Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Doc Let?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
butterchicken
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 07.01.2009
Beiträge: 5
Wohnort: Mannheim


malaysia.gif

BeitragVerfasst am: 16.01.2009, 12:16    Doc Let? Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen?
Auf meiner Suche nach dem "perfekten Strand" für meinen ersten Vietnam Urlaub bin ich jetzt auf Doc Let als Alternative zu Phu Quoc gestossen.
War schon jemand länger am Doc Let Strand bzw. auf der Halbinsel Hon Khoi?
Kann es sein dass es dort keinerlei Inrastruktur mit Restaurants/Garküchen gibt, da alle Anlagen so was wie Vollpension anbieten?
Kennt jemand das Jungle Beach Resort? Ich habe keine besonders grossen Ansprüche, fürchte aber aufgrund der etwas dürftigen Reiseführer Informationen, dass das Kungle Beach doch etwas zu einfach ist. Haben die wirklich nur "Gemeinschaftklos"?
Wie ist das Paradise Resort?
Wenn man auf die "Vollppension" angewiesen ist, stellt sich natürlich die Frage wie das Essen in den einzelnen Anlagen ist.
Und vor allem, wie sind die Leute?
Ich werde alleine reisen und suche keinen Trubel, möchte aber auch nicht unbedingt vereinsamen und wenigstens ab und zu mit anderen Travellern reden.
Und wie viel Tage sollte ich mit der Anspruchshaltung schöner Strand, etwas Infrastruktur und nicht zu viel Rummel in Nha Trang verbringen?
Hat da jemand Empfehlungen?
Vielen Dank für Eure Antworten,

Karsten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
momo99
Gast





Anmeldungsdatum: 23.09.2008
Beiträge: 30


blank.gif

BeitragVerfasst am: 19.01.2009, 09:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo butterchicken!

Meine Frau und ich waren letztes Jahr für 2 Nächte im Jungle Beach Resort.
Ich kopiere hier rein, was ich im Anschluss geschrieben habe: (Stand: April 2008)

Taxi zum Jungle Beach Ressort kostet ab Nha Trang ca. 350.000 Dong, allerdings sollte man dem Taxifahrer sagen, dass das Resort einige Kilometer hinter Ninh Phuoc Village liegt. Unser Fahrer hat erst nach einigen Telefonaten hingefunden. Besser ist es, wenn man den Transport vorab direkt mit Sylvio, dem Eigentümer, klärt.
Die Anlage selber ist traumhaft schön, für alle die einige Zeit auf Luxus verzichten können und dafür Aussteigermentalität mitbringen. Lunch und Dinner sind sehr lecker, überaus reichlich und werden gemeinsam am großen Tisch eingenommen. Frühstück ist variabel.
Die 16$ p.P. sind noch immer aktuell und absolut gerechtfertigt.
Allerdings entsteht direkt neben dem Jungle Beach eine neue große Luxusanlage á la Club Med. Mal sehen wie sich das Ganze dann entwickelt, ich denke mit der Ruhe und Abgeschiedenheit wird es dann wohl vorbei sein.
Fazit: (zumindest derzeit noch) eine klare Empfehlung!


Das Resort wird von Individualreisenden (durch die Empfehlung im "Reise-Know-How" verhältnismässig viele Deutschsprachige) benutzt, der Grossteil bleibt so 3 oder 4 Tage. Manche bleiben aber auch länger hängen.

Vielleicht ist auch mein Reisebericht hilfreich:
http://www.umdiewelt.de/Asien/Suedostasien/Vietnam/Reisebericht-3396/Kapitel-5.html

Jetzt kommt es natürlich auf deine Ansprüche an, wenn du 2 Wochen Strandurlaub machen willst oder auf 4****-Komfort Wert legst würde ich es eher nicht empfehlen.
Ideal ist es m.E. aber wenn du auf Tour bist und einfach mal ein paar Tage abhängen willst.

Zitat:
Ich werde alleine reisen und suche keinen Trubel, möchte aber auch nicht unbedingt vereinsamen und wenigstens ab und zu mit anderen Travellern reden.

Gerade Alleinreisende finden hier schnell Gleichgesinnte, allgemein hat das Ganze das Flair von einer familiären "Aussteigerkommune".

Zitat:
Und wie viel Tage sollte ich mit der Anspruchshaltung ... nicht zu viel Rummel in Nha Trang verbringen?

Gar keinen! (Bitte kreuzigt mich nicht Winken)

Bekannten von uns, die einen 2-wöchigen Strandurlaub machen wollen und eine Alternative zu Thailand gesucht haben, haben wir Phu Quoc empfohlen.

Fazit: Am Besten beides, wenn du zeitlich eingeschränkt bist würde ich eher Phu Quoc nehmen. (Nachteil hier ist die Anreise, weil es abseits der sonst üblichen Nord-Süd-Route liegt).

Falls du noch Fragen hast - immer gerne!

Gruss
Momo

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Tri87
Gast



Geschlecht:
Alter: 36
Anmeldungsdatum: 11.12.2009
Beiträge: 126


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 31.01.2010, 21:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Doc Let ist ein sehr schöner strand...habe dort einen monat verbracht, habe dort auch viele verwandte und bekannte..konnte die halt besuchen und auch zu fuß zum strand...es ist sehr heimisch und nicht mit touristen überfüllt, trotzdem gibt es genügend angebot, wie bungalows direkt am strand mit liegen,hotels mit auch sportanlagen, glaub ich und natürlich auch einen "markt" direkt am strand mit meeresfrüchten die dir alles frisch zubereiten, was dich fast "nichts" kostet, wenn du vietnamese bist Auf den Arm nehmen , ich kann es nur empfehlen wenn man halt vietnam "kennen lernen" will
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0386s (PHP: 51% - SQL: 49%) | SQL queries: 21 | GZIP enabled | Debug on ]