Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Lage in Bangkok ausser Kontrolle

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 19.05.2010, 13:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Auf Souveränitätsrechte wie in der EU verzichtet dort Keiner. Es gibt ja auch kein ASEAN-Parlament.
Eher ist das sowas wie die alte EWG, d.h. wirtschaftlich ausgerichtet.

Für Vietnam ist darüber hinaus die Anerkennung durch die nichtsozialistischen Partner wichtig, die selbst nur "autoritär geführte Demokratien" sind. Autoritäte Strukturen machen sie bei allen Unterschieden Vietnam gar nicht so unähnlich.

Gruß

Micha

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 19.05.2010, 13:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
""autoritär geführte Demokratien"


Was um Himmels Willen soll das denn sein? Eine autoritär geführte Demokratie = eine milde Diktatur = gleich ein bßchen schwanger???? In Sachen Wortschöpfung geht da jemanden die Fantasie durch.

Demnächst kommt unsere Polizei noch mit dem Satz: "Ich habe hier eine einstweilige Erschießung gegen Sie". Nee leute, die autoritäre Demokratie können wir unter Ulk abbummeln.

_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
tak1963
Gast










BeitragVerfasst am: 19.05.2010, 14:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

was da jetzt passiert ist nur eine direkte reaktion auf die taten des schlaechter von thailand. die jetzige junt kaempft um den ersten platz bei den brutalsten und ignorantesten diktaturen der welt
Online    
Cathrin
Gast










BeitragVerfasst am: 19.05.2010, 14:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Catinat » hat folgendes geschrieben:
“Unsere Regierung in Hanoi” hat Geschick bewiesen, uns in ASEAN eingebracht zu haben. Die Politik Hanois wird von meinen SaiGoner Bekannten gelobt, aber nicht nach ideologischen Massstaeben sondern nach positiven pragmatischen Wirkungen.

Genauso sehen das meine Freunde und Bekannten in Hanoi auch. Nichts anderes versuche ich doch seit Jahren zu vermitteln. Doch leider wird bei solchen Diskussionen von einigen immer wieder die Ideologie-Keule herausgeholt.

Doch zurueck zum Thema. Ich habe jetzt seit mehreren Stunden Thai TV verfolgt. Die Lage eskaliert immer weiter. Im Moment sieht es in ganz Thailand gefaehrlich nach Buergerkrieg aus! Nachdem sich mehrere Fuehrer ergeben hatten, fingen Anhaenger der Rothemden an, Amok zu laufen. Mehrere bedeutende Gebaeude in Bangkok stehen in Flammen, darunter das Siam Center, das Central World, die Boerse sowie ein Gebaeude des Fernsehsenders CH3. Die Redaktionsgebaeude der "Nation" und der "Bangkok Post" wurden evakuiert. Seit 20 Uhr bis morgen frueh gilt fuer die ganze Stadt eine Ausgangssperre.

In weiteren Staedten sind Unruhen entbrannt. In Mukdahan, Ubon Ratchathani und in Khon Kaen stehen die Rathaeuser in Flammen, in Chiang Mai schiesst die Armee angeblich scharf auf Demonstranten.

Traurige Gruesse
Cathrin

Online    
Pho_Bo
Gast





Anmeldungsdatum: 27.02.2009
Beiträge: 745
Wohnort: Sachsen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 19.05.2010, 15:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wir hatten ja vor einiger Zeit diese Diskussion um die durchaus positive Rolle Vietnams für die Stabilität in dieser Region. Was derzeit in Thailand passiert ist kein Aufstand,sondern Terror.

Ich glaube das dieser Terror von den Führern der Rothemden bewusst kalkuliert wurde,um wichtige Zentren des Tourismus und der Wirtschaft massiv zu schädigen. Den Führern der Rothemden geht es nicht um Demokratie. Ich finde es sehr schade,das die Anhänger der Rothemden diese Manipulation und deren Folgen nicht erkennen wollen. Welchen Anlass sollte ein Milliardär haben,wenn er sich plötzlich mit denen verbindet die er ausgebeutet hat? Selbst die primitivste Lebensform würde erkennen,das dies nichts Gutes verheißen kann.

MfG Bo

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tak1963
Gast










BeitragVerfasst am: 19.05.2010, 15:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Pho_Bo » hat folgendes geschrieben:
Wir hatten ja vor einiger Zeit diese Diskussion um die durchaus positive Rolle Vietnams für die Stabilität in dieser Region. Was derzeit in Thailand passiert ist kein Aufstand,sondern Terror.

Ich glaube das dieser Terror von den Führern der Rothemden bewusst kalkuliert wurde,um wichtige Zentren des Tourismus und der Wirtschaft massiv zu schädigen. Den Führern der Rothemden geht es nicht um Demokratie. Ich finde es sehr schade,das die Anhänger der Rothemden diese Manipulation und deren Folgen nicht erkennen wollen. Welchen Anlass sollte ein Milliardär haben,wenn er sich plötzlich mit denen verbindet die er ausgebeutet hat? Selbst die primitivste Lebensform würde erkennen,das dies nichts Gutes verheißen kann.

MfG Bo



Der UDD ging es um Wahlen, nicht mehr und nicht weniger, Man haette sogar den heutigen Schlaechter von Bangkok akzeptiert, wenn er gewaehlt geworden waehre. Der Terror wurde wurde durch die Scharfschuetzen des Militaers ausgeloest, deren existenz bis heute bestritten wird, der Terror wird durch Militaer in Tempeln ausgefuehrt, mit Waffen, in Tempeln auf Faruen und Kinder geschossen, AerztlicheHilfe wird verweigert, Mensche werden in ihren eigenen Strassen als Zielscheiben erklaert- das ist Terror, der in der heutigen Zeit selbst Pack wie Hitler harmlos erscheinen laesst.

Online    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 19.05.2010, 17:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Den Terror nur mit den Scharfschuetzen des Militaers zu erklaeren erscheint mir nicht gesichert.

Es gab bestimmt eingeschleuste Agents Provocateurs des Militaers in den Reihen der Aufstaendischen. Das ist schrecklicherweise die “natuerlichste” Sache der Welt in solch verheerenden Situationen.

Und auch unter den Aufstaendischen selbst koennte manch alte Rechnung billig beglichen worden sein. Ich habe in den Videos zu viele Genickschussopfer wahrgenommen. Von denen haben sich nicht immer alle umgedreht zu den eigenen Leuten.

Da passiert viel. Und die Fuehrung der Aufstaendischen, wohl etwa 20 Leute, war sich oft sehr, sehr uneinig. Das war und ist kein “Block”.

Von den zum Schluss immer staerker die Aufstaendischenrolle in die Faeuste nehmenden Schwarzen Hemden unter den Rothemden war auch noch garnicht die Rede.

Selbst “das Militaer” ist kein einfacher “Block”. Die einfachen Soldaten sind auch meistens nur “arme” Jungs vom Lande. Nicht , dass ich hier irgendwie ein falsches Mitleidfaesschen aufmachen wuerde. Aber die Dinge sind eben immer komplexer und differenzierter als wie es zuerst aussieht. Wer kann sich schon sicher sein, nicht auf den eigenen Bruder oder Nachbarn aus dem Dorf anzulegen ? Ein Soldat, der Angst hat, mit dem Finger am Abzug einer Waffe ist ein gefaehrlicher Soldat.


Jetzt erscheint mir die Lage so : einige der Rothemden/Schwarzhemden werden sehr enttaeuscht und frustriert sein. Gerade auch ueber die eigenen Fuehrer. Da wird nichts Revolutionaeres freigesetzt sondern rein Destruktives. So sehr, dass einige von denen bei Rueckkehr in ihre Heimatstaedte oder –doerfer zur Ausuebung von Terrorakten neigen werden. Die eigentlich fuehrungslosen Splittergruppen der Rothemden , die sich jetzt nach der “Raeumung” und Aufgabe der Fuehrungskraefte bilden, werden zu einer Riesengefahr fuer die Stabilitaet des Landes. Es kommt die Stunde der Gewalttaetigen unter den Aufstaendischen.
Da die Armeefuehrung das natuerlich weiss, koennte es in Bangkok zu einer moerderischen Nacht kommen. Ich hoffe nichts so sehr, als dass ich Unrecht habe.

Ich fuerchte, aus Erfahrung vom letzten Jahr im November, dass in den Provinzen neben Touristenzentren auch gezielt Schulen und Lehrer mit Terroranschlaegen zu rechnen haben werden. Denn die Eliminierung von gerade aufgebauten Bildungseinrichtungen als einem das Land nachhaltig stabilisierenden Element kann der jeweiligen Regierung empfindlich schaden.

Ich schliesse mich der Trauer ueber das, was an Fuerchterlichem schon passiert ist, vor allem an den menschlichen Opfern und ihrer Umgebung an : Catinat

Online    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 19.05.2010, 17:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« AndyNguyen » hat folgendes geschrieben:
Zitat:
""autoritär geführte Demokratien"


Was um Himmels Willen soll das denn sein? Eine autoritär geführte Demokratie = eine milde Diktatur = gleich ein bßchen schwanger????


Hallo Andy,

Autorität schließt im Gegensatz zur Diktatur Demokratie nicht aus.
Theoretisch unvereinbar geht beides in der Praxis zugleich.
Die Realität weicht auch bei der "Volksherrschaft" vom Ideal ab. Selbst hierzulande ist Volkes Einfluß begrenzt.

Aber in den parlamentarischen Demokratien Asiens sind die bürgerlichen Freiheiten noch mehr reglementiert. Das ist in den despotisch-feudal-absolutistischen Traditionen begründet, die nicht so weit zurückliegen wie in Europa und auch nicht so radikal gestürzt bzw. ausgemerzt wurden. Der Konfuzianismus mit seiner Ideologie der Unterordnung spielt auch eine Rolle.
Deswegen eintstanden dort "Mischformen":
Der Parlamentarismus wird von autoritär geführten Parteien praktiziert, die meist Jahrzehnte allein regieren. Dabei gibt es führende Familien und Einzelpersonen. Selbst Japans Liberaldemokraten sind streng hierarchisch aufgebaut. Innerparteiliche Demokratie kennen die kaum. Die Demokratische Partei, welche die Liberalen (als erste seit dem 2. WK!) ablöste, stellte einen Premier aus einer "Politikerdynastie" (der Ausdruck ist nicht von mir. Aber Demokratische Partei und Dynastie - dieses Wortpaar ist bezeichnend).
Über Thailand haben wir ausführlich geredet. Es stellt keine Ausnahme dar. Marcos auf den Philippinen galt sogar als Diktator. Indonesien hatte Sukarno und Suharto, Malaysia eine feste Einparteienherrschaft.
Feudale Gebaren allenthalben.
Der Muster-Stadtstaat Singapur hat eine rigide Ordnung (die Sache mit dem Kaugummi kennt wohl jeder).

Die Bevölkerungen sind auch mehr bereit sich unterzuordnen (Krisen ausgenommen) und Könige (Thailand!) und Präsidenten als Herrscherfiguren anzuerkennen. Der Kult um Bhumibol ist nicht unähnlich dem um Ho Chi Minh.

Gruß

Micha

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
tak1963
Gast










BeitragVerfasst am: 19.05.2010, 18:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ Catinat,

was bisher war, war nur"spass". der ernst befinnt erst jetzt langsam. jetzt, alles militaer in bangkok konzentriert ist, wird in den provinzen weiter gemacht, das erspart eine geld, die reisekosten, die auslagen, die den redshirts bisher gegeben wurden. die jungs kaempen dann auch mit heinvorteil, den sie in bangkok nicht haben, . wenn das umfeld von bangkok unter kontrolle der rothemden ist, wird bangkok ausgehungert. das ist sicher.
alles kommt von ausserhalb bangkok. wasser, reis, flaeisch...., wird in der regel durch redshirts produziert und transportiert.

aber das tollste dort ist, das nicht aktiev werden der deutschen botschaft.
man schreibt noch weiterhin:"Die UDD („Rothemden“) hat am 19. Mai die Demonstration für beendet erklärt. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (20.5.) gilt eine amtliche Ausgangssperre für ganz Bangkok.

Die Deutsche Botschaft hat noch keine genaue Einschätzung über die Sicherheit in der Stadt. Wir bitten Sie, beim Verlassen Ihrer Wohnung größte Vorsicht walten zu lassen. Am besten bleiben Sie heute noch sicher zu Hause.

Aufgrund der gegenwärtigen Auseinandersetzungen auf der derzeit gesperrten Sathorn Road ist die Deutsche Botschaft für den Publikumsverkehr nicht zugänglich. Daher ist die Deutsche Botschaft in Bangkok ab Montag, 17. Mai, bis auf Weiteres für den Publikumsverkehr geschlossen.

Bitte versuchen Sie nicht, die Botschaft zu erreichen.

Ein Konsulardienst für Notfälle für deutsche Staatsangehörige wird in der französischen Botschaft eingerichtet, für die Dauer der Schließung jeweils täglich von 10-15 Uhr. Die französische Botschaft befindet sich in der Charoen Krung Road, neben dem Mandarin Oriental Hotel. Visa-Anträge können zur Zeit nicht bearbeitet werden. Die Deutsche Botschaft bleibt erreichbar über den Bereitschaftsdienst (+66 81 8456224). Bei Störungen des Mobilfunks wenden Sie sich bitte an die Nummer +66 2 2879100, wo man Sie weiterverbinden kann (dies ist der Sicherheitsdienst, der unter Umständen kein Deutsch spricht!).

Für Deutsche, die sich in Bangkok aufhalten, hat die Tourism Authority of Thailand (TAT) nachstehende Karte der Gegenden veröffentlicht, die aufgrund der Demonstrationen weiträumig gemieden werden sollten."


was A: flsch ist - Die Demos wurden stoppen, wenn das Parlament aufgeloest ist
B: man sollte dem Touristen generell abraten, nach Thailand zu reisen, auch in "dringenden" faellen
C: was vor / bei den botschaften los war, haette die botschaft laegst zu einer verlageung nach ausserhalb fuehren sollen, dass man wenigsten betroffenen helfen koennte, sttdessen schiebt man die arbeit and die franzosen weiter, die auch in bangkok in bankok sind.
es haette ja sicher nichts dagegen gesprochen- vor einigen tagen zumindest, in anderen touristischen zentren wie pattaya oder ayatuya notfall und oder andere dienstleistungen anzubiten.

aber wir wissen ja bereits, wer dorthin wegbefoerdert wurde, von saigon nach bangkok

viele touristen befinden sich noch in den "live fire zones" ich weiss zufaellig, dass mindestens:24 australische un mindesten 2 englische touristen seit gaen schlecht oder gar nicht essen und leitungswasser trinken (ungekocht). und wer da noch drinen sitzt, ist nicht mal bekannt, weil presse und medizinische versorgung, asser und kommunikatioenen durch die junta abgeschnitten wurden.
obwohl ich nicht aengstlich bin, auch eineige zeit dort verbracht habe und viele freunde dort in thailand habe, wuerde ich mich nicht nach thailand bewegen und wenn ich dort waehre, einen grossen bogen darummachen - aber die erstmals und familientouristen sind da nochmal erheblich schlechter dran.

und eines der tollsten der dinge- deutschland pfeifft nicht m,al den thailaendischen botschafter an - wahrscheinlich wird dies als musterversuch angesehen, wie man auch in dutschland die macht der beamten auch in zukunft sichern kann

Online    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 19.05.2010, 18:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja, jetzt ist die Stunde der harten Terroristen. Und das wird nicht so schnell vorueber sein.

Tak1963, wir haben ein Jahresticket. Am 8./9.6. sollte es nach Deutschland gehen. Ueber Bangkok, wo wir 2 Tage verbringen wollten. Das ist natuerlich gestorben und wir fliegen erst im September ins schoene Urlaubslaendchen Deutschland.

Zur franzoesischen Botschaft. Das war schon immer so. Unter den Botschaften der Welt geniessen die Franzosen traditioneller Weise noch eine geachtete Sonderrolle. Unter Pol Pot war es die einzige auslaendische Vertretung in Pnom Penh. Zeitweise auch im Iran. Die Diplomatensprache ist halt immer noch : franzoesisch.

Trotz der traurigen Umstaende : (personnellement) bonne nuit , Catinat

Online    
tak1963
Gast










BeitragVerfasst am: 19.05.2010, 18:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hier ein Live Bericht, eines Reporters. Ich hoffe, dass mich Admins und Mods mal ohne Übersetzung durchgehen lassen, da es sonst nicht mehr original währe.
Da die meissten von Euch doch hoffentlich etwas Englisch können, sollte es ja machbar sein.
quelle: http://www.theaustralian.com.au/news/world/australian-reporter-hides-out-in-bangkok-temple/story-e6frg6so-1225868915779

"Australian reporter hides out in Bangkok temple
Lanai Vasek From: The Australian May 20, 2010 12:00AM
Increase Text Size
Decrease Text Size
Print
Email
Share
AUSTRALIAN photojournalist Steve Tickner was last night taking refuge in a temple less than 100m away from the heart of the deadly protests between Red Shirts and the Thai military in Bangkok's retail centre.

Tickner spoke to The Australian last night as the sounds of gunfire and heavy explosions continued in the background.

He said, "a stream of dead and wounded" were finding their way to the temple in which he took cover with more than 2000 Red Shirt supporters and three British journalists.

Tickner said most of those seeking refuge were women.

He said one of the journalists, who did not want to be named, had suffered shrapnel wounds to his buttocks.

"Most of the Red Shirts here are not the hardcore ones," he said.

Tickner, who is from Newcastle, on the NSW mid-north coast, said he had flown to Bangkok from Timor on Sunday to cover the protests.



He said that earlier in the afternoon he witnessed a Thai man being shot by the military just metres from the temple.

"I saw the bullet come straight out of the other side of his chest and he just dropped to the ground," he said.

When he and a monk went to help the man, Tickner said, they were also shot at.

"They knew I was a foreign journalist - they saw my cameras," he said.

"We were worried that the man was going to bleed to death on the pavement - we couldn't just leave him there."

Tickner said he and the monk carried the man inside to safety but he died in the temple.

He said there were "at least six dead bodies" among those crowded in the temple.

"A lot of the people here are wounded," he said.

"People are still being shot and there are explosions in the background."

Tickner said the mood was sombre in the temple and almost everyone was "panicked, scared and nervous".

He said he feared he would "be shot within minutes" if he left the temple.
Ein report von einem Journalisten in mitten der Hoelle, ich hoffe, dass es doch einige lesen koennen und admins auf die standard aufforderung -UEBERSETZEN vezichten


"There are snipers out there, there are tanks - it's just chaos and carnage."

Thailand's army said last night the situation in Bangkok was "under control" and that a military operation against the anti-government protesters' rally base had been halted.

But Tickner said he wasn't sure the gunfire would stop today.

He said if the situation had not calmed by that stage, the group would run out of food and water."

Online    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 19.05.2010, 19:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

So traurig es ist, aber bisher habe ich noch immer das Gefühl in einem Film zu sitzen, den ich schon einmal gesehen habe. Bei den 1972er Unruhen war mein Vater beruflich in BKK. Ich selbst habe die 1992er Show vorort erlebt.

Es fehlt jetzt noch eine Eskalationsstufe, und dann wird entweder das 1. Panzerbattalion oder die 37. Fallschirmspringerbridage, beide unter dem direkten Befehl des Königs eingesetzt, um das Land zu retten, und die Streithähne zu trennen. Und dann steht der König wieder als Retter der Demokratie dar, die es nie gab, und die er am wenigsten will.

Dann wird Majestät wieder, zum xten mal, erklären, dass Thailand noch nicht fit ist für eine Demokratie, und wieder landet ein Verfassungsentwurf im Papierkorb. Dann werden einige Militär- und Polizeigeneräle durch ihre Brüder oder Cousins ersetzt, und schon ist der Neustart geglückt.

Was die Führer der Rothemden betrifft, die werden dann erst im Herbst verhaftet, wenn etwas Gras über die Sache gewachsen ist. Schade das den Thais offensichtlich das Langzeitgedächtnis abhanden gekommen ist, sonst wüßten sie wie die Sache ausgeht. Die Roten haben nur die Optionen auf Befehl des Königs aufzugeben und später in den Knast zu gehen, oder das Ding in Form eines Bürgerkrieges durchzuziehen.

Ich höre aber, der König sei im Krankenhaus. Sollte er sterben, was durchaus im Rahmen des Möglichen ist, dann wäre zumindest Ruhe für die 90 Tage Staatstrauer, und er hätte seinem Land einen letzten, wirklichen Dienst erwiesen.

Schauen wir mal.

_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 19.05.2010, 22:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Der Protest in Bangkok ist beendet. Die Spaltung der thailändischen Bevölkerung hat aber erst begonnen. Der Punkt ist wohl erreicht, an dem sich jeder Thai für die ein oder andere Seite positionieren muss.

Für heute Nacht (deutsche Zeit) sind Proteste in Chiang Mai, Ayuthaya und Mahasarakham angekündig. Die nicht verhafteten Anführer der Roten, soweit sie sich absetzen konnten, werden wohl in den Untergund gehen.

_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 20.05.2010, 05:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Auf Deutsch also : Terrorismus

AndyNguyen, Du hast Kenne . Sag mir bitte, wie Du den z.T. muslimischen Sueden im Vergleich mit dem buddhistischen Norden Thailands einschaetzt . Haben die jetzt sich bildenden Gruppen eine Chance, bei Muslimen Gehoer und Unterschlupf zu finden ?

China wird das Riesenproblem mit “seinen” muslimischen Uiguren ja erst noch bekommen. Dagegen ist Tibet ein Klacks. Ich sehe da an der nordwestlichen Grenze (Grenzgebiet !) den grossen Knackpunkt, der auf das Riesenreich demnaechst zukommt und es ganz gehoerig zum Wackeln bringen wird.

Stehen die vielleicht 63 (?) Soehne des thailaendischen Monarchen gerade mit gewetztem Messer in der Hand auf dem Ruecken um sein Krankenbett herum und erwarten (sehnlichst) sein Ableben, um sich dann eventuell auch noch an die Gurgel zu gehen ?

Ich denke immer mal an die Tuerkei Kemal Atatuerks. Einige Jahrzehnte gehoerte die Armeefuehrung dort durchaus zur Stabilisierung der in Gang gekommenen Prozesse.

Ich erinnere mich noch gut, wie Koenig Juan Carlos durch mutiges Einschreiten am 23.2.1981 gegen faschistische Generaele in Spanien die Demokratie rettete.

Es gibt also keine zu verallgemeinernden Klischees. Jedes Land geht einen eigenen Weg.

Welchen siehst Du Thailand gehen ?

Meine Prognose : bei zu erwartendem Anwachsen des verdeckten Terrorismus eine glatte Militaerdiktatur, eventuell unter permanentem Ausnahmezustand ( a la “Ermaechtigungsgesetz”).

Gruss : Catinat

Online    
tak1963
Gast










BeitragVerfasst am: 20.05.2010, 05:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Catinat » hat folgendes geschrieben:
Auf Deutsch also : Terrorismus
................
eine Prognose : bei zu erwartendem Anwachsen des verdeckten Terrorismus eine glatte Militaerdiktatur, eventuell unter permanentem Ausnahmezustand ( a la “Ermaechtigungsgesetz”). ..............


und genau das wird passieren.
da sich 7 der 16 fuehrer der UDD ergwben haben, sind zumindest 7 fraktionen der UDD fuehrungslos - ein gewaltiges potential fuer unorganisierte, willkuerlicher terrorakte.

das einzige, was thailand jetzt retten koennte, aber nicht passieren wird, sind regulaere neuwahlen, unter voller UN Beobachtung, in kuerzester Zeit, sicher nicht mehr als 3 Monate. Dies wird jedoch nicht passieren, da die UN mit sich selbst beschaeftigt und ignorant wie machtlos und die Junta ihre Geldmaschinerie nicht aufgeben wird.

Dies ist bereits das zweite Mal, das die Gelben dieses Land und seine Menschen vergewaltigt haben.

Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0509s (PHP: 56% - SQL: 44%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]