Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Sie sind zum abreiben da!

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Bac Ho
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 18.09.2009
Beiträge: 19


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 16.01.2010, 09:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@AndyNguyen

Vielen Dank für die Tipps, aber ich bin nach über 30 Jahren Auslandserfahrung eher geeignet Seminare abzuhalten, als sie mir anzuhören. Und mit Russen oder Chinesen Mafias kriege ich nur zutun, wenn ich mich in deren Geschäftswelt begebe. Momentan wohne ich hier einfach nur und darf zuschauen, wie ich nach Strich und Faden geplündert werde. Nicht mehr für lange...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Cetan
Gast










BeitragVerfasst am: 16.01.2010, 14:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Bac Ho » hat folgendes geschrieben:
... wo eine handvoll Ausländer leben und beim Gedanken, dass im Umkreis von 100m in den letzten zwei Jahren zwei Ausländern nachts die Kehle durchgeschnitten wurde, schläft es sich halt nicht so gut.

Bei meinen letzen zwei Einbrüchen sagte mir die Polizei wörtlich, sei froh, dass du nicht aufgewacht bist.


Hallo Bac Ho!
Das ist natürlich schlimm für dich, aber man muss dazu auch sagen, dass die Anzahl von Einbrüchen in der letzten Zeit generell gestiegen ist. Dazu gehört leider auch eine Steigerung der Anwendung körperlicher Gewalt, und zwar nicht nur gegen Ausländer, sondern auch gegen Vietnamesen. Allein bei meiner Schwiegermutter ist jeweils während deren Abwesenheit mehrmals eingebrochen worden, und auch in der näheren Nachbarschaft kenne ich mehrere solcher Fälle; einer davon endete mit der brutalen Ermordung der Bewohnerin! Oft handelt es sich um Drogenabhängige, die diese Einbrüche verüben, um auf diese Weise an Geld zu kommen. Dennoch halte ich es nach wie vor für ungefährlicher, nachts allein durch die Strassen von Saigon zu laufen als irgendwo in einer deutschen Grosstadt!

Cetan

Online    
lacrangchay
Gast





Anmeldungsdatum: 14.09.2008
Beiträge: 91


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 16.01.2010, 18:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Bac ho
Unverändert spielen die Vietnamesen auf Behinderung mit Dokumenten. Zwar können Ausländer jetzt auch kleine Betriebe zu 100% gründen, dies wird jedoch kategorisch boykottiert.
ich nehme an,dass Bac Ho falsch informiert ist.Wo wohnst du in Vietnam?
Unverändert spielen die Vietnamesen auf Behinderung mit Dokumenten. Zwar können Ausländer jetzt auch kleine Betriebe zu 100% gründen, dies wird jedoch kategorisch boykottiert.Alcatel Lucent Systems Network (US und France Firma) hat laengst eine Filliale mit 100% eigenkapital in Vietnam.
Hast du gewusst ?.Kann eine firma ohne Beratung seine Waren verkaufen und kaufen in Vietnam?.
Jedes Land gibt es eigenen Gesetze oder vom Staat festgesetzte,rechtlich bindende Vorschrift,was alle folgen muessen.kannst du in DL deine Firma gruenden ohne zu wissen was brauchen die Leute hier ?. Mit den Augen rollen
ich weiss dass viele Vietnamese Gesetz nicht verstehen egal wo
Wer bist du?.
Ich weiß, dass ich nichts weiß!,
Ich weiß nicht , dass ich nichts weiß!,
Ich weiß nicht, dass ich weiß!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Bac Ho
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 18.09.2009
Beiträge: 19


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 17.01.2010, 04:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hier ein exzellentes Beispiel, wie auf Dokumente gespielt wird:
Polizei konfisziert Ausländern die Motorräder

(Editiert von hien am 17.01.10. Bitte keine Links in andere Foren. Danke.)

Selbstverständlich haben die alle ihren Führerschein, den amerikanischen, europäischen etc. In den meisten Ländern der Welt, wird dieser dann einfach anerkannt. Andere Länder verlangen, diesen zusätzlich umschreiben zu lassen, damit lokale Beamte das Ding auch lesen und verstehen können.

Brav bin ich zur Behörde gedackelt und man hat mich abblitzen lassen, da 125cc / 175cc. (Die inoffizielle Alternativlösung heißt 150$). Der fährt Motorrad, also geben wir ihm einen Auto Führerschein und lassen ihn bei der nächst besten Gelegenheit auflaufen. Eigentlich hätte man mir auch keinen Autoführerschein geben dürfen, denn meiner gilt bis 7,5t und der vietnamesische nur bis 3,5t.

Da ist der Chef der Verkehrsstaffel ganz verliebt in einen neuen Toyota Inova und braucht Kohle. Hey Jungs, stellt euch doch mal ans Rondel und sackt die Ausländer ein, da kommt ordentlich was zusammen. Die haben alle keinen Führerschein (denn wir haben ihnen den nicht gegeben).

Bitte bedenken. Zig Millionen Pensionäre weltweit möchten ihren Lebensabend im Ausland verbringen und würden brav jeden Monat ihre Pension dort abliefern. Mit Barrierefreiheit könnten Millionen ins Land fließen. Es ist genau das, womit sich Thailand alle Residenten vergrault hat. Nix gelernt?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 17.01.2010, 08:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ Bac Ho

Da habe ich mich falsch ausgedrückt. Dann halte diese Seminare ab, und verdiene damit etwas dazu. Meine Hinweise auf all die Institutionen und ihre Seminare sind für Dich natürlich abgefahrene Züge. Das war mehr an die heutige Generation der Asienanfänger gerichtet. Sorry.

_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
wildgoose
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.07.2007
Beiträge: 1020
Wohnort: Wien - Ho Chi Minh City


blank.gif

BeitragVerfasst am: 17.01.2010, 09:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Bac Ho » hat folgendes geschrieben:
Selbstverständlich haben die alle ihren Führerschein, den amerikanischen, europäischen etc. In den meisten Ländern der Welt, wird dieser dann einfach anerkannt.


Ne, falsch. Die haben EINEN Führerschein, aber nicht den richtigen. Fahr in Deutschland/Österreich mal mit einem nicht-EU-Führerschein. Wird in der Regel auch nicht anerkannt. Soviel dazu ...

In diesem Beitrag gings um Ausländer OHNE vietnamesischen FS. Und ich kenne bereits viele Ausländer, die einen vietnamesischen FS ihr Eigen nennen .....

lg, Paul

_________________
Vietnam Landmaps for GARMIN
FREE Download: eBook Medic Guide Vietnam

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 17.01.2010, 10:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« wildgoose » hat folgendes geschrieben:
Wird in der Regel auch nicht anerkannt.


Oder genauer:

"nach oben

IV. Ein ausländischer Führerschein berechtigt nicht zur Teilnahme am Straßenverkehr in der Bundesrepublik Deutschland und kann auch nicht in einen deutschen Führerschein umgetauscht werden, wenn:



•er nicht mehr gültig ist,
•er ein Lernführerschein oder ein anderer vorläufig ausgestellter Führerschein ist,
•Sie zum Zeitpunkt des Erwerbs der ausländischen Fahrerlaubnis Ihren ordentlichen Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland hatten, es sei denn es handelt sich um eine Fahrerlaubnis eines anderen Mitgliedstaats der Europäischen Union; eine in einem anderen Mitgliedstaat der Europäischen Union rechtswidrig ausgestellte Fahrerlaubnis (z.B. entgegen dem Wohnsitzprinzip) berechtigt grundsätzlich zunächst zur Teilnahme am Straßenverkehr in der Bundesrepublik Deutschland, kann aber jederzeit von dem Ausstellerstaat wieder entzogen werden,
•Ihnen die Fahrerlaubnis in der Bundesrepublik Deutschland entzogen oder versagt worden ist oder Ihnen die Fahrerlaubnis nur deshalb nicht entzogen worden ist, weil Sie zwischenzeitlich auf sie verzichtet haben (bei Fahrerlaubnissen, die in einem anderen Mitgliedstaat der EU ausgestellt wurden, können Besonderheiten zu beachten sein. Setzen Sie sich in diesem Fall mit der Fahrerlaubnisbehörde Ihres Wohnortes in Verbindung. Diese kann klären, ob gegebenenfalls weiterhin Eignungszweifel bestehen.) oder
•solange Sie in der Bundesrepublik Deutschland, im Ausstellungsstaat des Führerscheins oder in dem Staat, in dem Sie Ihren ordentlichen Wohnsitz haben, einem Fahrverbot unterliegen oder der Führerschein beschlagnahmt, sichergestellt oder in Verwahrung genommen wurde. "

Quelle: Bundeministerium für Verkehr Bau und Stadtentwicklung.

Siehe auch:

"Fahrerlaubnisverordnung (FeV)
Fassung des Inkrafttretens vom 01.09.2009. Zuletzt geändert durch: Sechsundvierzigste Verordnung zur Änderung straßenverkehrsrechtlicher Vorschriften vom 5. August 2009 (Bundesgesetzblatt Jahrgang 2009 Teil I Nr. 52 S. 2631, ausgegeben zu Bonn am 13. August 2009).


[II. Führen von Kraftfahrzeugen]
[5. Sonderbestimmungen für Inhaber ausländischer Fahrerlaubnisse]
§ 31 Erteilung einer Fahrerlaubnis an Inhaber einer Fahrerlaubnis aus einem Staat außerhalb des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum..."

Weitereres mit diesem Link.

http://www.fahrtipps.de/verkehrsrecht/fev.php?par=31

Auch ein vietnameischer Führerschein wird nicht ohne bürokratischen Anlauf zum Fahren in deutschland berechtigen.

_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
su-tu




Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 2035
Wohnort: Hai Phong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.01.2010, 10:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich bin eher der Meinung Vietnam möchte von ausländischen Investoren einfach nur lernen und dann aber letztendlich sein eigenes Ding durchziehen. Ist für uns Ausländer zwar ärgerlich aber ich finde diese Einstellung nicht unbedingt verkehrt.
Ich mag Vietnam eben für seine Eigenständigkeit. Der Standhaftigkeit seinen eigenen Weg zu gehen und nicht wie jedes andere x-beliebige Land allem nachzustreben was aus dem Ausland kommt.
Vietnam lässt sich einweisen und lernt und findet dann seine eigen Art die Dinge umzusetzen.
Warum zieht es denn so viele nach Vietnam? Weil Vietnam eben noch Vietnam ist und nicht wie überall eben ein billiger Abklatsch von Amerika und seiner Struktur.
Was das Aufnehmen von Ausländern im eigenen Land betrifft, finde ich Vietnam immernoch recht bequem. In welchen anderen Land kann man sich so unproblematisch aufhalten über einen langen Zeitraum?
In D regen sich die Leute auf, weil so viele Ausländer reingelassen werden und es ihnen so verdammt leicht gemacht wird, staatlich Leistungen zu beziehen ohne einen Finger zu krümmen.
Vietnam unterbindet es, dass man sich ohne Engagement hier einfach fett machen kann. Finde ich für das Land gesehen auch richtig so und wie gesagt auch wenn der Aufenthaltsstatus wieder eingeschränkt wurde, ist es meines Erachtens nach immer noch ziemlich leicht, im Land zu bleiben-aus welchem Anlass auch immer-.
Wir sollten auch wirklich nicht mit der Haltung ins Land kommen, dass das hier ein "dritte Welt Land" ist und Vietnam die ganze Zeit nur auf uns gewartet hat.
Die Vietnamesen gehen sehr zielstrebig ihren eigenen Weg und sind bestimmt nicht auf den Kopf gefallen.
Vor einigen Monaten habe ich hier in Hai Phong einen Unternehmer kennengelernt -angeblich irgendwie Bundesverband für Wirtschaft und Arbeit-.
Keine Ahnung von vietn. Wirtschaft und Kultur und mit dem Ziel in Hai Phong (also der Touristenhochburg schlechthin) Winken eine einmalige Infrastruktur zu schaffen, deutsche Lohnverhältnisse, Abschaffung der betrieblichen Korruption, eine Art Stiftung Warentest für Lokale und, und, und...
Als kleines Dankeschön dafür, dass Betribe sein absolut überteuertes Ausbildungsverfahren wahrnehmen sollte es dann auch nochmal ein süßes, kleines Zertifikat geben.
Er spricht kein Wort vietnamesisch, er hat überhaupt keine Ahnung von den Gepflogenheiten des Landes, er hat überhaupt keine Ahnung von der vietn. Struktur..
Und wundert sich jetzt warum er letztendlich gescheitert ist, wo er doch soooo viele Fördergelder gehabt hätte.
Solche Leute brauchen sich nicht wundern wenn ihr Vorhaben zum scheitern verurteilt ist.
Von seinen 4 "Leibeigenen" (4vietn.Arbeiter die ihn seit der Anfangsphase unterstützen) hat im übrigen noch keiner auch nur einen Cent gesehen...
Soviel mal zur Abzocke die ja nur in vietnamesischen Reihen auftritt.. Auf den Arm nehmen
Und wer sich hier von einer Frau verarschen lässt ist meiner Meinung nach wirklich selbst Schuld und bestizt eben zu wenig Menschenkenntnisse..

_________________
http://keovietnam.blogspot.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
Flan
Gast



Geschlecht:
Alter: 67
Anmeldungsdatum: 03.01.2010
Beiträge: 116
Wohnort: Shanghai


austria.gif

BeitragVerfasst am: 17.01.2010, 10:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo
Ich bewundere alle (Ausländer) die sich in Vietnam mit den Motorrad oder gar mit einem PKW fahren trauen. Ich fahre nun sein 4,5 Jahren mit meinen Auto in China.(Shanghai - Jiangzu) Ist aber nicht ohne. Nur es ist zu Vietnam kein so Chaos auf den Strassen, in grossen und ganzen geht es doch geregelt zu. Übrings musste den Führerschein in China machen. habe also einen Chinesischen Führerschein

LG Franz

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
Flan
Gast



Geschlecht:
Alter: 67
Anmeldungsdatum: 03.01.2010
Beiträge: 116
Wohnort: Shanghai


austria.gif

BeitragVerfasst am: 17.01.2010, 11:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« su-tu » hat folgendes geschrieben:
Und wer sich hier von einer Frau verarschen lässt ist meiner Meinung nach wirklich selbst Schuld und bestizt eben zu wenig Menschenkenntnisse..

Hallo Su-tu
sprechen wir darüber in ein bar Jahren Smilie

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
su-tu




Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 2035
Wohnort: Hai Phong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.01.2010, 11:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

haha wieso das Flan?
_________________
http://keovietnam.blogspot.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
Bac Ho
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 18.09.2009
Beiträge: 19


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 17.01.2010, 11:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« wildgoose » hat folgendes geschrieben:
Fahr in Deutschland/Österreich mal mit einem nicht-EU-Führerschein. Wird in der Regel auch nicht anerkannt. Soviel dazu ...


Also jeder Chinese, Russe, der für 2 Wochen nach D kommt und bei Sixt ein Auto mietet, muss erst mal einen deutschen FS machen? Wäre mir neu. Die FS Regelung in Europa ist in der Regel an Aufenthaltsfristen gebunden.

Außerdem stelle ich mir mal vor, 50% aller Deutschen würden mit keinem oder einem gekauften FS fahren...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Florian




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 1920


blank.gif

BeitragVerfasst am: 17.01.2010, 13:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Bac Ho » hat folgendes geschrieben:
Da ist der Chef der Verkehrsstaffel ganz verliebt in einen neuen Toyota Inova und braucht Kohle. Hey Jungs, stellt euch doch mal ans Rondel und sackt die Ausländer ein, da kommt ordentlich was zusammen. Die haben alle keinen Führerschein (denn wir haben ihnen den nicht gegeben).


Das ist jetzt eher ein schlechtes Beispiel, weil Ausländer im Verkehr nach wie vor im Vergleich zu Einheimischen wesentlich weniger zu befürchten haben. Auch wenn es in letzter Zeit einige Berichte gab dass jetzt auch Ausländer mal von der Polizei angehalten werden, ist es sicherlich immer noch so, dass Ausländer im Strassenverkehr eindeutig priveligiert sind.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Flan
Gast



Geschlecht:
Alter: 67
Anmeldungsdatum: 03.01.2010
Beiträge: 116
Wohnort: Shanghai


austria.gif

BeitragVerfasst am: 18.01.2010, 13:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
haha wieso das Flan?


Menschenkenntnisse wird bei Liebe außer Kraft gesetzt, kennst du das Sprichwort " Liebe macht Bild " da ist eben was wahres dran. Sehr glücklich
Darum gehe nicht so hart ins Gericht mit den geschädigten Auf den Arm nehmen

Lg Franz

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
andy
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 19.02.2008
Beiträge: 227


blank.gif

BeitragVerfasst am: 19.01.2010, 14:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Flan » hat folgendes geschrieben:
" Liebe macht Bild "


Hallo Flan,

heisst es nicht ueblicherweise "Liebe macht blind"?
(Ich moechte ja nicht kleinlich erscheinen)

Andy

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0629s (PHP: 70% - SQL: 30%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]