Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Sex vor der Ehe

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 25.04.2012, 07:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Glaubst du wirklich man könnte sowas in Vietnam vor seinen Nachbarn geheimhalten??? Winken

Zum Thema anfassen bzw. Genitalien bewundern: Das wird auch bei Mädchen gemacht. Die Tochter eines befreundeten Pärchens wurde wohl auch inspiziert und dann mit irgendwas (heisse Kohle oder sowas soweit ich das in Erinnerung habe) bearbeitet, weil die Vagina angeblich "zu groß" war. Obs hilft?

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 25.04.2012, 09:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« su-tu » hat folgendes geschrieben:
obwohl..verklemmt würde ich sie wohl zum Grossteil alle nicht beschreiben, ob jung oder etwas älter, aber Spass verstehen sie in der Sache keinen.
Das liegt aber glaube ich weniger an Verklemmtheit, als an irgendwas anderen.


Das ist auch dem westlichen Feminismus geschuldet. Das gute Stück gilt dem Feminismus als Symbol der zu überwindenden männlichen Dominanz. Deshalb wird es schlecht gemacht, bis zur spaßunfähigen Verbissenheit.
Ein Stammhalter oder das Fruchtbarkeitssymbol Asiens spielen im Westen bekanntlich keine Rolle.
Selbstverständlich ist das westliche Phänomen nicht mehrheitsfähig, aber von weitreichendem Einfluß.
Andererseits wirkt in Asien der P...kult "entkrampfend" trotz vorherrschender Schamhaftigkeit.

Gruß

Micha

P.S.: Daß Du den Kult nicht kennst? Das Foto habe ich in My Son gemacht (Weltkulturerbe!). Kein Museum: Die Religion ist dort lebendig.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Cathrin
Gast










BeitragVerfasst am: 25.04.2012, 11:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Micha L » hat folgendes geschrieben:
Das Foto habe ich in My Son gemacht (Weltkulturerbe!). Kein Museum: Die Religion ist dort lebendig.


Das wurde ich nicht so sehen. Champa war hinduistisch gepraegt. Im Hinduismus versinnbildlicht dieses Symbol die Schoepferkraft des wichtigsten Gottes Shiva. Mit den heute in Vietnam verbreiteten Religionen hat es also nicht viel zu tun. Bei einigen Minderheiten im Zentralen Hochland gibt es aber einen ganz aehnlichen Kult.

Image

Online    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 25.04.2012, 12:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Schoen, wenn es alles schon so offen waere. So ohne Tabus. Zur Minderung der hohen Geburtenrate bei jungen Muettern und zur Minderung der Aidsrate . Was in Museen und auf Plakaten gezeigt wird, ist die eine Seite. Offenbar die wenig erfolgreiche.

In Deutschland sind die Praeservativautomaten auf jeder oeffentlichen Toilette. An der Supermarktkasse nimmt keiner mehr Anstoss am Einkauf von Praeservativen. Wo ist der Aufklaerungsunterricht in den vietnamesischen Schulen ? Das ist in Vietnam noch lange nicht so weit.

Immer wieder wird schamhaft uebersehen, dass Vietnam noch eine Mehrklassengesellschaft ist. "Unten" ist noch lange nicht alles angekommen und wird auch noch anders bewertet als in der Mittel- und Oberschicht.

Gruesse, Catinat

Online    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 25.04.2012, 15:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja, aber zumindest den Aufklärungsunterricht an der Schule von "su-tus Tochter" scheint es ja zu geben. Die Plakate gibt es auch. Kondome und Pille sind auch erhältlich, wenngleich eben nicht vom Automaten, aber was gibts in Vietnam schon aus Automaten bzw. wer hat schon Münzen.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 25.04.2012, 17:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Komme gerade aus dem noch recht neuen Vincom-Center. Eine Gruppe Reisbauern suchte und fand im Buchladen einen schoenen Band Hochglanzaktfotografien und sie kehren nun in ihr Dorf zurueck, um sich mit ihren Frauen beim Betrachten der Bilder zu entspannen.

Eine kleine Gruppe von Cham-Frauen mit Kopftuechern guckte auch sehr interessiert in die Buecher rein.

Fuer unsere Nachbarn bringen wir die dort im Supermarkt erworbenen Praeservative mit, die wir sofort in den Auslagen fanden.

Meine Schwaegerin , Lehrerin, bereitet entsprechend dem Curriculum der Schulbehoerde zu Hause eine Power-Point Doku fuer ihren Unterricht morgen vor : “Vom Kuessen kriegt man kein Baby”.

Alles kla auf der Andrea Doria ….. Catinat

Online    
Be-Wu






Anmeldungsdatum: 05.07.2011
Beiträge: 165


blank.gif

BeitragVerfasst am: 25.04.2012, 17:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Cathrin » hat folgendes geschrieben:

Bei einigen Minderheiten im Zentralen Hochland gibt es aber einen ganz aehnlichen Kult.

dienen diese Skulpturen wirklich kultischen Zwecken? Ich kann es kaum glauben. Sie sehen eher wie moderne europäische Skulpturen aus....


« Catinat » hat folgendes geschrieben:

In Deutschland sind die Praeservativautomaten auf jeder oeffentlichen Toilette. An der Supermarktkasse nimmt keiner mehr Anstoss am Einkauf von Praeservativen.

In Deutschland gibt es sie sogar an der Straße (zumindest in manchen Bundesländern). In China übrigens auch. Deswegen wundert es mich, dass es das in Vietnam nicht gibt....

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Cathrin
Gast










BeitragVerfasst am: 25.04.2012, 17:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Solche Holzskulpturen werden z.B. beim Volk der Gia Rai im Zentralen Hochland rund um die Graeber platziert. Sie dienen als spirituelle Waechter. Das Foto ist allerdings im Ethnologischen Museum in Hanoi aufgenommen, wo eine solche Grabstaette zu sehen ist.
http://cathrinka.blog.de/2010/04/11/voelker-vietnams-15-ng-432-7901-i-gia-rai-8346742/

Online    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 25.04.2012, 18:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Cathrin » hat folgendes geschrieben:
Das wurde ich nicht so sehen. Champa war hinduistisch gepraegt. ...........Mit den heute in Vietnam verbreiteten Religionen hat es also nicht viel zu tun.


Es ging mir nicht um Sichtweisen, sondern um Tatsachen: Dort wird nämlich ganz privat und alltäglich gebetet und geopfert.
Vietnamesen neigen schon immer dazu, religiöse Einflüsse zu "verarbeiten" (muß ich das betonen?).
Andernfalls gäbe es keinen Konfuzius im Literaturtempel, Tempel alter Könige oder keinen Caodai-ismus.
Der Buddhismus ist in Indien auf Basis des Hinduismus entstanden und hat sehr wohl hinduistische Gottheiten übernommen.

Gruß

Micha

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
su-tu




Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 2035
Wohnort: Hai Phong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.04.2012, 23:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Glaubst du wirklich man könnte sowas in Vietnam vor seinen Nachbarn geheimhalten???


Nein, geheimhalten sicher nicht. In Vietnam ist es doch selbst schon unmöglich geheimzuhalten, dass man gerade auf der Toilette war Sehr glücklich

Die Nachbarn werden sich bestimmt auch ordentlich das Maul zerreisen und eifrig drüber tratschen.
Nur offen u."seriös" wird damit dann in diesen Kreisen gegenüber der Familie wohl schätzungsweise in den wenigsten Fällen umgegangen mit dem Thema.

Zitat:
aber zumindest den Aufklärungsunterricht an der Schule von "su-tus Tochter" scheint es ja zu geben


Nee bislang war da nix. Da hast du mich wohl falsch verstanden.
Ich war etwas geschockt, dass es in Deutschland in dem Alter schon passiert.
In der 4.Klasse von meiner Tochter hätte das schätzungsweise auch noch keinen sonderlichen Sinn sowas zu veranstalten, weil die Kids vor lauter "IIIIiiih`s" und "Bäääääh`s" und gekicher und geekel warhscheinlich gar nicht`s vom westentlichen Kern der Sache mitkriegen würden. Winken

Ich schliese mich im allgemeinen eher Catinats Standpunkt an, dass Themen wie Sexualität und Aids ect in Vietnam noch lange keinen offenen, natürlichen Umgang beim Grossteil der Bevölkerung finden, auch wenn das zunehmend besser zu werden scheint.

Die Skulptur auf Cathrins Bild finde ich ja mehr als "heiss" Sehr glücklich
Diesen Kult kannte ich bislang tatsächlich noch nicht.
Ich kenne eher so das genaue Gegenteil Sehr glücklich
Also das das "beste Stück" eher totgeschwiegen wird, weil die asiatischen Männer da unter ziemlichen "grössen-Komplexen" leiden. Winken

_________________
http://keovietnam.blogspot.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
1959
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.07.2010
Beiträge: 213


blank.gif

BeitragVerfasst am: 26.04.2012, 01:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Catinat » hat folgendes geschrieben:


In Deutschland sind die Praeservativautomaten auf jeder oeffentlichen Toilette. An der Supermarktkasse nimmt keiner mehr Anstoss am Einkauf von Praeservativen. Wo ist der Aufklaerungsunterricht in den vietnamesischen Schulen ? Das ist in Vietnam noch lange nicht so weit.



In Saigon in District 4 gesichtet: Ein Laden, der ausschließlich Kondome verkauft.

Die Hemmschwelle dort einzukaufen ist dann natürlich um einiges größer - während in der Apothekte es i.d.R. nur der/die Apothekerin mitbekommt, wer dort was gerade einkauft - bekommt es bei dem anderen Laden natürlich jeder auf der Straße mit, wenn man in diesen hineingeht.
Meine Freundin würde in diesen Laden jedenfalls niemals einen Fuß setzen... - kurz darauf dürfte sie nämlich wahrscheinlich zu Hause ausziehen...

Andererseits muss der Laden ja irgendeine einheimische Kundschaft haben (Ausländer/Touristen verirren sich ja eher selten in diese Ecken Saigons).

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
su-tu




Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 2035
Wohnort: Hai Phong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.04.2012, 01:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Saigon kann man wie ich finde aber auch nicht unbedingt repräsentativ für den Rest des Landes nutzen.
In Saigon sind sie glaube ich in allem ein Stücken weiter.
Verglichen mit Hai Phong beispielsweise ist Saigon ein völlig anderer Planet Sehr glücklich
Selbst von der Einstellung her wirken auf mich Leute aus Saigon wesentlich weltoffener, lockerer, toleranter..
Fortschrittlicher einfach in allen Bereichen.

Vor einigen Tagen hat Catinat auf dem Blog z.B. Bilder aus einem Saigoner Restaurant mit ausschliesslich transsexuellen Bedienungen gepostet.
So was wäre hier in der Stadt undenkbar. Da würde auch kein Mensch reingehen.
An sowas stösst man sich hier noch viel zu sehr an.

Ich glaube die Südvietnamesen waren schon immer entspannter und lebensbejahender was jetzt natürlich dadurch gefördert wird, das besonders Saigon mit so vielen Ausländern zu tun hat.

_________________
http://keovietnam.blogspot.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 26.04.2012, 06:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wo kriegen Heinz-Hugo fuer sich und Erna aus Rauxel und ich meine Bao Cao Su (“Kindermund sagt :”Pariser”) in Sài Gòn her ?

Ich durchbreche mal eine Regel zwischen Su_tu und mir , die den Blog betrifft. Normalerweise ist das vor allem ein typisches Thema fuer den Keo-Blog. (Heute und morgen geht es um ein auch in Richtung Sexualitaet , Geschlechterverhalten “anstoessiges” Thema : Haeusliche Gewalt in Vietnam – in 2 Teilen)

Der Keo – Blog hat sich weniger dem Reisen in VN als dem schlichten Alltag verschrieben. Immer auch mal mit einer Prise eher Schwarzen Humors. Und die Kult-Uhr kommt auch nicht zu kurz. Wir fahren also zur Bao Cao Recherche mit dem Bus Nr. 13 (Bến Thành - Bến xe Củ Chi) von Bến Thành zur Cách mạng tháng 8 ( Kulturverweis : Cách mạng tháng Tám bezeichnet die August-Revolution der Vietminh vom 14.August – 30.August 1945 , die gegen die Japaner gerichtet war , zur Abdankung des Kaisers Bao Dai und zur Unabhaengigkeitserklaerung durch Ho Chi Minh am 2. September 1945 , zur Geburt der Demokratischen Republik Vietnam, fuehrte.) .
Da steigen Heinz Hugo aus Rauxel und ich etwa bei der Nummer 330 aus und setzen den Schlapphut auf. Wir beobachten an der Ecke die Nummer 442 . Da ist der Eingang zum
Volcano Condom Shop , 442C , Cách mạng tháng Tám, Distr. 3 ,
Tel. 84 – 8 6674 8013.

Wer geht da rein und wer kommt da raus ? Meistens kommt keine(e) und dann gehen wir eben selber rein.

Die Packung Volcano 4 in 1 : 75.000 Dong , Japan. Produkte wie Fuji Latex Cool (Minzgeschmack !!!!!) ab 150.000 Dong fuer 12 Stueck in der Packung (effektive Anti-Rutsch-Abdeckung).

Man kann Online bestellen. Wenn man keinen Schlapphut hat.

Oh, ich vergass zu fragen : wie alt muss ich sein , um an Verhueterli dranzukommen ? 16 ? Bin ich schon , ich kann also aufatmen.

Das Ganze : noch eher ein Zeichen fuer starke Verklemmtheiten in der Gesellschaft als fuer Lockerheit. Aber : es tut sich ja was , unverkennbar .

Viel Spass, Catinat

Online    
Yeudoi
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.03.2008
Beiträge: 365


blank.gif

BeitragVerfasst am: 26.04.2012, 08:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

die Gummis bekommt man doch an jeder Ecke bzw. Apotheke (Nha Thuot). Damals hatten Sie noch so unauffällige Namen wie OK oder Hello, damit es nicht so peinlich ist, danach zu fragen.

Mittlerweile sind die auch den 24Std-Shops erhältlich. Westliche Marken wie Durex für 20.000 bis 30.000 das Päckchen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 26.04.2012, 10:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Auch mit Minzgeschmack, Yeudoi ?

Gruss, Catinat

Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0512s (PHP: 70% - SQL: 30%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]