Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Sex vor der Ehe

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
dani-93-
Gast



Geschlecht:
Alter: 31
Anmeldungsdatum: 17.01.2010
Beiträge: 6


blank.gif

BeitragVerfasst am: 17.01.2010, 20:24    Sex vor der Ehe Antworten mit ZitatNach oben

Hey Leute..

Hab ne Frage zu dem Thema Sex vor der Ehe..
Bin 16 und habe eine gleichaltrige vietnamesische Freundin.

Wir sind seit 4 Monaten zusammen, gestern habe ich erfahren, dass sie noch nicht bereit für Sex ist. Heute hat sie mir den Grund gesagt, sie hat nämlich Angst, verachtet zu werden, da es bei Vietnamesischen Frauen nicht üblich ist, vor der Ehe Sex zu haben..

Jetzt weiß ich nicht genau, inwiefern sich dieses Verbot auch auf andere Bereiche der Sexualität bezieht.
Sind auch solche Sachen wie Petting nicht erlaubt?

Und ist es eigentlich heute wirklich noch so streng mit dem Thema Sex vor der Ehe?? Zudem ist ja meine freundin in Deutschland geboren, ihre Eltern sind halt noch in Vietnam geboren..

Habe kein Ahnung und hoffe dass jemand mir Antworten geben kann..
Danke schonmal im Vorraus :)

LG
Dani

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger    
banh bao
Gast



Geschlecht:
Alter: 31
Anmeldungsdatum: 21.05.2009
Beiträge: 65
Wohnort: Garbsen


blank.gif

BeitragVerfasst am: 17.01.2010, 20:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich drück mich gerade vor den hausis..
also ich bin der meinung das es abhängig vom elternhaus ist,
ich weiß von meinen eltern das sie nichts dagegen haben wollen
tun sie's aber nicht, es gibt aber auch andere wo es halt wirklich
explizit verboten ist. lies doch mal den etwas zugespitzten artikel:

http://www.zeit.de/2006/42/L-Vietnamesen?page=all

_________________
mfg banh bao
Ich gebe keine Garantie auf die Richtigkeit meiner Deutschen Orthographie.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
HHFux
Betreiber



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 1010
Wohnort: Hamburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: 17.01.2010, 21:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo dani93!

Keine Panik, der oben genannte Zeitungsartikel aus der "Zeit" von 2006 ist sicher ein Extremfall.

Wie banh bao schon schrieb, wird es in den Familien durchaus unterschiedlich gesehen. Prinzipiell gibt es aber öfters die Sorge, dass die Tochter (bzw. die Familie) an Ansehen verlieren könnte, wenn vor der Ehe was läuft. Ganz besonders groß ist natürlich die Sorge vor einer ungewollten Schwangerschaft.

Zu Deiner konkreten Frage, wie denn dieses "Verbot" genau auszulegen ist: Eher grundsätzlich. Jedenfalls habe ich noch nicht gehört, dass da bezüglich bestimmter Praktiken fein differenziert würde.

Die Entscheidung über solche Dinge liegt ja letztlich eher bei Deiner Freundin als bei ihrer Familie. Vielleicht braucht Deine Freundin noch Zeit, um Vertrauen zu Dir zu fassen. Im Hinblick auf mögliche Reaktionen von Familie und vietnamesischer Gesellschaft ist es unter Umständen wichtig für sie, dass die Beziehung dauerhaft und stabil ist.

Wenn Ihr Euch wirklich liebt, werdet Ihr zu gegebener Zeit schon einen Modus finden, der für Euch beide o.k. ist.

Gruß
HHFux

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
starlifter
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 1015
Wohnort: Württemberg


micronesia.gif

BeitragVerfasst am: 17.01.2010, 23:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo dani-93-
Ich habe mit meiner vietnamesischen Freundin seit dreieinhalb Jahren mehrmals die Woche Sex.......und das unverheiratet.... Lachen Allerdings denke ich....ohne dabei ins Detail gehen zu wollen....das Deine vietnamesische Freundin mit 16 wahrscheinlich erziehungsbedingt den sexuellen Entwicklungsstand einer 13 jährigen hat.Das würde auch Ihre Unerfahrenheit begründen.Ich würde mir an Deiner Stelle alle Zeit der Welt lassen - ich denke Sie wird Dich dafür belohnen.....hehehe Lachen
Meine meinte damals nach unserem ersten gemeinsamen mal ganz leise:"Warum VN Mann nach 5 min schon fertig....???" Lachen Lachen Lachen
Du verstehst was ich meine..........
LG starlifter Cool

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
dani-93-
Gast



Geschlecht:
Alter: 31
Anmeldungsdatum: 17.01.2010
Beiträge: 6


blank.gif

BeitragVerfasst am: 18.01.2010, 15:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

So, erstmal ein Dankeschön von meiner Seite, dass es bereits jetzt schon Antworten gibt..

Also der Artikel aus der Zeit ist ja echt krass, langsam versteh ich auch konkret, wovor meine Freundin wahrscheinlich Angst hat.. wobei ich mir das gar nicht so extrem in Deutschland vorstellen kann.

« HHfux » hat folgendes geschrieben:
Vielleicht braucht Deine Freundin noch Zeit, um Vertrauen zu Dir zu fassen.

Das hab ich mir auch erst gedacht, hab sie dann darauf angesprochen, sie hat aber gemeint, dass sie mir schon vertraut, es geht eben nur um diese Sache mit der Angst vor Verachtung..

« HHfux » hat folgendes geschrieben:
Wenn Ihr Euch wirklich liebt, werdet Ihr zu gegebener Zeit schon einen Modus finden, der für Euch beide o.k. ist.

Jap, das ist der Fall, hoffe mal das wir da irgendeine Lösung finden werden.

« starlifter » hat folgendes geschrieben:
Allerdings denke ich....ohne dabei ins Detail gehen zu wollen....das Deine vietnamesische Freundin mit 16 wahrscheinlich erziehungsbedingt den sexuellen Entwicklungsstand einer 13 jährigen hat.

Da hast du völlig recht, ich bin ihr erster Freund.

« starlifter » hat folgendes geschrieben:
Ich würde mir an Deiner Stelle alle Zeit der Welt lassen - ich denke Sie wird Dich dafür belohnen.....hehehe

Hatte ich auch vor.. Zeit spielt da wahrscheinlich ne große rolle.
Und wenn es sich dann im Endeffekt auch lohnt, umso besser Winken

Würde mich über weitere Antworten sehr freuen Smilie

LG
Dani

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 18.01.2010, 16:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich kann Dir nur raten, so offen wie möglich mit Deiner Freundin über das Theam zu reden, auch über deine Wünsche und Erwartungen. Du solltest allerdings vermeiden sie unter Druck zu setzen. Wenn ihr eines Tages mal sagen könnt, Eure Beziehung begann mit Liebe und nicht mit Sex, dann wird sie vermutlich auch viel länger halten.
_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Cetan
Gast










BeitragVerfasst am: 18.01.2010, 17:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo dani-93-!
Auch ich kann dir nur zu Offenheit und Geduld deiner Freundin gegenüber raten, denn wenn ihr euch wirklich liebt und eine gemeinsame Zukunft anstrebt, werdet ihr später noch genügend Zeit füreinander haben. Alles Drängen würde nur zu einer grossen psychischen Last für deine Freundin werden, die du ihr ersparen solltest. Und mit deiner Zurückhaltung wirdt du obendrein bei ihren Eltern höher "punkten", als es vielleicht ansonsten der Fall wäre! Winken

Cetan

Online    
Pho_Bo
Gast





Anmeldungsdatum: 27.02.2009
Beiträge: 745
Wohnort: Sachsen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.01.2010, 18:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wenn ich mal mein Insiderwissen weitergeben darf.

Eine Vietnamesin legt generell Wert auf die Jungfräulichkeit bis zur Ehe. Das war bei mir und meiner Frau auch so.Das ist völlig egal,ob sie hier in DE lebt oder in VN. Das Verhalten deiner Freundin ist kein Einzelfall. Sie tun das auch nicht der Tradition zuliebe,sondern eher aus Stolz. Der Marktwert ist etwas höher und die Verehrer müssen sich wirklich Mühe geben. Du musst vietnamesisch denken,nicht deutsch bei dieser Sache.

Dennoch kannst du bis auf den Geschlechtsverkehr durchaus ein gutes Liebesleben haben. Es dauert manchmal länger,bis es soweit ist,aber für meine Begriffe ist dann auch intensiver.

MfG Bo

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HHFux
Betreiber



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 1010
Wohnort: Hamburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: 18.01.2010, 21:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« dani-93- » hat folgendes geschrieben:

« HHfux » hat folgendes geschrieben:
Vielleicht braucht Deine Freundin noch Zeit, um Vertrauen zu Dir zu fassen.

Das hab ich mir auch erst gedacht, hab sie dann darauf angesprochen, sie hat aber gemeint, dass sie mir schon vertraut, es geht eben nur um diese Sache mit der Angst vor Verachtung..

Ich meinte damit, dass sie evtl. das Gefühl braucht, in einer sicheren Beziehung zu sein, aus der "mehr" werden kann. Mir ist schon klar, dass man mit 16 nicht primär an Heiraten usw. denkt. Aber je nachdem, wie die Familie Deiner Freundin und ihr Umfeld so eingestellt ist, steht für Deine Freundin vielleicht auch einiges auf dem Spiel:

Wie hier schon geschrieben wurde, wird ja in vielen vietnamesischen Kreisen Wert darauf gelegt, das Sex erst in der Ehe stattfindet. Wobei diese "Regelung" in Wirklichkeit nur für die Mädchen / Frauen gilt. Zwar wird das Gleiche in einer Art Lippenbekenntnis auch von den jungen Männern gefordert, aber im Gegensatz zu den Mädchen drohen ihnen in der Regel keinerlei Sanktionen oder Konsequenzen.

Man könnte die Situation vielleicht mit (West-)Deutschland in den 1950er Jahren vergleichen. Offiziell gibt es keinen Sex vor der Ehe, tatsächlich aber schon. Wehe nur, wenn es zu einer ungewollten Schwangerschaft kommt und sich der Vater aus dem Staub macht. Da wäre es mit dem Ansehen der Familie dahin.

Gemischte Beziehungen sind in vietnamesischen Familien auch nicht der Normalfall - nicht einmal im Ausland. Man wünscht sich in aller Regel am eine/n vietnamesische/n Schwiegertochter/sohn. Sehr wahrscheinlich verliert die Familie an Ansehen unter den Vietnamesen, wenn sich die Tochter mit einem "Ausländer" einlässt.

Es gibt bei Vietnamesen oft einen unterschwelligen Rassismus bzw. Chauvinismus. Deine Freundin wird also von Vietnamesen schief angesehen oder gar beleidigt, wenn diese wissen, dass sie mit einem Deutschen geht. Wenn die Beziehung zu Dir nicht klappt, werden ihre Chancen unter den Vietnamesen also nicht unbedingt besser...

Möglicherweise ist Deine Freundin also in einem gewissen Zwiespalt und braucht gerade deshalb mehr Zeit und Sicherheit, was Eure Beziehung betrifft. Und entsprechend verantwortungsvoll sollte man(n) damit umgehen. Ich halte es für richtig, offen darüber zu sprechen - natürlich ohne Druck aufzubauen..

Gruß
HHFux

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
soistes
Gast





Anmeldungsdatum: 21.01.2010
Beiträge: 1


blank.gif

BeitragVerfasst am: 21.01.2010, 21:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« starlifter » hat folgendes geschrieben:
Ich würde mir an Deiner Stelle alle Zeit der Welt lassen - ich denke Sie wird Dich dafür belohnen.....hehehe Lachen

Kann ich bestätigen... Sehr glücklich Sehr glücklich

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 22.01.2010, 11:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« HHFux » hat folgendes geschrieben:
Sehr wahrscheinlich verliert die Familie an Ansehen unter den Vietnamesen, wenn sich die Tochter mit einem "Ausländer" einlässt.


"Sehr wahrscheinlich" entspricht nicht den Tatsachen.

Man könnte den Satz aber stehenlassen, wenn er mit "Unter Umständen" beginnt.

Gruß

Micha

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
dani-93-
Gast



Geschlecht:
Alter: 31
Anmeldungsdatum: 17.01.2010
Beiträge: 6


blank.gif

BeitragVerfasst am: 22.01.2010, 15:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi..

« HHFux » hat folgendes geschrieben:
Möglicherweise ist Deine Freundin also in einem gewissen Zwiespalt und braucht gerade deshalb mehr Zeit und Sicherheit, was Eure Beziehung betrifft. Und entsprechend verantwortungsvoll sollte man(n) damit umgehen. Ich halte es für richtig, offen darüber zu sprechen - natürlich ohne Druck aufzubauen..


Ja, ich versteh was du meinst..
Hab auch wieder mit ihr darüber gesprochen, natürlich ohne sie unter Druck zu setzen oder so..
und hab ihr klargemacht, dass ich sie verstehe und ich warten kann.

Und das hab ich nicht nur so dahingesagt, sondern es ist wirklich so.

LG
Dani

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger    
HHFux
Betreiber



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 1010
Wohnort: Hamburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: 22.01.2010, 22:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« dani-93- » hat folgendes geschrieben:
Ja, ich versteh was du meinst..
Hab auch wieder mit ihr darüber gesprochen, natürlich ohne sie unter Druck zu setzen oder so..
und hab ihr klargemacht, dass ich sie verstehe und ich warten kann.


@dani-93-:

Das ist sicher der richtige Weg. Und dran bleiben tut kriegen... Winken

Übrigens finde ich es sehr mutig von Dir, diese Frage hier öffentlich zu stellen - auch wenn man anonym bleibt. Man weiß ja schließlich vorher nie, was man in so einem Forum für Antworten bekommt (die einen dann vielleicht doch unangenehm berühren Verlegen ).


« Micha L » hat folgendes geschrieben:
« HHFux » hat folgendes geschrieben:
Sehr wahrscheinlich verliert die Familie an Ansehen unter den Vietnamesen, wenn sich die Tochter mit einem "Ausländer" einlässt.


"Sehr wahrscheinlich" entspricht nicht den Tatsachen.

Man könnte den Satz aber stehenlassen, wenn er mit "Unter Umständen" beginnt.

Gruß

Micha


@Micha L:

Nach meiner Erfahrung ist es schon wahrscheinlich, dass dieses Thema zur Sprache kommt. Aber es hängt natürlich von den jeweiligen Kreisen ab, in denen sich die Familie bewegt. Und es gibt ja einen Unterschied zwischen dem "gefühltem" (befürchtetem) Ansehensverlust und der Wirklichkeit. In Wirklichkeit wird das Ansehen wohl kaum so leiden, wie sich das manche vietnamesischen Eltern in ihren Horrorvisionen ausmalen...

Letztlich bin ich mir auch nicht sicher, ob es diesen Eltern wirklich nur um das Ansehen in vietnamesischen Kreisen geht. Oder ob dieses "Argument" nicht auch gleichzeitig ein äußerst praktischer Vorwand ist, um eigene Ressentiments zu überdecken. Damit kann man sich selbst nämlich (vorgeblich) tolerant zeigen, während man die (eigenen) Vorurteile auf Außenstehende projeziert.

Jedenfalls wird dieses "Argument" (Ansehensverlust) in schätzungsweise 100% der Fälle gebracht, wenn die Familie irgendetwas gegen die Beziehung hat... Mit den Augen rollen Aber das hat ja nur noch sehr am Rande mit dem hier diskutierten Thema zu tun.

@dani-93-:

Weiß die Familie Deiner Freundin eigentlich von Eurer Beziehung? Oder spielt sich das alles (noch) "heimlich" ab?

Gruß
HHFux

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
HHFux
Betreiber



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 1010
Wohnort: Hamburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: 24.01.2010, 20:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das Thema wurde geteilt.

Die weiteren Beiträge befinden ich im Thema Heimliche Liebe mit Vietnamesin (16)

Gruß
HHFux

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Asuka
Gast



Geschlecht:
Alter: 33
Anmeldungsdatum: 03.03.2012
Beiträge: 32
Wohnort: Deutschland


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 18.03.2012, 22:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Meine Eltern gehören zu der Sorte, die mich niemals aufgeklärt haben.
Ich bin in Deutschland aufgewachsen, habe sogut wie nur deutsche Freunde und wurde auch, ganz Teeniemäßig, durch Dr. Sommer und Biolgieunterricht aufgeklärt.

Ich habe zwar gelesen, dass in manchen Familie Sex vor der Ehe nicht gern gesehen wird, aber da meine Eltern in der Richtung nie was gesagt haben, hätte ich niemals gedacht, dass sie so darüber denken.

Das führte letzten Endes dazu, dass ich in meiner fast zweijährigen geheimen Beziehung mit meinem Freund, auch sehr "westlich" gelebt habe und dazu eben auch Sex dazu gehörte.

Und als meine Eltern das rausgefunden haben, brach die Apokalypse ein und plötzlich hieß es, ich wäre eine Schande und Schlampe und dass Vietnamesinnen sowas nicht tun würden. Vorher muss man die Eltern um Erlaubnis bitten, dann wird geheiratet und dann darf man mit dem Partner schlafen. Und dann kam wieder diese Geschichte mit dem "Ansehen" ins Spiel. Als Frau sei man nichts mehr wert, wenn man die Jungfräulichkeit verloren hat. Wenn die anderen davon erfahren, dann würden alle über einen Lachen und verächten, und und und. So naiv wie es klingt, ich dachte meine Eltern wären da schon etwas weiter. Falsch gedacht.

Ich frage mich wirklich, wie kann man als Eltern erwartet, dass ein Kind solche Wertvorstellungen entwickelt, wenn man niemals mit ihm darüber reden und es aufklärt? Ich habe meinen Eltern gesagt, dass sie von mir, wenn ich so westlcih aufwachse, nicht erwarten können, dass ich so eine Tradition für mich entwickle. Und da werfe ich ihnen auch vor, dass sie den Fehler gemacht haben und mich nicht aufgeklärt haben.

Und dann wundert es mich überhaupt nicht, dass arme 18 und 19-jährige Vietnamesinnen ich etwas austoben wollen, aber noch nie richtig was on Verhütung und Co. gehört haben und dann eben plötzlich schwanger sind....

_________________
Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0461s (PHP: 70% - SQL: 30%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]