Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Herzliche Bitte um Vorschläge!!!

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
keobonggon
Gast



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 27.04.2010
Beiträge: 14
Wohnort: Marburg


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 29.04.2010, 15:31    Herzliche Bitte um Vorschläge!!! Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Ihr Lieben,

ich heiße Tam Phuong und studiere grad Deutsch als Fremdsprache in Marburg. Für mein Wahlmodul muss ich und meine Gruppe einen kurzen Film als Lernmaterial erstellen. Wir haben halt vor, ein typisches Volkfest in Hessen und eine köstliche Hessener Speise darzustellen. Könnte Ihr mir vielleicht ein Fest im Zeitraum vom 9.Mai bis Ende Juni und etwas Köstliches empfehlen?

Es würde mich auf Eure Antwort sehr sehr freuen.

Vielen lieben Dank und mit bestem Gruß,
Tam Phuong

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Florian




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 1920


blank.gif

BeitragVerfasst am: 29.04.2010, 16:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, wie wärs damit:
http://www.frankfurt.de/sixcms/detail.php?id=3800&_ffmpar[_id_inhalt]=8388

Ebbelwei zum trinken, und Grie Soß mit Tafelspitz zum essen!

Aber es gibt bestimmt echte Hessen hier, denen noch was besseres einfällt...

Oder einfach immer Samstag Vormittag, der Markt in Frankfurt auf der Konstablerwache, da gibt es jede Menge leckeres und hessisches ...

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
keobonggon
Gast



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 27.04.2010
Beiträge: 14
Wohnort: Marburg


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 29.04.2010, 21:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Florian,

ersteinmal möchte ich Dir für Deinen Vorschlag danken. Ich hab auch an Pfingsten gedacht, aber über Wäldchestag wusste ich früher gar nicht. Das ist genau was wir ausnutzen können. Könntest Du mir bitte noch etwas darüber erzählen? Ich hab versucht, mich im Internet über dies Fest zu informieren. Eine grobe Vorstellung hab ich hingekriegt aber das reicht nicht, weil ich mir bis 6.Mai eine kleine Geschichte damit ausdenken muss, ohne Chance es mit eigenen Augen anzusehen.

Ich hätte noch eine kleine Frage, ob Ebbelwei Apfelwein ist.

Vielen Dank!!!
Tam Phuong

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Florian




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 1920


blank.gif

BeitragVerfasst am: 30.04.2010, 04:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Tam Phuong,

kennst du den link: http://de.wikipedia.org/wiki/W%C3%A4ldchestag

mehr als das was da drin steht weiss ich selber sicher nicht, aber da ist doch genug Stoff für eine interessante Geschichte drin, oder nicht?

Ja, Ebbelwei ist Apfelwein. Sehr lecker! Naja, dir wirds wohl eher nicht schmecken Winken

Hier noch eine Übersicht zu hessischem Essen, falls euch die Grüne Sosse nicht gefällt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Hessische_K%C3%BCche

Grüße!

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
keobonggon
Gast



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 27.04.2010
Beiträge: 14
Wohnort: Marburg


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 30.04.2010, 06:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vielen Dank Florian!!! Winken
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0364s (PHP: 69% - SQL: 31%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]