Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Studium in Vietnam

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Mr-Threepwood
Gast



Geschlecht:
Alter: 35
Anmeldungsdatum: 05.01.2010
Beiträge: 95
Wohnort: Niedersachsen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.01.2010, 14:20    Studium in Vietnam Antworten mit ZitatNach oben

Hi,
mir geht schon seit einigen Tagen die Idee durch den Kopf, ob es für mich realisierbar wäre, in Vietbam zu studieren. Dahre meine Fragen:

Was (außer Kentnisse der Sprache und Verständnis der Kultur) setzt den Beginn eines Studium vorraus? Werden deutsche Abschlüsse wie z.B. die Fachhochschulreife anerkannt oder benötige ich andere Qualifikationen für das Studium?

Und wie regelt sich das mit der Aufenhaltsgenehmigung bei einem Studium? Ewige Visums-Verlängerung ist glaube ich ein bisschen zu riskant. Geschockt

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Cathrin
Gast










BeitragVerfasst am: 21.01.2010, 15:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die wichtigste Voraussetzung ist das Abitur oder ein vergleichbarer Abschluss. Mit meinem deutschen Abi blieben mir die verflixten stressigen Aufnahmepruefungen erspart. Gefordert wird auch ein Nachweis ueber genuegend finanzielle Mittel fuer die Dauer des Studiums bzw. ein regelmaesiges Einkommen waehrend dieser Zeit. Ich brauchte ausserdem ein Gesundheitszeugnis mit AIDS-Test. Die monatlichen Studiengebuehren an den staatlichen Universitaeten sind von Uni zu Uni und von Fakultaet zu Fakultaet unterschiedlich, fuer deutsche Verhaeltnisse aber eher laecherlich.

Es gibt spezielle Studentenvisa, die jeweils ein halbes Jahr gueltig sind und von Semester zu Semester problemlos verlaengert werden.

Du solltest dir aber im Klaren darueber sein, dass der Abschluss an einer vietnamesischen Uni in Deutschland nicht anerkennt wird. Ausnahmen gibt es da lediglich fuer die teuren Privatuniversitaeten. Fuer mich persoenlich spielt es keine Rolle, da ich sowieso nicht die Absicht habe, nach Deutschland zurueckzukehren. Aber jeder andere sollte sich so einen Schritt gut ueberlegen. Eventuell waere da ein Auslandssemester vielleicht sinnvoller.

Viele Gruesse
Cathrin

Online    
Mr-Threepwood
Gast



Geschlecht:
Alter: 35
Anmeldungsdatum: 05.01.2010
Beiträge: 95
Wohnort: Niedersachsen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.01.2010, 18:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wird der Abschluss der vietnamesischen Uni in anderen asiatischen Ländern wie Japan anerkannt?
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
nanunana
Gast



Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 14.11.2009
Beiträge: 96
Wohnort: obdachlos


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 22.01.2010, 08:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Mr-Threepwood » hat folgendes geschrieben:
Wird der Abschluss der vietnamesischen Uni in anderen asiatischen Ländern wie Japan anerkannt?


Leider nicht. Der Abschluss wird nur in vietnam anerkannt. Falls du an einer International Uni (z.B. RMIT) studierst, ist er vielleicht akzeptierbar.

LG

Nanunana

_________________
Wer eine Reise tut, kommt nie so zurück wie er weggefahren ist.

http://my.opera.com/cherryjerry/blog/

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0727s (PHP: 31% - SQL: 69%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]