Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Menschenrechtslage in Vietnam/Resolution des Europaparl.

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 08.12.2009, 18:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ist oooops nun die Menschenrechtsverletzung?
_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
VFU999






Anmeldungsdatum: 15.02.2004
Beiträge: 974
Wohnort: Vogtland


germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.12.2009, 18:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nicht ooops, sondern Deine fachlichen Weisheiten!
_________________
- Wo hatte Honecker nur die ganzen Idioten versteckt -

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 08.12.2009, 18:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wage zu vermuten, dass Du sie nicht beurteilen kannst. Wenn ich Deine Beiträge quer durch die Themen lese, so meinst Du ja zu allen was sagen zu müssen. Der Heissluftballon wurde aber schon erfunden, also bring doch einfach mal was zum Thema: Menschenrechtsverletzungen.
_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Pho_Bo
Gast





Anmeldungsdatum: 27.02.2009
Beiträge: 745
Wohnort: Sachsen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.12.2009, 21:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Amnesty International nimmt bekanntermaßen kein Blatt vor den Mund,darum hier:

http://www.amnesty.de/jahresbericht/2009/deutschland?destination=node%2F2904%3Fpage%3D1%26country%3D77%26topic%3D%26node_type%3D%26from_month%3D1%26from_year%3D2000%26to_month%3D12%26to_year%3D2009%26submit_x%3D96%26submit_y%3D2%26submit%3DAuswahl%2Banzeigen%26result_limit%3D10%26form_id%3Dai_core_search_form#flchtlingeundasylbewerber


Was Menschenrechte überhaupt beinhaltet kann dort ebenfalls nachgelesen werden. Das diese allgemeine Erklärung der Menschenrechte in Deutschland umgesetzt wird daran habe ich starke Zweifel. Diese sind auch aus persönlichen Erlebnissen entstanden,welche ich und meine Frau bis heute noch nicht ganz verarbeitet haben.

Eine ganze Reihe wissenschaftlicher Studien belegen doch die Existenz eines anderen Deutschlands.

http://www.migration-boell.de/web/migration/46_1858.asp

Menschenrechte ist so ein Thema,mit denen sich Politiker in Europa gern schmücken. Deutschland hat im Vietnamkrieg den barmherzigen Samariter gespielt,während Boehringer Ingelheim zum Lieferanten für eines der grausamsten Kampfstoffe der Menschheit auf sich aufmerksam machte. Deutschland hätte dieses Leid durch Agent Orange verhindern können.

Die EU lässt weiterhin den Import von fragwürdig produzierten Artikeln(zum Beispiel durch Kinderarbeit) zu. Insbesondere jene Billigdiscounter wie KiK legen nur ungern die Herkunft ihrer Produkte offen.

Die Missachtung der Menschenrechte in islamischen Staaten interessiert in der EU ebenfalls niemanden,solange das Kapital fliesst. Alles rennt nach Dubai um reich zu werden. Die Schicksale de Sklavenarbeiter in Dubai sind aber kaum public,es würde wohl das Antlitz der Glitzerstadt beschmutzen. Frauen und Homosexuelle in der islamischen Welt werden erniedrigt und verfolgt,selbst für kleinere Vergehen gibt es für diese Menschen härteste Strafen.

Migrantinnen in Deutschland,insbesondere Muslimas bekommen nicht ausreichenden Schutz vor ihren stark traditionell veranlagten Familien. Ehrenmorde sind bei uns eine Seltenheit und Zwangsheirat ebenso. Deutsche Behörden ignorieren jegliche Hilferufe und diese verdammte Ignoranz endet meist tödlich.

Was kümmert es euch also,wenn in Vietnam Leute eingesperrt sind,welche gegen den Staat tätig geworden sind??? Das sind Leute,welche für ein freies Vietnam eintreten und eigentlich die früheren Machthaber Südvietnams unterstützt haben? Sekten,welche aus dem Ausland massiv unterstützt werden,um das Ergebnis des Vietnamkriegs eventuell zu revidieren? Alles unter dem Deckmantel der Religionsfreiheit? Hmmm...ich würde das hier nicht so provokativ schreiben,wenn ich anderer Meinung wäre. Die vietnamesische Regierung ist mit Sicherheit an einem Dialog mit diesen Gruppen interessiert,aber nicht einer Zerstörung des bislang mühseligen Aufbaus des Landes.

« AndyNguyen » hat folgendes geschrieben:
Tut mit leid, aber Du hast wirklich keine Ahnung, aber bringe doch mal was zu Menschenrechtsverletzungen in Deutschland.



Wer mit offenen Augen in Deutschland lebt..........

MfG Bo

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 08.12.2009, 22:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Na also, da sind wir doch mal Thema. Es ist in diesem Land nicht alles Gold, dem stimme ich vorbehaltlos zu. Ich sehe Mängel in einer aufgeblähten Bürokratie, das ist allerdings noch weit von Menschenrechtsverletzungen entfernt, sagen wir genauso weit entfernt wie Deutschland für den grausamen Einsatz von Agent Orange verantwortlich machen zu wollen. Das ist die falsche Baustelle. Die Ansprechpartner sitzen in Washington.

Die Hersteller von Agent Orange waren Dow Chemical, Monsanto und die tschechische Firma Sponala. Und völlig überschätzen würde man den Einfluss Deutschlands in den 60igern und 70igern wenn man meint, Deutschland hätte in Vietnam irgendetwas verhindern können.

Wenn Du, völlig zu Recht auf Menschenrechtsverletzungen in vielen islamischen Ländern hinweist, so ist das am Thema vorbei, denn es sollte hier um Menschenrechtsverletzungen in Deutschland gehen.

Auf Kinderarbeit in Indien, Pakistan und vielen chinesischen Provinzen wird immer wieder aufmerksam gemacht. Nur das ist dann eine Sache des Handels solche Produkte zu boykottieren. Oder als letzes Glied in der Kette steht dann der Verbraucher, also wir alle. Und auch alle in Deutschland lebenden vietnamesischen Händler, die diesen chinesischen Müll und Billigtextilien anbieten.

« Pho_Bo » hat folgendes geschrieben:
Deutsche Behörden ignorieren jegliche Hilferufe und diese verdammte Ignoranz endet meist tödlich.


Das ist schlichtweg falsch. Es werden deutlich mehr Zwangsehen und Ehrenmorde verhindert, als geschehen. Nur erscheint das weniger in den Medien. Abgesehen wollen wir hier keinen Polzeistaat, der in den Familien schnüffelt, da bleibt dann machnmal nur die strafrechtliche Verfolgung wenn die Tat geschehen ist. Für die notwendigen gesellschaftlichen Änderungen und Sichtweisen sind die Herkunftsländer der Leute in der Pflicht.

Alle Deine Beispiele beziehen sich auf Menschenrechtsverletzungen ausserhalb Deutschlands.

Was ich nun in der letzten Zeit fragwürdig fand. dass waren z.B. die Überflugrechte für CIA Maschinen, die entführte, vermeintlich Terroristen an Board hatten. Da hätte man genauer hinsehen sollen. Auch der Fall des in Deutschland lebenden Türken Kurnaz ist Besorgnis erregend. Da hat sich der Staat nicht mit Ruhm bekleckert.

Aber in Deutschland von permaneten, gravierenden Menschenrechtsverletzungen zu reden ist lächerlich.

_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Pho_Bo
Gast





Anmeldungsdatum: 27.02.2009
Beiträge: 745
Wohnort: Sachsen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.12.2009, 23:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« AndyNguyen » hat folgendes geschrieben:
Alle Deine Beispiele beziehen sich auf Menschenrechtsverletzungen ausserhalb Deutschlands.


Nein..siehe von mir eingestellte Links....

« AndyNguyen » hat folgendes geschrieben:
Aber in Deutschland von permaneten, gravierenden Menschenrechtsverletzungen zu reden ist lächerlich.


Was als gravierend empfunden wird,sei dahin gestellt. Ich empfinde es in Vietnam nicht als besonders gravierend,wenn religiöse Fanatiker unter dem Deckmantel der Religionsfreiheit und politische Gefangene eingesperrt werden. Reiner Selbstschutz der vietnamesischen Behörden nach den weltweiten Erfahrungen mit Sekten des 20.Jahrhunderts.

MfG Bo

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
starlifter
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 1015
Wohnort: Württemberg


micronesia.gif

BeitragVerfasst am: 09.12.2009, 01:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich sehe das anders........

Deutschland ist für viele Gastgeberland - und der Gastgeber bestimmt die Regeln!!!
Wem das nicht zusagt sollte sich anderswo niederlassen.

LG starlifter Cool

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
linhchi
Gast





Anmeldungsdatum: 19.03.2009
Beiträge: 1010


blank.gif

BeitragVerfasst am: 09.12.2009, 09:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Cathrin » hat folgendes geschrieben:


Aus meinen ganz persoenlichen Erfahrungen heraus habe ich uebrigens Deutschland als viel schlimmeren Polizeistaat in Erinnerung als Vietnam.

Viele Gruesse
Cathrin


Ja, die IM in damaliges DDR sind schlimmt. In Viet Nam heißt công an . Man muss 3 Generation als Mitglied der KPD sein, dann darf man công an arbeiten Sehr glücklich

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 09.12.2009, 09:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ bo
Mit Selbstschutz kann man natürlich alles rechtfertigen. Religiöse Sekten in VN, wer soll denn da gemeint sein? Die Katholiken oder die paar Anhänger einer buddhistischen Spilttergruppe (Hoa-Hao), die während des Krieges auf der Seite des Südens kämpfte. Also ich stelle mal fest, zumindest mit der Religionsfreiheit ist es in VN nicht so weit her. Und wenn man dann noch sieht, dass zwischen 1975 und 1986 ca. 65.000 Anhänger verschiedener Religionen ermordert wurden, dann ist das schon ein sehr überzogner Selbstschutz.

Was nun andere politische Gefangene betrifft, so finde ich es bemerkenswert, dass gerade die sogenannten sozialistischen Länder sich nicht an ihre eigenen Verfassungen halten, aber immer meinen sich das recht nehmen zu müssen auf Mißstände in anderen Ecken der Welt aufmerksam zu machen.

@starlifter
Na ja, so geht es ntürlich auch nicht. Ein guter Gastgeber muss mit der Kritik seiner Gäste umgehen können. Gerade das unterscheidet Deutschland ja von Vietnam.

_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Cathrin
Gast










BeitragVerfasst am: 09.12.2009, 11:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« linhchi » hat folgendes geschrieben:
« Cathrin » hat folgendes geschrieben:

Aus meinen ganz persoenlichen Erfahrungen heraus habe ich uebrigens Deutschland als viel schlimmeren Polizeistaat in Erinnerung als Vietnam.

Viele Gruesse
Cathrin


Ja, die IM in damaliges DDR sind schlimmt.


Wieder mal komplett das Thema verfehlt. Ich bin 1987 geboren. Was habe ich also mit der DDR zu tun?

Online    
linhchi
Gast





Anmeldungsdatum: 19.03.2009
Beiträge: 1010


blank.gif

BeitragVerfasst am: 09.12.2009, 20:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Pho_Bo » hat folgendes geschrieben:
Was als gravierend empfunden wird,sei dahin gestellt. Ich empfinde es in Vietnam nicht als besonders gravierend,wenn religiöse Fanatiker unter dem Deckmantel der Religionsfreiheit und politische Gefangene eingesperrt werden. Reiner Selbstschutz der vietnamesischen Behörden nach den weltweiten Erfahrungen mit Sekten des 20.Jahrhunderts.


Um sich selbst zu schützen hatte Erich die berline Mauer gebaut. Hat diese was gebracht ? Sehr glücklich

In Vietnam gibt keine politische Gefangene . Oh was für eine Paradie auf der Erde Sehr glücklich

@Cathrin
« Catrhin » hat folgendes geschrieben:

Ich bin 1987 geboren. Was habe ich also mit der DDR zu tun?


Gut, dann diskutieren wir nur was nach 1987 passiert Sehr glücklich

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Kris Toff
Gast



Geschlecht:
Alter: 36
Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 365
Wohnort: München


germany.gif

BeitragVerfasst am: 09.12.2009, 20:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« linhchi » hat folgendes geschrieben:

@Cathrin
« Catrhin » hat folgendes geschrieben:

Ich bin 1987 geboren. Was habe ich also mit der DDR zu tun?


Gut, dann diskutieren wir nur was nach 1987 passiert Sehr glücklich


Meinst du das ernst? Ich hoffe nicht Sehr glücklich
Ich selbst bin 1987 geboren, rate mal wie viel ich von der DDR bewusst (!) mitbekommen habe. Richtig - nüscht!
Die DDR kennt meine Generation nur noch aus den Geschichtsbüchern.

Deutschland als größeren Polizeistaat als Vietnam zu bezeichnen finde ich übrigends genauso daneben. Aber es handelt sich hier womöglich um selektive Wahrnehmung.
Gruß Smilie

edit: Habe das "Aus meinen ganz persoenlichen Erfahrungen" überlesen, d.h. ich nehme die Kritik an Cathrins Aussage zurück Smilie

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
linhchi
Gast





Anmeldungsdatum: 19.03.2009
Beiträge: 1010


blank.gif

BeitragVerfasst am: 09.12.2009, 20:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@dep trai
Es ist wirklich eine selektive differenzierte Wahrnehmung. Was ist vor 1987 in Vietnam passiert ist, weißt Cathrin genau als ob sie dort gelebt bzw erlebt hatte. Was ist in Deutschland vor 1987 passiert, weißt sie nicht . Sehr glücklich

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
linhchi
Gast





Anmeldungsdatum: 19.03.2009
Beiträge: 1010


blank.gif

BeitragVerfasst am: 09.12.2009, 21:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« VFU999 » hat folgendes geschrieben:
« Pho_Bo » hat folgendes geschrieben:
Wer im Glashaus sitzt,sollte nicht mit Steinen werfen!


Wie wahr! In Deutschland wirst man von der deutschen "Beamteska" schon gleich mal in Schutzhaft genommen, obwohl nur (wenn überhaupt) bagatellhaften Verstösse vorliegen.
Vom Weihnachtsmarkt in den Knast

Menschenrechte ....


Hat die Tante den Zollfahnder angezeigt wegen Verletzung des Menschenrechtes ?.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
linhchi
Gast





Anmeldungsdatum: 19.03.2009
Beiträge: 1010


blank.gif

BeitragVerfasst am: 09.12.2009, 21:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« starlifter » hat folgendes geschrieben:
Ich sehe das anders........

Deutschland ist für viele Gastgeberland - und der Gastgeber bestimmt die Regeln!!!
Wem das nicht zusagt sollte sich anderswo niederlassen.

LG starlifter Cool


Deutschland geht nach Afghanistan , wirft Bombe auf Zivilisten . Wer ist hier Gastgeber Sehr glücklich

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0561s (PHP: 76% - SQL: 24%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]