Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Google in Vietnam

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Pho_Bo
Gast





Anmeldungsdatum: 27.02.2009
Beiträge: 745
Wohnort: Sachsen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.04.2010, 21:55    Google in Vietnam Antworten mit ZitatNach oben

Google kritisiert seit längerem den Umgang mit der Meinungsfreiheit in einigen Ländern. Nach China gib es nun auch die ersten Berichte von Attacken in Vietnam.

http://www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/MULTIMEDIA/1712572.php

Ich finde,die vietnamesische Regierung sollte nicht den gleichen Weg wie China einschlagen. Die Zerstörung der Umwelt ist bei vielen Projekten schon sehr weit forgeschritten und irgendwann wird Vietnam sein wichtigstes Kapital verlieren....diese atemberaubende Landschaft mit den vielen freundlichen Menschen.

MfG Bo

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tak1963
Gast










BeitragVerfasst am: 05.04.2010, 06:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Diesem Wunsch schliesse auch ich mich an.
Online    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 05.04.2010, 10:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich fürchte jedoch man wird es probieren. Aus den Fehlern anderer zu lernen ist nicht unbedingt die stärkste Seite kommunistischer Systeme. Da herrscht der Glaube vor "Uns wird es nicht passieren".
_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Regentroepfchen
Gast




Alter: 46
Anmeldungsdatum: 24.03.2010
Beiträge: 275


germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.04.2010, 12:45    Re: Google in Vietnam Antworten mit ZitatNach oben

« Pho_Bo » hat folgendes geschrieben:
Google kritisiert seit längerem den Umgang mit der Meinungsfreiheit in einigen Ländern. Nach China gib es nun auch die ersten Berichte von Attacken in Vietnam.

http://www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/MULTIMEDIA/1712572.php

Ich finde,die vietnamesische Regierung sollte nicht den gleichen Weg wie China einschlagen. Die Zerstörung der Umwelt ist bei vielen Projekten schon sehr weit forgeschritten und irgendwann wird Vietnam sein wichtigstes Kapital verlieren....diese atemberaubende Landschaft mit den vielen freundlichen Menschen.

MfG Bo


ich befürchte dass dein Wunsch nicht in Erfüllung geht. Warum ? aus ganz einfachen Gründen. Das diktaturische Regime baut auf unwissenheit und falschinformation. Je weniger information die Menschen in Vietnam bekommen, um so sicher fühlt das Regime.

Die Kommunistische Regierung fürchtet sich nichts außer der Machtverlust. Wenn man die jetztige Situation in Vietnam näher betrachtet, dann hat man den Eindruck, dass die KP alles tut, um ihren Machterhalt zu sichern. Alle andere scheinen KP unwichtig.


Die Grenze und das Land und die Gewässer von Vietnam wird zunehmend von anderen Nachbarländer bedroht und verletzt. Fischer werden von Indonesien, Phillipiner und Chinesen usw.. festgenommen und ins Gefängnis gesteckt obwohl die Fischer in vietn. Gewässer gefischt haben.
Vorallem China. Die KP hat bisher gar nichts dagegen, außer einpaar Protestwörte und Bitte. Wenn es jedoch einen Baueraufstand oder Arbeiterstreik im Land gibt, werden sofort Polizeigruppen und Armee hingeschickt, um die Menge zu unterdrücken. Und zwar richtig brutal.

Wie man sieht, wenn es um Interesse des Volkes und die Grenze zu beschützen, dann ist KP sehr passiv und belassen es bei Wörte. Wenn es aber um die Sicherung ihrer Herrschaft gibt, dann ist die KP richtig aktiv und brutal wenn kein anderer.

Wir haben dafür ein Sprichwort. "khôn nhà, dại chợ".

http://www.rfa.org/vietnamese/programs/ReviewOnlineDomesticPress/Online-Domestic-Review-040210-fishermen-the-prisoners-in-S-E-asia-04032010081049.html

Kurze Bericht und Zusammenfassung von RFA, was Vietnam bis heute sich gegen Grenzverletzung und Entführung und Verhaftung von vietna. Fischer verhält. Nämlich nichts.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Cathrin
Gast










BeitragVerfasst am: 05.04.2010, 14:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Regentroepfchen,

Tatsachen sollte man kennen, bevor man sie verdreht.

« Regentroepfchen » hat folgendes geschrieben:
Das diktaturische Regime baut auf unwissenheit und falschinformation.
Ich frage mich, warum dann hier ueber Kabel und DVB-T Fernsehsender wie CNN, BBC-World, Deutsche Welle TV, TV5 oder ABC verbreitet werden.

« Regentroepfchen » hat folgendes geschrieben:
Vorallem China. Die KP hat bisher gar nichts dagegen, außer einpaar Protestwörte und Bitte.
Was sollte sie denn deiner Meinung nach tun? Einen bewaffneten Konflikt ausloesen?

« Regentroepfchen » hat folgendes geschrieben:
Wenn es jedoch einen Baueraufstand oder Arbeiterstreik im Land gibt, werden sofort Polizeigruppen und Armee hingeschickt, um die Menge zu unterdrücken.
Gibt es Beispiele dafuer?

« Regentroepfchen » hat folgendes geschrieben:
Kurze Bericht und Zusammenfassung von RFA
Was soll ich wohl von einem Sender wie Radio Falsches Asien halten, der zu 100 Prozent von einer Regierung finanziert wird, die seit mehr als sechs Jahrzehnten selbst der groesste Menschenrechtsverletzer weltweit ist. Das ist doch alles andere als eine glaubwuerdige Informationsquelle.

Online    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 05.04.2010, 14:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Gut, dann werde ich mich auch mal auf den Weg machen und vom Thema abweichen:

Ein Teil der Inseln, über die hier geredet wird, werden von China, Vietnam und den Philippinen beansprucht, andere wieder von China und den Philippinen. Und in der Tat, welche Optionen hat Vietnam? Eine militärische sicher nicht.

Ich sehe nur die Möglichkeit eines medienwirksammen Vorstoßes in der UN. Darauf werden sich die Chinesen aber ein Ei pellen. Egal, ein Versuch wärs es mal. Warum der allerdings bisher unterlassen wurde, ist verwunderlich. Da will man wohl den ungeliebten großen Bruder nicht verärgern.

_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Pho_Bo
Gast





Anmeldungsdatum: 27.02.2009
Beiträge: 745
Wohnort: Sachsen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.04.2010, 18:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Regentroepfchen,

ich habe nichts gegen deine politischen Ambitionen. Ich habe über Umweltzerstörung gesprochen. Die KP weiß sehr genau,das die Natur Vietnams Kapital ist und deswegen viele Touristen kommen. Das Rohstoffe wie Bauxit für die Aluminiumherstellung notwendig sind ist keine Frage. Es geht darum dies so umweltverträglich wie möglich zu gestalten und die spätere Renaturierung intensiv voran zu treiben.

In Umweltfragen könnte zum Beispiel ein gemeinsamer Konsens zwischen den politischen Lagern gefunden werden. Genau das vermisse ich wiederum bei dir Regentröpfchen! Es ist bezeichnend für die Opposition,das sie sich über alles aufregen,aber keine Vorschläge und Umsetzungen finden.

Die Umweltproblematik ist auch ein großes Thema innerhalb der KP. So setzen sich inzwischen viele gegen den ausufernden Hotelbau in der Halong Bucht und andern Orten ein.Das vietnamesische Fernsehen zeigt sehr viele aktuelle und authentische Berichte.

Weil ja die Opposition gern auf Fakten wartet werde ich mal einige positive Beispiele bringen,wie man mit der KP zusammen arbeiten kann Winken

http://www.gtz.de/de/weltweit/asien-pazifik/vietnam/4797.htm

http://www.seco-cooperation.admin.ch/projekte/00855/index.html?lang=de

http://www.proplanta.de/Agrar-Nachrichten/agrar_news_themen.php?SITEID=1140008702&Fu1=1256305819

Jetzt werden diesen positiven Berichte natürlich gleich wieder mit Korruption und Falschinformation überzogen. Die GTZ ist seit Jahren wirklich erfolgreich in Vietnam tätig. Sie packt immerhin die Themen an,was die Menschen wirklich brauchen und es sind Ergebnisse vorhanden.

Viel Spaß beim Lesen und Nachdenken.

MfG Bo

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
starlifter
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 1015
Wohnort: Württemberg


micronesia.gif

BeitragVerfasst am: 05.04.2010, 18:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

7 Milliarden Menschen - und alle eifern nach Wohlstand.China und Indien stellen über 30% der Weltbevölkerung - danach kommen die Afrikaner.

Nimmt denn niemand mehr zur Kenntnis dass die Menschheit schon vor 100 Jahren falsch abgebogen ist ???

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Cetan
Gast










BeitragVerfasst am: 05.04.2010, 22:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« starlifter » hat folgendes geschrieben:
...Nimmt denn niemand mehr zur Kenntnis dass die Menschheit schon vor 100 Jahren falsch abgebogen ist ???


Zur Kenntnis nehmen es viele: Manche resignieren, viele fühlen sich davon scheinbar nicht betroffen, und die meisten stecken den Kopf in den Sand! Und die ganz Ausgekochten unter ihnen wittern in dem Dilemma das ganz grosse Geld, indem sie für Unsummen Allheilmittel versprechen, den Mitmenschen "Bioprodukte" für teures Geld als etwas Besonderes verkaufen, da der Aufwand der Herstellung ja so ungeheuer schwierig, weil eben "unwirtschaftlich", ist und, und und...! Es wird viel geredet und noch viel weniger getan; noch weniger sind die, die es ändern könnten, daran interessiert, überhaupt etwas zu ändern, solange sich mit alledem nur genügend Geld verdienen lässt. Da bleibt nur noch zu sagen: "Wenn der letzte Fisch gegessen wurde, .... " - ( die gesamte Rede des Häuptlings Seattle will ich euch hier ersparen) ... "werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann." Ganz genau so wird es kommen, denn leider sterben die Dummen weltweit niemals aus.

Cetan

Online    
Regentroepfchen
Gast




Alter: 46
Anmeldungsdatum: 24.03.2010
Beiträge: 275


germany.gif

BeitragVerfasst am: 10.04.2010, 17:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« AndyNguyen » hat folgendes geschrieben:
Gut, dann werde ich mich auch mal auf den Weg machen und vom Thema abweichen:

Ein Teil der Inseln, über die hier geredet wird, werden von China, Vietnam und den Philippinen beansprucht, andere wieder von China und den Philippinen. Und in der Tat, welche Optionen hat Vietnam? Eine militärische sicher nicht.

Ich sehe nur die Möglichkeit eines medienwirksammen Vorstoßes in der UN. Darauf werden sich die Chinesen aber ein Ei pellen. Egal, ein Versuch wärs es mal. Warum der allerdings bisher unterlassen wurde, ist verwunderlich. Da will man wohl den ungeliebten großen Bruder nicht verärgern.


lassen wir uns mal genauer anschauen. Sicherlich haben die Chinesen selber Angst vor einem bewaffeneten Konflikt. Sonst hätten sie Taiwain schon läng eingenommen. Bisher sind nur leere Drohungen. China weiß selbst welche Folge einen Krieg, egal wie groß oder klein, die chinesische Wirtschaft schaden kann.

Tatsache ist dass die chinesische Regierung ihren Vormarsch in Südchin. Meer fortsetzt, bis jemand sie stoppt. Und china weiß auch dass das jetzige kommunistische Regime in VIetnam total von china abhängig ist und auf jedenfalls einen bewaffeneten Konflikt meidet. Solang es in Ruhe Vietnam herrschen kann.
Also einen Gegenwehr ist nicht zu erwarten auf seitens Vietnam. China pocht auch darauf und macht ungehindert weiter.

Also wer auf UNO und co setzt ist total naiv und hat schon verloren. China würde keine Angst vor irgendwelche Medien haben. China hat nur Angst vor einen ebenwürigen Gegner. Und das ist die USA.

der USA hat Taiwain jahrzehnter lang Sicherheit gebracht und tut noch weiter.

Deswegen "Andy Nguyen". Verlegen
die Lage ist nicht aussichtlos wenn die "hong ve binh" immer weiter im Netz propagandiert und das vietna. Volk drohen. Das ist nur schutzbehauptung, um die eigentliche Schwäche und Feigkeit der Komm. Regierung abzulenken. Das kommunistische Regime ist bereit, Land abzutreten und Verlust und Abhängigkeit hinzunehmen, solang sie und ihre Angehörigen in Ruhen und Luxus leben können. Was das Land Vietnam dabei verliert, spielt für sie nur untergeordnete Rolle.

Zur infos: vor einige Zeit haben China die US Reaktion und ihre Entschlossenheit von Obama getestet, indem china einige Patrolienboot nach Südchin. Meer schickten und ein US Erkundungsschiff drängte. Drauf hin Obama 2 US Zerstörer von Japan und Phillipin geschickt. Seit dem hat CHina keine weitere Versuche gemacht, US Kriegschiffe in der Region zu stören.

Wie man sieht, die Chinesen sind auch nciht so übermächtig wie viele behaupten. Sie treten dich auf den kopf und schauen nach wie du darauf reagierst. Wehrst du dich nicht, machen sie weiter und testen deine Entschlossenheit solange bis eine entspr. Reaktion kommt.

Das hauptproblem, was Vietnam im moment hat, ist das kommunistisch. Regime. Diese Regime wird keinen Versuch starten, um das Land, und die Menschen vor China uns sonst was zu schützen. Solang ihm gut geht und in Ruhe das Volk unterdrücken kann.

Die meisten Armeegeneräle machen sich Sorge über die mögliche Demokratisierung in Vietnam und "nicht" über China Vormarsch auf unserem Meer. . Diese zeigen einmal deutlich welche Schaden das Regime unserem Land gebracht hat und bringen wird.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tak1963
Gast










BeitragVerfasst am: 10.04.2010, 17:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Regentroepfchen,

ich sehe, dass du einen standpunkt hast, recht fest sogar. leider suchst du nur immer nach dem schlechten, jede muenze hat 2 seiten. ich habe bereits einige gute und schoene dinge gesehen, gebe aber zu, dass diese erheblich mehr sein koennte/sollte, ganz besonders beim umweltschutz und besonders den kleinkindern.
Also- zu tun gibt es sicher noch eine menge, bis es mal genauso kaputt ist wie deutschland.

Online    
starlifter
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 1015
Wohnort: Württemberg


micronesia.gif

BeitragVerfasst am: 11.04.2010, 09:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@tak
............ Frage Idee In Vietnam bettelt ein Obama mit seiner Administration nicht um die Aufnahme von terroristisch veranlagten Uiguren - nur um "Seine" Wahlversprechen einzuhalten.Die Schliessung von Guantanamo wird somit eine Belastung fürs Deutsche Sozialsystem.Hierzulande sollen Kreaturen Obhut bekommen,die in den USA nichteinmal Urlaub machen dürfen............!
Optisch würden diese Leute doch besser nach Vietnam passen - oder?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tak1963
Gast










BeitragVerfasst am: 11.04.2010, 09:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« starlifter » hat folgendes geschrieben:
@tak
............ Frage Idee In Vietnam bettelt ein Obama mit seiner Administration nicht um die Aufnahme von terroristisch veranlagten Uiguren - nur um "Seine" Wahlversprechen einzuhalten.Die Schliessung von Guantanamo wird somit eine Belastung fürs Deutsche Sozialsystem.Hierzulande sollen Kreaturen Obhut bekommen,die in den USA nichteinmal Urlaub machen dürfen............!
Optisch würden diese Leute doch besser nach Vietnam passen - oder?



was? die hand voll leute, die ohne anklage jahrelang in einem kanst waren und nun abgeschoben werden, weil sie unschuldig sind?
starlifter, solcher bloedsinn schuert nur hass und fremdenfeindlichkeit- sage doch einfach ,:weil ich eine ander kultur nicht kene, erklaere ich die leute fuer schuldig.


tut mir leid, dass du so ahnungslos bist. 1 tuete lebensefahrung US$ 1.00. bitte im obama laden um die ecke kaufen

Online    
starlifter
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 1015
Wohnort: Württemberg


micronesia.gif

BeitragVerfasst am: 11.04.2010, 09:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@tak
Ich weiss nicht was Du, bezüglich dem Deutschen Gemeinwohl, in Deinem bisherigen Leben geleistet hast!?Deutschland ist nicht der Erfinder von Guantanamo und hat auch keine Uiguren dorthin verschleppt.Allein Deine Aussage "eine Hand voll Leute" zeigt,wie gerne du Dich an anderer Menschen Sozialabgaben bedienen würdest oder evtl. schon tust.Ich gehe sicherlich für vieles Arbeiten - aber nicht für die von den USA verschleppten und von den Chinesen gehassten Uiguren.Mit jenen hat die BRD nun wirklich nichts am Hut.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tak1963
Gast










BeitragVerfasst am: 11.04.2010, 10:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« starlifter » hat folgendes geschrieben:
@tak
Ich weiss nicht was Du, bezüglich dem Deutschen Gemeinwohl, in Deinem bisherigen Leben geleistet hast!?Deutschland ist nicht der Erfinder von Guantanamo und hat auch keine Uiguren dorthin verschleppt.Allein Deine Aussage "eine Hand voll Leute" zeigt,wie gerne du Dich an anderer Menschen Sozialabgaben bedienen würdest oder evtl. schon tust.Ich gehe sicherlich für vieles Arbeiten - aber nicht für die von den USA verschleppten und von den Chinesen gehassten Uiguren.Mit jenen hat die BRD nun wirklich nichts am Hut.


ja, das muss jeder fuer sich selbst entscheiden. ich lebe seit weite ueber 25 jahren als auslaender, habe mit deutschland nichts geminsam ausser dem resepass und die sprache und einem hausverbot bei den deutschen bhotschaften, weltweit.
ja, und ich habe keine angst vor irgendwelchen anderen auslaendern, weil ich bin selbst einer

Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0527s (PHP: 65% - SQL: 35%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]