Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Paypal Überweisung nach Vietnam?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
satsatt
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 18.05.2010
Beiträge: 8


germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.05.2010, 12:50    Paypal Überweisung nach Vietnam? Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
es geht mal wieder um eine preiswerte Möglichkeit Geld zu überweisen.

Eigendlich wollte ich ein kleines Geschenk in einem Hanoier "Online"shop auch online bezahlen und dann vom Empfänger abholen lassen.

Leider verdienen vietnamesische Onlineshops diesen Namen nicht wirklich. Es ist weder eine Bezahlung mit Paypal noch mit der Visa card möglich.

Eine Banküberweisung aus Deutschland dauert meiner Erfahrung nach ewig zumal IBAN Angaben meist fehlen und erst mühsam recherchiert werden müssen.

Kurz und nicht gut, WesternUnion soll es diesesmal auch nicht sein.

Hat jemand Erfahrung mit einem vietnamesischen Paypal Account?

Denn wenn ich nicht beim Händler zahlen kann, kann ich das geld auch direkt dem zu beschenkenen "Empfänger der Ware" zukommen lassen und er bezahlt cash.

_________________
< Die Natur braucht uns nicht, wir sind nur ein weiterer Versuch der Evolution >

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
wildgoose
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.07.2007
Beiträge: 1020
Wohnort: Wien - Ho Chi Minh City


blank.gif

BeitragVerfasst am: 18.05.2010, 15:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

einen quasi vietnamesischen PayPal account gibts de facto nicht. Der PayPal account liegt ja in einem der PayPal Niederlassungen / Rechenzentren (der der meisten Europäer liegt z. B. in Belgien, wenn ich nicht irre).

Der PayPal account muss jedoch mit einem Bankkonte "verknotet" sein, und da liegt der Haken bei vielen Banken in Vietnam, da die keine geeignete Authentizierung haben. Deshalb ist PayPal für Personen, die nur ein vn. Konto haben, nicht so geeignet und haben auch nicht viele.

lg, Paul

_________________
Vietnam Landmaps for GARMIN
FREE Download: eBook Medic Guide Vietnam

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Pho_Bo
Gast





Anmeldungsdatum: 27.02.2009
Beiträge: 745
Wohnort: Sachsen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.05.2010, 15:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die meisten vietnamesischen Onlineshops sind wirklich nur in Vietnam zu gebrauchen. Die Wahrscheinlichkeit,sein Geld nie wieder zu sehen ist sehr hoch. Ich habe mal in einem Onlineshop vietnamesische Bücher für meine Frau bestellt,Geld überwiesen und Ware nie bekommen.

Paypal in Vietnam funktioniert nur mit einem VN-Bankkonto oder per Email. Du kannst das Geld via Paypal an dieses Konto überweisen. Die Transaktionen sind nur in US-Dollar oder Euro möglich.

Weitere Info's

https://www.paypal.com/vn/cgi-bin/webscr?cmd=_flow&SESSION=RT9c-D06Bv0JOOJEHusOAsmqJ_4X0hrvaXV_B3cAURaD2toXGBa6rH7qhLO&dispatch=5885d80a13c0db1f22d2300ef60a67593b79a4d03747447e6b625328d36121a1

MfG Bo

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tak1963
Gast










BeitragVerfasst am: 19.05.2010, 04:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hello satsatt,
ja es gibt paypal in vietnam, auch "verified". ich habe eines, in vietnam eroeffnet. es ist ein langer, muehsamer weg bis es geh. man muss auch bereit zu luegen und zu drohent. wenn es dann geht, ist es eine einbahnstrasse - geld kann rein, aber nicht raus, man kann also sein paypal konto nicht von vietnam her auffuellen.

alles dies trifft nur zu, wenn das paypal konto von vietnam, mit vietnamesischen daten eroeffnet ist, ohne USA Bank konto und ohne Kreditkarte.

bei interesse ainfach ueber pm anfragen, wie es geht. alle info die es dann gibt, gibt es ohne garantie.

Online    
satsatt
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 18.05.2010
Beiträge: 8


germany.gif

BeitragVerfasst am: 19.05.2010, 10:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Oh mann,

was für ein Krampf. Ich dachte immer nicht nur "die Großen" wollen in Vietnam investieren sondern auch das vietnamesische Bankensystem will sich internationalen Standards öffnen ( SWIFT - IBAN usw. )

Ok der Gehalt von Viren im internet beunruhigt dort nur wenige. Mein Freund sieht es als völlig normal an 14tägig sein windows neu zu installieren und nur durch mich ist er nun mit kasperky vertraut.

Dabei ist die IT Branche super entwickelt und wenn die Fischer in der Halongbucht nicht wieder Gefallen an ein paar km internet- Glasfaserkabel haben läuft es von regelmäßigen Unterspannungen und Stromausfällen abgesehen ja ganz gut.

Auch postalische Adressen sind furchtbar - Postleitzahlen sind unbekannt oder zumindest unüblich. Das ist zugegebenermaßen aber auch in Japan schwierig- ohne einen Briefträger der sich gut auskennt geht da gar nichts.

Zum Thema - Paypal ist dann ja fast nutzlos - zumal ebay vietnam noch in den Kinderschuhen steckt.

Ich schau mir mal moneybookers an - die scheinen die geringsten Gebühren zu haben , ob ich die mit seinem vietnamesischen Konto verknüpfen kann weiß ich allerdings noch nicht sicher.

_________________
< Die Natur braucht uns nicht, wir sind nur ein weiterer Versuch der Evolution >

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
wildgoose
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.07.2007
Beiträge: 1020
Wohnort: Wien - Ho Chi Minh City


blank.gif

BeitragVerfasst am: 19.05.2010, 12:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also SWIFT gibts in VN schon seit seeehhhr langem. SWIFT ist ja nichts neues, eigentlich schon was uraltes.

Die IT-Branche also super entwickelt anzusehen, halte ich für total übertrieben. Ausser, dass im Computer was drinnen ist, gibts eine IT Wissen im Lande (schon mehrmals erlebt). Über das Unwissen von den sog. Experten bin ich schon oftmals ausgezuckt. Im Backbone ein Glasfaser und 2 Cisco 7000er hinzustellen ist ja keine Kunst.

Postalisch .... ok, ist historisch gewachsen. Hab aber gelesen, dass sie Postleitzahlen einführen wollen.

PayPal, hmm, ich denke, das möchte die Regierung noch nicht zulassen. Wie auch viele Funktionen im Internetbanking nicht vorhanden sind. Weil der Bürger damit eben "zuviele Möglichkeiten" hat, was die Regierung nicht mehr sooo kontrollieren kann. Vor allem mit PayPal wird ja das Geld rein und Geld raus aus Vietnam möglich. Aber vor allem Geld raus will die Regierung ja nicht. Daher auch kein PayPal (ausser mit Tricks).

lg, Paul

_________________
Vietnam Landmaps for GARMIN
FREE Download: eBook Medic Guide Vietnam

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
fitzecarraldo
Gast





Anmeldungsdatum: 06.12.2004
Beiträge: 1



BeitragVerfasst am: 29.05.2010, 12:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Satsatt,

Es gibt in Vn schon diverse Geschäfte (z.b.: Tourismus Büros, Online Shops) die Paypal oder das vietnamesishe Online Paysystem OnePay unterstützen.

(z.B.: 123mua)

Onepay hat bei mir jetzt schon mehrfach gut funktioniert.
Einzahlen aus vn denke ich sollte mit OnePay auch gehen, paypal keine Ahnung, da ich mein Paypal von einem deutschen Konto bediene.

Viele Grüße
fitze

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tak1963
Gast










BeitragVerfasst am: 29.05.2010, 12:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Moneybrookers- cool - die wollten von von mir eine BT !!!! (British Telecom) Rechnungscopy zur Verifikation meiner Daten haben.
Haben sich soweit die 300 GBP unter den Nagel gerissen und mein Kono dort geschlossen. Zum anfragen muss man aber von seinem Konto rein. -Aus einemanderen wird die Anfrage nicht beantwortet - die sind der Gipgel in der Finanzwelt

Online    
satsatt
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 18.05.2010
Beiträge: 8


germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.05.2010, 14:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich hab erst jetzt vom schlechten Leumund Moneybookers gehört.

Naja mal sehen, wir sind beide registriert und die Überweisung ist erfolgt.

Das Referenzkonto in Vietnam will MB mit einer Testbuchung mit Code im Überweisungstext überprüfen. Es ist jedoch unklar ob der Empfänger den Text überhaupt irgendwo sehen kann.

Bin dann mal gespannt.

_________________
< Die Natur braucht uns nicht, wir sind nur ein weiterer Versuch der Evolution >

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tak1963
Gast










BeitragVerfasst am: 29.05.2010, 17:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ja, diese hatte ich - ich warte immer noch auf die 15 vnd ueberweisung/buchung, bereits 2 jahre
Online    
tak1963
Gast










BeitragVerfasst am: 29.05.2010, 18:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« satsatt » hat folgendes geschrieben:
Ich hab erst jetzt vom schlechten Leumund Moneybookers gehört.

Naja mal sehen, wir sind beide registriert und die Überweisung ist erfolgt.

Das Referenzkonto in Vietnam will MB mit einer Testbuchung mit Code im Überweisungstext überprüfen. Es ist jedoch unklar ob der Empfänger den Text überhaupt irgendwo sehen kann.

Bin dann mal gespannt.


google ist unser freund
http://www.google.com.vn/search?source=ig&hl=en&rlz=&q=moneybrookers+complaint&btnG=Google+Search&aq=f&aqi=g-sx1g-s1g-sx8&aql=&oq=&gs_rfai=

Online    
michael6584
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 08.04.2010
Beiträge: 26


germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.06.2010, 09:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,
ich sende Geld über die Postbank. Sehr preiswert, wenn man weiß wie!
-----------------------------------
Zitat:
Die Postbank berechnet für Überweisungen zu einem Kreditinstitut außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraumes (EWR) folgende Entgelte:

- Auftragserteilung per Beleg oder Telefon-Banking 8,50 Euro
- Auftragserteilung per Online-Banking 1,50 Euro

Sie haben drei Möglichkeiten der Entgeltberechnung:

- SHARE-Zahlung (Kostenteilung, Sie zahlen nur die Entgelte der Postbank und der Empfänger die Kosten der Korrespondenzbank)
- BEN-Zahlung (Empfänger übernimmt alle Entgelte)
- OUR-Zahlung (Auftraggeber übernimmt alle Entgelte, wie oben beschrieben)
Wenn Sie eine OUR-Zahlung veranlassen, übernehmen Sie auch die Spesen der ausländischen Korrespondenzbank, die für die Weiterleitung Ihres Auftrages sorgt.

Zahlungen nach Vietnam können in Euro oder US Dollar erteilt werden.

Beide Varianten werden über die Deutsche Bank New York (Deutsche Bank Trust Company Americas, New York) abgeleitet.

Hier wird unterschieden, ob der Auftrag in Euro oder US Dollar erteilt wird Die jeweilige Fremdkostenberechnung entnehmen Sie bitte der folgenden Auflistung:


Auftragserteilung in US Dollar:

- bis 100,00 USD = entgeltfrei
- von 100,01 USD bis 2.500 USD = 7,90 EUR
- von 2.500,01 USD bis 5.000 USD = 11,90 EUR
- ab 5.000,01 USD = 15,80 EUR


Auftragserteilung in Euro:

- bis 2.500,00 EUR = 5,00 EUR
- von 2.500,01 EUR bis 12.500,00 EUR = 10,00 EUR
- von 12.500,01 EUR bis 25.000,00 EUR = 15,00 EUR
- ab 25.000,01 EUR = 0,15 % max. 75,00 EUR

Über die Entgelte, die dem Empfänger eventuell von der vietnamesischen Empfängerbank belastet werden, liegen uns keine Informationen vor.
----------------------------------------------------------------------------------------

Ich habe US$ angewiesen, kleiner 100US$ und habe nur die 1,50 EUR bezahlt. Gedauert hat es ca. 1 Woche, allerdings mit Wochenende und Feiertag dazwischen.

Gruß Michael

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
satsatt
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 18.05.2010
Beiträge: 8


germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.09.2010, 08:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vielleicht interessiert es wie es uns mit Moneybookers ergangen ist.

Wie zu erwarten gab es für mich in Deutschland keine Probleme beim Einrichten des Kontos.

Mei Freund in HaNoi wurde mit einer CODE Abfrage im Überweisungstext bei einer Testüberweisung von seinem Konto genervt aber letztendlich wurde das Konto bei der Agrikulturbank ( einer der grössten VNs ) verifiziert.

Auch eine mit dem Konto verknüpfte Visa card war ok.

Ich konnte Ihm schnell mal zur Geburt seiner Tochter einen kleinen Betrag schicken und er hat Freunden auch online Geld zukommen lassen.


( KLEINE Summen ca. 200$ max. )


Plötzlich ist sein Account geblockt und er kann weder vom Konto noch von seiner Visa card aus sein eigenes MB-Konto aufladen.


Es wird allen Ernstes verlangt, dass er eine Testüberweisung mit CODE im Betreff von seinem Bankkonto auf die MB Commerzbank in Frankfurt veranlasst.


Das ist ja wohl der Gipfel der Frechheit. Das dauert Monate und kostet ja wohl wenigstens 25€ schätze ich mal.

soweit zum Onlinebanking

_________________
< Die Natur braucht uns nicht, wir sind nur ein weiterer Versuch der Evolution >

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tak1963
Gast










BeitragVerfasst am: 01.09.2010, 08:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hello satsatt- ja, das kenne ich - ist uns bei dier dieser schweinefirma auch so gegenagen- konto gesperrt- du ekommst keinen kundendienst - du must dich anmelden..

die blanken raeuber - die nennen das unterbindung von geldwaesche

und es wuerde kaum fuer ne neue krwatte fuer bin reichen

Online    
satsatt
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 18.05.2010
Beiträge: 8


germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.09.2010, 08:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Einkauf im HaNoier Parfümshop - ONLINE


Das war ja vielleicht ein Krampf. Dank Teamviewer hat mich der " zu Beschenkene " aus HaNoi durch die "natürlich" nur vietnamesischen Webseiten gelotzt bis wir das gewünschte im Warenkorb hatten. Ich hab dann mit Visa online bezahlt.

Auf Nachfrage wann die Ware geliefert wird hatte ich dann einen regen email Austausch mit dem Wunsch scans meines Passports und der Visa karte anzuhängen. Das hab ich dann auch gemacht aber mich aus verständlichen Gründen geweigert auch die Rückseite der Visa Karte zu scannen.

Daraufhin sollte ich die Visa Transaktionsnummer senden. Die ist aber bei mir gar nicht im onlineaccount sichtbar und überhaupt erst nach 3Monaten gebucht.

Ich hab also eine teure Visa Hotline anrufen müssen um die zu erforschen.

Dann war alles gut. --- puhhhh

_________________
< Die Natur braucht uns nicht, wir sind nur ein weiterer Versuch der Evolution >

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0431s (PHP: 67% - SQL: 33%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]