Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Beziehungen von Vietnamesinnen zu schwarzen GIs

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
thi-andreas




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.08.2003
Beiträge: 139
Wohnort: Marl


blank.gif

BeitragVerfasst am: 10.01.2004, 20:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@hien

Mal von der Wortwahl abgesehen spiegelt diese Aussage meine perönliche Meinung wider. In einem Folgebeitrag habe ich dies auch entsprechend entschärft.
Wer die Verhältnisse in VN kennt wird wissen das alleinreisende Herren gerade in Großstädten sehr häufig von diesen Damen auf Motorrädern angesprochen werden. Mit den Jahren wurde es immer schlimmer (mein Eindruck).

HHfux hat damals geschrieben:

Zitat:
"Nutte" ist in der deutschen Sprache ein Schimpfwort und daher beleidigend.

Die korrekte Berufsbezeichnung lautet:"Hure". Wobei "Prostituierte" heutzutage offenbar häufiger verwendet wird und ebenfalls o.k. ist. Im Übrigen sollte man bei seiner Wortwahl daran denken, daß Prostitution in Vietnam oft aus Armut erfolgt. Jede Form von Überheblichkeit ist da fehl am Platz.

Aber ich denke, daß thi-andreas es gar nicht beleidigend gemeint hat.

Gruß
HHFux


Er lag dabei richtig und es war meinerseits nicht beleidigend gemeint.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HHFux
Betreiber



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 1010
Wohnort: Hamburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: 10.01.2004, 22:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo thi-andreas,

eigentlich wollte ich zu der Verwarnung nichts mehr schreiben, weil m.E. alles gesagt schien. Andererseits gibt es anscheinend doch noch Klärungsbedarf.

« thi-andreas » hat folgendes geschrieben:
Mal von der Wortwahl abgesehen spiegelt diese Aussage meine perönliche Meinung wider.

Gerade um Deine Wortwahl geht es. Neben dem von hien bereits genannten Beitrag gab es von Dir auch im Bereich "Heiraten..." einen unpassenden Beitrag, den Du auf meine Bitte hin freundlicherweise überarbeitet hast. Diese beiden Fälle waren keine Verwarnungen; vielmehr habe ich sie als Hinweise an Dich gesehen.

Im aktuellen Thema hast Du aber vietnamesische Frauen, die Babies von GIs bekommen haben, pauschal als Huren abgestempelt. Dabei kann man sich mit etwas gesundem Menschenverstand durchaus überlegen, daß wohl nicht jede vietnamesische Frau, die ein Baby von einem (schwarzen) GI bekommen hat, eine Hure war.

Deine pauschale Behauptung fand ich besonders unerträglich, weil sie mit der diskriminierenden Verhaltensweise der vietnamesischen Bevölkerung gegenüber diesen Frauen einhergeht. Ob Du das Wort "Hure" nun ausdrücklich verwendet hast oder nicht, spielt für mich keine Rolle. Jeder wußte, was gemeint war. Deshalb habe ich die Verwarnung ausgesprochen.

Daß Du deine Aussage hinterher relativiert hast, finde ich gut und richtig. Von daher wird es ja in Zukunft auch kein Problem sein, solche Pauschalisierungen zu vermeiden.

Viele Grüße
HHFux

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
thi-andreas




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.08.2003
Beiträge: 139
Wohnort: Marl


blank.gif

BeitragVerfasst am: 10.01.2004, 23:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Werde im Gegenzug keine Beiträge mehr schreiben.

Überlege noch ob ich mich löschen lasse. Näheres demnächst.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Cybervietnam
Gast





Anmeldungsdatum: 22.07.2005
Beiträge: 29
Wohnort: Wiesbaden


blank.gif

BeitragVerfasst am: 22.07.2005, 14:30    Huren Antworten mit ZitatNach oben

Ich bitte euch, wie sieht denn ein vietnemsisches Kind halb schwarz, halb vietnam aussehen? Das kann ich mir garnicht vorstellen.
_________________
Bin ein stolzer Vietnamese!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 23.07.2005, 10:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@cybervietnam
solche Kinder sehen sehr süß aus! ich kenne eins und möchte die Kleine immer knuddeln, wenn ich sie sehe.
hien

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Keisy
Gast





Anmeldungsdatum: 26.07.2005
Beiträge: 14



BeitragVerfasst am: 26.07.2005, 19:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« hien » hat folgendes geschrieben:
@cybervietnam
solche Kinder sehen sehr süß aus! ich kenne eins und möchte die Kleine immer knuddeln, wenn ich sie sehe.
hien


Diese Wörte kannich nur anschließen !!!!! Sehr glücklich
Gruss

_________________
Gib nicht aus bevor die Uhr abgelaufen ist !

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
nguoiban
Gast










BeitragVerfasst am: 26.07.2005, 20:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Schicksale dieser Kinder sind wichtiger als das Aussehen.
Leider !

Online    
HHFux
Betreiber



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 1010
Wohnort: Hamburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: 28.07.2005, 21:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ausrufezeichen Einige der letzten Beiträge hatten nichts mehr mit dem Thema zu tun und wurden daher in die Themen:

"Ich bin ein stolzer Vietnamese" in der Rubrik "Vietnamesen in Deutschland"

"Prostitution im Vietnamkrieg" in der Rubrik "Kultur, Traditionen und Geschichte Vietnams"

verschoben.

Gruß
HHFux

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Shiai
Gast





Anmeldungsdatum: 11.07.2006
Beiträge: 9



BeitragVerfasst am: 19.08.2006, 19:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« thi-andreas » hat folgendes geschrieben:

Hinsichtlich der schwarzen Amerikaner bestanden auch damals schon Vorbehalte. Meine Frau sagte mir mal das sie auch keine Schwarzen mag. Außerdem meinte sie das viele Vietnamesen so denken. Präzisieren konnte sie es jedoch nicht. Scheint wohl so eine Art von unbehagen zu sein. Vielleicht werden aber auch Schauermärchen über schwarze Menschen verbreitet. Vielleicht entstanden diese Schauermärchen, sofern es sie gibt, noch aus der franz. Besatzung. Viele franz. Soldaten kamen aus den afrik. Kollonien.


Ich kann ähnliches aus TH bestätigen. Menschen schwarzer Hautfarbe werden von vielen zumindest als unschön betrachtet. Das hat sicher nichts mit Schauermärchen zu tun. Sie wiedersprechen nur völlig dem in SO-Asien vorherrschenden Schönheitsideal.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0363s (PHP: 63% - SQL: 37%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]