Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Mekong Delta Kreuzfahrt mit der Mekong Eyes

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
ivo
Gast





Anmeldungsdatum: 27.03.2010
Beiträge: 1


blank.gif

BeitragVerfasst am: 27.03.2010, 16:01    Mekong Delta Kreuzfahrt mit der Mekong Eyes Antworten mit ZitatNach oben

Hallo allerseits,

wir haben im März zu viert eine Tour mit der Mekong Eyes durchs Mekong Delta gemacht und können sie definitiv weiterempfehlen.

Wir wurden morgens pünktlich an unserem Hotel in Saigon abgeholt und fuhren dann ca. 3 1/2 Stunden mit einem Kleinbus nach Can Tho, wo wir gleich die Mekong Eyes geboarded haben.

Nachdem wir freundlich mit einem Getränk begrüßt wurden, bekamen wir eine kleine Einweisung in das Schiff und auch die Route der nächsten 24 Stunden wurde uns auf der Karte gezeigt. Dann ging es in die sehr schönen Kabinen. Die Kabinen haben große Außenfenster und unsere (209 und 210) hatte jede noch einen kleinen Extra-Balkon.

Nachdem wir abgelegt hatten gab es erst einmal ein sehr reichhaltiges Mittagessen. Danach zum Entspannen und Schauen auf das Sonnendeck.

Ungefähr eine Stunde vor Sonnenuntergang haben wir dann einen Spaziergang durch ein Dorf am Ufer gemacht, die Bewohner bei der Arbeit beobachtet und den Sonnenuntergang über den Reisfeldern bewundert.

Zurück an Bord wurden wir auf dem Sonnendeck von der netten Crew mit Knabbereien versorgt, bevor wir nach einer weile das Abendessen serviert bekamen.

Die Nacht auf dem Schiff war sehr entspannend und erholsam.

Nach dem Frühstück am nächsten Morgen sind wir dann in ein kleines Boot umgestiegen und über den schwimmenden Markt von Cai Be gefahren. Dabei haben wir auch halt in einer Manufaktur gemacht (o.k. die war wohl hauptsächlich für Touristen, machte aber nichts). Hier konnten wir zuschauen wie Reispapier, Puffreis, Kokosbonbons, usw. hergestellt wurden.

Zum Ende ging es dann noch in ein traditionelles Haus, in dessen Hof wir ein weiteres Mal mit Essen versorgt wurden.

Anschließend wurden wir dann wieder mit dem Kleinbus nach Saigon gefahren, wo wir nach ca. 2 Stunden ankamen.

Ganz besonders möchte ich mich noch bei Thomas Weingärtner bedanken, über den wir die Tour gebucht haben. Wir hatten uns entschieden über Thomas zu buchen, weil er mit Abstand den besten Preis angeboten hatte. Der Kontakt zu Thomas war von Anfang an super freundlich. Im Nachhinein war es unser großes Glück, über ihn zu buchen:

Wir mussten die ursprünglich gebuchte Tour ganz kurzfristig einen Tag vorher aus gesundheitlichen Gründen absagen. Nach den Storno-Bedingungen ist dann trotzdem der volle Reisepreis fällig. Thomas hat uns angeboten, nachzufragen, ob wir die Tour trotzdem an einem anderen Termin machen können. Und ... es hat wunderbar funktioniert. Wir mussten lediglich das Essen noch einmal bezahlen, da es für den ersten Termin schon gekauft worden war. Sogar den Transfer zum und vom Schiff konnten wir kurzfristig noch dazu buchen, obwohl wir ursprünglich ohne Transfer gebucht hatten.

Letztlich waren wir durch diese Umstände auf unserer Tour zufälligerweise die einzigen Gäste auf dem Schiff, was das Ganze zu einem ganz besonderen Erlebnis gemacht hat.

Hier noch die Kontaktdaten von Thomas:
Homepage: http://www.tvh-travel.de/ (hier ist auch die Tour zu finden)
Email: thomasweingaertner@web.de

Und der Link zur Seite der Mekong Eyes: http://www.mekongeyes.com/

Viele Grüße,
Ivo

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
gisi
Gast



Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 26.12.2009
Beiträge: 198


germany.gif

BeitragVerfasst am: 31.03.2010, 09:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi ,
kann Ivo`s Bericht nur bestätigen, war bei uns alles genau so. Einziger Kritikpunkt ist der fehlende Sonnenschutz auf den Decks. Also schön Sonnenkrem einpacken und die Landschaft genießen.

Gruß Gisi

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Thomas W




Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 22.01.2003
Beiträge: 967
Wohnort: Hoian Vietnam


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 26.09.2012, 09:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wer von Saigon aus nach Kambodscha weiter möchte der kann ein Teilstück auch mit der Mekong Eyes zurücklegen. Starten sollte die Tour in Saigon an geraden Tagen!

Viele Grüße heute aus Nha Trang auf Hotelinspektion
Thomas W

_________________
Geburt meiner Tochter in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/182.html
Mein Hausbau in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/184.html
Mein Grundstückskauf in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/183.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0288s (PHP: 59% - SQL: 41%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]