Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Sex vor der Ehe

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
honro2009




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.09.2008
Beiträge: 785
Wohnort: Nha Trang, Khanh Hoa


germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.04.2012, 07:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Andy1960..Seit 3 Jahren habe ich eine vietnamesische Freundin. Schon "etwas" älter, aber eben noch Jungfrau.


Wenn deine Angebetete schon "älter" ist dann beeil dich, es kann ja sein, daß sie schon bald in die Wechseljahre kommt.

Bei den Frauen ist das so, das sexuelle Interesse steigt etwa bis zum 35. Lebensjahr an und bleibt dann lange auf diesem Niveau.
Der Eintritt in die Wechseljahre kann dann negative Auswirkungen auf das Sexualleben haben.

Dann wird sie sagen, habe ich doch geahnt, das Sex kein Spaß bringt.

Also halt dich ran, dass du ihr noch im Anstieg oder auf dem anhaltenden Niveau näher kommst.

Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber warum hat deine Freundin noch nie Sex gehabt Geschockt ?

Ausrufezeichen mehr als die schönste Nebensache der Welt und Sex hält Körper und Geist gesund und dann

noch einen schönen Sonntag

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Andy1960
Gast



Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 19.09.2010
Beiträge: 38
Wohnort: Leipzig


germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.04.2012, 08:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Micha L.:
Ups!!!! Ich dachte immer, heiraten ist Gründung einer Familie!! Aber das nur das Kinderkriegen gleich Gründung einer Familie ist...Mein Fehler! hihihi. Legalisierung von Sex gehört wohl nicht dazu....Oder stehen dann die Eltern an der Bettkante, um zu prüfen, dass man das Enkelkind auch richtig mach????? Ggf um dann mit Ratschlägen zur Seite zu stehen......

honro..:
hihihi Keine Sorge! So "alt" ist sie nun auch nicht! Da habe ich schon noch so knappe 20 Jahre Zeit....Hat sie doch gerade mal das höchste Stadium des sexuellen Verlangens (wie Du beschrieben) erreicht..
Und: So, wie sie mir sagt, hats bei ihr eben noch nie gefunkt, wie man so schön sagt. Eben eine, die nicht heiratet, nur um dem Umfeld gegenüber den Schein zu wahren. Und nebenbei: zumindest hat sie nun mal schon von mir lernen können, was es alles so mit der Regel auf sich hat. Und vorallem, warum das so ist. Wußte sie bisher nämlich nicht. Will heißen: zuvor als krankhaften Zustand interpretiert. Ergo: Elternhaus wie hier im Thema beschrieben. 3 Affen Taktik: nichts sehen, nichts hören, nichts sagen vorallem.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 22.04.2012, 08:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Andy1960 » hat folgendes geschrieben:
Seit 3 Jahren habe ich eine vietnamesische Freundin. Schon "etwas" älter, aber eben noch Jungfrau.


Mein Gott, das hatte ich glatt überlesen.

Bei "etwas älteren" Frauen spielt diese alte Moralvorstellung keine Rolle. (Extremfall: Früher stritten Frauen, die wegen des Vietnamkrieges ihre Jugendjahre an der Front verbracht hatten und dort das "heiratsfähige Alter" überschritten hatten, um das Recht auf ein Kind ohne Ehe.).
Die Sexverweigerung muß bei älteren Frauen also andere Ursachen haben, die uns nichts angehen.

Für den Mann ist Enthaltsamkeit jedenfalls ungesund. Wer rastet, der rostet auch dort (Stichwort Prostata).
Wer in der Situation gesund leben will und in Zufriedenheit, der müßte Fremdgehen..............

« Andy1960 » hat folgendes geschrieben:
Ups!!!! Ich dachte immer, heiraten ist Gründung einer Familie!! Aber das nur das Kinderkriegen gleich Gründung einer Familie ist...`


Heiraten ist definitiv Gründung einer Familie, Kinderkriegen in einer anderen Partnerschaft heute auch.

Nur Sex ist weder ans Kinderkriegen, noch an die Ehe gebunden.........

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 22.04.2012, 09:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

...Auch in der Ehe wird verhütet, läuft Sex ganz überwiegend ohne den Zweck des Kinderkriegens.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 22.04.2012, 09:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Der Thread heisst "Sex vor der Ehe".

Jaehrlich werden fast 1 Million Abtreibungen in Vietnam vorgenommen , davon 300.000 bei jungen , unverheirateten Frauen und Maedchen.
Historisch war Jungfraeulichkeit vor Eintritt in die Ehe ein “Muss” fuer die Reputation der Frau und ihre Eltern . Noch heute ist “saving woman’s life” , ebenso eine diesen Zustand umschreibende vietnamesische Redensart wie “weise in drei Jahren, dumm in einer Stunde”.

Am zweiten Tag nach der Eheschliessung war es in einem bestimmten Teil Vietnams ueblich, dass die Familien zusammenkamen und die Braeutigamsfamilie mit einem Schweinskopf zum Schmaus aufwartete. Hatte sich in der Hochzeitsnacht herausgestellt, dass die Braut noch Jungfrau gewesen war, war der Schweinskopf vollstaendig, wenn nicht, wurde der “moralische Makel” durch abgeschnittene Schweinsohren oeffentlich gemacht.

“Truyện Kiều”, das “Nationalepos der Vietnamesen . Das Maedchen Kiều opfert ihre Jungfraeulichkeit in dramatischem Konflikt in Abwaegung zur Treue zur Familie. Vers 3115 : “Xưa nay trong đạo đan ba,
Chữ trinh kia cũng co ba bảy đường,” , frei : “Es gibt mehrere Wege,eine Jungfrau zu sein; unter aussergewoehnlichen Umstaenden kann sich das aendern.”

Ich werde demnaechst mehr dazu im Blog Keos schreiben , ueber eine gerade frisch verheiratete Enkelin in Sài Gòn und eine internationale Studie zu der “Problematik” bei Vietnames(innen)en vorstellen.

Gruesse, Catinat

Online    
Cathrin
Gast










BeitragVerfasst am: 22.04.2012, 10:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Catinat » hat folgendes geschrieben:
Jaehrlich werden fast 1 Million Abtreibungen in Vietnam vorgenommen , davon 300.000 bei jungen , unverheirateten Frauen und Maedchen.


Nach den jaehrlich vom Gesundheitsministerium veroeffentlichten Berichten sind diese Zahlen sogar noch etwa hoeher. Da ist immer von 1,2 bis 1,4 Millionen Schwangerschaftsunterbrechungen im Jahr die Rede. Davon mehr als 20 Prozent bei minderjaehrigen Maedchen, was meiner Meinung nach vor allem mit der nicht vorhandenen Aufklaerung zu tun hat.

Ursprueglich ging es hier ja um in Deutschland lebende Vietnamesen. Nun liegen meine Kontakte zu Vietnamesen in Berlin bekanntlich schon einige Jahre zurueck. Aber ich hatte damals immer den Eindruck, dass die ihre sehr konservative Einstellung zum Sex vor der Ehe, wie sie in Vietnam in den 1980er Jahren (als sie in die DDR kamen) und auch spaeter noch allgemein ueblich war, bis ins neue Jahrtausend bewahrt haben. In meinem Freundes- und Bekanntenkreis in Hanoi, sieht man das inzwischen, zumindest bei Maedchen ueber 18, wesentlich lockerer. Aber das ist meine ganz persoenliche Erfahrung, die man tunlichst nicht verallgemeinern sollte.

Viele Gruesse
Cathrin

Online    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 22.04.2012, 11:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Man muesste sich in den beiden V-Laendern , Vatikanstaat und Vietnam dafuer einsetzen, dass Verhuetung und Verhuetungsmittel ueberhaupt einen Stellenwert in der Gesellschaft finden. Auch das Aids-Problem ist ja von der Tabuisierung mit betroffen.

Ich war mit Zahlen sehr vorsichtig, da in diesen Bereichen die Dunkelziffer schwer zu berechnen ist.

Ja, es geht um Vietnamesen in Deutschland. Dazu kenne ich keine Untersuchung. Nur solche aus den USA. Und die besagen : die Tradition aus dem Heimatland ist noch maechtig. Und verstaerkt sich beim amerikanischen Puritanismus.

Unsere Tochter aus den USA, inzwischen auch nicht mehr ganz jung, kommt noch regelmaessig nach Vietnam, auch, um mit vietnamesischen jungen Maennern bei und nach Partys freien Sex zu haben. Man kann sich vorstellen, wie ihre Mutter hier das bewertet.

Verallgemeinern will ich das auch alles nicht. Aber ernsthaft zur Kenntnis nehmen.

Gruesse, Catinat

Online    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 22.04.2012, 11:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sorry, ich sehe gerade , weit, weit ab vom Thema, nichtsdestoweniger : herzlichen Glueckwunsch zum Geburtstag, Cathrin.

Catinat

Online    
CapellanRoswitha
Gast





Anmeldungsdatum: 11.04.2012
Beiträge: 15


blank.gif

BeitragVerfasst am: 22.04.2012, 14:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

also ich bin für sex vor der ehe Winken
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 22.04.2012, 17:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Cathrin » hat folgendes geschrieben:
Ursprueglich ging es hier ja um in Deutschland lebende Vietnamesen. Nun liegen meine Kontakte zu Vietnamesen in Berlin bekanntlich schon einige Jahre zurueck. Aber ich hatte damals immer den Eindruck, dass die ihre sehr konservative Einstellung zum Sex vor der Ehe, wie sie in Vietnam in den 1980er Jahren (als sie in die DDR kamen) und auch spaeter noch allgemein ueblich war, bis ins neue Jahrtausend bewahrt haben.


Das kann ich nicht bestätigen - im Gegenteil.

Die Herauslösung aus der Kontrolle des Familienverbandes und anderer sozialer Beziehungen daheim empfanden junge Frauen weitgehend als Befreiung und es erfolgte, wie in anderen Bereichen auch, eine weitgehende Anpassung an die DDR-Lebensweise, die bekanntlich sexuell recht modern-freizügig war.
Studenten und Studentinnen zogen in ihrem Wohnheim illegal pärchenweise zusammen - meine spätere Frau wohnte bei mir (nur wenn eine Delegation von daheim anreiste, erfolgte ein kurzzeitiger Umzug in die "richtigen" Zimmer).

Bei den Arbeiterinnen gab es eine folgenreiche Scheinmoral (vielleicht daher Dein Eindruck von Konservatismus).
Meine Frau dolmetschte bei Einstellungsuntersuchungen. Die realistischen DDR-Ärzte rieten zur Pille. Die Frauen wiesen das empört als unnötig zurück...und waren kurz darauf reihenweise schwanger.

Der neue Konservatismus (bekanntlich eine weltweite Erscheinung) begann bei Vietnamesen in Deutschland erst um 1990, als sich die o. g. kontrollierenden Familienverbände hier allmählich durch Zuzug von Angehörigen restrukturierten.

Gruß

Micha

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Cathrin
Gast










BeitragVerfasst am: 22.04.2012, 18:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Micha L » hat folgendes geschrieben:
Der neue Konservatismus (bekanntlich eine weltweite Erscheinung) begann bei Vietnamesen in Deutschland erst um 1990, als sich die o. g. kontrollierenden Familienverbände hier allmählich durch Zuzug von Angehörigen restrukturierten.


Wie die Vietnamesen in der DDR lebten, weiss ich nur aus Erzaehlungen. Diese Zeit habe ich ja noch nicht bewusst erlebt. Aber mit dem obigen Satz bestaetigst du doch eigentlich meine Erfahrungen. Mir geht es da konkret um die Zeit von 2001 bis 2005, als ich erstaunt feststellen musste, dass viele vietnamesische Jugendliche in Berlin wesentlich strenger von ihren Eltern kontrolliert wurden als meine Freunde in Hanoi.

Viele Gruesse
Cathrin

Online    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 23.04.2012, 08:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

...Das ist wahrscheinlich so, weil es in den hiesigen Gemeinden keine Anonymität gibt.

Gruß

Micha

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
su-tu




Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 2035
Wohnort: Hai Phong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.04.2012, 09:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich denke, die hohe Zahl an Abtreibungen kann man nur zum Teil der Unaufgeklärtheit zuweisen.
Den anderen Teil macht wohl zusätzlich die geplante Geburt eines Jungen aus.
Dann gibt es noch den Rest, der durch die Geburtenkontrolle verursacht wird. Angst nicht mehr befördert werden zu können ect..

Ist allerdings nur meine persönliche Einschätzung.

Meine Erfahrung mit den in Deutschland lebenden Vietnamesinnen sind sehr unterschiedlich.
Meine Freundinnen damals waren so um Mitte der 90iger rum extrem verklemmt und verschüchtert, was das Thema Sexualität und Freizügigkeit anging.
Die Wende kam dann aber kurz vor der Jahrtausendwende.
Die "Ironie" an der Sache: Ausgelöst wurde sie durch eine neue Freundin, die gerade erst aus Vietnam zugereist war und in die Clique kam.
Mit dieser eben aus Vietnam emigrierten neuen Freundin hielten dann auch Pumps, Mini, Schminke und viele, viele Jungs Einzug um Leben der Mädels.

Von ultraverklemmt demnach im Eilschritt auf: "wer hatte mehr?"

Da brach dann ein richtiger Konkurrenzkampf in die genau entgegen gesetzte Richtung aus.

Ich musste mir mit dem einen, einzigen, festen Freund, den ich ab knapp 16 bis über die 20 hatte natürlich jeeeede Menge Hänseleien anhören.
Und das wo man ja meist sagt, die europäischen Frauen wären so leicht zu haben und die vietnamesischen so ur-anständig Sehr glücklich
Verkehrte Welt Winken

Innerhalb der "Community" musste aber selbstverständlich der Schein der "Unbeflecktheit und der guten Erziehung" aufrecht erhalten werden.

Hätten die Eltern gewusst, was da wirklich so los ist...

In der Erziehung der nächsten Generation (einige dieser Mädels sind inzwischen nun selbst Mütter), gehen sie in meinen Augen fast schon zu locker und lässig mit dem Thema Sexualität um.
Vielleicht bin ich da aber auch in meiner Einstellung zu "altbacken", keine Ahnung.
Für mich war schon die Info, dass in Deutschland der Sexualkundeunterricht bereits in der 4.Klasse stattfindet ziemlich schockierend!
Da sind die gerade erst mal so um die 10. Im Alter meiner "Kleinen" jetzt also.
Finde ich persönlich dann doch etwas früh..

_________________
http://keovietnam.blogspot.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
Asuka
Gast



Geschlecht:
Alter: 33
Anmeldungsdatum: 03.03.2012
Beiträge: 32
Wohnort: Deutschland


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 23.04.2012, 21:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Meine Schwester hatte schon in der dritten Klasse ansatzweise Aufklärungsunterricht, in der vierten ausführlicher.
Klar ist es früh, aber ich finde es nicht schlimm. Ich hatte damals auch schon in der Grundschule eine Miniaufklärung. Halte ich persönlich auch für wichtig. Da werden eben biologische Sachen erläutert, wie die Anatomie von Junge und Mädchen, was in der Pubertät passiert und in groben Zügen erzählt, wie ein Baby entsteht.
Sachen wie Sex und Verhütung werden ja größtenteils außen vor gelassen. Also find ich das persönlich nicht so schlimm ^^ Und wenn ich mir mal anschaue, was die Mitschülerinnen meiner kleinen Schwester shcon denken und sagen, da kann der Aufklärungsunterricht nicht früh genug anfangen...
Die Pubertät und die Entwicklung von Jugendlichen setzt ja heutzutage immer früher an, ich denke, da sollte auch der Lehrplan angepasst werden. Und lieber so, als dann in Vietnam, wo Mädchen mit 14 oder 15 schwanger werden und dann vor lauter Panik eine Abtreibugn vornehmen.

Wie schauts in Vietnam eigentlich mit der Pille aus?
Meine Eltern waren/sind beispielsweise strikt dagegen, dass ich die Pille nehmen. Zum einen aus dem Grund, dass sie vorehelichen Sex nicht tolerieren, zum anderen mit dem Argument, dass die Pille gesundheitsschädigend sei und nicht gut sei, für das zukünftige Kind..Ist das eine weit verbreitete Meinung in Vietnam? Und ist es generell so, dass die Pille nur den verheiratete Frauen quasi gewährt wird, und Frauen vor der Ehe sie nicht nehmen sollte? (So nach dem Motto "Nicht, dass die Dame vor ihrer Ehe schon wild wird").

_________________
Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
su-tu




Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 2035
Wohnort: Hai Phong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.04.2012, 22:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Du hast vermutlich recht Asuka, dass es nicht schadet, frühzeitig aufzuklären.

Mich hat das trotzdem schockiert, als ich das gehört habe.
Weil es für mich ausgedrückt hat, dass es bei deutschen Kindern zu diesem Zeitpunkt schon notwendig ist.

Wäre hier unvorstellbar. Was sollte hier eine vierte Klasse auch damit?
Ich glaube so gut wie jeder od. jede 10 Jährige(r) in Hai Phong ist noch ein das was es in dem Alter eigentl. ist: ein Kind.
Mit spielen, toben, Mädchen finden die Jungs gerade eklig und doof usw..

Unsere Kurze ist noch Lichtjahre von echtem sexuellen Interesse entfernt und das ist auch gut so.
Die Schrotflinte für meinen Mann um potenzielle Liebhaber unserer Tochter abzuwehren werden wir noch früh genug besorgen müssen Lachen
Sie wird nämlich sicher nicht bis 30 od.40 damit warten, den ersten Freund zu haben Sehr glücklich

Väter nehmen die Sexualität ihrer Töchter sowieso schwerer und würden das am liebsten glaube ich komplett verhindern.

Mein Mann kriegt schon einen halben Nervenzusammenbruch, wenn er entdeckt, dass die Kleine wieder heimlich dieses Online-Kinder-Spiel gezockt hat, in dem sich ein Pärchen aus Comic-Figuren oder Mangazeichnungen od. wie man dazu sagt, heimlich schnell einen Kuss geben muss.
Bleibt die Knutschaktion unbeobachtet, dann gibt es die meisten Punkte.
Das Spiel ist jetzt offiziell verboten von meinem Mann.
Viel zu viel Erotik für unsere Tochter! Winken
Das finde ich aber auch gut übertrieben.

In grossen Städten wie Saigon gibt es aber mit Sicherheit mindestens genauso frühreife Kids wie in Deutschland auch.

Sex vor der Ehe und ein wildes Teenieleben mit wechselnden Freunden genauso.
Einziger Unterschied zu Deutschland:

Hier gibt man es nicht zu!

Ich finde in dem Bezug hat Vietnam eine Doppelmoral.
Auch was z.B. das Fremdgehen von Ehefrauen anbelangt.

Die Vietnamesen stellen Ausländer strickt als zu freizügig und sexuell aktiv hin. Ausländische Frauen müssen doch sicher alles Huren sein.
Meinen Erfrahrungen der letzten Jahre zufolge gibts aber sowohl bei der Frühreife, den "auserehelichen Aktivitäten" und dem Fremdgehen von Frauen in der Ehe keine nennbaren Unterschiede zu Deutschland und Vietnam heute.

Die Pille ist in Vietnam für jeden zugänglich und in jeder Apotheke ohne Rezept erhältlich.
Es gibt die neuesten Produkte u.a. aus Amerika ect.
Schwangerschaftstest ebenso.

_________________
http://keovietnam.blogspot.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0587s (PHP: 67% - SQL: 33%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]