Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Vietnamesisches Horoskop???

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
LadyMarmelade
Gast





Anmeldungsdatum: 09.07.2009
Beiträge: 1


blank.gif

BeitragVerfasst am: 06.04.2010, 14:48    Vietnamesisches Horoskop??? Antworten mit ZitatNach oben

Hallo erstmal!

Ich habe mal eine Frage zu dem Vietnamesischen Horoskop.
Zum einen habe ich gehört, dass das Chinesische dort Anwendung findet ( Tiger, Hund und was es nicht alles gibt )
Zum anderen habe ich heute gehört, dass es noch ein anderes gibt.
Dabei ist man auch in eines der 5 Elemente eingeteilt, was entweder stark oder weniger stark ausgeprägt ist.
Weiß vielleicht jemand was ich meine? Ich habe davon heute das erste Mal gehört.
Vielleicht weiß ja jemand wie dies heißt oder kann mir mehr darüber erzählen.

Vielen Dank schon mal im Vorraus, freue mich über jede Antwort

Liebe Grüße : D

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Natalie_Tran
Gast



Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 10.08.2011
Beiträge: 142
Wohnort: Hanoi


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 11.08.2011, 21:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

zumindest weißt ich, dass die Vietnamesen 12 Tiere haben, die den von den Chinesen nicht absolut ähnlich sind.

Ratte, Büffel, Tiger, Katze, Drache, Schlange, Pferd, Ziege, Affe, Hahn, Hund, Schwein

bei den Chinesen ist es Hase statt Katze

einigenmäßig weißt ich aber muss mal überlegen, wie ich auf Deutsch beschreiben soll Sehr glücklich

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
su-tu




Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 2035
Wohnort: Hai Phong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.01.2012, 13:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe zu diesem Thema und zustätzlich dem Mondkalender, inzwischen eine ziemlich umfangreiche Seite auf meinem Blog erstellt:

http://keovietnam.blogspot.com/p/mondkalender.html

In der Menüleiste der Startseite oder direkt auf der Mondkalender+Tierkreiszeichen-Seite, findet ihr ausserdem jetzt einen asiatischen Tierkreiszeichen-Rechner, der euch euer Tierkreiszeichen, das passende Element dazu und eure persönlichen Charaktereigenschaften, innerhalb weniger Sekunden berechnet.

Viel Spass beim ausprobieren!

Lg

Su-Tu

_________________
http://keovietnam.blogspot.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
HoaNhài
Gast





Anmeldungsdatum: 05.04.2011
Beiträge: 9


blank.gif

BeitragVerfasst am: 06.03.2012, 19:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

http://xemtuong.net/KHHB/tuvi/index.php?name=Jasmin&day=10&month=4&year=1994&hour=20%3A00&gender=0&isVN=&isLunar=&security_code=9761&submit=Vao+xem+Tu+Vi

Durch Zufall hat die Schwester meines Freundes herausgefunden, wie das Tử Vì heißt, an das deren Eltern glauben. Sie meinte da steht nur schlechtes über mein Horoskop : ( Besonders im Hinblick auf meinen Freund (Er ist Affe). Naja, zum Glück hat sich die Situation seit damals verbessert und sie haben es seit seeeeeehr langer Zeit nicht mehr erwähnt.

Vllt. kann das ja mal jemand für mich überfliegen und mir sagen was da so im Allgemeinen drin steht? Ich komme mit meinen Kenntnissen nicht weit und Google hlft da jetzt auch nicht so viel : D

Aber Danke für die Antworten ihr beide Smilie

Liebe Grüße

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0382s (PHP: 68% - SQL: 32%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]