Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Thema "Probleme bei der Wohnungssuche"

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 13.01.2010, 15:20    Thema "Probleme bei der Wohnungssuche" Antworten mit ZitatNach oben

wurde aufgrund von Boardregel Nr. 8
Zitat:
Werbung und werbliche Hinweise sind nur im Einzelfall und mit vorheriger Zustimmung des Betreibers erlaubt.
gelöscht.

« AndyNguyen » hat folgendes geschrieben:
Wenn im Forum jemand nach einer Wohnung suchen darf, warum sollte dann nicht auch eine Angeboten werden dürfen?

Wenn jemand nach einer Wohnung in xy sucht, dann kannst Du gern (themenbezogen) eine Wohnung in xy anbieten. Aber ein neues Thema zu eröffnen und eine Wohnung anzubieten, obwohl keiner danach gesucht hat, ist Werbung (für den Eigentümer), auch wenn Du dafür keine Provision nimmst.
hien

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
VFU999






Anmeldungsdatum: 15.02.2004
Beiträge: 974
Wohnort: Vogtland


germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.01.2010, 18:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich wollte nur Bescheid geben: ich habe kein Interesse für diese Wohnung.
Habe aber 2 Weihnachtsgeschenke ich eigentlich nicht brauche. Vielleicht mache ich ein Thema auf und biete sie hier an. Wenn Hien das liest, wird sie in nachweihnachtliche "Vorfreude" verfallen, wiedermal ein Thema löschen zu müssen. Und Recht hat Sie ! Oh hien war schneller Sehr glücklich

_________________
- Wo hatte Honecker nur die ganzen Idioten versteckt -

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 13.01.2010, 18:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ausrufezeichen
Der letzte Beitrag von AndyNguyen wurde gelöscht.
@AndyNguyen
Ich lasse mir nicht auf der Nase herumtanzen. Und ich habe keine Lust mehr, mit Dir darüber zu diskutieren. Dafür ist mir meine Zeit zu schade.
Deine Anzeige kannst du gern bei Immobilienscout posten, hier nicht.
hien

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 13.01.2010, 19:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das ist doch ausgemachter Mumpitz. Dann lösche bitte auch den Beitrag. "Wer kennt diesen Reiseanbieter?" uvm.

Wenn ich einen Nachmieter suche, so hat das Null mit Werbung zu tun. Warum nicht? Der Sinn von Werbung besteht doch wohl darin finanziellen, kommerziellen Vorteil zu erringen. Diesen Vorteil hat aber niemand, denn:

Ich versuche meine gesetzliche Kündigungsfrist zu verkürzen indem ich einen Nachmieter stelle. Wenn mir dies nicht gelingt oder aber der Vermieter ihn nicht akzeptiert, so schulde ich weiterhin die Miete. Von diesem Beitrag hier hat der Vermieter also werder einen Vor- noch Nachteil. Bestenfalls habe ich einen Vorteil da, ich eine Monatsmiete spare. Dies ist aber kein gewerblicher Vorteil. Soviel als Nachhilfestunde. Ich erwate von Moderatoren schon, dass sie , und dies ist ja nicht der erste Fall, ein einheitliches Maß anlegen. Mit den Augen rollen

_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)


Zuletzt bearbeitet von AndyNguyen am 13.01.2010, 19:36, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Carsten
Gast



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 13.11.2009
Beiträge: 194
Wohnort: Jena/HCMC


germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.01.2010, 19:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

oh Zornesröte im Gesicht sie hat... Verlegen
nicht gut das ist!!!
@ AndyNguyen :
etwas leiser treten Du musst... Geschockt Sehr böse

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 13.01.2010, 19:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ Carsten

Warum? Nur weil eine Moderatoren Zensur übt, muss ich doch nicht leiser treten. Da werden pauschal Boardregeln herangezogen auch wenn sie offensichtlich auf den Fall nicht zutreffen.

_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
VFU999






Anmeldungsdatum: 15.02.2004
Beiträge: 974
Wohnort: Vogtland


germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.01.2010, 19:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

AN, versuche es doch mit einer "Einstweiligen Verfügung" und mach Dich weiter lächerlich ...
_________________
- Wo hatte Honecker nur die ganzen Idioten versteckt -

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 13.01.2010, 19:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das ist ein Hinweis, denn ich dankend annehme, obwohl ich es dann lieber mit einer einstweilgen Anordnung versuche. Hast Du sonst vielleicht noch etwas mit Substanz beizutragen?
_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
VFU999






Anmeldungsdatum: 15.02.2004
Beiträge: 974
Wohnort: Vogtland


germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.01.2010, 20:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Oh, Du bist ja doch gebildet. Beifall.
Du verlangst Substanz - auf Deine Kindereien ?

_________________
- Wo hatte Honecker nur die ganzen Idioten versteckt -

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Carsten
Gast



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 13.11.2009
Beiträge: 194
Wohnort: Jena/HCMC


germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.01.2010, 20:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@VFU999
Du bist aber doll...
Ich glaub, lächerlich machen sich nur die, die nichts tun und nur Kucken...

Und im Übrigen bin ich der Meinung, dass Eure Diskussion manchmal sehr Erfrischend ist!
Carsten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 14.01.2010, 08:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Oh, Du bist ja doch gebildet. Beifall.


Das bringt uns zwar inhaltlich nicht weiter, ist aber lieb von Dir, dass Du mal die Unterschiede herausgearbeitet hast. Cool

_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 14.01.2010, 09:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ VFU999

Da Du noch immer nicht verstanden hast, worum es mir geht, hier noch ein Versuch in salbungsvollen aber einfachen Worten.

Das Forum hat sich das lobenswerte Selbstverständnis auf die Fahne geschrieben werbefrei sein zu wollen. Gegen diese dieses Selbstverständnis wird aber permanent verstoßen, oder aber Verstöße werden von den Moderatoren willkürlich und inkonsequent geahndet. Wenn diese Praxis der Moderatoren beibehalten wird, dann wird Moderation zur Zensur, was wiederum gegen eine weitere Maxime des Forums verstößt, nämlich sich der freiheitlich demokratischen Grundordnung verpflichtet zu fühlen.

Beispiele:
1.) „Wer kennt diesen Reiseanbieter?“ gefolgt von der namentlichen Nennung und dem Link auf die Webseite des Unternehmens fällt nicht unter das Werbeverbot.
2.) Die vom Betreiber des Forums am 17.01.2004 begonnene Auflistung vn Läden in Deutschland, mit namentlicher Nennung, Anschriften und Öffnungszeiten, fällt ebenfalls nicht unter das Werbeverbot.

Wenn ich nun aber einen Nachmieter für eine Wohnung suche, und die dafür nötigen Angaben mache (wie Größe, Lage und Höhe der Meite usw.), dann ist das plötzlich Werbung für den Eigentümer der Wohnung, der mich weder dazu beauftragt hat, noch Vor- oder Nachteile durch diesen Beitrag haben dürfte.

Kommt Dir soviel zweierlei Maß nicht auch merkwürdig und unverständlich vor? Es fehlen einfach klare Ansagen un Verbindlichkeiten. Mehr nicht.

Editiert von hien am 14.01.10

_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
VFU999






Anmeldungsdatum: 15.02.2004
Beiträge: 974
Wohnort: Vogtland


germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.01.2010, 09:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« AndyNguyen » hat folgendes geschrieben:
t.
2.) Die vom Betreiber am 17.01.2004 begonnene Auflistung vn Läden in Deutschland, mit namentlicher Nennung, Anschriften und Öffnungszeiten, fällt ebenfalls nicht unter das Werbeverbot.

...

Kommt Dir soviel zweierlei Maß nicht auch merkwürdig und unverständlich vor?


Nein, dass ist kein zweierlei Maß !
Als ich mich 2004 hier angemeldet hatte, hatte das Forum noch ein anderes template. Dort konnte man seitens des Forumsbetreibers Schwerpunkt-Zielstellungen nachlesen u.a. ein mögliches Listing von Asia-Läden. Ich fand das gut und wollte mich einbringen. (Damals gab es für derartige Projekte auch noch einen geschlossenen Bereich im Forum).

Ich konnte damals bereits eine umfassende Datenbank einbringen, die aber mittlerweile in den Weiten des Webs verschwunden ist (geocities wurde durch yahoo abgeschaltet - ohne das ich es mitbekommenhabe !).

Eine neue Datenbank ist zwar angelegt, aber es besteht anscheinend wenig Interesse.

Werbung ist das m.E. nicht, da jeder GLEICHE Eintragungen vornehmen kann, keiner kann ein besonderes Angebot herausarbeiten. jeder kann sich eintragen ...

Anderseits ist es doch die freie Entscheidung eines Forumsbetreibers, welche Angebote er zulässt oder nicht. Das musste ich auch schon "spüren" ! Ich hoffe ich habe mich aber nicht so penetrant aufgeführt wie Du jetzt, wenn ja dann muss ich mich nach Monaten noch bei Hien entschuldigen.

_________________
- Wo hatte Honecker nur die ganzen Idioten versteckt -

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 14.01.2010, 09:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« VFU999 » hat folgendes geschrieben:
"Anderseits ist es doch die freie Entscheidung eines Forumsbetreibers, welche Angebote er zulässt oder nicht. "


Dem stimme ich zu.

« VFU999 » hat folgendes geschrieben:
Ich hoffe ich habe mich aber nicht so penetrant aufgeführt wie Du jetzt, wenn ja dann muss ich mich nach Monaten noch bei Hien entschuldigen


Schön das wir unterschiedlich sind.

Gut dann bin ich einen Schritt weiter. Ich setze die Wohnung in den Immobilien Scout und verlinke den Eintrag dann mit diesem Forum und schon ist mein Angebot eines unter vielen und somit keine Werbung mehr.

Und vorab eine Entschuldigung bei den Mods, dass ich hachhaltig auf eines Klärung bestehe.

_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 14.01.2010, 16:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« VFU999 » hat folgendes geschrieben:
Ich hoffe ich habe mich aber nicht so penetrant aufgeführt wie Du jetzt, wenn ja dann muss ich mich nach Monaten noch bei Hien entschuldigen.

Hallo VFU999,
entschuldigen musst Du dich absolut nicht. Du hast meine Entscheidungen akzeptiert, obwohl es schwer für Dich war, und Du hast dich nicht aufgeführt wie ein trotziges Kind.
hien

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0438s (PHP: 72% - SQL: 28%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]