Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Okraschoten schleimig

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
MoonKid
Gast



Geschlecht:
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 28.03.2010
Beiträge: 108


germany.gif

BeitragVerfasst am: 06.05.2010, 14:24    Okraschoten schleimig Antworten mit ZitatNach oben

Habe hier in einem türkischen Supermarkt Okraschoten aus der Tiefkühltrühe bekommen.

Laut Wikipedia werden die 10 bis 20 cm lang. Meine sind mini - max. 4 cm.
Haltbarkeitsdatum ist weit in der Zukunft und ansonsten machen sie auch keinen verfärbten Eindruck.

Hab sie bei Zimmertemperatur auftauen lassen und mehrmals unter fließenden Wasser gewaschen.

Trotzdem sind die irgendwie schleimig. Muß das so sein, ist das in Ordnung oder sind die schlechte?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
MoonKid
Gast



Geschlecht:
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 28.03.2010
Beiträge: 108


germany.gif

BeitragVerfasst am: 06.05.2010, 14:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sorry, hätte ich den Wikiartikel auch zu Ende gelesen, hätte ich hier nicht posten müssen.
Jo, Okras sind schleimig! Winken

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
MoonKid
Gast



Geschlecht:
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 28.03.2010
Beiträge: 108


germany.gif

BeitragVerfasst am: 10.08.2010, 14:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Jut, hab nun auch mit Essig und/oder Zitronenwasser versucht, aber bekomme den Schleim einfach nicht weg. Winken
Wie macht ihr das?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tak1963
Gast










BeitragVerfasst am: 10.08.2010, 15:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

einfach antrocknen, an grillen -kurz in einer heissen-aber trocknen pfanne
Online    
tak1963
Gast










BeitragVerfasst am: 10.08.2010, 15:39    Re: Okraschoten schleimig Antworten mit ZitatNach oben

« MoonKid » hat folgendes geschrieben:
Habe hier in einem türkischen Supermarkt Okraschoten aus der Tiefkühltrühe bekommen.

Laut Wikipedia werden die 10 bis 20 cm lang. Meine sind mini - max. 4 cm.
Haltbarkeitsdatum ist weit in der Zukunft und ansonsten machen sie auch keinen verfärbten Eindruck.

Hab sie bei Zimmertemperatur auftauen lassen und mehrmals unter fließenden Wasser gewaschen.

Trotzdem sind die irgendwie schleimig. Muß das so sein, ist das in Ordnung oder sind die schlechte?


kauft man am besten beim "tuerken", dort sind sie in der regel auch billiger UND frisch

Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0425s (PHP: 68% - SQL: 32%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]