Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Geld von der deutschen Regierung?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 06.01.2004, 21:42    Geld von der deutschen Regierung? Antworten mit ZitatNach oben

hallo,
ist es wahr, dass die Regierung deutschen Staatsangehörigen mit vietnamesischer Herkunft Geld gibt, wenn sie sich entschließen, für immer nach Vietnam zu ziehen? Das meinte heute eine Bekannte zu mir. Ich kann das schlecht glauben.
Weiß jemand etwas darüber?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
luxchau






Anmeldungsdatum: 27.11.2003
Beiträge: 104



BeitragVerfasst am: 06.01.2004, 21:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich kann gar nicht glauben.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
thi-andreas




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.08.2003
Beiträge: 139
Wohnort: Marl


blank.gif

BeitragVerfasst am: 07.01.2004, 04:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das ist in dieser Form nicht richtig.

Deutschen Staatsangehörigen mit vietnamesischer Herkunft sind ja Deutche im Sinne des Grundgesetzes.

Das würde einer Ausbürgerung gleichkommen.

Es gibt nur "Übergangshilfen" für freiwillig rückkehrende Vietnamesen welche in der BRD nur gedultet sind. Darunter fallen abgelehnte Asylbewerber, ehem. Vertragsarbeiter usw.
Letztere immer weniger, jedoch konnten einige ihren Aufenthalt in der BRD enorm in die Länge ziehen.

Oftmals verschleiern die vietn Staatsangehörigen ihre Identität gegenüber der Ausländebehörde. Eine normale Abschiebung kann in solchen Fällen nicht erfolgen.
Die Kooperation der vietn. Behörden hat sich in letzter Zeit enorm verbessert, so dass diese Fälle nun schnell geklärt werden.

Diese "Übergangshilfen" sind jedoch gering bemessen. Ein Vertragsarbeiter hätte sich besser dabei gestanden wenn er damals freiwillig ausgereist währe.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 07.01.2004, 17:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Andreas,

ich denke, daß in der Regel die besser dastehen, welche hier geblieben sind.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
thi-andreas




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.08.2003
Beiträge: 139
Wohnort: Marl


blank.gif

BeitragVerfasst am: 07.01.2004, 19:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Micha!

Da bin ich Deiner Meinung. Diejenigen welche hiergeblieben sind haben jedoch nicht immer ein sonniges Leben. Gedultete müssen jedezeit mit der Abschiebung rechnen. Illegale befürchten jederzeit die Entdeckung. Dieser psychischer Druck ist nicht gerade zuträglich. Besonders toll wenn man als Sklave irgendwo für wenig Geld schuften muß. Oder Frauen die anderweitig ausgebeutet werden.

Wenn man dagegen die Kontingentflüchtinge sieht finde ich es ungerecht das diese Personen fluchs eingebürgert wurden. Wenn sich einige solcher Leute nun über ihre Landsleute erheben, nur weil sie eher abgehauen sind, finde ich das persönlich abstoßend. Gott sei dank gibt es in unserer direkten Nachbarschaft KF welche ihren realistischen Eindruck bewahrt haben. Mit denen sind wir sehr gut befreundet.

Eine ideale Welt wäre wenn jeder entscheiden könnte wo er leben möchte und nicht nur ein kleiner Teil der Welt.

Gruß Andreas

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 07.01.2004, 20:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Andreas,

ehemalige Gastarbeiter (ich kenne viele) haben längst einen legalen Status. Der meist erzwungene Übergang zum Handel hat sie recht wohlhabend gemacht.
Später Eingeschleuste sind eine andere Sache. Das sind Asylanten und Illegale (soll keine Wertung sein), auf die Deine Beschreibung zutrifft.

Bezüglich der Kontingentflüchtlinge stimme ich Dir zu.

Wenn jeder dort hingeht, wo er hin will, erleben nicht wenige eine Entäuschung.
Ich habe in Hanoi "Deutschlandexperten" kennengelernt, die ein deutsches Paradies beschrieben, das es so nicht gibt. Meine Einwände wollten sie nicht hören und weiter daran glauben, daß ihnen hier gebratene Tauben in den Mund fliegen würden.

Gruß

Micha L

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
HHFux
Betreiber



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 1010
Wohnort: Hamburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: 11.01.2004, 22:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ausrufezeichen In den letzten Beiträgen ging es nicht mehr ums Thema. Ich habe diese Beiträge - zusammen mit einigen Beiträgen aus dem alten Thema "Gastgeschenke" - in ein neues Thema überführt:

"Zuhause knausern und in Vietnam angeben"

Gruß
HHFux

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0357s (PHP: 64% - SQL: 36%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]