Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Thema "Probleme bei der Wohnungssuche"

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Yeudoi
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.03.2008
Beiträge: 365


blank.gif

BeitragVerfasst am: 14.01.2010, 18:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

wie unser 52 (?) jährige "Jurist" sich hier aufführt ist einfach nur peinlich.
Das nennt man wohl negative Werbung in eigener Sache. Und die ist zum Glück noch nicht verboten Lachen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 14.01.2010, 18:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Noch so ein Spassvogel, den es nicht interessiert, wenn in einem Forum die inkonsequente Willkür regiert. Noch einer der vermutlich lieber den Kopf in den Sand steckt. Noch einer der inhaltlich zum Thema nicht beiträg, kein Problembewußtsein entwickelt und sich lieber dem Duckmäusertum ergibt. Leider ist auch das nicht verboten.

Es wird aber wohl in der eigentlichen Frage keine Lösung kommen, es sei denn sie kommt von Betreiber des Forums, dessen absolutes "Hausrecht" ich ausdrücklich anerkenne, was bliebe mir auch anderes übrig?

Ich werde allerdings kaum müde werden, auf Moderatorenwillkür und andere, in meinen Augen, Mißstände hinzuweisen. Letztlich lebt dieses Forum von der Kontroverse.

_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Yeudoi
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.03.2008
Beiträge: 365


blank.gif

BeitragVerfasst am: 14.01.2010, 18:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich interessiere mich für die wesentlichen Sachen, und die finden in der realen Welt statt und nicht im Forum.

Du scheinst die ganze Sache immer noch nicht ganz verdaut zu haben.

Wenn Dich die "inkonsequente Willkür" im Forum so stört, dann geh doch woanders hin oder gründe Dein eigenes Forum.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 14.01.2010, 18:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

"Geh doch in die DDR wenn es Dir nicht passt"

Das war der Spruch der ehem. Westgroßeltern. Nee, daraus wird nichts. Wer Veränderung will, der muß schon einen Standpunkt haben und ihn vertreten.

Aber auch schön zu wissen, dass Du das Forum für irreal hälst.

_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
HHFux
Betreiber



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 1010
Wohnort: Hamburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: 14.01.2010, 21:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo AndyNguyen,

Deinen Standpunkt kann ich nicht nachvollziehen. Es sollte doch problemlos zu erkennen sein, dass sich dieses Forum mit Vietnam befasst. Wo ist denn bei Deinem Wohnungsangebot der Bezug zu Vietnam?

Was mich ganz besonders irritiert, ist diese seltsame Vermengung Deiner persönlichen (Werbe-)Interessen mit dem hier durchaus respektierten Grundsatz der freien Meinungsäußerung. Da ist plötzlich von "inkonsequenter Willkür" und "Zensur" die Rede. Ich finde, das sind ziemlich harte Vorwürfe, gemessen an dem, worum es hier eigentlich geht.

Vielleicht liege ich ja falsch, aber bisher hatte ich nicht den Eindruck, dass die Benutzer über dieses Forum gern Wohnungen, Digitalkameras oder Zierfische anbieten möchten.

Im Übrigen sehe ich meine Aufgabe überhaupt nicht darin, mit einzelnen Benutzern ständig über die Anwendung der Boardregeln durch die Moderatoren zu diskutieren. hien leitet dieses Forum als Administratorin und ich äußere mich zu solchen Dingen in der Regel nur, wenn sie oder ein anderer Moderator mich darum bittet.

Gruß
HHFux

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Florian




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 1920


blank.gif

BeitragVerfasst am: 15.01.2010, 03:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« AndyNguyen » hat folgendes geschrieben:
Letztlich lebt dieses Forum von der Kontroverse.


Wenn du dir interessante Themen für die Kontroverse aussuchst, klar. Aber dass du dich für eine Wohnungsanzeige in Berlin in einem Vietnamforum verkämpfst, ist nur albern und nervt. Spar dir deine Prinzipienreiterei doch für ein Thema auf wo das eher angebracht ist.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 15.01.2010, 08:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Wo ist denn bei Deinem Wohnungsangebot der Bezug zu Vietnam?


Es gibt keinen Bezug zu Vietnam, was aber auch nicht notwendig ist, solange es hier heißt:

Zitat:
Laberforum
Alles, was nicht mit dem Thema Vietnam zu tun hat.


Das beinhaltet selbstverständlich auch die Zierfische.

Ansonsten teile ich mit, dass die Wohnung inzwischen vermietet wurde. Somit wäre das erledigt. Die grundsätzöichen Probleme bleiben.

_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 15.01.2010, 12:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

meine guete, es gibt keine grundsaetzlichen Probleme.

Das ist ein privates Forum und in der Boardregeln steht genau das,
was hier auch praktiziert wird, naemlich dass Werbung (mit Ausnahmen) geloescht wird.
Wenn du offensichtlich mehr als Werbung definierst, als die Moderatoren,
dann sieh das doch einfach als "Ausnahmen".

Und wenn du das naechste mal fuer etwas werben willst,
dann frag VORHER nach ob das ok ist und warte die Antwort ab.
tust du das nicht, dann solltest du dich nicht darueber aufregen,
wenn dein Beitrag geloescht wird.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0375s (PHP: 65% - SQL: 35%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]