Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Behinderten Kindern in Vietnam helfen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
starlifter
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 1015
Wohnort: Württemberg


micronesia.gif

BeitragVerfasst am: 02.01.2010, 13:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Cetan
...und wer Geld hat,der hat auch viele selbsternannte Freunde.Wenn die Kohle alle ist,dann sind die Freunde auch weg!!!Für mich gibt es keine Scheidung von Tochter und Enkel!....für Dich vielleicht schon.

starlifter Cool

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Cetan
Gast










BeitragVerfasst am: 02.01.2010, 16:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo starlifter!
Ein wenig Menschenkenntnis sollte man sich im Laufe seines Lebens schon aneignen, um falsche von richtigen Freunden unterscheiden zu können Smilie ! Und wer dann immer noch "auf die Nase" fällt, ist selbst schuld und darf sich nicht beklagen. Außerdem gehört zu einer Partnerschaft auch gegenseitiges Vertrauen, ohne dass es nun mal nicht geht. Es dürfte ansonsten ein recht anstrengendes Leben werden, wenn man sich ständig gegenseitig belauert, wer denn nun wann wen über den Tisch ziehen will, nicht wahr? Wenn ich davor ständig Angst haben müsste, würde ich lieber alleine bleiben Lachen ! Allerdings könnte ich, was meine angeheiratete vietnamesische Verwandschaft betrifft, ohnehin nicht in eine solche Situation geraten, denn die stecken mich finanziell allesamt locker in die Tasche und brauchen somit meine Kohle nicht Smilie !
Wir sollten das Ganze hier aber nicht zu einem "Ansichtenduell" werden lassen! Lachen

Cetan

Online    
linhchi
Gast





Anmeldungsdatum: 19.03.2009
Beiträge: 1010


blank.gif

BeitragVerfasst am: 02.01.2010, 18:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« starlifter » hat folgendes geschrieben:
@Cetan
...und wer Geld hat,der hat auch viele selbsternannte Freunde.Wenn die Kohle alle ist,dann sind die Freunde auch weg!!!Für mich gibt es keine Scheidung von Tochter und Enkel!....für Dich vielleicht schon.

starlifter Cool


Es kommt daran welche Freunde man hat und mit wem man verkehrt . Sehr glücklich

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tak
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 13.01.2009
Beiträge: 135
Wohnort: Nha Trang


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 02.01.2010, 18:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Cetan » hat folgendes geschrieben:

Hallo starlifter!
Wenn man für alles, was man im Leben tut, immer Dank von anderen erwartet, sollte man es lieber gleich ganz lassen, irgend etwas zu tun! Wichtig ist eher, dass man hinter seinem Handeln stehen kann, und das ganz gleich, was die anderen von einem halten. Und noch etwas: Freunde kann man sich aussuchen, Verwandte nicht! Insofern kann ich Catinat gut verstehen. Kinder gehen irgendwann aus dem Haus und gehen ihre eigenen Wege, was schliesslich auch ganz normal ist, denn jeder sollte sein Leben nach den eigenen Wünschen gestalten können. Doch wenn die Kinder das für sich verlangen, sollten sie das Gleiche auch den Eltern bzw. einem Elternteil zugestehen; alles andere ist reichlich egoistisch!

Cetan



Eine gute Antwort, die ich fuer sehr richtig halte. Es ist einfach wichtig, das man ein Zuhause hat, und das ist da, wo man sich Wohl fuehlt und das Gefuehl hat, Teil einer einer Familie zu sein.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
starlifter
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 1015
Wohnort: Württemberg


micronesia.gif

BeitragVerfasst am: 02.01.2010, 20:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Cetan

Catinat sprach von einer Summe um 150 000 Euronen.Ich denke schon das man sich dafür mehr als nur einmal bedanken darf.Die ertragbringende Immobilien sind nicht einmal erwähnt.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 16.04.2010, 19:28    Kindern In Vietnam helfen Antworten mit ZitatNach oben

Wie Kindern in SaiGon helfen ?
Ich denke an Strassenkinder, Waisenkinder, Kinder mit Behinderungen aller Art, die 109 Aids-infizierten Kinder in Tam Binh (Thu Duc, HCM) (?) – ich bemuehe mich – bisher noch ohne Erfolg – um die genaue Adresse, nachdem ich durch eine vietn. Zeitschrift davon erfuhr.
In Verbindung setzen mit einer Organisation, Einrichtung.
Nicht- Regierungsorganisationen wie HCWF , Ho Chi Minh City Child Welfare Foundation ;
spezialisiert auf Betreuung von kindlichen Missbrauchsopfern :
http://www.humantrafficking.org/organizations/276 in 18Pham Viet Chanh, Ward 19, Binh Thanh Distr. , HCM ; dazu auch :
The Little Rose Shelter ueber http://www.charity-charities.org/Vietnam-charities/HoChiMinhCity.html ;
the Christina Noble Children’s Foundation HCM, 38 Tu Xuong, Distr.3, HCM, fuer “Strassenkinder”, Waisenkinder und Kinder mit Behinderungen aller Art:
http://carryforkids.org/schools-and-orphanages/vietnam/the-christina-noble-childrens-foundation ;
Was die Kinder brauchen : http://christiesvietnamtrip.wordpress.com/2009/08/14/presents-for-the-children-crocs-toothbrushes-and-more/ ;
was ich bei einem Besuch sah, was sie brauchen : Kinderscheren zum Ausschneiden (Vietnam. Kinder schneiden unheimlich gerne aus Boegen und Zeitungen aus und lernen dabei spielerisch Ordnungs- und Denkprinzipien; alle Kinder, die von der Strasse kommen, haben auch, aber nicht SO gespielt ), Bastelsachen aus Filz u. versch. Materialien, Knete (die bei Hitze nicht so verschmiert), legoartige Kloetze, Farben, Farben, Farben(stifte), Malsachen, Papierrollen (Papier ist relative teuer in Vietnam). Und Zahnbuersten, Zahnpasta, Shampoo jede Menge !http://christiesvietnamtrip.wordpress.com/2009/08/16/hiv-clinic-and-another-orphanage-for-children-with-disabilities/ zu Aids-infizierten Kindern. Terre des Hommes Viet Nam, HCM und Can Tho :
http://www.aiducation.ch/download/tdh_viet1.pdf (sehr allgemein); Adresse in SaiGon :
9/2, Dang Van Ngu, P.10, Quan Phu Nhuanh. Etwas informative ueber Strassenkinder in SaiGon :
http://www.tdh.de/content/themen/schwerpunkte/strassenkinder/ueberblick.htm . Zur Geschichte von CREP in SaiGon, von TdH fuer behinderte Kinder geschaffen, unter Regie des vietnamesischen Sozialministeriums ,” als einzige Einrichtung in Vietnam, die kostenlos Hilfsmassnahmen fuer behindrte Kinder durchfuehrt” : http://www.tdh.de/content/wir_ueber_uns/chronik.htm und
eine private Spendeninitiative in Zusammenarbeit mit TdH :
http://www.terre-des-hommes.info/content/spenden/privatpartnerschaften.htm .
Die Uebersich ist bestimmt noch nicht vollstaendig. Ich hoffe das sehr ! Ich versuche, weiter dran zu arbeiten.
Viele Gruesse, Catinat

Online    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 17.04.2010, 18:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Der verrutschte Link zu Aids-infizierten Kindern in SaiGon:

http://christiesvietnamtrip.wordpress.com/2009/08/16/hiv-clinic-and-another-orphanage-for-children-with-disabilities/

In Tam Binh (Thu Duc, HCM) werden 109 solcher Kinder betreut.
Zusaetzlich zu den o.a. Materialien noch : (einfache, kindgemaesse Puzzles !
Catinat

Online    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 18.04.2010, 19:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, ich warte noch auf Interessierte aus anderen Staedten in Vietnam, die sich um das Vorhandensein von Heimen fuer Strassenkinder, HIV-infizierte Kinder, Waisen, Kinder mit Behinderungen (z.B. Gehoerlose) kuemmern. Nur Adressen waeren vielleicht schon hilfreich. Damit sich spaeter einmal eine kleine Hilfsaktion daraus entwickeln kann. Das muss ja nicht jetzt sein. Fuer SaiGon, Can Tho ist oben etwas gepostet; was an Materialien gebraucht wird, habe ich auch angedeutet. Das ist im Grunde nicht viel. Wer etwas mehr tun moechte, kann sich mit einer Einrichtung in Verbindung setzen und Kontakt aufnehmen. Und hier kreative Ideen dazu einbringen. Mir fiel noch ein : Papierfaltanleitungen (Origami) und zum Papierfliegerbasteln. Ich denke, auch Handtuecher, Waschlappen sind gefragt und fuer ein etwas groesseres "Unternehmen" vielleicht die Einrichtung eines Baellchenbades zur Ueberlegung.
Mit freundlicher Empfehlung, Catinat

Online    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 19.04.2010, 09:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Waere es nicht schade, wenn dieses Thema so Mir nichts Dir nichts im Nichts "versacken" wuerde ? Ich finde auch alle anderen Themen wichtig. Alle ! Wenn keine weiteren Rueckmeldungen mehr zu diesem kommen, werde ich es dann im Forum versenken lassen und eventuell zu Weihnachten 2010 noch mal hervorkramen. Liebe Gruesse, Catinat
Online    
tak1963
Gast










BeitragVerfasst am: 19.04.2010, 11:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo catinat,

schreiben tue ich weniger darueber, aber machen etwas mehr. wir habe hier die GRAZY KIM, da knn man auch mal schnell ne stunde geben, oder nur ein "bier"trinken - gewinne gehen in die kinder/erzieheung/ausbildung, auch stehen die kinder schlange, dier was zu verkaufen (auch dienstleistungen -aber keine SEX, sondern, ein bestimmte marke tabak ...).das ist ein teil iherer aufgaben und ausbildung, schlagfertig und ueberzeugend zu sein und den preis einer dienstleistung in geld umrechnen zu lernen. natuerlich wird auch das englisch etwas besser. und das geht nicht nur zu weihnachten, sondern 365 tage im jahr.

es ist vielleicht nicht die perfekte- jedoch die realistische, bessere hilfe, als die kinder nur wie eine belastung zu behandeln.

unterrichten kann man nach vorheriger absprache eines termines- was auch immer das subjekt ist, es gibt viele sachen, die die kinder lernen wollen - und wichtig, keines der kinder wird gezwungen,es sind alles obdach/heimlose kinder, die kommen von selbst und gehen wenn die sperrstunde da ist (aus irgendwelchen lizenzgruenden)
eine vorraussetzung ist wohl fuer den unterricht:er muss in englischsein und mindestens 1 sinvolles (fuers leben) subjekt umfassen

Online    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 19.04.2010, 16:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

“Heiligabend” hatte sich ja damals als Thema so ergeben und steht jetzt dadrueber. Ich bin nicht so besonders gluecklich darueber. “Behinderten Kindern in Vietnam helfen” waere besser gewesen. Das versteht jeder und das betrifft nicht nur Weihnachten.
(Die deutschen Fachleute moegen mir verzeihen; denn der Begriff “Behinderter” wird aus den amtlichen Benennungen verschwinden und dem umstaendlichen Begriffsmonstrum “Kinder mit Foerderbedarf” weichen.)
Die angebotenen Heimprojekte in Vietnam finde ich schon sehr sinnvoll bis sogar unerlaesslich. Besonders die Saeuglinge und Kleinkinder , die Vorschulkinder, von Aidsbetroffen bis Waisen und Gehoerlosen brauchen die Hilfe dieser Art dringend . Und die Einrichtungen brauchen Unterstuetzung. Sie brauchen Aufmerksamkeit der Oeffentlichkeit und schlicht : Material.
Die Basisbildung bei Kleinen ist Grundbedingung fuer spaetere Lebenstuechtigkeit und kann nur von Fachkraeften in Einrichtungen vermittelt werden.
Darueber hinaus finde ich so ein mir bislang unbekanntes Projekt wie von Tak1963 beschrieben, hoechst interessant. Es wuerde in sozialpaedagogischen Fachkreisen unter “lebensnah” und “handelndes Lernen” beschrieben werden. Es wuerde einsetzen, sobald Kinder Grundbegriffe des Handelns , des Handels auch, mit Sprache, be-greifen und ausueben koennen.
Bekannt sein muss der “Traeger” einer solchen Massnahme, damit man sich an jemanden wenden kann, der auch Verantwortung tragen kann.
In Brasilien gibt es Massnahmen, bei denen sich “Strassenkinder” weitgehend selbst organisieren und sich einem strengen, hierarchisch strukturierten Verhaltenskodex unterwerfen.
Bitte : ich bin interessiert und moechte wissen, wer ein Ansprechpartner , ein “Traeger”, ist und wo das ist , also die Adresse. Von Grazy (Crazy ?) Kim. Fuer mich also in SaiGon.
Danke, vor allem Tak1963, Catinat

Online    
tak1963
Gast










BeitragVerfasst am: 19.04.2010, 16:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich werde mal hier mit einigen antworten

http://maps.google.com/maps/place?hl=en&um=1&ie=UTF-8&q=grazy+kim+nha+trang&fb=1&gl=vn&hq=grazy+kim&hnear=nha+trang&cid=2756632548702154407

http://maps.google.com/maps/ms?msa=0&msid=111425124521386733551.00045521dd01ec06aef8f&iwloc=00045522158d60abfa1ea&hl=en&gl=vn&ved=0CCYQnAUwAQ&sa=X&ei=EXbMS5boKKDmugPLs4CKCg

http://www.lonelyplanet.com/thorntree/thread.jspa?threadID=1493210

http://www.zoominfo.com/people/Le_Kim_283931885.aspx

sicher werde ich nochmal spaeter drauf zurueckkommen, irgendwann, irgendwo - um dann wieder von einem mod zur ordnung gerufen werden. aber die kinder von heute, sind die hosts in vietnam von morgen. und damit passt es in jeden topic

Online    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 19.04.2010, 18:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Thema und Links passen voll zum Thema “Behinderten Kindern in Vietnam helfen” ! Das “heisse Eisen” Paedophilie gehoert als ein Unterthema unbedingt dazu.
Ich persoenlich kann nach dem Lesen all der Seiten mir noch kein abschliessendes Urteil bilden. Ich bin da vorsichtig, da ich kein Spezialist bei diesem Thema bin, in meinem Alter auch nicht mehr detektivisch recherchieren kann oder moechte und kein “Streetfighter” mehr waere. Wenn Le Kim es so ernst meint und so sauber ist , wie es in den ueberwiegend meisten Replies zum Ausdruck kommt, dann : Hochachtung.
Das waere auch ein Beispiel dafuer, wie “Auslandsvietnamesen” aus Amerika ihre Erfahrungen in Vietnam positiv einbringen und dafuer wirken koennen. Es kommt nicht nur ein kaum repraesentatives “Hassvideo” aus Amerika, wie an anderer Stelle im Forum praesentiert, sondern eben auch eine soziale Initiative, deren Grundzuege “typisch amerikanisch” sind : selber machen ! Anpacken ! Etwas auf die Beine stellen ! Nicht aus “kollektivem” Geist heraus sondern aus persoenlicher , freier , individueller ,gestalterischer , sich moeglicherweise auch dabei aufopfernder Haltung . Yes, we can.
Ich nehme an, in diesem Jahr noch nach Nha Trang zu kommen und werde versuchen, mir selbst ein Bild von diesem sozialen Unternehmen zu machen und hoffentlich nicht enttaeuscht zu werden.
Die anderen sozialen Unterthemen bleiben daneben bestehen. In ihnen bin ich persoenlich besser “zuhause”. Eine Grundidee im Crazy Kim durchzieht aber auch alle diese Themen : Hilfe muss konkret sein, direct, unmittelbar, so z.B. die Materialien, die in Heimen und Shelters benoetigt werden. Wie oben gepostet und bei Le Kim offenbar praktiziert. Yes, we can.
Danke fuer die “Crazy” Infos !
Catinat

Online    
tak1963
Gast










BeitragVerfasst am: 19.04.2010, 18:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich denke, dann tuen wir mal ein bierchen- ist gut dafuer und auch gut um erfahrungen anderweitig zu tauschen- angenehm und 2x nuetzlich
Online    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 19.04.2010, 22:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Catinat
habe das Thema nun umbenannt.
hien

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0567s (PHP: 69% - SQL: 31%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]