Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Vietnamesisches Essen in Europa/USA und Vietnam im Vergleich

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
MagretF
Gast





Anmeldungsdatum: 29.07.2010
Beiträge: 4


blank.gif

BeitragVerfasst am: 29.07.2010, 10:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also das ausländische Speisen für den europäischen Geschmack angepasst werden ist eigentlich kein Geheimnis.
Aber wissen sollte man das in jedem Fall, denn bei meiner ersten Speisehabe ich mir fast den gesamten Mund berbrannt, so scharf war die Mahlzeit. Die Asiaten lieben eben scharf! Smilie

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 10.08.2010, 15:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also in Deutschland esse ich schaerfer,
als das, was ich in normalen Restaurants in Vietnam vorgesetzt bekomme.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
1959
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.07.2010
Beiträge: 213


blank.gif

BeitragVerfasst am: 18.08.2010, 05:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Betreffs München:

Nähe Grünwalder Stadion (1-2 Blöcke weiter auf der Ecke) gibt es doch ein vietnamesisches Restaurant (zumindest nennt es sich so), soweit ich das im Vorbeifahren gesehen habe.
Da dies aber nicht das Reiseziel darstellte, kann ich zur Qualität leider (zum Glück?) nichts sagen...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tak1963
Gast










BeitragVerfasst am: 18.08.2010, 06:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

das original ist noch immer das beste gewesen, genau immer da wo es herkommt. pizza in thailand schmeckt halt einfach nicht und das sauerkraut in vietnam ist auch nicht so besonders.
Online    
Waldo
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.05.2008
Beiträge: 378
Wohnort: Hamburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.08.2010, 06:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Meine Frikadellen schmecken am besten. Tak es bezeugen.

Mit kulinarischen Gruß aus Hamburg

Waldo

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
tak1963
Gast










BeitragVerfasst am: 18.08.2010, 06:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Waldo » hat folgendes geschrieben:
Meine Frikadellen schmecken am besten. Tak es bezeugen.

Mit kulinarischen Gruß aus Hamburg

Waldo


ja?
war ds letzte mal 2 stunden gefahren deshalb, aber keine gesehen oder bekommen :(

Online    
honro2009




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.09.2008
Beiträge: 785
Wohnort: Nha Trang, Khanh Hoa


germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.08.2010, 08:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Waldo, muss sagen die Hamburger Frikadellen mit dem Original Laue Gewuerz fuer "getarnte Broetchen" in dem tollen beachhouse bei Gerhard waren schon begnadet.

ABER!!! The best Burger in town, Nha Trang, kommen von Lothar.
Ok, Berliner Art von einem Hamburger.

Hallo tak1963, ich denke an Dich, wenn ich wieder welche produziere.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Waldo
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.05.2008
Beiträge: 378
Wohnort: Hamburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.08.2010, 11:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Was zu beweisen wäre. Wir werden nächstes Jahr einen Frikadellen-Wettbewerb veranstalten, und dann soll das vietnamesische Volk entscheiden, welche besser sind.

sportlicher Gruß

Waldo

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
starlifter
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 1015
Wohnort: Württemberg


micronesia.gif

BeitragVerfasst am: 18.08.2010, 11:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich hatte vor Jahren mal, nähe der Schiffsbegrüßungsanlage,im Schulauer Fährhaus an der Elbe, ganz leckere Fischfrikadellen verspeist.Kompliment!
Ob´s die heute wohl noch gibt......? Ich seh schon - muss mal wieder nach Hamburg.... Lachen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.1029s (PHP: 18% - SQL: 82%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]