Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 hut thuoc lao (Pfeiferauchen)

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 16.01.2004, 19:04    hut thuoc lao (Pfeiferauchen) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Männer (und Frauen?),

wer von Euch hat Erfahrung mit der vietnamesischen Wasserpfeife?
Obwohl ich Nichtraucher bin, hat mich der Umgang mit dem Ding immer sehr beeindruckt.
Im Gegensatz zur Zigarette hat das Pfeiferauchen etwas meditatives: Der Genießer stopft eine Prise Tabak in der kleinen Pfeifenkopf, nimmt einen brennenden Holzspan und zündet die Pfeife an. Dann zieht er kräftig, wobei ein pfeifendes Blubbern ertönt. Der Raucher stößt sodann eine große Wolke aus und zieht ein zweites mal. Zum Schluß bläst er den Tabakrest aus oder stippt ihn mit dem Finger weg.
Der Genuß wird mit einem Schluck grünen Tee abgerundet.

Ich hab mir eine solche Pfeife mitgebracht und schon vietnamesische Besucher damit erfreuen können.

Image

Gruß

Micha L

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
jachinh
Gast





Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 11



BeitragVerfasst am: 11.01.2005, 19:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hehe . hab ich schon so viele mal geraucht. Spass ! Phê, rât phê !

wir haben eine Stichwort :

Nho ai nhu nho thuoc Lao,
Da chon Dieu xuong, lai dao Dieu len.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
HHFux
Betreiber



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 1010
Wohnort: Hamburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: 11.01.2005, 21:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ausrufezeichen @jachinh: Bei vietnamesischen Sprichwörtern und Redewendungen bitte immer eine deutsche Übersetzung mitliefern. Nur so haben alle Leser des Forums etwas davon. Danke.

Gruß
HHFux

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0354s (PHP: 63% - SQL: 37%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]