Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Was wäre Vietnam heute, wenn...

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Regentroepfchen
Gast




Alter: 46
Anmeldungsdatum: 24.03.2010
Beiträge: 275


germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.03.2010, 17:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Was mich wahrscheinlich von dir unterscheidet ist die Tatsache,das ich trotz schlechter Erfahrungen im Sozialismus Dinge differenziert betrachten kann. Vietnams Regierung hat einige Erfolge vorzuweisen und die Öffnung nach aussen begann 3 Jahre vor dem Mauerfall in Deutschland. Fakt ist doch,das die Menschen deutlich an Lebensqualität gewonnen haben auch wenn es noch nicht perfekt ist.


Nur zur Infos am Rande.
Wenn du Lust hast und deine Frau bereits ist, einpaar Berichte auf Vietnamesisch zu übersetzen, dann empfehle ich dir, die folgenden zu lesen.
Danach kannst du vielleicht wissen, was man unter "Lebensqualität" versteht. Und Warum z.B. kein Parteifunktionär sowas erleben muss.


Die Frage ist , Wem geht es besser und wie besser ? der normalem Bürger und Bauer oder den Parteikader ?
http://www.mekongnet.ru/index.php?mod=News&sid=25398
http://www.x-cafevn.org/forum/showthread.php?t=267
http://my.opera.com/Ditva/blog/show.dml/2320220

wie kann es sein dass in einem "sozialitischen Land" Arm und Reich geben kann ? Wodurch unterscheidet der Sozialismus in VN von Kapitalismus in Ausland ?

Mit den Augen rollen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Regentroepfchen
Gast




Alter: 46
Anmeldungsdatum: 24.03.2010
Beiträge: 275


germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.03.2010, 17:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Cathrin » hat folgendes geschrieben:
« AndyNguyen » hat folgendes geschrieben:
Zeichnet es nicht gerade korrupte Diktaturen aus, dass man als Outsider nicht oder nur schwer an Quellen herangekommt? ...Da will jemand behaupten VN sei frei von solchen Erscheinungen. Lachhaft.

Ich habe nicht die Korruption und deren Verschleierung in Vietnam in Abrede gestellt. Die habe ich schliesslich selbst erlebt. Ich habe mir lediglich erlaubt, nachzufragen, woher die Zahlen stammen. Denn wenn sie nicht frei erfunden sind, muessen sie doch wohl irgendwo herkommen. Diese komische Liste von 2005 ging uebrigens schon vor etwa 2 Jahren durch diverse vietnamesischsprachige Foren.

« Catinat » hat folgendes geschrieben:
Auch von der “Antragstellerin” wuerde ich nie verlangen und wuerde mir mit Recht nie erlaubt werden, ihre Kontoauszuege zu begutachten.
Da wuerden dir auch nur die Traenen kommen. Auf den Arm nehmen Auf den Arm nehmen Auf den Arm nehmen

Viele Gruesse
Cathrin


Die Zahlen sind schon bißchen übertrieben. Lachen . Aber wenn jemand die nachrichten verfolgt, dann weiß er bestimmt von Bauxit Projekt in VN.
Der Premierminister Nguyen Tan Dung hat gegen alle Bedenken von Armeechefs die Chinesen in vietnamesischen Hochland gelassen um dort die Natur kaputt zu machen. Das macht er natürlich nicht aus der nächsten Liebe. Lachen
Inoffiziell heißt es, Nguyen Tan Dung hat ca. 150 Millionen Dollar von den chinesen bekommen. Deswegen muß Nguyen Tan Dung dieses Projekt durchdrucken, egal welche Konsequenz für die Natur und das Land zutragen hat.

Zum Test fest hat laut Nachrichten von RFI, RFA, Vietbao ein vorsitzender eines Provinzkomitees in Südvietnam eine Bonzabaum für 1,5 Millionen Dollar gezahlt. Man fragt sich woher er soviel Geld hat.Aber diese Frage darf nur hinter vorgehaltenen Hand gestellt werden. Weinen
Zum Vergleich. Ein Koreaner bezahlt für eine vietn. Braut nur 200-500 Dollar.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Cathrin
Gast










BeitragVerfasst am: 29.03.2010, 18:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Regentroepfchen » hat folgendes geschrieben:
Die Zahlen sind schon bißchen übertrieben.
Woher weisst du das? Frage

« Regentroepfchen » hat folgendes geschrieben:
Inoffiziell heißt es, Nguyen Tan Dung hat ca. 150 Millionen Dollar von den chinesen bekommen.
Aha, inoffiziell also. Soso... Winken

Online    
tak1963
Gast










BeitragVerfasst am: 29.03.2010, 18:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Regentroepfchen » hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Was mich wahrscheinlich von dir unterscheidet ist die Tatsache,das ich trotz schlechter Erfahrungen im Sozialismus Dinge differenziert betrachten kann. Vietnams Regierung hat einige Erfolge vorzuweisen und die Öffnung nach aussen begann 3 Jahre vor dem Mauerfall in Deutschland. Fakt ist doch,das die Menschen deutlich an Lebensqualität gewonnen haben auch wenn es noch nicht perfekt ist.


Nur zur Infos am Rande.
Wenn du Lust hast und deine Frau bereits ist, einpaar Berichte auf Vietnamesisch zu übersetzen, dann empfehle ich dir, die folgenden zu lesen.
Danach kannst du vielleicht wissen, was man unter "Lebensqualität" versteht. Und Warum z.B. kein Parteifunktionär sowas erleben muss.


Die Frage ist , Wem geht es besser und wie besser ? der normalem Bürger und Bauer oder den Parteikader ?
http://www.mekongnet.ru/index.php?mod=News&sid=25398
http://www.x-cafevn.org/forum/showthread.php?t=267
http://my.opera.com/Ditva/blog/show.dml/2320220

wie kann es sein dass in einem "sozialitischen Land" Arm und Reich geben kann ? Wodurch unterscheidet der Sozialismus in VN von Kapitalismus in Ausland ?

Mit den Augen rollen


der mittlere link funktioniert leider nicht- aber diese geschichten sind bekannt, werden uebrigens auch in englisch hier veroeffentlicht
- und ja, das ist eines der groessten und schlimmsten probleme, besonders wenn es kinder erwischt --- - - - und jetzt kommt es: viele male sind aber auch die eltern MIT schuld an solchen umstaenden.

ich sehe es haufig, in der nachbarschaft, junge menschen - zizten den ganzen tag im internet cafe (spielen), bia hoi oder am strassenrand, speielen karten...
so kann man in der regel nicht viel verdienen. auch die handies , ich bin erstaunt, aber ein 12-16 mio vnd handy ist hier normal, auch die atilla vor der tuer - und die kinder - hungrig, viele mal nicht in der schule und viele gar nicht
eine solche verantwortung liegt nicht NUR beim staat, sondern auch MIT bei den eltern.
Bildung, teilweise sogar recht guenstig angeboten - wird viele male nicht genutzt, maedels lernen von den eltern, lieber einen auslaender zu heiraten ........
solche dingetragen nicht dazu bei, die armut zu verringern

und ja, sozialismus an sich ist sicher nicht schlechter als kapitalismus. probleme entstehen dann, wenn jeder seinen eigenen kapitalismus im sozialismus entwickelt oder dinge wie naturkastrophen die plaene durcheinander bringen.

man darf nicht vergessen, dass vietnam lange zeit kolonie war, dan war der krieg, beides sind keine guten vorraussetzungen um ein stabieles bildungspotential zu entwickeln.

bildung ist ist nicht von der gesellschaftsform abhaengig, sondern vom zugang dazu. als beweis- thailand. auch dort gibt es "teegeld" gewohnheiten, auch dort gibt es areme leute, in prozenten etwa aehnllic, wie hier in vietnam, aber dort ist kapitalismus.
der naechste unterschied unterschied ist -die gewalt kriminalitaet ist dirt erheblich hoeher (in den staedten), aber auf dem lande fast nicht existent, wo es hier, allerdings recht flaechndeckend, eine kleinkriminalitaet gibt.

was in deutschland oder europa funktioniert- muss hier nicht funktionieren und umgekehrt.

im uebrigen scheint es so zu sein, das vietnam 2 wirtschaftsformen, den sozialismus und den kapitalismus parrallel betreibt. in theorie kann jeder selbst waehlen, ob er eine schlecht bezahlten job im staatsapparat annimmt oder es auf dem freien markt versucht.

sowas ist in deutschland umgekehrt, da haelt der beamte das groessere einkommen in verbindung mit seiner inkompetenz und schreibt dem unternehmer, wieviel er versiene +arbeiten darf.

Online    
To_ThienHoang
Gast



Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 05.01.2010
Beiträge: 47


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 29.03.2010, 19:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

hier ist nur ein bescheidenes Beispiel.
Der ehemalige Präsident Trần Duc Luong hat nachweislich(mit Fakten und Zeugen belegbar!) ganz wenigen Besitz:

(1) Besitzer von fünf 4-Stern Hotel in Nord- und Südvietnam
(2) Besitzer von 600 000 qm "Grundstück" in Hà Tây, dort baute er einen Schloss und die Infrastruktur (Straßen, etc.) zum Schloss
(3) Besitzer von 20000 qm "Grundstück" im Urlaubsgebiet Tuần Châu, Quảng Ninh.
(4) Kontoinhaber von hundert Millionen USD bei ausl. Banken
(5) Renovierungskosten für das jetzige Haus betrugen NUR 3 Milliarden VND


Wir sind einfach frech und nähmen an, dass der ehemalige Präsident NUR eine Milliarde USD besäße. D.h. 1000 Millionen USD. Das Ganze geteilt durch 83 Millionen Vietnamesen bekommen wir gerundet 12 USD pro Kopf.
Weiter nähmen wir an, das Geld sei vom Volk, also der der ehemalige Präsident hätte es dem Volk geklaut (geraubt). Bei 12 USD wäre es LEDIGLICH ein Bagatelldelikt.

Vergessen wurde dabei, dass er zeit seines Lebens NUR einzig und allein dem Volk gedient hatte. Logischerweise hätte er noch mehr rauben dürfen! Wenn das nur 12 USD pro Kopf (von Kindern bis zu den Greisen) wäre, das wäre keine GROSSE „Nummer“. Wenn man das Ganze umrechnet, wären es ein paar Portionen Milch für die Kinder oder 2 Packungen Zigaretten für die Greisen, die durch den RAUB von Herrn Luong nicht zur Verfügung stünden. Keiner stürbe daran!
Es wäre sogar gut für die Gesundheit, die Kinder würden durch Verzicht von Milchprodukten nicht so dick werden und die Greisen wären vor Krebsgefahr geschützt.

Also wozu die ganze Aufregung?! Der ehemalige Präsident Trần Duc Luong ist auch nur ein Mensch, wenn er konnte, beging er auch einen Raub wie die Lumpen auf der Straße!

Während wir im Forum heiß diskutieren, lachen sich die Machthaber in Vietnam kaputt. Ihr kauft uns den Schneid nicht ab! Ihr Kapitalisten, Neider, S-Demokraten!

Die aufrechte, standfeste kommunistische Studentin in Hanoi hat immer Recht. Es sei dort alles in Ordnung.
Nehmt euch in Acht! Als Moderatorin lösche sie eure Beiträge ohne Zögern, wenn es ihr nicht passt. Ordnung muss sein. Danke!

Hoang

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
Cetan
Gast










BeitragVerfasst am: 29.03.2010, 21:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« tak1963 » hat folgendes geschrieben:
...sowas ist in deutschland umgekehrt, da haelt der beamte das groessere einkommen in verbindung mit seiner inkompetenz und schreibt dem unternehmer, wieviel er versiene +arbeiten darf.


Hallo tak1963!
Im Grossen und Ganzen schliesse ich mich deinen Ausführungen an, aber irgendwie schätzt du das Einkommen der meisten Beamten in Deutschland im Verhältnis zu dem vieler Unternehmer falsch ein! Mancher Durchschnitts-Beamte hätte gern das Geld und auch die Möglichkeiten, welche die freie Wirtschaft bieten, vom Durchschnittsunternehmer! Und selbst die vielgelobten Sicherheiten, die man früher als Beamter hatte, sind schon lange "Schnee von gestern"! Leider fahren aber selbst die Medien immer noch auf diesem Märchen namens "Es war einmal..." ab.

Cetan

Online    
tak1963
Gast










BeitragVerfasst am: 30.03.2010, 01:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Cetan

es waehre durchaus moeglich, ich bin halt schon sehr lange aus deutschland weg(20 jahre +). und schoener waere es wenn man dies enach leistung entlohnt, dann koennte man den n den gerichtsvollzieher taeglich in die beamtenhaueser schicken (oder anderes Smilie, darf man leider hier nicht schreiben)- aber hier gehts nicht um die deutschen beamten. also, was eventuell nicht mehr so ist, ist sicher ein zeichen des fortschrittes oder finanzkriese, an den die beamten fleissig mitgeschaufelt haben.

Online    
Cathrin
Gast










BeitragVerfasst am: 30.03.2010, 04:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

"Ach, was muss man oft von boesen
Maedchen hoeren oder lesen!" (Wilhelm Busch)

« To_ThienHoang » hat folgendes geschrieben:
Die aufrechte, standfeste kommunistische Studentin in Hanoi hat immer Recht. Es sei dort alles in Ordnung.
Nehmt euch in Acht! Als Moderatorin lösche sie eure Beiträge ohne Zögern, wenn es ihr nicht passt. Ordnung muss sein. Danke!

Dazu faellt mir echt nichts ein. Deshalb bemuehe ich noch einmal Wilhelm Busch.
"Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erheiternd aufs Gemuet".


« To_ThienHoang » hat folgendes geschrieben:
Der ehemalige Präsident Trần Duc Luong hat nachweislich(mit Fakten und Zeugen belegbar!)

Warum weist du es dann nicht nach, sondern belaesst es wieder bei blossen Behauptungen. Wo sind denn deine Fakten und Zeugen?

Ich habe dich gemaess den Bordregeln, die du bei deiner Anmeldung im Forum akzeptiert hast, gebeten, die Quelle zu nennen, von der du die Liste mit den 300 Namen abgeschrieben hast. Das kann doch nun wirklich nicht so schwer sein.

Online    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 30.03.2010, 07:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Herausforderung, mit Wilhelm Busch zu argumentieren, nehme ich dankbar an und verweise im Link unter dem zeitlosen Gedicht (Quelle : mein Kopf) auf die denkwuerdige Verbindung von Marx und Moritz, hervorragend verfilmt von Wilhelm Bush.

Man ist ja von Natur kein Engel,
Vielmehr ein Welt- und Menschenkind.
Und ringsumher ist ein Gedraengel
Von solchen, die dasselbe sind.

In diesem Reich geborner Flegel,
Wer koennte sich des Lebens freun,
Wuerd es versaeumt, schon frueh die Regel
Der Ruecksicht kraeftig einzubleun.

Es saust der Stock, es schwirrt die Rute.
Du darfst nicht zeigen, was du bist.
Wie schad, o Mensch, dass dir das Gute
Im Grunde so zuwider ist !

(W.Busch 1832 – 1908)

http://www.stupidedia.org/stupi/Marx_und_Moritz : “Marx und Moritz sind brutale Lausbuben und Kommunisten aus Amerika (Mitglieder der Komintern), wo bekanntlich der Kommunismus unter dem Decknamen Kapitalismus besondere Blumen treibt. …. Die Schandtaten wurden gekonnt von Wilhelm Bush verfilmt.”

Online    
lacrangchay
Gast





Anmeldungsdatum: 14.09.2008
Beiträge: 91


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 01.04.2010, 03:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sehr geehrter Herrn Dr.To oder irgendwas ähnliches,wenn ich sowas schreiben darf,muss ich also ehrlich zugeben daß die Zahlen die Sie irgendwo kopiert hatten sind sehr schön.Wenn ich hier auflisten würde,die müssen also aussehen.
2000
417
2215
2100
90
1780
1070
1430
1350
1015
1143
1773
900
784
750
656
654
590
590
587
540
512
500
500
469
469
469
469
469
469
400
390
390
390
390
390
390
387
364
300
300
300
300
287
287
287
287
287
280
280
280
280
280
280
269
269
269
269
264
257
257
257
257
257
257
257
256
256
254
254
254
254
254
254
254
254
254
254
254
250
250
250
250
250
249
249
249
249
229
215
214
200
200
200
200
200
200
200
200
200
200
200
200
200
200
200
200
200
200
200
200
200
200
200
200
200
197
190
190
190
190
190
190
187
187
187
187
187
187
187
184
184
184
184
184
184
184
184
180
180
157
157
156
156
154
154
154
150
150
150
150
150
150
150
150
150
150
150
150
107
107
107
100
100
100
100
100
100
100
100
100
100
100
100
100
100
100
100
100
100
100
100
100
100
100
100
100
100
100
56
56
56
50
50
32
15
also Summe wäre 59617 million US.Ich dachte die wären deutschen Politiker
kennen Sie persönlich die Leute die Zahlen sammeln ?.Woher haben Sie die Zahlen?.Sagen Sie Ihr :die Wahrscheinlichkeit dass 2 Personen gleiche Geldmenge im Konten haben sind sehr gering.
Kennen Sie vielleich das Wort Referenz oder Quelle zufällig ?
die Zahlen erzählen uns schon die Geschichte,woher sie stammen.
Ich nehme an daß Sie von irgendwelchem Forum kopiert hatten ,Ohne zu überlegen ob daß es stimmt oder nicht.
wäre die Zahlen richtig,wie viele million US haben Sie in Ihren Konto ?,wenn ich fragen darf.
wenn bauxit Projekt 150 million Dollar kostet,dann muss ich überlegen ,ob welche Diamantenmine oder Goldmine an China schon verkauft wurden,damit es mit der Zahlen 2000 million Dollar übereinstimmt.
http://www.vnexpress.net/GL/Phap-luat/2010/01/3BA1824A/
mit 600 000 Us Dollar wurde der Huynh Ngoc Sy also zu 3 Jahren Haft verurteilt
vielleich bin ich nicht dumm genug um an Sie zu glauben.
Lachen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 01.04.2010, 06:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nun sind Zahlen ja geduldig. Zum Thema Referenz und Quelle sind auch schon genug Ausführungen gemacht worden. Und nur weil irgendein kleiner Fisch wegen der Summe von 600.000 zu 3 drei Jahren Haft verurteilt wurde, sagt rein garnichts. Bauernopfer gibt es immer wieder (chinesisches Modell), da werden mal ein paar Provinzkader wegen Korruption hingerichtet. Das beruhigt und lenkt von den (Un-) Taten der Führungsriege so schön ab.

Und selbst wenn die Zahlen nicht beweisbar sind, dass bloße Untereinanderschreiben ist nur eine optische Änderung, damit ist auch der Gegenbeweis längst nicht erbracht.

Leute, Zahlen hin oder her. Wir wissen doch alle, Macht und Zugang zu Geldquellen verleitet zur Korruption und zum Machtmißbrauch. Das ist in allen Systemen so und mehr als menschlich. Nur haben es Diktaturen (egal ob kommunistische, kapitalistische oder reine militär......Diktaturen so an sich, dass sie keine freie Presse kennen, und sich die Burschen nur schwer auf die Finger schauen lassen. Moralisch sind die roten "Zaren" kein bißchen besser, als die schwarzen oder die in Uniform, auch wenn sie diesen Anspruch gern vor sich hertragen.

_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 01.04.2010, 07:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wir begehen hier doch alle einen ganz entscheidenden Fehler. Nicht die Herren auf irgendeiner mit Fleißkärtchen von Hochwürden zu belohnenden, obskuren „ Liste der 300“ wären, sollte was dran sein, zu verdammen. Die tun nur ihre Pflicht ! Im Amt und vor allem : ZUHAUSE ! Die haben nicht mal viel davon, die armen Gehetzten . Nutznießer, wie immer im Leben seit Adam und Eva (Quelle : Genesis, Mose 1) sind, waeren doch , na, richtig (fragt mal meine persönliche Gleichstellungsbeauftragte!) : die Frauen. „Hab ich doch gestern im Fashion Kanal dieses Kleid gesehen … und Frau Nguyen (Ähnlichkeit mit rein zufällig immer noch Lebenden gleichen Namens wäre auch nur purer Zufall; Anmerkung d. Verf.) bei der letzten Party in Hanoi… hast Du nicht gesehen… und ihr neuer Mercedes… unser ist schon 7 Monate…warum sorgst du nicht dafür, daß ich, wir …?“ (Nicht immer ihre/unsere „richtigen“ Frauen, manchmal auch ihre/unsere Sekretärin, Freundin, Geliebte.) Die Schlange ist weiblich ! In Vietnam besonders.
Aber auch hier kann Wilhelm Busch, Autor von Marx und Moritz, uns wieder den Gerechtigkeitstrost spenden, wenn er auf das böse Ende der „Frommen Helene“ verweist : „… Oh weh, oh weh, der Gute fällt. Es siegt der Geist der Unterwelt. Er faßt die arme Seele schnelle, und fährt mit ihr zum Schlund der Hölle. Hinein mit ihr.Huhu.Haha. Der heil´ge Franz ist auch schon da.“
Ich bitte, mir eure (frz.Smilie Dessous-de-table ou Bakchich in Zukunft nicht mehr auf das Konto meiner Frau zu ueberweisen, sondern mir diskret direkt zu uebergeben (Samsonite Koffer-Austausch) im Rex. Danke, Catinat

Online    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 01.04.2010, 08:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mein Gott, wie sich Leute hier auf Zahlen festlegen und wie andere dann meinen es beweisen zu wollen........
Was solls, wenn wer auch immer ewigviel Kohle hat: Glückwunsch.
Das sagt doch noch nichts über seine Käuflichkeit o.ä aus...

Das vernünftigste von dem, was lange gesagt wurde darf ich nochmal zitieren:
Zitat:
Leute, Zahlen hin oder her. Wir wissen doch alle, Macht und Zugang zu Geldquellen verleitet zur Korruption und zum Machtmißbrauch. Das ist in allen Systemen so und mehr als menschlich. Nur haben es Diktaturen (egal ob kommunistische, kapitalistische oder reine militär......Diktaturen so an sich, dass sie keine freie Presse kennen, und sich die Burschen nur schwer auf die Finger schauen lassen. Moralisch sind die roten "Zaren" kein bißchen besser, als die schwarzen oder die in Uniform, auch wenn sie diesen Anspruch gern vor sich hertragen.


p.s. was hat das ganze eigentlich mit dem Ursprungsthema zu tun?

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Cathrin
Gast










BeitragVerfasst am: 01.04.2010, 14:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Catinat » hat folgendes geschrieben:
„… Oh weh, oh weh, der Gute fällt. Es siegt der Geist der Unterwelt. Er faßt die arme Seele schnelle, und fährt mit ihr zum Schlund der Hölle. Hinein mit ihr.Huhu.Haha. Der heil´ge Franz ist auch schon da.“

Dazu habe ich auch noch einen Wilhelm Busch.

"Ein jeder kriegt, ein jeder nimmt
In dieser Welt, was ihm bestimmt."

Viele Gruesse
Cathrin

Online    
To_ThienHoang
Gast



Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 05.01.2010
Beiträge: 47


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 02.04.2010, 14:31    Schönes Osterfest und Tor zu für dieses Thema Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

eigentlich wollte ich von der Kanzlerin (oder vom Altkanzler Kohl) lernen, dass man bei prekären Problemen einfach aussitzt. Da aber die Resonanz ausgesprochen stark gegen meine Beiträge ist, kann ich es nicht einfach stehen lassen.

@lacrangchay
Zunächst herzlichen Dank für so viel "Ehrung" oder beißenden Spott. Mit so viel Mühe beim Formatieren der Zahlen und Zusammenaddieren habe ich gar nicht erwartet/gerechnet. Noch mal vielen Dank für den sehr klugen Beitrag! Das Bildungsniveau des Schreibers erkennt man in seiner Sprache.

Vielleicht zunächst ein wenig über meine Familie:
Meine Großeltern brachten 9 Kinder zur Welt. 7 davon waren im Krieg gegen die Franzosen und Amerikaner gefallen. Nach Erzählung meines Vaters waren es für meine Familie sehr geehrte Menschen, klug, gebildet und patriotisch...
Übrig geblieben sind noch mein Vater und meine Tante mit der dazugehörigen Familie. Wir leben in Deutschland und Frankreich. Doktor-Titel ist für meine Familie nicht Ungewöhnliches.
Mein Vater hatte in den fünfziger Jahren in der alten SU studiert und war maßgeblich an der Luftverteidigung Hanois und dem Schutz der Mumie Ho Chi Minhs in Da Chong, Ha Tay in den siebziger Jahren koordinierend beteiligt.
Als Kind/Schüler habe ich 1969 das Ableben Ho Chi Minhs miterlebt und die Trauerrede Le Duans live verfolgt und hinterher auch analysiert, warum so eine Rede das Herz der ganzen Nation treffen konnte. Mir war aufgefallen, dass Anlass und die Rhetorik fast der Rede Stalins ähnelten als Lenin starb. Die Kader von damals waren ohne Zweifel ein anderes Kaliber als die von heute. Gerüchte über das Verhältnis zwischen Ho Chi Minh und Nguyen Thi Xuan gab es zu jener Zeit auch in Hanoi.

In meinen Beiträgen bin ich auf einzelne Personen des vietnamesischen Machtgefüges gegangen und habe zu den Fakten und Erscheinungen geäußert. Es war keine Verallgemeinerung über das System.

@Cathrin

Natürlich habe ich die Liste auch nur im Internet gefunden.

http://tuyetnhinguyen.multiply.com/journal/item/20/20

http://huyenthoai.org/Tailieu/Tambut/Tubando.html

http://thangtien.de/index.php?option=com_content&task=view&id=505

http://datviet.free.fr/tham%20nhung%20ho%20so/025%20tran%20duc%20luong%20tham%20nhung.html

Diese Daten sind so raus gekommen, weil "die" auch nicht einig sind, Neid und Missgunst auf der Tagesordnung stehen und Staatsgeschäfte zu Hause ausgeplaudert werden. Dessen Kinder üben Rache und veröffentlichen eben diese Daten im Internet.

Ob das zu 100 Prozent zutrifft, muss noch recherchiert werden.
In deinen Beiträgen habe ich auch Nachweise und Fakten zu deinen Behauptungen beispielsweise über Duong Thu Huong vermisst.

Generell und speziell zu den Ostertagen wünsche ich, dass wir uns mit dem System, dem Thema sachlich auseinandersetzen. Das Forum ist für Informationsaustausch mehr geeignet als dafür, dass wir "unsere Köpfe wund schlagen".

In diesem Sinne wünsche ich allen ein schönes Osterfest, Frieden und Freude...

Hoang

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0405s (PHP: 67% - SQL: 33%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]