Schächten von Tieren reine Tierquälerei und somit ein nennenswerter Faktor beim Thema Tierschutz.In Deutschland ist das qualvolle Schächten verboten - ausser für unsere Zuwanderer Muslimischer Religion.Wenn Du damit ein Problem hast ist Deine Sache!!!

starlifter Cool

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
su-tu




Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 2035
Wohnort: Hai Phong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.11.2009, 02:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das Schächten wirklich absolut sinnlose Tierquälerei ist, ist gar keine Frage.
Hat Elischeba in diesem Thread die Frage gestellt wie sie ihren Titel für den Tierschutz IN VIETNAM einsetzten kann.
Weil sie ja meinte sich um die Meerestiere kümmern zu wollen, haben wir ihr mitgeteilt, dass da Hilfe an anderer Stelle vielleicht etwas notwendiger wäre..
Selbst da sind wir ja schon mit unserer Diskussion über vietn. u. deutsche Nutztierhaltung fast etwas vom Thema abgewichen, aber archaische Immigranntengruppen, in Deutschland die Tiere schächten passt jetzt wirklich nicht so ganz..Obwohl das auch bestimmt ein sehr diskussionsreiches Thema wäre. Aber in einem Vietnamforum???
Mit den Augen rollen Winken

_________________
http://keovietnam.blogspot.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 28.11.2009, 09:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@su-tu
Vielen Dank für die Anmerkung.
@alle
Bitte beim Thema bleiben. Danke!
hien

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
VFU999






Anmeldungsdatum: 15.02.2004
Beiträge: 974
Wohnort: Vogtland


germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.11.2009, 10:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Kann man überhaupt einen Titel wie "miss ... " für den Tierschutz einsetzen oder ist das eine Selbstüberschätzung ?

Zitat:
... die Presse von ganz Vietnam auf uns gerichtet (täglich mindestens zehn Kameraleute und Fotografen) ...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Yeudoi
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.03.2008
Beiträge: 365


blank.gif

BeitragVerfasst am: 28.11.2009, 12:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

der Titel und die vielen Kameras allein werden den armen Tierchen herzlich wenig helfen. Ich bezweifle, dass Dein einmaliges Erscheinen ein Umdenken im Umgang mit Tieren bewirken kann.
Höchsten durch das Sammeln von Spenden in Deutschland kann vielleicht etwas bewirken.
Ohne irgendjemanden etwas unterstellen zu wollen, frage ich mich bei solchen Aktionen generell, welches Motiv im Vordergrund steht; die tatsächliche Hilfe für die Tiere oder lediglich eine Gelegenheit, um das eigene Image aufzupolieren...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Pho_Bo
Gast





Anmeldungsdatum: 27.02.2009
Beiträge: 745
Wohnort: Sachsen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.11.2009, 18:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Yeudoi » hat folgendes geschrieben:
Ohne irgendjemanden etwas unterstellen zu wollen, frage ich mich bei solchen Aktionen generell, welches Motiv im Vordergrund steht; die tatsächliche Hilfe für die Tiere oder lediglich eine Gelegenheit, um das eigene Image aufzupolieren...


Das hat sie absolut nicht nötig. Elischeba ist auch in Deutschland im Tierschutz engagiert. Ob dies etwas in Vietnam bewegen kann...daran glaube ich nicht. Selbst in meiner Familie in Hanoi stehen mir zuweilen die Haare zu Berge beim Umgang mit Tieren. Freundliche Hinweise werden dort mit einem Lächeln(ich vermeide mal das Wort Grinsen) quittiert und das wird sich auch nicht so schnell ändern.

MfG Bo

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
VFU999






Anmeldungsdatum: 15.02.2004
Beiträge: 974
Wohnort: Vogtland


germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.11.2009, 19:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Pho_Bo » hat folgendes geschrieben:
Das hat sie absolut nicht nötig. Elischeba ist auch in Deutschland im Tierschutz engagiert. ...


@ Pho Bo
Damit bist Du aber von meiner Frage und Yeudois Anmerkung weit entfernt.
Deine Kavalierstugend in Ehren, aber in Deutschland gibt es viele die sich für den Tierschutz engagieren. Fast jede Woche baut z.B. so eine "Kolonne" Ihren Stand im Stadtzentrum auf. Ach ja, da gibt es ja noch die Models die keine Pelze (Pita) tragen wollen....

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
tak
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 13.01.2009
Beiträge: 135
Wohnort: Nha Trang


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 30.11.2009, 09:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

tierschutz ist ein schwieriges thema hier. Wenn man den alten das nahe bringen will, geht die hand, tiere werden nich zum vergnuegen gequaelt, aber fuers ueberleben.
wenn schon tierschutz, dann bei oder mit den kindern anfangen. da koennte man sogar 2 fliegen mit einer klappe fangen.
tiere sind hier fast ausscliesslich nahrung Traurig , aber kinder denken weniger an nahrungserwerb und sind auch empfaenglicher

vielleicht geht es, das du in irgendeiner schule, vielleicht sogar von obdachlosen/waisen... eine stunde naturkunde oder so was unterrichtest? die meissten nehmen gastlehrer an und fuer eine sache ziemlich sicher

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
su-tu




Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 2035
Wohnort: Hai Phong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.12.2009, 02:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Idee von Tak finde ich "sau"(wir wollen ja beim Thema bleiben ;p), also die Idee finde ich sau gut!
Das ist glaube ich jetzt etwas, das wirklich Sinn macht.
Eben bei den Alten ist es wirklich schon zu spät. Erklär mal nem deutschen Bauern, er soll seiner Sau beim Schlachten bitte bis zum letzten Atemzug die Klaue halten..
Der lacht dich auch aus...
Aber Kinder finde ich auch wirklich Klasse! Dann ist wenigstens ab der nächsten Generation ein Umdenken da.
Wie gesagt ich hab meine Tochter und ihre Mädels auch dazu erzogen (und das sehr schnell) das es viel mehr Spass macht, sich ordentlich um die Tiere zu kümmern und als Dank bei einem Hund zum Beispiel seine Treue erhält.
Das haben die kleinen schnell raus gehabt, dass das viel schöner ist, als wenn man einen Tag mal ganz dolle mit nem Tier spielt und es daraufhin eingeht...
Super Idee Tak! Smilie

_________________
http://keovietnam.blogspot.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
AsienfanundTexterin
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 17.10.2009
Beiträge: 50
Wohnort: Gescher


germany.gif

BeitragVerfasst am: 06.02.2010, 12:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Ihr Lieben,

sorry dafür, dass ich erst jetzt zum Antworten komme. Gelesen habe ich hier im Forum öfter mal zwischendurch, jedoch fehlte mir immer die Zeit um meine Gedanken dazu zu äußern.

Danke vielmals vor allem an Florian für die interessanten Links, die ich mir heute nachmittag in Ruhe anschauen werde (bis jetzt habe ich das nur mal oberflächlich gemacht und fand die Seiten schon ziemlich gut).

Auf das Thema "Rücksicht und Verständnis für die Tiere" habe ich vor Ort ein paar Vietnamesen angesprochen. Ich hatte das Gefühl, dass wir auf diesem Gebiet eine andere Sprache sprechen. Sie hatten nicht verstanden wo das Problem liegt. Mir gegenüber waren sie immer extrem feinfühlig und fürsorglich. Als ich krank war wollten alle irgendwie helfen und waren schnell in Scharen um mich herum. Ich sollte bloß keine Schmerzen haben - mir sollte es bloß immer bestens gehen! Als Deutsche (oder Weiße...) wird man in Vung Tau fast wie eine Königin behandelt - manchmal war mir das schon fast unangenehm. Aber die Herzlichkeit und Hilfe habe ich auch sehr dankbar angenommen. Tiere dagegen scheinen die Menschen dort wirklich in erster Linie als Lebensmittel zu sehen. In meiner Heimatstadt Köln gibt es ein Geschäft mit extrem teuren Hunde Accessoires, eine Freundin schickt ihren Dackel regelmäßig zur Massage - in China werden Hunde gegessen - so unterschiedlich sind die Kulturen.

Als ich auf meiner Weiterreise in Thailand einen äußerst sympathischer Koch auf das Kochen von lebendigen Tieren angesprochen habe, hat er mich breit angegrinst und meinte nur: "Don`t think, just eat". Danach hat er laut gelacht und gefragt ob ich Nachschlag will.

Garfield: Ja das hat mir auch einer in Vietnam lachend gesagt (der Reiseführer): Ob ich mal versuchen will ne Krabbe auf dem Teller zu bringen die nicht gefesselt ist - danach wäre ich so verletzt, dass ich selbst die Krabbe zukünftig zusammen binden würde. Dass man das auch in Deutschland so macht, das wusste ich nicht. Habe nie bei Karstadt Krabben gekauft.

Nun zu Euren Hinweisen wegen Deutschland: Stimmt, da kriegt man das oft nicht so mit, weil vieles in Fertiggerichte integriert ist. Jedoch kann man bewusst Biofleisch kaufen! Wenn ich die Wahl habe tue ich das. Leider wird das nicht überall angeboten.

Ich habe auch schon versucht auf Fleisch zu verzichten - einfach aus Tierliebe. Aber das ging bei mir gesundheitlich nicht gut. Ich habe von Natur aus leichtes Untergewicht und muss vor allem im Winter regelmäßig tierische Fette zu mir nehmen um nicht schlapp zu machen. Da sind Inhaltsstoffe drin die mein Körper dringend braucht. Aber anstatt täglich esse ich nur drei Mal die Woche Fleisch, es kommt immer auch ein bisschen auf die Menge an. Wenn alle versuchen wenigstens ein bisschen darauf zu achten ist es schon besser (also einfach WENIGER Fleisch...und das in besserer Qualität, das schmeckt auch VIEL VIEL besser).

Bin von Köln aus der Liebe wegen aufs Land gezogen. Wenn man sich die Tiere näher anschaut, merkt man, dass diese auch Augen haben und dass da Gefühle und Leben hinter steckt. Genau wie bei uns!

Puh......mit dem Affen das ist übel. SU-TU: Super gehandelt - davor habe ich RESPEKT !!!! Ganz ganz großes Lob an Dich!

Starlifter: Ich bin auch für Religionsfreiheit und dafür, dass jeder seinen Glauben auf seine Weise ausleben kann. Gerade als Kölnerin ist man sehr tolerant. Aber immer dann, wenn zum Beispiel Kinder oder Tiere bewusst zu schaden kommen, kann man so etwas auf keinen Fall mehr unter dem Deckmantel der Religion zu lassen. Aber da es ja hier ja gerade um Religion geht ist das ein Thema das wesentlich schwieriger ist als alles andere hier! Einfach zu sensibel..... keine Ahnung wie man da ran gehen könnte - die Tiere vorher betäuben oder so......ich kenne mich auf dem Gebiet nicht aus.

Sonstiges noch zum Thema "Kinder": Als Repräsentantin einer Haischutzorganisation helfe ich neben Aufklärungsarbeit auch dabei, dass Kinder einen Bezug zur Unterwasserwelt kriegen. Wichtig ist immer das Gespür für andere Lebewesen zu entwickeln. Als Autorin einer Tauchzeitschrift unterstütze ich gern Aktionen wo Kinder tauchen lernen! Diese Kinder werden meiner Meinung nach viel weniger gewalttätig. Umgang mit der Natur von Klein auf ist verdammt wichtig für die Entwicklung. Und das Erlernen der Sorge dafür. Verantwortung lernen.......

Zum Thema Presse in Vietnam: Auch das habe ich vor Ort versucht - aber die haben mich einfach zu schlecht verstanden und nicht nur wegen der Sprache (wie oben auch angeführt haben wir ein bisschen aneinander vorbei geredet). Wir hatten auch häufig wenig Zeit und wenn wir Mädels interviewt wurden, dann waren das banale Fragen zu unserem Leben. Bei über 80 Missen ging das oft im Rekordverfahren. Zack zack - eine nach der anderen........ leider.....

So, hoffe, dass ich beim nächsten Mal wieder schneller antworten kann ..........sorry noch mal ......

Ein schönes Wochenende wünscht

Elischeba

_________________
Mrs. Germany, Model, Texterin und TV Moderatorin:

http://www.mrs-germany.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Regentroepfchen
Gast




Alter: 46
Anmeldungsdatum: 24.03.2010
Beiträge: 275


germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.03.2010, 17:22    Re: Wie kann ich meinen Titel für Tierschutz in Vietnam nutz Antworten mit ZitatNach oben

« AsienfanundTexterin » hat folgendes geschrieben:
Hallo liebe Vietnam Freunde,

momentan befinde ich mich in Vung Tau (Südvietnam) und bin begeistert von der Freundlichkeit der Menschen, dem Flair und den kulinarischen Köstlichkeiten.

Ich habe selten so guten Fisch und so riesige Krabben gegessen wie hier. Sogar Schnecken habe ich schon probiert!

Jedoch tut es mir weh im Herzen, wenn ich sehe, wie die Menschen - häufig aus Unkenntnis - mit den Tieren und den Geschöpfen der Unterwasserwelt umgehen. Als Taucherin spüre ich, dass diese Lebewesen auch "Gefühle" und "Schmerzen" haben wie wir Menschen.

Ich kenne viele deutsche Tierschutzorganisationen und bin teilweise sogar Repräsentantin. Jedoch sollte man mehr vor Ort tun - einfach Aufklärungsarbeit leisten. Den Menschen zeigen wie es anders geht.

Ich kenne mich da nicht aus und kann auch die Sprache nicht sprechen, würde mich aber für gerne mit meinem Titel (bringe automatisch viel Presse mit) einsetzen.

Wer Ideen und Tipps hat kann sich gerne direkt an mich wenden (info@elischeba.de).

Liebe Grüße von Elischeba


Ich bewundere dein Engagment für die Tiere. Aber ich befürchte dass Vorhaben aussichtlos ist. Traurig In einem Land, wo selbst die Menschen keine Rechte haben. Welcher Wert hat schon ein Tier !

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.044s (PHP: 58% - SQL: 42%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]