Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Weltklimagipfel in Kopenhagen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
starlifter
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 1015
Wohnort: Württemberg


micronesia.gif

BeitragVerfasst am: 21.12.2009, 09:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Deutschland beteiligt sich mit 1,2Milliarden € am Klimafond für "ärmere Länder"!!! Das sind 420Mio € pro Jahr! Das Geld würde in der Bildungspolitik ein Gutes tun..... Mit den Augen rollen
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
starlifter
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 1015
Wohnort: Württemberg


micronesia.gif

BeitragVerfasst am: 21.12.2009, 09:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« linhchi » hat folgendes geschrieben:
« starlifter » hat folgendes geschrieben:
...und wenn wir alle unseren nächsten Jahresurlaub mit dem Fahrrad im Harz oder der Eifel,oder im Schwarzwald geniessen - statt mit dem Großraumjet tausende von Kilometern über Kontinente hinweg umherfliegen - ist dem Weltklima nochmals geholfen...oder???


Ja, dann haben wir circa 10 Millionen Hartz IV mehr Sehr glücklich


Für mich ein Klarer Beweis: Jeder ist für Klimaschutz nur nicht wenns an die eigene Haut geht..... Auf den Arm nehmen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Pho_Bo
Gast





Anmeldungsdatum: 27.02.2009
Beiträge: 745
Wohnort: Sachsen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.12.2009, 13:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Es geht hier nicht darum,das die Mobilität eingeschränkt werden soll oder alles nur mit Fahrrad und Kutsche transportiert wird. Es geht darum,das mit den technischen Möglichkeiten der Schadstoffausstoß und die Treibhausgase reduziert werden. Das kostet mitunter Investitionen,welche die geldgierigen Kapitalisten,Börsenhaie und Ölscheiche gerne vermeiden wollen. Es könnte ja die Rendite schmälern.


@Linchi,

für dich wünsche ich mir,das du dich mal ernsthaft mit Themen befassen würdest,bevor du hier deinen Beitrag schreibst. Deine Kommentare und Zusammenhänge mit Hartz4 sind absolut sinnlos. Umweltschutz und grüne Politik hat nichts mit der Vernichtung von Arbeitsplätzen zu tun! In der Umweltbranche werden noch mehr Arbeitsplätze entstehen. Das betrifft nicht nur Solartechnik und andere alternative Energien,das betrifft auch Ressourcenmanagement und infrastrukturelle Bereiche.

MfG Bo

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 21.12.2009, 14:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

In der Tat dürften in der Zukunft eine Vielzahl neuer Arbeitsplätze im Bereich der Umwelttechnologien zu suchen sein.
_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
linhchi
Gast





Anmeldungsdatum: 19.03.2009
Beiträge: 1010


blank.gif

BeitragVerfasst am: 21.12.2009, 19:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
@Pho_Bo
Umweltschutz und grüne Politik hat nichts mit der Vernichtung von Arbeitsplätzen zu tun! In der Umweltbranche werden noch mehr Arbeitsplätze entstehen.


habe ich vor 15 Jahren schonmal gehört. Was du sagst , ist nur Wiederholung ohne Inhalt. Reden wir jetzt über global oder national Umweltschutz ?. Klimakonferenz in Kopenhagen ist national oder international ?

Zitat:
@starlifter
...und wenn wir alle unseren nächsten Jahresurlaub mit dem Fahrrad im Harz oder der Eifel,oder im Schwarzwald geniessen - statt mit dem Großraumjet tausende von Kilometern über Kontinente hinweg umherfliegen - ist dem Weltklima nochmals geholfen...oder???


- An wen verkauft Deutschland Airbus noch ?
- Die Flughafen werden zu gemacht
- Die zuliefere Dienstleitung geht kaputt
- die Tourismusbranche geht Pleite

Alle diese Arbeitlosen werden umgeschult für die Umweltbranche ?. Mit 50 Jahren alt ?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
linhchi
Gast





Anmeldungsdatum: 19.03.2009
Beiträge: 1010


blank.gif

BeitragVerfasst am: 21.12.2009, 19:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« starlifter » hat folgendes geschrieben:
Deutschland beteiligt sich mit 1,2Milliarden € am Klimafond für "ärmere Länder"!!! Das sind 420Mio € pro Jahr! Das Geld würde in der Bildungspolitik ein Gutes tun..... Mit den Augen rollen


ich glaube, das die Ärmere Ländern 1,2 Milliarden Euro aus Deutschland nicht brauchen Sehr glücklich

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,666062,00.html#ref=rss

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
starlifter
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 1015
Wohnort: Württemberg


micronesia.gif

BeitragVerfasst am: 21.12.2009, 19:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

In Deinem Beitrag habe ich gelesen das man selbstverständlich das Geld nehmen möchte - jetzt sind sogar schon 10Milliarden im Jackpot.Allerdings möchte man keine Gegenleistungen erbringen.Selbst der Sudanese glaubt noch an den Weihnachtsmann.....Ha,Ha,Ha!!!
_________________
"Alles Denken geschieht unter der Kategorie der Zeit, das wahre Erkennen dagegen schaut in einem ewigen Nu."

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
linhchi
Gast





Anmeldungsdatum: 19.03.2009
Beiträge: 1010


blank.gif

BeitragVerfasst am: 21.12.2009, 19:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« starlifter » hat folgendes geschrieben:
In Deinem Beitrag habe ich gelesen das man selbstverständlich das Geld nehmen möchte - jetzt sind sogar schon 10Milliarden im Jackpot.Allerdings möchte man keine Gegenleistungen erbringen.Selbst der Sudanese glaubt noch an den Weihnachtsmann.....Ha,Ha,Ha!!!


hier ist meinen Beitrag , brauchst du eine Brille Mr. Green

Zitat:
Die Vereinigten Staaten waren diejenigen, die eine Ratifizierung des Kyoto - Protokolls 1997 ablehnten. Was erwartet jetzt die USA auf die Ärmere Länder?. Eine Zustimmung? .

Die Ärmere Länder sollten das 8 -Milliarden-Paket der EU verzichten .

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
linhchi
Gast





Anmeldungsdatum: 19.03.2009
Beiträge: 1010


blank.gif

BeitragVerfasst am: 21.12.2009, 19:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Deutschland beteiligt sich mit 1,2Milliarden Sehr glücklich

"..die USA und Japan Hilfen für die Jahre 2010 bis 2012 in Aussicht gestellt: die EU 10,6 Milliarden, die USA 3,6 Milliarden und Japan elf Milliarden Dollar "

http://www.handelsblatt.com/politik/international/kopenhagener-gipfel-klima-und-konferenzdiplomatie-ist-am-ende;2502909;4


Zitat:
Eine bildende Sonntagszeitung bezieht sich auf greenpeace und nennt heute die Schuldigen für das Scheitern des Klimagipfels:
1. USA (30%)
2. EU (20%)
3. China (15%)
4. Kanada (12%)
5. Indien (8%)
6. Dänemark (5%) - Nanu die bildenden Blödmänner wissen nicht mal, das Dänemark auch zur EU gehört)
7. OPEC - Staaten (6%)
8. Japan (5%)


lächerlich Summe Sehr glücklich

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
starlifter
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 1015
Wohnort: Württemberg


micronesia.gif

BeitragVerfasst am: 21.12.2009, 20:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

...und die Herrschaften aus Indien,China und Sudan beschweren sich:"Das sind ja nur zwei Dollar pro Person".
Schade um die 1,2 Mrd € die Deutschland nicht den Bedürftigen Kindern in der BRD zukommen lässt!!!

_________________
"Alles Denken geschieht unter der Kategorie der Zeit, das wahre Erkennen dagegen schaut in einem ewigen Nu."

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
linhchi
Gast





Anmeldungsdatum: 19.03.2009
Beiträge: 1010


blank.gif

BeitragVerfasst am: 21.12.2009, 20:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Oh je,

1,2 Mrd € von Deutschland in vergleich mit 11 Mrd € von Japan , kann man nur lachen

USA + EU = 3,6 + 10,6 = 13,6 Mrd € ein Armutzeugnis für die Industrieländern

jetzt kann Deutschland diese 1,2 Mrd € an Hartz IV Empfänger als Weihnachgeschenkt verteilen Sehr glücklich

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Pho_Bo
Gast





Anmeldungsdatum: 27.02.2009
Beiträge: 745
Wohnort: Sachsen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.12.2009, 20:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:

habe ich vor 15 Jahren schonmal gehört. Was du sagst , ist nur Wiederholung ohne Inhalt. Reden wir jetzt über global oder national Umweltschutz ?. Klimakonferenz in Kopenhagen ist national oder international ?


Das will ich dir gern beantworten.

Klimaschutz kann nur global funktionieren. Ich bin gut 19 Jahre in meinem Beruf tätig und weiß sehr genau wovon ich rede. Das ebenso Jobs entstehen,sehe ich unmittelbar in meiner Heimat,wo sich viele Solarzellenproduzenten angesiedelt haben und demnächst auch größere Solarkraftwerke gebaut werden. Es geht wie gesagt nicht nur um alternative Energien. Das ein ein Mensch im Alter von 50 Jahren dafür unbedingt umschulen müsste,glaube ich weniger. Metallberufe sind dort sehr gefragt und es macht keinen Unterschied ob ich mit Stahl oder Aluminium arbeiten muss. Ganz ohne Schulungen geht es sicher nicht,aber das ist überall so.

CO2 wird auch durch Rückgewinnung von Rohstoffen aus Altmaterial und Abfall reduziert. Der energetische Aufwand für die Rückgewinnung ist um ein Vielfaches geringer als bei eine erneuten Produktion aller benötigten Grundstoffe. Es gibt keine einfachen Müllkutscher mehr. Das sind schon richtige Spezialisten und die Abfallwirtschaft verfügt über sehr moderne Betriebe in Deutschland und anderen Ländern Europas. Ich spreche jetzt von den technischen Möglichkeiten und irgendwelche Müllskandale gehören jetzt hier nicht zum Thema.

Das Ziel der nächsten Konferenz sollte eine internationale Übereinkunft sein. Wir haben ja nur eine Erde und die ist auch noch rund. Es ist vor allem wichtig,wie diese Klimaschutzziele erreicht werden sollen.Das müssen auch die Chinesen und Inder kapieren,ohne uns auf die historischen Fehler hinzuweisen. Es geht um unsere Zukunft und die unserer Nachkommen. Soviel Zeit haben wir nicht!!

MfG Bo

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
linhchi
Gast





Anmeldungsdatum: 19.03.2009
Beiträge: 1010


blank.gif

BeitragVerfasst am: 21.12.2009, 20:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
@Pho-Bo
Das ein ein Mensch im Alter von 50 Jahren dafür unbedingt umschulen müsste,glaube ich weniger. Metallberufe sind dort sehr gefragt und es macht keinen Unterschied ob ich mit Stahl oder Aluminium arbeiten muss. Ganz ohne Schulungen geht es sicher nicht,aber das ist überall so.


ja, habe ich erlebt. Nachdem man Bergbau dicht macht, will man Bergmann zum IT umschulen Sehr glücklich

Zitat:
Das Ziel der nächsten Konferenz sollte eine internationale Übereinkunft sein. Wir haben ja nur eine Erde und die ist auch noch rund. Es ist vor allem wichtig,wie diese Klimaschutzziele erreicht werden sollen.Das müssen auch die Chinesen und Inder kapieren,ohne uns auf die historischen Fehler hinzuweisen. Es geht um unsere Zukunft und die unserer Nachkommen. Soviel Zeit haben wir nicht!!


von Kyoto 1997 bis 2009 hat sich was geändert ? und jetzt bis Mexico .....

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
starlifter
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 1015
Wohnort: Württemberg


micronesia.gif

BeitragVerfasst am: 21.12.2009, 23:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« linhchi » hat folgendes geschrieben:
Oh je,

1,2 Mrd € von Deutschland in vergleich mit 11 Mrd € von Japan , kann man nur lachen

USA + EU = 3,6 + 10,6 = 13,6 Mrd € ein Armutzeugnis für die Industrieländern

jetzt kann Deutschland diese 1,2 Mrd € an Hartz IV Empfänger als Weihnachgeschenkt verteilen Sehr glücklich


@linchi
Es ist traurig genug,das man Deutsche Facharbeiter nach langjähriger Berufstätigkeit und nach unverschuldeter Arbeitslosigkeit auf ein Niveau(HarzlV) bringt,auf dem sich Flüchtlige ab dem ersten Tag in der BRD an ausruhen.Besonders bei Kinderarmut hier in der BRD kann ich über einen Betrag von 1,2 Mrd € nicht mehr lachen,der als "Perlen für die Säue" nach Indien oder China geht.
Ich werde zu Weihnachten ein Deutsches Kinderdorf finanziell unterstützen.... Winken

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
linhchi
Gast





Anmeldungsdatum: 19.03.2009
Beiträge: 1010


blank.gif

BeitragVerfasst am: 22.12.2009, 07:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
@starifter
Es ist traurig genug,das man Deutsche Facharbeiter nach langjähriger Berufstätigkeit und nach unverschuldeter Arbeitslosigkeit auf ein Niveau(HarzlV) bringt,auf dem sich Flüchtlige ab dem ersten Tag in der BRD an ausruhen.Besonders bei Kinderarmut hier in der BRD kann ich über einen Betrag von 1,2 Mrd € nicht mehr lachen,der als "Perlen für die Säue" nach Indien oder China geht.
Ich werde zu Weihnachten ein Deutsches Kinderdorf finanziell unterstützen....


erzählst du jetzt Weihnachtmärchen oder Propaganda Sehr glücklich

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0345s (PHP: 63% - SQL: 37%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]