Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Wie viele Deutsche Soldaten waren in Vietnamkrieg ?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
garfield2008
Moderator



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 3207
Wohnort: Dresden, manchmal Ha Long und Uong Bi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.05.2013, 18:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@xenos,

1989 war die Helgoland nicht in VN wie auch in deinen Links steht.

_________________
Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren.(Stanislaw Lem)

Fragen bitte im Forum stellen, als Ausnahme per PN. E-Mail mit Fragen werden ignoriert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
onscho
Moderator





Anmeldungsdatum: 27.12.2009
Beiträge: 368


blank.gif

BeitragVerfasst am: 27.05.2013, 21:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Aber 1989 wäre doch so schön gewesen! Da hätte sie wenigstens die Flüchtlinge vorm Kommunismus aufgefangen und nicht Opfer des Krieges in der sog. Republik Südvietnam.

Eigentlich komisch, dass in dieser Doku die wenigen Deutschen in der US-Armee angesprochen wurden. Passt nicht so wirklich rein bzw. hätte man mehr draus machen können. Die Deutschen in amerikanischen Diensten schiessen Bauern über den Haufen und die Deutschen auf der Helgoland dürfen sie wieder zusammenflicken.
Dennoch allgemein eine interessante, ziemlich untendenziöse Doku.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
xenos




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.06.2012
Beiträge: 1002


germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.05.2013, 22:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« onscho » hat folgendes geschrieben:
Aber 1989 wäre doch so schön gewesen! Da hätte sie wenigstens die Flüchtlinge vorm Kommunismus aufgefangen und nicht Opfer des Krieges in der sog. Republik Südvietnam......


Klar, du hast vollkommen Recht @ onscho .
Es ist ein offensichtlicher Schreib- oder Tippfehler.

Aber von mir aus kann @ garfield2008 gerne noch ein drittes Mal darauf hinweisen, falls es ihm Spaß macht Cool

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Hootschieminn
Gast



Geschlecht:
Alter: 44
Anmeldungsdatum: 27.12.2013
Beiträge: 11
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.01.2014, 10:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Catinat » hat folgendes geschrieben:
Als etwas aelterer Mensch bin ich speziell an der franzoesischen Kolonialzeit interessiert...Gruesse, Catinat


Tolle Infos. Ich kann mich noch an die Lektüre des Buches "Der Tod im Reisfeld" von Peter Scholl-Latour erinnern, in dem er erzählt, die deutschen Soldaten in der Fremdenlegion in Indochina wären bekannt dafür gewesen, stoisch in den Tod zu ziehen. Na ja, er liebt solche Bilder.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Horst
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 08.11.2013
Beiträge: 80
Wohnort: Oschersleben


germany.gif

BeitragVerfasst am: 19.01.2014, 00:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo...

Es gibt ein relativ neues Buch von einem ehemaligen Legionär der lange in Vietnam im Krieg war, ich kenne den Autor persöhnlich...

...und ja...auch ich war mal Legionär, aber nicht in Vietnam...

http://www.epee-edition.com/index.php?page=shop.product_details&flypage=flypage.tpl&product_id=96&category_id=1&option=com_virtuemart&Itemid=54&lang=de&vmcchk=1&Itemid=54

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
krassichen
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 17.12.2013
Beiträge: 5


germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.01.2014, 12:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Interessiere mich auch verstärkt für diesen Teil der deutschen Geschichte. Danke an Horst für den Buchtipp.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0433s (PHP: 65% - SQL: 35%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]