Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Was wäre Vietnam heute, wenn...

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Lotus
Gast





Anmeldungsdatum: 28.06.2010
Beiträge: 43


blank.gif

BeitragVerfasst am: 04.07.2010, 19:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich war vor drei Jahren hier, aber da habe ich noch nichts gesagt . Und ob Vietnam kommunistisch bleibt oder nicht wird, fand ich damals noch nicht schlimm, weil ich nicht informiert war.

Aber jetzt sind so viel Schlechtes herausgekommen und es reicht mir.
Wenn das kommunistische Land Vietnam schön ist, dann würden die Kommunisten gar nicht in den kalten Länder leben möchten.

Als Mann soll man keinen Parasiten und Schmarotzer sein und daran denken, ein eigenes demokratisches schönes Land aufzubauen .

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Regentroepfchen
Gast




Alter: 46
Anmeldungsdatum: 24.03.2010
Beiträge: 275


germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.07.2010, 18:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sehr geehrter Herr Nam Dinh,

Ein Mensch mit Verstand soll unterscheiden können zwischen Hass und Wahrheit. In Deutschland hat jede(r) das Recht, die Wahrheit zu sagen. Anders ist es in Vietnam. Da haben die Menschen kein Recht, die Wahrheit zu sagen. Wer es wagt, wird von Handlange der KP terrorisiert und ins Gefängnis gesteckt.

Ich glaube, jeder Forumteilnehmer weiß schon, auf welche Seite Sie stehen bzw. wie gut Ihre Beziehung zu dem diktaturischen Regime ist. Wie es dazu kommt, ist natürlich unklar. Weil man ja davon geht, dass Sie in einem demokratischen Land leben und alle Rechte der Demokratie und Rechtstaatlichkeit genießen ohne dabei eigenes Leben riskieren zu müssen.

Wieso bezeichnen Sie Menschen, die dasselbe Recht wie Sie fordern wollen, als Hassprediger ??? Und die Forderung nach Freiheit und Demokratie als Hass. ? Hassen Sie die Demokratie und Freiheit ???

Dann sind die EU, USA, Japan, usw.. Hassprediger und mit HAss gefüllt. Weil die Länder oder Staatenbund strikt gegen jede Form von Diktatur und antidemokratie !!


Sie unterstellen jedem, der gegen die Diktatur ist, als Hassgefüllte Mensch.
Was ist mit Ihnen ? Sie haben bisher kein eigenes Argument gegeben, welches für die Diktatur oder Ihre Anschuldigung rechtfertigen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Regentroepfchen
Gast




Alter: 46
Anmeldungsdatum: 24.03.2010
Beiträge: 275


germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.07.2010, 18:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Niko » hat folgendes geschrieben:
« Lotus » hat folgendes geschrieben:
USA ist ein demokratisches Land und sie verfolgt einen Krieg nicht bis zu bitterem Ende, wenn es zu lange dauert und zu teuer wird, egal ob es sich um Irag, Afghanistan oder woanders handelt, weil es um das Steuergeld ihrer Bevölkerung geht.


Hallo Lotus,

Was für eine Einstellung hast Du denn? Die USA verfolgen seit Jahrzehnten mit ihren Kriegen ausschliesslich politische und wirtschaftliche Interessen. Es geht ihnen um Rostoffe, hauptsächlich Öl, dann auch darum, ihre alten Waffen loszuwerden und die neuen in der Praxis auszuprobieren. Die Kosten sind ihnen dabei völlig egal. Schau dir bitte mal deren Staatsverschuldung und den aktuellen Haushalt an und lass Deine unqualifizieten und diskrimentierenden Äußerungen.

Niko


Die Russen, Chinesen usw..tun auch dasselbe. Der Unterschied ist jedoch. Das US Regierung ist eine vom Volk gewählte Regierung. Und Sie tut alles um den Wohlstand von US. Bürger zu sichern. Die Regierung kann abgewählt werden wenn sie ihre Arbeit nicht gut macht.

Chinesische Regierung ist keine von Volk gewählte Regierung ! In Russland herrscht eine von Putin gelenkte Demokratie. Lachen .

Kennst du schon den Unterschied ?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Nam Dinh
Gast



Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 22.12.2009
Beiträge: 69


germany.gif

BeitragVerfasst am: 09.07.2010, 10:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

....Ich glaube, jeder Forumteilnehmer weiß schon, auf welche Seite Sie stehen.
Das hoffe ich!!
Darüber hinaus solltest du mal deine eigenen Beiträge mit abstand lesen.
Alles was man von dir zu lesen bekommt, und zwar in jedem "Beitrag"ist kom. Partei, KP , Kommunismus.
Wer ein ganze Volk fleisiger Menschen die nichts weiter im Sinn haben als für sich und ihre Familien ein klein wenig Wohlstand zuerarbeiten auf diese 3 Begriffe reduzuiert ist für mich kein Diskussionspartner, sondern einfach nur krank!!!!!
Abschliesend, ich lege keinen Wert auf eine weitere Unterhaltung.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Pho_Bo
Gast





Anmeldungsdatum: 27.02.2009
Beiträge: 745
Wohnort: Sachsen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 09.07.2010, 11:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Manche Leute kapieren nicht,das eine Demokratie wie in Europa nicht überall funktioniert. Warum ist Saudi Arabien ein relativ glückliches Land ohne Demokratie?

In Südostasien sehe ich bei einem Mehrparteiensystem eher Chaos als Nutzen...wie in Thailand dies der Fall ist.

MfG Bo

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 09.07.2010, 11:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mehrparteiensysteme funktionieren aber in Südkorea, in Japan, in Indien recht gut. Sie funktionen auch mit kleinen Einschränkungen in Indonesien und Malaysia. Mit erheblichen Einschränkungen funktioniert es sogar in Pakistan und den innerasiatischen Staaten der ehem SU.

Und in Thailand würde es funktionieren, würde sich dort nicht eine Allianz aus Königshaus und korrupten Geldadel seit 1949 gegen jegliche Demokratisierung stemmen.

_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Nam Dinh
Gast



Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 22.12.2009
Beiträge: 69


germany.gif

BeitragVerfasst am: 09.07.2010, 21:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

....... auf welche Seite Sie stehen bzw. wie gut Ihre Beziehung zu dem diktaturischen Regime ist.


diese Behauptung die du hier aufstellst solltest du besser stichhaltig und wasserdicht beweisen können.
Aus der Nummer kommst du so einfach nicht mehr raus !!!!
Beweise diese Behautung, ich will keine Frasen,ich will unwiederlegbare Fakten!!!!
Die Mitglieder hier im Forum mögen dann ihre Entscheidung treffen!!!!
Nam Dinh

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 09.07.2010, 22:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ Nam Dinh

Wen genau hast Du angesprochen? Ich habe jetzt den Überblick verloren.

_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 10.07.2010, 08:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zurueck zum Thema “Was waere Vietnam heute, wenn … ?”

Eine miefige, hoch aufgeruestete Militaerdiktatur.

Laege ueber Kreuz - mit den USA, mit China.

Nach Absetzung unfaehiger , korrupter Praesidenten von zunaechst Amerikas Gnaden.

Dann : fallen und links liegen gelassen von den USA. Die sich aber Militaer- und Spionagebasen im Norden und Da Nang geschaffen haben und nicht mehr rausruecken.

Gruesse, Catinat

Online    
Nam Dinh
Gast



Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 22.12.2009
Beiträge: 69


germany.gif

BeitragVerfasst am: 10.07.2010, 13:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo AndyNguyen,
na wen habe ich wohl angesprochen,wenn mir das Regentröpfen eine innige
Beziehung zur vietamesischen Regierung unterstellt.
Eigendlich könnte man darüber lachen,aber es geht mir darum ,wenn er solche Behauptungen aufstellt dann soll er sie beweisen.
Anderenfalls behalte ich mir das Recht vor entsprechende Schritte prüfen zu lassen.Ich denke der ein oder andere kann dass nachvollziehen.
Nam Dinh

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
lacrangchay
Gast





Anmeldungsdatum: 14.09.2008
Beiträge: 91


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 10.07.2010, 14:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Ich war vor drei Jahren hier, aber da habe ich noch nichts gesagt . Und ob Vietnam kommunistisch bleibt oder nicht wird, fand ich damals noch nicht schlimm, weil ich nicht informiert war.

Aber jetzt sind so viel Schlechtes herausgekommen und es reicht mir.
Wenn das kommunistische Land Vietnam schön ist, dann würden die Kommunisten gar nicht in den kalten Länder leben möchten.

Als Mann soll man keinen Parasiten und Schmarotzer sein und daran denken, ein eigenes demokratisches schönes Land aufzubauen .

@ Lotus
du brauchst nix uns zu vertreiben, ich hab vor im nächsten Jahr nach Hause zu fliegen
good bye Deutschland !

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Regentroepfchen
Gast




Alter: 46
Anmeldungsdatum: 24.03.2010
Beiträge: 275


germany.gif

BeitragVerfasst am: 11.07.2010, 16:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Pho_Bo » hat folgendes geschrieben:
Manche Leute kapieren nicht,das eine Demokratie wie in Europa nicht überall funktioniert. Warum ist Saudi Arabien ein relativ glückliches Land ohne Demokratie?

In Südostasien sehe ich bei einem Mehrparteiensystem eher Chaos als Nutzen...wie in Thailand dies der Fall ist.

MfG Bo


Pho_Bo hält uns Vietnamesen zu dumm für die Demokratie. Deswegen sollen wir lieber froh sein, unter der kommunistischen Herrschaft leben zu dürfen. Ohne diese Herrschaft wären die Vietnamesen umherlaufen und anderen Menschen fressen. Die Behauptung war in der Verganngen zutreffen gewesen. Ich glaube wir Vietnamese können irgendwann Menschen werden, wenn wir dafür kämpfen.

Desweiteren bezeichnet Pho_Bo Saudi Arabien als "relativ" glückliches Land. Betont wird das Wort "relativ". Pho_Bo lebt ja nicht in Saudi. Es gibt genugsame Menschen, die total zufriedend sind, wenn Sie überhaupt was zu essen bekommen, und nur jeden zweiten Tag geschlagen werden.

Umgekehr. Wenn Deutschland morgen die Sharia mit Steinigung und alles rum und ran einführen und alle Information, Medien, Presse einschränken und zensieren würde ??? würde Pho_Bo Deutschland als glückliches Land bezeichnen ? Verlegen

Pho_Bo kann vielleicht in Saudi Arabien leben. Viele andere nicht.

Pho_bo wendet die Statik von HONG VE BINH (Profiteure von KP System)
und droht VN im Falle einer Demokratei in Chaos zusammenbrechen würde. Diese Drohung wirkt sehr sehr effektiv beim Menschen mit niederigen Bildungstand und funktioniert.
Für die ist es ziemlich einläutern. Demokratie, Mehrparteiensystem ist immer mit Chaos verbunden und nimmt Thailand und sonstigen als Abschreckendes Beispiel.

Wenn diese Theorie stimmen würde, dann müsste Europa und USA und fast 2/3 Länder der Welt (vorallem Industrienation) ständig im Chaos leben.

Behauptung: Diese gilt aber nur für Asiaten, da sie mit autoritärer Struktur gewöhnt sind, und daher nicht demokratiefähig. Sehr glücklich OK dann sind wohl auch Japaner, Koreaner, mittlerweise auch Tawainesen und weitere keine Asiaten mehr, da sie erfolgreich die Demokratei eingeführt haben.

Behauptung: Es sind meisten Nordostasiaten. Die Südostasiaten, vorallem Vietnamesen sind einfach noch zu dumm für die Demokratie. Weinen . Im Moment stimmt diese Behauptung noch.

Bemerkung: Es gibt und gab in Thailand immer wieder Militärputsch und "Chaos". Dennoch ist Thailand Wirtschaft x5 so stark als Vietnam.

Umkehrschlussfolgerung: Vietnam ist Dank der Kommunistischen Herrschaft "relativ" ruhig und die Menschen können in Frieden leben. Trotz Frieden und Stabilität hingt VN Thailand ca. 60 Jahre hinterher.

Da darf man fragen, was hat die Kommunitische Partei gemacht oder geschadet ??? sodass VN trotz Frieden und usw.. einer der ärmsten Länder der Welt ist ??

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Regentroepfchen
Gast




Alter: 46
Anmeldungsdatum: 24.03.2010
Beiträge: 275


germany.gif

BeitragVerfasst am: 11.07.2010, 16:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Nam Dinh » hat folgendes geschrieben:
....Ich glaube, jeder Forumteilnehmer weiß schon, auf welche Seite Sie stehen.
Das hoffe ich!!
Darüber hinaus solltest du mal deine eigenen Beiträge mit abstand lesen.
Alles was man von dir zu lesen bekommt, und zwar in jedem "Beitrag"ist kom. Partei, KP , Kommunismus.
Wer ein ganze Volk fleisiger Menschen die nichts weiter im Sinn haben als für sich und ihre Familien ein klein wenig Wohlstand zuerarbeiten auf diese 3 Begriffe reduzuiert ist für mich kein Diskussionspartner, sondern einfach nur krank!!!!!
Abschliesend, ich lege keinen Wert auf eine weitere Unterhaltung.


Wer die Wahrheit sagt, wird als Hass bezeichnet !. Daraus folgt: wer gern Lüge verbreitet, wird folglicherweise als "Liebe" bezeichnet. Was ist eigentlich Ihre Idologie ? Verlegen

Das Vietnamesische Volk soll fleißig sein ! warum muss es trotz Fleiß weiterhin in bittere Armut leben ? und einpaar sollen in "kleine Wohlstand" begnügen. Während die Kommunistische Herrscherschicht und Angehörigen in Luxus nach kapitalischen Massstab leben.

Ich kann nur sagen. Krank ist der, der gern Lüge verbreiet. Blind ist der, der die Augen vor Elend und Armut verschließt. Und das alles nur weil der von mit System profitiert, welches das Volk unterdrückt.

Ich würde gern wissen, wie wohl der Profiteur sich fühlen würde, wenn er und seine Familie mitte in der Nacht von "deutsche Polizei" verhaftet werden, und irgendwo gebracht, gefoltert und gedemutigt. Und er hat keinerlei Recht zu wehren oder. Sein Haus, grundstück würde beschlagnahmt und an eine Bürgermeister geschenkt. Nach der Haft darf er für 1 Euro pro tag arbeiten und so arm dass er seine Tochter an eine Taiwanese, oder Koraner als Spielzeug verkaufen muss und hofft dass seine Tochter einbißchen Geld nach Hause schickt, um ihn und seine Frau zu ernähren. Und wenn eine seiner Kinder krank ist, weiß er nicht wie er das Geld für die Behandlung auftreiben soll oder das Kind sterben lassen soll.


Ich würde gern erfahren. Weil bisher würde noch nie berichtet dass die Kommunistische Parteikader sowas durchmachen muss. Noch nie muss eine Tochter eines Parteikaders nackts ausziehen damit ein Korianer die "Waren" kontrollieren kann.


Vietnam ist mittlerweile zum größten Reisexporteur. Dennoch haben über hunderttausend Vietnamesen immer noch nicht täglich genug zu essen bekommen. Während die Kinder der Parteifunktionären zum Tennisspiel abends mal nach Thailanh fliegen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
wildgoose
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.07.2007
Beiträge: 1020
Wohnort: Wien - Ho Chi Minh City


blank.gif

BeitragVerfasst am: 11.07.2010, 19:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Regentroepfchen » hat folgendes geschrieben:
.... hält uns Vietnamesen zu dumm ....


Leider trifft das in vielen Bereichen zu. Ich arbeite im GIS Bereich mit einigen Vietnamesen zusammen und ... es ist ein Horror, sie sind einfach für alles zu blöd. Das Problem ist, dass das vietnamesische Denken bei der Nasenspitze aufhört.

Und das ist nicht nur im Arbeitsbereich, sondern auch beim Regieren gleich.

Nicht bös sein, aber es ist so ....

lg, Paul

_________________
Vietnam Landmaps for GARMIN
FREE Download: eBook Medic Guide Vietnam

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Nam Dinh
Gast



Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 22.12.2009
Beiträge: 69


germany.gif

BeitragVerfasst am: 11.07.2010, 19:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

....Wer die Wahrheit sagt, wird als Hass bezeichnet !. Daraus folgt: wer gern Lüge verbreitet, wird folglicherweise als "Liebe" bezeichnet. Was ist eigentlich Ihre Idologie ?

Regentröpfchen
Was du als deine Wahrheit betrachtest ist mir Scheiss-Egal,
wenn du mich hier im Forum öffendlich einen Lügner nennst so hat das unweigerlich rechtliche Konsegwensen!!!!
Ich hatte dich aufgefordert deine Behauptung, ich hätte beste Beziehungen zur Regierung Vietnams zu beweisen,statt dessen neue Anschuldigungen und Beleidigungen!!!!

Ich fodere die Moderatoren auf mir den Klarnamen und die Adresse von Regentröpfchen als PN zu schicken um über meinen Anwalt rechtliche Schritte prüfen zu lassen.
Das ist keine Bitte!!!
Nam Dinh

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.053s (PHP: 71% - SQL: 29%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]