Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Lebensmittelgeschäfte in Deutschland

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
HHFux
Betreiber



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 1010
Wohnort: Hamburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: 17.01.2004, 16:47    Lebensmittelgeschäfte in Deutschland Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Leute,

in nächster Zeit möchte ich eine Liste der Geschäfte anlegen, bei denen man in Deutschland südostasiatische Lebensmittel kaufen kann. Oft stehen diese Geschäfte nicht in den Gelben Seiten, so daß man (z.B. nach einem Umzug) erst einmal kompliziert auf Suche gehen muß. Und wer als Deutscher nur gelegentlich Vietnamesisch kocht, hat vermutlich noch größere Probleme, ein solches Lebensmittelgeschäft aufzutreiben.

Folgende Angaben sind wichtig:
- Name, ggf. Inhaber
- Adresse
- Telefonnummer
- Öffnungszeiten
- Sortiment (insbesondere, ob und in welchem Umfang südostasiatische Kräuter und Gemüse vorrätig sind).

Also bitte seid so nett und schreibt mal die Geschäfte auf, bei denen Ihr einkauft. Vielen Dank.

Gruß
HHFux

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
HHFux
Betreiber



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 1010
Wohnort: Hamburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: 17.01.2004, 16:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich mache dann auch gleich den Anfang:

New Asia
Fuhlsbütteler Str. 1
22305 Hamburg
(Nähe U-Bahnhof Barmbek)
Tel./Fax: 040/200 20 52
Öffnungszeiten: Mo-Fr 9-19:30 Uhr, Sa 9-17 Uhr
Personal spricht: Deutsch, Chinesisch, Vietnamesisch (teilweise)

Es ist ein mittelgroßes Sortiment an frischen Kräutern und Gemüse vorrätig, weitere Frischwaren können bestellt werden. Bei Tiefkühlwaren und Konserven sind die gängigen Sachen vorhanden.

Ein kleineres Sortiment an Geschenkartikeln gibt es ebenfalls.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Jost aus Soest






Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge: 19
Wohnort: Soest


blank.gif

BeitragVerfasst am: 18.01.2004, 09:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo "Kullinariker", Winken

ein wunderschönes Thema und Hobby, das ich gerne und oft ausübe...

Liste von Asia-Shops:
http://www.leckerbisschen.de/AsiaShops/plz-bereich.htm

Online-Versender:
http://www.leckerbisschen.de/AsiaShops/online-asiashops.htm

Mein persönlicher Tipp:
Image
Asian-House Himalaya GmbH
Heinrich-Welken-Straße 1
59069 Hamm (Gewerbegebiet Rhynern)
Tel. + 49 (0) 23 85 / 26 63
Fax + 49 (0) 23 85 / 26 65

Dort bekomme ich an original vietnamesischen Produkten: Fischsoße, Reispapier, Fleischwurst, Bier, ... Sehr glücklich
Auch sonst gibt es ein quasi unendlich großes Angebot (ganz Asien), und das zu sehr günstigen Preisen (wie Großhandel).

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Panda
Gast










BeitragVerfasst am: 18.01.2004, 19:44    Werbung Antworten mit ZitatNach oben

Verstösst Werbung nicht gegen die Boardregeln?
Online    
HHFux
Betreiber



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 1010
Wohnort: Hamburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: 18.01.2004, 23:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Panda: Wo siehst Du hier Werbung? (Schon wieder jemand, der sich um meinen Geldbeutel sorgt. Winken) Das Thema ist doch gerade die Auflistung derartiger Geschäfte.

Wie wäre es statt dieses einfallsreichen Beitrages mit der Angabe eines entsprechenden Geschäftes in Deiner Nähe?!

Gruß
HHFux

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
bamboo




Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 26.12.2003
Beiträge: 15
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 19.01.2004, 14:48    Vietnamesisches Lebensmittelgeschäft in Karlsruhe Antworten mit ZitatNach oben

« Jost aus Soest » hat folgendes geschrieben:
Hier ist bereits mein Lieblingsshop genannt:
Von Vietnamesen betriebenes Geschäft namens "Lang" in der Ebertstrasse 44, 76137 Karlsruhe, Tel.: 0721-818663.
Hat wochentags geöffnet bis 18:30 Uhr, samstags bis 16 Uhr (?) Öffnungszeiten werden präzisiert, wenn ich nächstes Mal dort war.
Sortiment viertnamtypisch, auch frische Kräuter, bánh trung (zum Tet) und frisches Gemüse wie Mangold oder Xuxu. Auch ausreichend Soßen, "Kistensuppen"und viele Sorten Tiefkühlkost.
Die anderen in KA vertretenen Geschäfte sind nach meiner bisherigen Erfahrung eher thailändisch oder koreanisch sortiert.
Eine Liste guter speziell vietnamesischer Restaurants wäre auch nicht schlecht, aber wohl ein Fass ohne Boden Winken ...und ständig wechselnd Mit den Augen rollen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NameSkype Name    
Curgan






Anmeldungsdatum: 06.10.2003
Beiträge: 61
Wohnort: Neustadt am Rübenberge



BeitragVerfasst am: 04.02.2004, 20:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen!

Hier mein "Geschäfttipp" aus Hannover:

Asia Markt
Asiatische Lebensmittel
Geschenkartikel

Laves Str. 20-21
30159 Hannover

Tel.: (05 11) 35 30 45 3

Öffnungszeiten:
Mo-Fr 9:30 bis 19:00 Uhr
Sa 9:30 bis 16:00 Uhr

Der Laden ist recht klein, hat aber ein schönes Angebot.
Man kann hier jede Menge Produkte aus Vietnam finden.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Ber Noi






Anmeldungsdatum: 06.11.2003
Beiträge: 27
Wohnort: Berlin



BeitragVerfasst am: 06.02.2004, 14:24    DAS Handelszenrtum in Berlin Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

in Berlin gibt es das Vietnamesische Handelszentrum, so eine Art Markthalle mit mehreren - überwiegend vietnamesischen - Geschäften, in der

Rhinstraße 100 (Marzahn)
12681 Berlin
Tram-Station: Meeraner Straße (am besten umsteigen vom S-Bahnhof Friedrichsfelde Ost, Tram 26 u. 2Cool

Das Zentrum ist 7 Tage (auch So!) in der Woche geöffnet, in jedem Falle bis 19 Uhr, manche Läden auch bis 20 Uhr, das scheint nicht ganz einheitlich zu sein. In dieser Markthalle scheint es das größte Angebot an vietnamesischen Lebensmitteln (ganz nebenbei auch CDs) im Berliner Raum zu geben. Jedenfalls kaufen meine Freunde regelmäßig dort ein, selbst unter Inkaufnahme langer Anfahrtswege.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Ber Noi






Anmeldungsdatum: 06.11.2003
Beiträge: 27
Wohnort: Berlin



BeitragVerfasst am: 06.02.2004, 14:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

nochmals zum vietnamesischen Handleszentrum in Berlin: Das sollte natürlich Tram 26 und 28 heißen, da ist mir versehentlich ein Smiley statt der 28 hineingerutscht, sorry.

Das Zentrum liegt übrigens nicht direkt an der Rhinstraße, sondern auf deren Ostseite hinter einigen anderen Hallen, einfach von der Straßenbahnhaltestelle direkt gerade aus gehen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
VFU999






Anmeldungsdatum: 15.02.2004
Beiträge: 974
Wohnort: Vogtland


germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.02.2004, 21:47    Chemnitz / Leipzig Antworten mit ZitatNach oben

ASIA-SUPERMARKT
MAC - TAM
Südring 1a
09116 Chemnitz
(Im Grosshandelskomplex)

DUNG XUAN CENTER
Maximilianallee
04129 Leipzig
(mehrere Geschäfte im Bereich des Grosshandelszentrum)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
PandanatoR






Anmeldungsdatum: 17.08.2004
Beiträge: 27
Wohnort: Ludwigsburg



BeitragVerfasst am: 18.08.2004, 10:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also in Stuttgart gibt es sehr viele asiatische Läden im Westen, dem Multikultiviertel.
Vietnamesen, Chinesen, Inder und Ceylonesen haben dort Geschäfte.
An der Haltestelle Schwabstraße aussteigen und sich umsehen.

By the way kann mir jemand einen Tip geben wo ich Co Bô (getrocknetes Rindfleisch) bestelen kann.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 18.08.2004, 12:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@PandanatoR
Es heisst "khô bò". Ich wusste gar nicht, dass man das getrocknete Rindfleisch hier nicht kaufen kann. Ich werde mal nachfragen und Dir Bescheid geben.
hien

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
PandanatoR






Anmeldungsdatum: 17.08.2004
Beiträge: 27
Wohnort: Ludwigsburg



BeitragVerfasst am: 18.08.2004, 12:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@hien
Es ist sehr selten. Die Chinesin die das Lebensmittelgeschäft in Ludwigburg betreibt hat einen vietnamesischen Mann. Aus diesem Grund hat sie manchmal "khô bò". Aber die meisten Asialäden, auch wenn sie Vietnamesen gehören, verkaufen kein khô bò.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 18.08.2004, 22:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ausrufezeichen
@PandanatoR
Bitte keine kompletten Beiträge zitieren (Boardregel Nr. 9)! Danke.
hien

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
iTOSSE




Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 19.08.2003
Beiträge: 319
Wohnort: Frankfurt am Main


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 18.08.2004, 23:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zumindest in den Asialäden in Ostdeutschland (Berlin, Leipzig,Chemnitz, Dresden, Erfurt) kann man tonnenweise "Khô Bò" kaufen!
In Stuttgart gibt's einen Laden in Bad Cannstatt (Asia Viet-Long), der sehr günstig ist. Dort müsste es auch "Khô Bò" geben!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerICQ-Nummer    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0364s (PHP: 63% - SQL: 37%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]