Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Menschenrechtslage in Vietnam/Resolution des Europaparl.

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
lacrangchay
Gast





Anmeldungsdatum: 14.09.2008
Beiträge: 91


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 23.02.2010, 00:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@AndyNguyen
Warten wir einfach ab. Ich geb nen Kasten Bier aus, wenn das derzeitige System mehr als weitere 5 Jahre überlebt.
das Wort Doi Moi bedeutet dass der Weg staedig aendern muss ,damit er fuer Mehrheit des Volkes passt.Das Wort ueberleben des derzeitigen Systems hoert irgendwie ein schwerer Vorwurf an Smilie.Ich wuerde also nur Leergut und leerer Kasten nehmen:-).
vietnamesen sage ich so interesieren nicht viel fuer Politik,also wir sind irgendwie anders,geschichtlich waren und werden wir immer solidarisch sowohl in gute als auch in schlechte Zeit.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
tak1963
Gast










BeitragVerfasst am: 23.02.2010, 02:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« robert.vienna » hat folgendes geschrieben:
@ Cathrin: Hör doch bitte auf immer wieder Verbrechen zu beschönigen, indem Du darauf hinweist dass die anderen auch Dreck am Stecken haben! Das macht die Sache um nichts besser!

Und zu Afghanistan: Ich war Zivi und war in den 80ern bei allen Friedensdemos dabei, aber ich muss zugeben, erst der Nato-Einsatz hat den jugoslawischen Bürgerkrieg beendet. Und die ISAF in Afghanistan kämpft dafür, dass zumindest einige Frauen dort ein menschenwürdiges Leben führen können. Die USA mögen viele Fehler machen, aber in Afghanistan kämpfen sie auf Seite der Unterdrückten.


und genau dafuer werden journalisten noch heute in dieser "muster demokratie" zu tode veurteilt?
jeder deutsche in afghanistan mit einer waffe fuer die usa ist ein KRIEGSVERBRECHER, gehoert bestraft, genau so wie die beamtem und dies sich sowas ausdenken und dabei mitmachen.

zu den freiheiten in vietnam: die sind mit sicherheit groesser als in deutschland und damit natuerlich auch weniger reguliert. man kann sich hier tatsaechlich viele freiheiten nehmen, ueber die, die man hat, allerdings muss man dann auch di konsquenzen vertragen koennen.

Online    
tak1963
Gast










BeitragVerfasst am: 23.02.2010, 04:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« robert.vienna » hat folgendes geschrieben:
Ich denke, die Politik der Regierung Vietnams hat in den letzten Jahren viele Erfolge gebracht. Aber mit zunehmendem Wohlstand drängen sich (nach der Befriedigung elementarer Bedürfnisse) zumindest bei den gebildeten Schichten übergeordnete Bedürfnisse wie "Freie Meinungsäußerung" und eine echte Mitentscheidung über Politik in den Vordergrund.

Ein autoritäres Regime hat dann 3 Möglichkeiten:

1) Modell China: Hart durchgreifen, Regimegegner verurteilen, nötigenfalls in die Menge schießen.
2) Modell Russland / Venezuela: Demokratie, aber alle Medien und Ressourcen in der Hand der Machthaber.
3) Modell Polen/Tschechien/Ungarn: Umwandlung in echte Demokratie.

Ich befürchte, Vietnam hat sich für Modell 1 entschieden und ich denke auch, dass das von der Mehrheit der Menschen dort unterstützt wird. Aber das ist vollkommen irrelevant: Menschenrechtsverletzungen sind nicht okay, auch wenn die Mehrheit sie unterstützt. Und in diesem Punkt irrt daher der gute Professor aus Singapur, da ist seine Argumentation wie die der Machthaber in China.


wie auch immer, aber die grosse mehrheit scheint hinter der regierung zu stehen. am anfang war ich auch etwas erstaunt, aber das zieht sich recht flaechendeckend , zumindest in unserer provinz, lang. bei den reichen, mit dem hummer vor der tuer, siehst du selten die fahne, aber die aremsten, sitzen am strassenrand und pflegen liebevoll die rote fahne, wascehn und flicken. auch in meiner familie.
und kiner kommt lang und verlangt, dass eine fahne haengt. DIE LEUTE MACHEN ES VON SICH AUS.
ich selbst bin da immer noch was befremdet, und habe deshalb auch noch keine, wird aber auch nicht verlangt.
ich weiss nicht, ob der robert mal hier war oder sogar hier lebt, aber tatsache ist, es wird eine starke hand benoetigt, um diesen uebergang in die marktwirtschaft relatiev zu leiten. so zustaende wie in belgien oder holland, wo das land monatelang ohne regierung dasteht, kann man sich hier nicht leisten- das kann sehr schnell wieder zu sklaverei fuehren- die kluft zwischen arm und reich ist hier nicht nur gross, sondern enorm, aber die hemmschwelle des sich hier entwickelnden kapitalismus ist mit nichts vergleichbar.wenn man deiser entwicklung einfach freien lauf laesst, bin ich mir sicher, das wenigstens 90% der landbevoelkerung an hunger sterben wuerden.

und genau das macht die regierung, sie versucht es moeglichst zu kontrollieren und einer vertiefung des gaps zwischen arm und supperreich zu verlangsamen.
gosse parolen ueber freiheit helfen nicht, da die freiheit des kapitalismus nur im geld besteht, auf millionen von leichen.
daher sind diese unzaehligen, wenn auch nicht unberdingt ertragreichen staatsbetriebe schon eine hilfe, da wenigstens die leute dort, sichere arbeitsplaetze, wenn auch fuer sehr geringes einkommen.
die privaten betriebe kuendigen auf der stelle, oftmals ohne lohnzahlnung, ohne sozialversicherung, also, macht die leute ueber nacht zum bettler. und das bei denen, die eh schon kein geld haben und die lasten der meissten 2 stelligen inflation tragen.

Online    
tak1963
Gast










BeitragVerfasst am: 23.02.2010, 04:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« robert.vienna » hat folgendes geschrieben:
Cathrin Du erzählst wirklich nur Müll:

http://www.patje.de/2007/04/28/warum-der-afghanistan-einsatz-nicht-voelkerrechtswidrig-ist/

Und menschenverachtend ist Deine Ignoranz gegenüber der Not der Menschen in anderen Ländern, die (manchmal leider auch bewaffnete) Hilfe brauchen.

Du kannst mich jetzt gerne noch ein bißchen beschimpfen (Argumente hast Du ja leider keine), aber ich schlage wirklich vor dass wir beim Thema bleiben und wieder über Menschenrechte in Vietnam reden.


was da steht, ist der groesste und gefaehrlichste schwachsinn. einzelheiten dazu erspare ich mir und den anderen mitgliedern. nur als kleine idee -ich bezichtige von des terrors.
according zu dem wisch, den du dort verlinkt hast, haette ich nun das recht, dein ganzes land, frauen und kinder un schutt und asche zu bomben.

bitte wache auf

Online    
tak1963
Gast










BeitragVerfasst am: 23.02.2010, 04:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« starlifter » hat folgendes geschrieben:
@hien
Ich bin nur auf den Beitrag von Chatrin eingegangen,die vom asozialen Geschwätz des Herrn Westerwelle hingewiesen hatte,und wo ich anderer Meinung bin.Den Rest brauch ich nicht weiter vertiefen - jeder hier,der einen klaren Menschenverstand besitzt,weiss wovon ich rede.Und wenn knapp 30% der Hartz4 Empfänger einen Migrationshintergrund haben,ist das nicht ausländerfeindlich,sondern eine Tatsache die ich nicht zu verantworten habe.Soziale Unruhe möchte doch wirklich niemand......deshalb würde ich einer deutsche Kanzlerin dringend zu Handlungsbedarf raten anstatt die Sache auszusitzen.
Zu Menschenrechtsverletzungen in Vietnam kann ich mich nicht äussern.Für mich ein Urlaubsland in dem ich 2Wochen Ferien im Jahr verbringe.Den Eltern meiner Lebensgefährtin geht es dort auch nicht schlecht,insofern befasse ich mich nicht wirklich mit diesem Thema.
starlifter Cool


staralifter- total falsche einstellung. du lebst im kapitalismus. den arbeitsplatz, den der auslaender bestzt, willst du gar nicht haben, da er deinen faehigkeiten nicht entspricht, das einkommen sicher auch nicht.
die schuld haben immer andere, und zwar die, die ihre unschuld nicht beweisen koennen, aus finanziellen und oder sprachlichen gruenden. und die sind schuld, nur weill du deren kultur nicht verstehst oder einfach deinem job nicht mehr gewachsen bist?

ich lebe seit ueber 30 jhren als auslaender und ich wuerde mich echt scheisse fuehlen, wenn ich fuer jeden verantwortlich waehre, der seinen seine job nicht ausueben kann.

der auslaender arbeitet das, was die gesellschaft verlangt und die besser-menschen aus irgendeinem grund, sei es geld oder uebrqualifikation nicht machen will.
und er bekommt nur das, was ihm wirklich zusteht, will 100 te von neidern ihn angeschwartzt haben.

es spricht uebrigens auch nichts dagegen, es mal in einem anderen zu probieren. dabei kann man auch mal erleben, wie gut es der auslaender tatsaechlich hat.

Online    
tak1963
Gast










BeitragVerfasst am: 23.02.2010, 04:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« lacrangchay » hat folgendes geschrieben:
@AndyNguyen
Warten wir einfach ab. Ich geb nen Kasten Bier aus, wenn das derzeitige System mehr als weitere 5 Jahre überlebt.
das Wort Doi Moi bedeutet dass der Weg staedig aendern muss ,damit er fuer Mehrheit des Volkes passt.Das Wort ueberleben des derzeitigen Systems hoert irgendwie ein schwerer Vorwurf an Smilie.Ich wuerde also nur Leergut und leerer Kasten nehmen:-).
vietnamesen sage ich so interesieren nicht viel fuer Politik,also wir sind irgendwie anders,geschichtlich waren und werden wir immer solidarisch sowohl in gute als auch in schlechte Zeit.


ich bewerbe mich um die kiste. und 5 jahre wird es gehen, und nich erheblich laenger.

das ist kein mal schnell mal, das ist ein job ueber genrationen

Online    
robert.vienna
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 15.01.2007
Beiträge: 15
Wohnort: Wien


austria.gif

BeitragVerfasst am: 23.02.2010, 08:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« tak1963 » hat folgendes geschrieben:

zu den freiheiten in vietnam: die sind mit sicherheit groesser als in deutschland


« tak1963 » hat folgendes geschrieben:
tatsache ist, es wird eine starke hand benoetigt


« tak1963 » hat folgendes geschrieben:
bin ich mir sicher, das wenigstens 90% der landbevoelkerung an hunger sterben wuerden.



Ach tak was soll ich zu Deinem Geschreibsel sagen? Das erste ist vollkommener Blödsinn, das zweite hört man sonst nur von alten Rechten und das dritte ist eine derart aus der Luft gegriffene Behauptung, dass ich darauf ausser "Nein, würden sie nicht" nichts sagen kann.


Es ist sehr traurig dass viele alte und junge Linke derartige Scheuklappen haben, dass sie keine differenzierte eigene Position entwickeln können. Lasst uns doch mal abgesehen von unseren völlig unterschiedlichen Ansichten ein paar Dinge ausser Streit stellen, und schließen wir uns doch gemeinsam folgendem Antrag an:


"Wir fordern die vietnamesischen Behörden zur sofortigen und bedingungslosen Freilassung jener vier politischen Gefangenen auf, die diese Woche in einer juristischen Farce zu langen Haftstrafen verurteilt wurden. Die Geschäftsleute Huynh Duy Thuc (43) und Le Thang Long (42), der Blogger Nguyen Tien Trung (26) sowie der Menschenrechtsanwalt Le Cong Dinh (41) hätten niemals festgenommen und schon gar nicht angeklagt und verurteilt werden dürfen. Fundamentale Menschenrechte wie die Unschuldsvermutung und das Recht auf Verteidigung wurden ignoriert."

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tak1963
Gast










BeitragVerfasst am: 23.02.2010, 09:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« robert.vienna » hat folgendes geschrieben:
« tak1963 » hat folgendes geschrieben:

zu den freiheiten in vietnam: die sind mit sicherheit groesser als in deutschland


« tak1963 » hat folgendes geschrieben:
tatsache ist, es wird eine starke hand benoetigt


« tak1963 » hat folgendes geschrieben:
bin ich mir sicher, das wenigstens 90% der landbevoelkerung an hunger sterben wuerden.



Ach tak was soll ich zu Deinem Geschreibsel sagen? Das erste ist vollkommener Blödsinn, das zweite hört man sonst nur von alten Rechten und das dritte ist eine derart aus der Luft gegriffene Behauptung, dass ich darauf ausser "Nein, würden sie nicht" nichts sagen kann.


Es ist sehr traurig dass viele alte und junge Linke derartige Scheuklappen haben, dass sie keine differenzierte eigene Position entwickeln können. Lasst uns doch mal abgesehen von unseren völlig unterschiedlichen Ansichten ein paar Dinge ausser Streit stellen, und schließen wir uns doch gemeinsam folgendem Antrag an:


"Wir fordern die vietnamesischen Behörden zur sofortigen und bedingungslosen Freilassung jener vier politischen Gefangenen auf, die diese Woche in einer juristischen Farce zu langen Haftstrafen verurteilt wurden. Die Geschäftsleute Huynh Duy Thuc (43) und Le Thang Long (42), der Blogger Nguyen Tien Trung (26) sowie der Menschenrechtsanwalt Le Cong Dinh (41) hätten niemals festgenommen und schon gar nicht angeklagt und verurteilt werden dürfen. Fundamentale Menschenrechte wie die Unschuldsvermutung und das Recht auf Verteidigung wurden ignoriert."



nein- sowas wuerde ich nicht unterschreiben. es gibt dazu eine einfache erklaerung, die ich bereits genannt hatte hatte und nur kurz ansprechen moechte- es besteht die realistische gefahr, das die die supperreichen noch reicher werden und ueber noch mehr leichen gehen - das muss und kann nur durch eine stabile regierung, und nicht durch einen links/rechtss eiertanz geschehen. die entwicklung der gesellschaft bezieht sich nich oder dreht sich nicht um 4 menschen, sondern hier um etwa 80 000 000 menschen.

ein bloger- das ist auch kein beruf. auch ich schreibe in foren, bin noch nie vehaftet worden und persoenlich hoffe ich ich, dass eso bleibt Smilie.
die anderen 3 gehohren schon zur priviligierten klasse, die erfahrungsgemaess den geldbeutel noch mehr fuellen moechte - und nur das ist das interesse, ein (moeglichst grosses) stueck des kuchens, der im teilweise noch rechtsfreien raum steht.

die freiheiten hier zind nahezu grenzenlos - auch fuer die gegenseite. wie bereits vorher gesagt, als "intellektuelle" oder intelligenz, sollte man auch wissen, wann und wo man die grenzen ueberschreitet.
leider ist es so, dass die presse, egal welche, was sie weiss, nie aus erster hand hat.
es wird auch geschrieben, dass facebook blockiert wird. ist auch nicht wahr. bin fast taeglich drinen, ohne besonderen internetanschluss und mit allen standard einstellungen. selbst, wenn es blockiert waehre, ein weg fuehrt immer hin. das weiss auch vietnam, aber die sogenannte freie presse des westens weiss es nicht?

also, bei den fakten bleiben, mal ein paar jahre hier wohnen oder leben, mit den menschen. dann aendert sich dieser weitblick shr schnell.

das recht ist auf der seite des herrschenden.

RECHT HABEN UND RECHT BEKOMMEN sind zweierlei paar shuhe. von europa her grosse toene blasen kann jeder.
zeige, was du kannst, promoviere, werde anwalt hier in vietnam und aendere was, oder tue etwas sinnvolles, was die entwicklung sinnvoll vorwaerts bringt und nicht nur eiertanz.mal ein bischen links, mal etwas nach links.

Online    
Florian




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 1920


blank.gif

BeitragVerfasst am: 23.02.2010, 09:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« tak1963 » hat folgendes geschrieben:
ein bloger- das ist auch kein beruf. auch ich schreibe in foren, bin noch nie vehaftet worden und persoenlich hoffe ich ich, dass eso bleibt Smilie. (...) die freiheiten hier zind nahezu grenzenlos - auch fuer die gegenseite.


Du hälst also die Freiheiten in Vietnam für nahezu grenzenlos, weil du viel Blödsinn in einem deutschen Forum schreibst, und trotzdem noch nicht verhaftet wurdest... Mit den Augen rollen

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
robert.vienna
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 15.01.2007
Beiträge: 15
Wohnort: Wien


austria.gif

BeitragVerfasst am: 23.02.2010, 09:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« tak1963 » hat folgendes geschrieben:
es gibt dazu eine einfache erklaerung... es besteht die realistische gefahr, das die die supperreichen noch reicher werden und ueber noch mehr leichen gehen - das muss und kann nur durch eine stabile regierung, und nicht durch einen links/rechtss eiertanz geschehen.


Ja so ähnlich hat das Hitler auch gesagt. Hier vor meinem Fenster im superreichen Österreich stapeln sich gerade die Leichenberge, muß mal eben wegräumen, hab sonst kein Licht. Sehr realistische Gefahr, Du bleibst echt bei den Fakten, das muss man Dir lassen.



« tak1963 » hat folgendes geschrieben:
also, bei den fakten bleiben, mal ein paar jahre hier wohnen oder leben, dann aendert sich dieser weitblick shr schnell.


100% Zustimmung. Dein Weitblick hat sich geändert, der ist jetzt futsch.


« tak1963 » hat folgendes geschrieben:

zeige, was du kannst, promoviere, werde anwalt hier in vietnam und aendere was, oder tue etwas sinnvolles, was die entwicklung sinnvoll vorwaerts bringt


Siehst Du, genau das hat Le Cong Dinh gemacht. Und daher hat er es nicht verdient, dass einer wie Du, der irgendwo in einem Kaff in Vietnam hockt und aufgrund seiner Erfahrungen im Dorfwirtshaus auf die große weite Welt schließt, mit der menschenverachtenden Bemerkung "sind ja nur 4" schlecht über ihn redet.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tak1963
Gast










BeitragVerfasst am: 23.02.2010, 09:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Florian » hat folgendes geschrieben:
« tak1963 » hat folgendes geschrieben:
ein bloger- das ist auch kein beruf. auch ich schreibe in foren, bin noch nie vehaftet worden und persoenlich hoffe ich ich, dass eso bleibt Smilie. (...) die freiheiten hier zind nahezu grenzenlos - auch fuer die gegenseite.


Du hälst also die Freiheiten in Vietnam für nahezu grenzenlos, weil du viel Blödsinn in einem deutschen Forum schreibst, und trotzdem noch nicht verhaftet wurdest... Mit den Augen rollen

schlicht und einfach- ein unternehmer kann sich entfalten - und sein geld rishieren, ein arbeitnehmer, kann und darf jeden angebotenen job annehmen. leute duerfen reisen, haben zugang zu internet und weltweitem fernsehen, telphonieren kann man auch ins ausland.

wenn die freiheit nur darin besteht, gelder zu verschwenden, durch permenetes hueh und hott und das zu lasten der aermsten, dann sage ich, dass 4 leute nicht das mass der freiheit sind.
anwaelte gehoehren hier zu den schwerst verdienern und gehen damit auch das risiko ein, das risiko ist nur durch geld motiviert.

Online    
VFU999






Anmeldungsdatum: 15.02.2004
Beiträge: 974
Wohnort: Vogtland


germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.03.2010, 09:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich bin immer wieder erstaunt: Wenn domradio & Co eine IGFM - Meldung verbreiten, daß ein Priester in Vietnam Hausarrest bekommt oder gegen eine sektenartige Religionsgemeinschaft Sanktionen verhängt werden, finden sich immer Forumsposter, die einer derartige Meldung multiplizieren.

Wenn aber ein vietnamesischer Bischof aktuell durch Deutschland tourt und verkündet: Keine Christenverfolgung in Vietnam, dann wird das wohl eher ignoriert.

http://www.domradio.de/news/artikel_61531.html

Editiert von hien am 01.03.2010

_________________
- Wo hatte Honecker nur die ganzen Idioten versteckt -

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Florian




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 1920


blank.gif

BeitragVerfasst am: 01.03.2010, 10:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Naja, "keine Christenverfolgung in Vietnam" ist die Schlagzeile. Dass Christen verfolgt werden, nur weil sie Christen sind, das behauptet ja ernsthaft auch kaum jemand.

In dem kurzen Text selbst kann man dann aber schon rauslesen dass die heile Welt, die mancher ob dieser Schlagzeile jetzt erkennen mag, doch nicht ganz so heile ist, da steht dann schon was von "Spannungen" die man nicht weiter anheizen soll, und auch von "manchen negativen Schlagzeilen" die es wohl schon noch gibt. Jetzt kann man noch spekulieren, wie offen sich ein vietnamesischer Bischof in seiner Position überhaupt öffentlich im Ausland zu Problemen in Vietnam äussern kann...

Trotzdem ist der Tonfall der Äusserungen des Bischofs versöhnlich und optimistisch, und das ist ja sehr positiv und sollte schon Beachtung finden, dem stimme ich zu.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
VFU999






Anmeldungsdatum: 15.02.2004
Beiträge: 974
Wohnort: Vogtland


germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.03.2010, 10:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Editiert von hien am 01.03.2010

Ich bitte, daß Du dann alle Links einzel reinkopierst, den ich wollte auf ALLE Pressemeldungen der aktuellen Deutschland-Tour hinweisen !

_________________
- Wo hatte Honecker nur die ganzen Idioten versteckt -

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
tak1963
Gast










BeitragVerfasst am: 01.03.2010, 14:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Florian » hat folgendes geschrieben:
Naja, "keine Christenverfolgung in Vietnam" ist die Schlagzeile. Dass Christen verfolgt werden, nur weil sie Christen sind, das behauptet ja ernsthaft auch kaum jemand.

In dem kurzen Text selbst kann man dann aber schon rauslesen dass die heile Welt, die mancher ob dieser Schlagzeile jetzt erkennen mag, doch nicht ganz so heile ist, da steht dann schon was von "Spannungen" die man nicht weiter anheizen soll, und auch von "manchen negativen Schlagzeilen" die es wohl schon noch gibt. Jetzt kann man noch spekulieren, wie offen sich ein vietnamesischer Bischof in seiner Position überhaupt öffentlich im Ausland zu Problemen in Vietnam äussern kann...

Trotzdem ist der Tonfall der Äusserungen des Bischofs versöhnlich und optimistisch, und das ist ja sehr positiv und sollte schon Beachtung finden, dem stimme ich zu.


du sagst, das etwa 40/50% der touristen politish verfolgt werden ? ja sicher, von hoteliers, sonnen brillenberkauefern, moto taxi............

icj fuele mich auch sehr verfolgt, von denen.

also kaufen wir alle mehr aller gummibaerchen und lassen diese frei. - ja sicher, die sind hier in ihren tueten eingesperrt.

habe schon bessere posts von dier gelesen - eindeutiges zeichen von zuviel zeit und zuviel glauben an an die schundpresse.

Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0479s (PHP: 70% - SQL: 30%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]