Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 wir würden ja... wenn man uns liesse...

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Andy_S
Gast



Geschlecht:
Alter: 67
Anmeldungsdatum: 29.12.2009
Beiträge: 3
Wohnort: Bonn, Germany


germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.12.2009, 05:23    wir würden ja... wenn man uns liesse... Antworten mit ZitatNach oben

Das Leben in Vietnam ist für viele Leute ungeheuer schwierig.
Sie kämpfen teilweise um ihr tägliches Überleben.
Zugleich sitzen in Deutschland viele Leute, die gern bereit wären, armen Familien in Vietnam zu helfen.
Dumme Sprüche und Werbung und so Sachen hört man jeden Tag,
ABER:
Jetzt kommt die Frage von den Mitarbeitern meiner Firma:
Warum können nicht einige Leute (Fachkräfte, Ingenieure, Techniker, Meister) in Deutschland nach Vietnam gehen und helfen das Leid zu beenden?
Kann mir mal irgend ein intelligenter Mensch beantworten, warum das mit aller Gewalt und aus allen Ecken der Politik verhindert wird ?
Sind es die Politiker? Sollten wir die alle auf dem Planeten erschiessen, damit wir, die Menschheit , endlich zueinander finden ??? ODER WAS ???
Die Leute die einfach nicht begreifen, dass wir nur diesen EINEN Planeten haben und langsam mal zusehen müssen, dass wir alle zusammen damit, klarkommen, die sollten nun langsam mal entfernt werden, WEIL: von allein kommen die nicht drauf (die hatten ihre Chance 100 Jahre lang und haben sie vertan).

Ich denke, wir in unserer Firma fangen mal damit an ...
Ich mach mal ein Angebot... (und das gilt für ALLE):
Schafft uns ( 1 Dr.h.c. Elektroniktechnik und 1 Wirtschaftswissenschaftler ECOLOG)
da runter, dann werden wir Welten bewegen !!!
Die paar Kröten für den Hin- und Rückflug müsstet Ihr aber schon aufttreiben,
weil ALLES können wir nicht allein finanzieren Smilie

Gruss ANDY
Wie kriegen wir all das unter einen Hut?

Editiert von hien am 29.12.09

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype NameICQ-Nummer    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 29.12.2009, 07:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das klingt doch mal pragmatisch und gleichzeitig wenig überzeugend. Aber gut, bevor ich ich Geld für meinen Anteil an Euren Flugtickets rausrücke:

1.) Was genau soll das Projekt beinhalten (ausser dem Wunsch mal kostenlos nach VN zu kommen?).
2.) Wann soll es losgehen?
3.) Welche Vorbereitungen sind gemacht; NGO gegründet, Standort bestimmt, Visa beschafft, Arbeitserlaubniss liegt vor?
4.) Wie wollt Ihr Euch finanzieren, wenn Ihr dort seid?( schon mal z.B. bei der gtz in Eschborn nachgefragt)?
5.) Gibt es Erfahrungen in der Entwicklungsarbeit?

Ansonsten ist es immer hilfreich wenn, der der Geld sammelt, eine Kontoverbindung hinterläßt.

_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
tak
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 13.01.2009
Beiträge: 135
Wohnort: Nha Trang


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 29.12.2009, 07:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

harte worte, aber mit viel wahrheit
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
VFU999






Anmeldungsdatum: 15.02.2004
Beiträge: 974
Wohnort: Vogtland


germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.12.2009, 09:26    Re: wir würden ja... wenn man uns liesse... Antworten mit ZitatNach oben

« Andy_S » hat folgendes geschrieben:

Schafft uns ( 1 Dr.h.c. Elektroniktechnik und 1 Wirtschaftswissenschaftler ECOLOG)
da runter, dann werden wir Welten bewegen !!!


3x einen Beitrag gepostet mit gleichen Inhalt, nach dem Motto: Viel, hilft viel.

honoris causa • Solche Leute braucht Vietnam - sie werden die Welt bewegen ! Rückwärts.
.
@A.N., mein Gott kniest Du dich rein in dieses Thema. Bravo ! Mit den Augen rollen
Dei Einstiegsbeitrag ist m.E. der dümmste Versuch, gratis in Vietnam Urlaub machen zu wollen.

_________________
- Wo hatte Honecker nur die ganzen Idioten versteckt -

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 29.12.2009, 13:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Dei Einstiegsbeitrag ist m.E. der dümmste Versuch, gratis in Vietnam Urlaub machen zu wollen


Vermute ich ja auch, nur veilleicht stecken ja doch ein paar "Gedanken" mehr dahinter. Mal sehen, ob noch was kommt. Und wenn es die Firma in Bonn ist, die ich ergoogelt habe. Handyreparaturen und Elektroartikel werden in Vietnam die Marktlücke schlechthin sein. In diesem Sinne, Grüße nach Bonn. Geschockt

_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
su-tu




Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 2035
Wohnort: Hai Phong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.12.2009, 14:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

haha naja er schreibt ja er moechte das Leid in Vietnam beenden. Das klappt bestimmt durch Handyreperaturen und Elektroartikel Winken
Was soll denn der Bloedsinn?
Andy_S schreib doch mal konkret was fuer Leiden ihr beenden wollt und wie?!

_________________
http://keovietnam.blogspot.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
Waldo
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.05.2008
Beiträge: 378
Wohnort: Hamburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.12.2009, 15:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mit Hut aufhalten, ist es nicht getan. Bewege deinen Arsch auf eigene Kosten nach Vietnam, und repariere dort mal alle kaputten Handys.

Viel Spaß

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 29.12.2009, 15:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Meine Güte, sind denn hier nur Miesepeter unterwegs? Der Mann hat sich die Mühe gemacht seinem Beitrag unter drei Überschriften zu posten. Der muß das wohl ernst meinen.
_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Waldo
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.05.2008
Beiträge: 378
Wohnort: Hamburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.12.2009, 15:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Du hast dir Mühe gemacht. Ich glaube Ihm kein Wort, nur mal so.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
VFU999






Anmeldungsdatum: 15.02.2004
Beiträge: 974
Wohnort: Vogtland


germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.12.2009, 18:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« AndyNguyen » hat folgendes geschrieben:
...sind denn hier nur Miesepeter unterwegs? ...

Keine Miesepeter, sondern Realisten ...

_________________
- Wo hatte Honecker nur die ganzen Idioten versteckt -

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 29.12.2009, 18:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ VFU999

Ach komm, gib dem Typ ne Chance.

_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
tak
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 13.01.2009
Beiträge: 135
Wohnort: Nha Trang


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 29.12.2009, 18:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich glaub, die lassen ihn nich ................




raus, aus der kl.... Geschockt

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 29.12.2009, 18:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ tak

Was ist KL......? Meinst Du Klappsmühle oder Kuala Lumpur ? Geschockt

_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
tak
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 13.01.2009
Beiträge: 135
Wohnort: Nha Trang


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 29.12.2009, 18:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« AndyNguyen » hat folgendes geschrieben:
@ tak

Was ist KL......? Meinst Du Klappsmühle oder Kuala Lumpur ? Geschockt


..inik
..apsmuehle

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 29.12.2009, 18:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wenn das so ist, könntest Du Recht haben.
_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0547s (PHP: 71% - SQL: 29%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]