Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Alle Vietnamesen sind lieb und ehrenwert

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
pluto






Anmeldungsdatum: 01.10.2003
Beiträge: 66


blank.gif

BeitragVerfasst am: 02.01.2004, 18:49    Re: Beide Seiten Antworten mit ZitatNach oben

« Panda » hat folgendes geschrieben:
Ich persönlich würde nie jemand als Schlampe betiteln und schon gar nicht eine Vietnamesin, weil dass ganz ehrenwerte und liebe Menschen sind.

HAHAHA... Glaubst Du im Ernst, daß es unter Vietnamesen keine schlechten Menschen gibt? Ich nehme mal an, daß Du mit Vietnamesen bislang nur sehr oberflächlich zu tun hattest. Wahrscheinlich läßt Du Dich von der Höflichkeit blenden, die vielen Vietnamesen zweifellos zueigen ist.

Gruß pluto

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Panda
Gast










BeitragVerfasst am: 02.01.2004, 19:46    Re: Beide Seiten Antworten mit ZitatNach oben

@pluto
Schlechte Menschen gibt es überall auch in Vietnam da gebe ich Dir recht, nein ich habe nicht nur oberflächlich mit Vietnamesen/innen zu tun den ich bin selber ein Viet-kieu(Auslandvietnamese) wie auch meine Familie, wie viele Vietnamesen abschätzig sagen. Deshalb kenne ich auch beide Seiten
die Vietnamesen haben zueigen dass sie sehr freundlich und liebe Menschen sind.
Hast Du in dem Fall schlechte Erfahrungen gemacht mit Vietnamesen/innen aber dass kannst Du überall auf der Welt machen. Aber im grossen und ganzen sind die Vietnamesen sehr liebe Menschen.

Online    
Panda
Gast










BeitragVerfasst am: 02.01.2004, 20:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Micha L
Schlampe würde ich auch hier in Deutschland niemanden nennen, es gibt immer Gründe wieso man ein Kind oder ein Partner vernachlässigt. Ich habe in Vietnam auch viele Vietnamesinnen mit einem 20Jahr älteren(oder stark Uebergewichtig) Ausländischen Mann gesehen, da ist es eine ziehmlich offensichtliche Sache weil wir ja das Thema Schein-Ehe hier aussführlich beschrieben haben. Dass sind meistens Deutsche Männer die auf dem hiesigem Single,Ehe-Markt verbraucht sind und keine perspektiven mehr sehen oder haben. Es ist halt so wie Du selber sagst eine Spur realismus wäre nicht schlecht, dann muss sich der Deutsche Ehemann nicht wundern wenn die Vietnamesin dann in Deutschland angekommen plötzlich das intresse verliert. Es profitieren eigentlich beide davon die Vietnamesin entflieht der Armut, und der Deutsche hat für kurze Zeit ein Partner Glück dass aber wenn er sich realistisch hinterfragt meistens aus seiner Oekonomischen guten Grundlage zustande gekommen ist. Der Deutsche Mann ist aber in der komfortableren Lage, da die Vietnamesin bei Scheidung ihr Aufenthaltsrecht verliert, dass wird oft auch ausgenuzt und ist eine art abhängigkeit.

Online    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 02.01.2004, 20:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Panda,

ich kenne das und habe Meine Frau nicht auf diese Weise gewonnen Winken

Satirisch bestens dargestellt ist das Problem im Sketch "Mai Ling" von Gerhard Polt.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
pluto






Anmeldungsdatum: 01.10.2003
Beiträge: 66


blank.gif

BeitragVerfasst am: 02.01.2004, 21:33    Re: Beide Seiten Antworten mit ZitatNach oben

« Panda » hat folgendes geschrieben:
Aber im grossen und ganzen sind die Vietnamesen sehr liebe Menschen.

"Im Großen und Ganzen" sind alle Menschen lieb und ehrenwert, nicht nur Vietnamesen. Leider gibt es immer wieder auch Ausnahmen. (Zum Beispiel Leute, die glauben, Menschen ihrer Nationalität wären mehr wert oder besser als andere Mr. Green).

« Panda » hat folgendes geschrieben:
Ich habe in Vietnam auch viele Vietnamesinnen mit einem 20Jahr älteren(oder stark Uebergewichtig) Ausländischen Mann gesehen, da ist es eine ziehmlich offensichtliche Sache weil wir ja das Thema Schein-Ehe hier aussführlich beschrieben haben.

Du hast echt keinen Plan. Scheinehe im rechtlichen Sinne ist sowieso etwas ganz anderes (aber das ist nicht weiter wichtig). Landläufig ist damit ja eine Ehe gemeint, die nur zum Schein geführt wird, um jemandem eine Aufenthaltserlaubnis zu beschaffen. Doch diese Paare wirst Du nirgendwo herumlaufen sehen (außer vielleicht auf dem Standesamt oder bei der deutschen Botschaft). Mr. Green

Reden wir doch 'mal Klartext: Findet eine 30jährige Vietnamesin, vielleicht geschieden mit 2 Kindern, wirklich einen schlanken, gutaussehenden und gleichaltrigen Ehepartner unter den Vietnamesen? Könnte es auch noch andere Werte in einer Beziehung geben als Alter und Gewicht?

« Panda » hat folgendes geschrieben:
Es ist halt so wie Du selber sagst eine Spur realismus wäre nicht schlecht, dann muss sich der Deutsche Ehemann nicht wundern wenn die Vietnamesin dann in Deutschland angekommen plötzlich das intresse verliert. Es profitieren eigentlich beide davon ...

Früher nannte man das Heiratsschwindel. Damals ging's meist um Geld, heute eher um die Aufenthaltserlaubnis. Nur was daran gut sein soll, ist mir nicht klar.

Gruß Pluto

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 02.01.2004, 21:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ausrufezeichen
Einige Beiträge wurden ins Thema "Zitieren von Beiträgen" unter dem Topic "Aktuelle Infos, Vorschläge und Meinungen zum Forum" verschoben.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 02.01.2004, 22:05    Re: Beide Seiten Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:


...schon gar nicht eine Vietnamesin, weil dass ganz ehrenwerte und liebe Menschen sind.


Hallo Panda,
irretiert mich, das von einem Vietnamesen zu hören. Klingt wie Einer, der sich nicht auskennt.

Natürlich ist die Mehrzahl ehrenwert. Aber hier gings um Ausnahmen.

Gruß Michael

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Panda
Gast










BeitragVerfasst am: 03.01.2004, 06:54    Re: Beide Seiten Antworten mit ZitatNach oben

« Micha L » hat folgendes geschrieben:

Natürlich ist die Mehrzahl ehrenwert. Aber hier gings um Ausnahmen.

Gruß Michael


Wie gesagt wir kennen bis jetzt nur eine Seite der Geschichte, und dass diese Story von Roy wirklich eine wie Du nennst schlechte Ausnamhe ist wissen wir ja nicht wenn wir nicht die Gegenseite gehört haben. Ich bin da immer sehr kritisch, und hinterfrage alles sehr kritisch.Mann sollte nicht jede Geschichte die einem erzählt wird glauben, meistens wenn man eine Geschichte von mehreren Personen mit einbezieht wird diese Geschichte meistens in einem ganz anderen Licht dastehen. Das ich klar als Vietnamese/in mich auf die Seite der Vietnamesin stelle dürfte wohl klar sein, wir Vietnamesen/innen halten zusammen. Dass habe ich aber schon alles Ausführlich hier geschrieben mögliche Gründe usw.

Online    
pluto






Anmeldungsdatum: 01.10.2003
Beiträge: 66


blank.gif

BeitragVerfasst am: 03.01.2004, 09:31    Re: Beide Seiten Antworten mit ZitatNach oben

« Panda » hat folgendes geschrieben:
Wie gesagt wir kennen bis jetzt nur eine Seite der Geschichte, ... Ich bin da immer sehr kritisch, und hinterfrage alles sehr kritisch.

Das haben die Geschichten in einem Forum halt so an sich, daß man meist nur eine Variante hört bzw. liest. Aber daß es solche Betrugsmaschen auch in Wirklichkeit gibt, kannst Du ruhig glauben. Habe ähnliches selbst schon erlebt.

Zitat:
Das ich klar als Vietnamese/in mich auf die Seite der Vietnamesin stelle dürfte wohl klar sein, wir Vietnamesen/innen halten zusammen. Dass habe ich aber schon alles Ausführlich hier geschrieben mögliche Gründe usw.

HAHAHA... Du bist ja ein richtiger Bilderbuch-Vietnamese. Im Zweifel hälst Du lieber mit einer Heiratsschwindlerin zusammen, nur weil sie zufällig auch Vietnamesin ist. Die Vietnamesen sind ja Deiner Meinung nach sowieso die Tollsten. (Da fühlen sich alle meine Klischees wieder so richtig schön bestätigt.)

Warum mußt Du eigentlich mit allen Vietnamesen zusammenhalten, egal ob sie sich gut oder schlecht verhalten? Ist Dir eigentlich schon mal aufgefallen, daß die Vietnamesen in Deutschland nicht von Feinden umgeben sind? Mr. Green

Pluto

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Panda
Gast










BeitragVerfasst am: 03.01.2004, 11:51    Re: Beide Seiten Antworten mit ZitatNach oben

« pluto » hat folgendes geschrieben:

Ist Dir eigentlich schon mal aufgefallen, daß die Vietnamesen in Deutschland nicht von Feinden umgeben sind?
Pluto

Dein Gedächnis scheint ja wirklich kurz zu sein, Rostock-Lichtenhagen schon vergessen? Dort wurde ein ganzer Wohnblock in dem Vietnamesen gelebt hatten Angegriffen und angzündet. Auch nicht zu vergessen der tägliche Rassismus der nicht nur Vietnamesen sondern auch Schwarze, und andere Ausländer ausgesetzt sind.Ich habe ein gewisses Verständniss für eine Heiratsschwindlerin denn Sie will ja nur der Armut entfliehen, wenn wir in einer gerechteren Welt ohne Sozialemisstände, ohne die grosse kluft zwischen arm und reich ohne die Ausbeutung der dritt Weltländer, leben würden müsste sie dass sicher nicht tun.

Online    
Panda
Gast










BeitragVerfasst am: 03.01.2004, 12:14    Re: Beide Seiten Antworten mit ZitatNach oben

« pluto » hat folgendes geschrieben:

Die Vietnamesen sind ja Deiner Meinung nach sowieso die Tollsten. (Da fühlen sich alle meine Klischees wieder so richtig schön bestätigt.)
Pluto


Ja weil ich Vietnamese/in bin so wie auch meine Familie und meine Ahnen und Ich diese Menschen überalles Liebe.
Du solltest wissen die Familie in Vietnam ist etwas sehr wichtiges.

Meine Liebe gegenüber Ausländer Gelbe,Schwarze, Indios egal von wo sie kommen, ist grösser als euer Hass gegenüber allem fremden hier in Deutschland.Weisst Du dass die Deutschen den Vietnamesen abschätzig Fidschis sagen, Fidschi geh nach Hause von wo Du kommst ist doch dass meiste das man zu hören bekommt. Ich kann da nur dazusagen blanker Rassismus, Du kannst ja deine Deutschen Mitmenschen ein bisschen mässigen/belehren und ich hoffe dass sie lehrreich sind, aber grosse Hoffnung habe ich da erhlich gesagt nicht.Ich habe eigentlich die Hoffnung dass Ihr aus eurer nahen Vergangenheit und Geschichte gelernt habt? Dass es nie mehr Faschismus und Rassismus geben darf?

Wieso hast Du etwas gegen Vietnamesen/innen? Verrückt

Online    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 03.01.2004, 13:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Ihr,

interessantes Gespräch. Völlig kann ich keinem widersprechen.

-Wegen der Frau: Natürlich wäre es besser beide Seiten zu hören. Aber mir schien der Mann echt verzweifelt. Und er hat sie nicht beschimpft, sondern noch in Schutz genommen.
Ist auch nicht so entscheidend. Es ging ja dann um die Verallgemeinerung.

- Wenn man so ziemlich alle Vertreter seines Volkes in den Himmel hebt, dann gleichzeitig auch über die anderen. Zusammenhalt ist meines Erachtens eine andere Sache. Und Realismus bedeutet nicht Verachtung.
Man kann bestehende Gegensätze zwischen Vietnamesen nicht ignorieren. Auf der anderen Seite sind regelrechte Anfeindungen bedauerlich, zumal die meisten hier, nehme ich an, erst nach 1975 groß geworden sind.

- Bei einem Seminar behauptete eine Deutsche, Rasissmus würde nur von den Weißen ausgehen. Wie naiv! Die Vietnamesen sind da wie andere Asiaten nicht makellos (ist kein Vorwurf, sondern eine realistische Feststellung). Zwar spielt dabei Gewalt keine Rolle, aber es gibt z. B. eine stark ausgeprägte die Ablehnung von Schwarzen.

Gruß

Micha L

P.S.:
Manchmal wären ein paar grundlegende Angaben in der Mitgliederliste wünschenswert. Das hat nichts mit Neugierde zu tun.
Ich war z. B. der Überzeugung, daß Pluto Vietnamese ist, was unter Umständen zu Mißverständnissen führt. Schon die Angabe der Vornamens hätte da wohl Klarkeit geschaffen.
Manchmal sp

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
pluto






Anmeldungsdatum: 01.10.2003
Beiträge: 66


blank.gif

BeitragVerfasst am: 03.01.2004, 21:46    Re: Beide Seiten Antworten mit ZitatNach oben

« Panda » hat folgendes geschrieben:
Ja weil ich Vietnamese/in bin so wie auch meine Familie und meine Ahnen und Ich diese Menschen überalles Liebe. Du solltest wissen die Familie in Vietnam ist etwas sehr wichtiges.

Erklär' mir mal, was die Liebe zur Familie damit zu tun hat, daß man behaupten müßte, die eigenen Landsleute wären etwas besseres. (Denkst Du, Nicht-Vietnamesen lieben ihre Familien nicht?!)

« Panda » hat folgendes geschrieben:
Meine Liebe gegenüber Ausländer Gelbe,Schwarze, Indios egal von wo sie kommen, ist grösser als euer Hass gegenüber allem fremden hier in Deutschland. Weisst Du dass die Deutschen den Vietnamesen abschätzig Fidschis sagen, Fidschi geh nach Hause von wo Du kommst ist doch dass meiste das man zu hören bekommt.

Kann es sein, daß Du hier pauschalisierst? Du wirfst alle Deutschen in einen Topf und unterstellst ihnen pauschal Ausländerhaß. Meine Frau (Vietnamesin) ist noch nie von Deutschen blöd angemacht worden.

Zitat:
Wieso hast Du etwas gegen Vietnamesen/innen? Verrückt

Ich habe nichts gegen Vietnamesen (schon gar nichts gegen Vietnamesinnen Winken). Aber ich hab was gegen Leute, die denken, sie wären was besseres, nur weil sie 'ne andere Sprache sprechen, eine andere Hautfarbe oder einen blauen, roten oder grünen Paß haben.

Erklär' mir bitte mal den Unterschied zwischen folgenden Aussagen:
1. "Wir Deutsche sind netter und ehrenwerter als andere Menschen"
2. "Wir Vietnamesen sind netter und ehrenwerter als andere Menschen."
Da bin ich jetzt aber echt gespannt.

« Panda » hat folgendes geschrieben:
Dein Gedächnis scheint ja wirklich kurz zu sein, Rostock-Lichtenhagen schon vergessen? Dort wurde ein ganzer Wohnblock in dem Vietnamesen gelebt hatten Angegriffen und angzündet.

Ehrlich gesagt identifiziere ich mich nicht besonders damit, was irgendwelche bekloppten Nazis im Osten machen. Und die Mehrheit der Deutschen wohl auch nicht, oder warum gab es danach Demonstrationen und Lichterketten?

« Panda » hat folgendes geschrieben:
Rassismus gibt es überall, und sicher nicht ausschliesslich von Weissen. Der Kolonialismus hat auch das seine dazu beigetragen.

Ja klar, schuld sind immer andere. Für den Rassismus der Vietnamesen sind natürlich die Franzosen als böse Kolonialmacht verantwortlich und nicht die Vietnamesen selbst. Während die Deutschen für ihre Rassisten natürlich selbst verantwortlich sind. Mit den Augen rollen

« Panda » hat folgendes geschrieben:
Ich kann da nur dazusagen blanker Rassismus, Du kannst ja deine Deutschen Mitmenschen ein bisschen mässigen/belehren und ich hoffe dass sie lehrreich sind, aber grosse Hoffnung habe ich da erhlich gesagt nicht. Ich habe eigentlich die Hoffnung dass Ihr aus eurer nahen Vergangenheit und Geschichte gelernt habt? Dass es nie mehr Faschismus und Rassismus geben darf?

Merkst Du noch was? Bisher ging es immer um Deine Aussagen. Natürlich gibt es unter Deutschen ebenfalls Chauvinisten, Rassisten und Arschlöcher. Denen sage ich meine Meinung genauso wie Dir hier.

So Leute wie Du ätzen mich aber besonders an. Erst selbst chauvinistisch rumlabern, dann alle Deutschen als Rassisten abstempeln und als (vermeintliches) Totschläger-Argument schon mal vorsorglich auf das Dritte Reich verweisen.

Pluto

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Panda
Gast










BeitragVerfasst am: 04.01.2004, 00:10    Re: Beide Seiten Antworten mit ZitatNach oben

1. Ich habe nie gesagt alle Deutschen sind so um dass klarzustellen
2. Du bist kein Vietnamese/in dafür kannst Du nichts, deine Frau schon Smilie das freut mich
3. Ich bin Stolz Vietnamese zu sein wie alle andern Vietnamesen/innen auch
4. Du musst Dich nicht schämen Deutscher zu sein, aber die Geschichte kannst Du nicht verdrängen.

Ueberhaupt was disskutiere ich mit Dir, ich teile lieber nettigkeiten aus mit Vietnamesen/innen.
Für mich ist der Thread geshlossen, es wäre sicher von Vorteil wenn man auf der Mitgliederliste sehen würde ob jemand Vietnamese/in ist oder nicht wie es Micha angedeutet hat, dann könnte ich Dich auf die Ignorliste setzen.

Online    
Panda
Gast










BeitragVerfasst am: 04.01.2004, 00:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Micha L » hat folgendes geschrieben:


P.S.:
Manchmal wären ein paar grundlegende Angaben in der Mitgliederliste wünschenswert. Das hat nichts mit Neugierde zu tun.
Ich war z. B. der Überzeugung, daß Pluto Vietnamese ist, was unter Umständen zu Mißverständnissen führt. Schon die Angabe der Vornamens hätte da wohl Klarkeit geschaffen.
Manchmal sp


Wir wissen jetzt dass Pluto kein Vietnamese ist.

Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0351s (PHP: 65% - SQL: 35%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]