Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Die NPD hat es nicht leicht mit uns Winken

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Pho_Bo
Gast





Anmeldungsdatum: 27.02.2009
Beiträge: 745
Wohnort: Sachsen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.06.2010, 14:42    Die NPD hat es nicht leicht mit uns ;) Antworten mit ZitatNach oben

In meiner Heimat Sachsen wurde der NPD die nächste Demütigung nach dem 13.Februar verpasst.

Die Mannheimer Straße in Riesa bekommt den Namen Geschwister-Scholl-Straße. Die Umbenennung wurde mit zwei Gegenstimmen aus der NPD-Fraktion im Stadtrat von Riesa beschlossen.

Diese Aktion sorgte bundesweit und in Europa in verschiedenen Medien für Aufsehen und ich denke das es nicht die letzte Aktion ist um die NPD zu vertreiben. In Deutschland ist kein Platz für Extremisten jeglicher Art.

http://www.mdr.de/sachsen/7435605.html

MfG Bo

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 26.06.2010, 16:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Gut gemeint. Aber in Berlin sitzen die seit Jahren seelenruhig in der Werner-Seelenbinder-Straße, ebenfalls ein Antifaschist.

Kurzum. Mir genügt das nicht.

Gruß

Micha

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 26.06.2010, 17:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wenn Straasennamen reichten den braunen Unrat zu vertrieben, hätte ich da ein paar Namensvorschläge. Ich fürchte aber, Micha hat Recht. Das wird nicht genügen.
_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Pho_Bo
Gast





Anmeldungsdatum: 27.02.2009
Beiträge: 745
Wohnort: Sachsen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.06.2010, 17:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Der Fauxpas bei dieser Sache ist,das dieser Verlag legal seine Niederlassung in Riesa angemeldet hat und damals niemand aus der Stadtverwaltung und dem CDU-geführten Stadtrat sich daran gestört fühlte mit Ausnahme der Linken und Grünen.

Die ganze Aktion passiert doch mehr auf Druck breiter Bürgerinitiativen um einen Imageschaden der Stadt Riesa zu reparieren. Aus dem anfänglichen Zwischenlager wurde eine Basis der NPD in Nordsachsen. Die NPD lässt aber ihre Zeitschriften selten in Deutschland drucken,sondern im Nachbarland Polen.

MfG Bo

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 26.06.2010, 17:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Den Städten sind rechtlich die Hände gebunden.
Sicherlich kennt ihr dieses Hin und Her mit den NPD-Demos, die dann doch marschieren dürfen.
Räumlich getrennt friedlich zu demonstrieren ist ein "Papiertiger". Friedliche Blockierer werden leider juristisch korrekt abgestraft.

Gruß

Micha

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Cathrin
Gast










BeitragVerfasst am: 26.06.2010, 23:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich wurde als 14jaehrige an einem eiskalten Novembersonntag des Jahres 2001 in Halbe von einem Wasserwerfer regelrecht von der Strasse und in einen Graben gespuelt. Was ist daran juristisch korrekt?
Online    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 27.06.2010, 06:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Cathrin » hat folgendes geschrieben:
Was ist daran juristisch korrekt?


Das läßt sich wohl kaum noch nachvollziehen. Die Polizeieinsatzleitung wird sich wohl etwas dabei gedacht haben und von der Notwendigkeit der Maßnahme ausgegangen sein. Gehen wir mal davon aus, die Maßnahme war juristisch korrekt, woran ich keine Zweifel habe. Ob sie angemessen und verhältnismäßig war, darüber ließe sich streiten.

_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 27.06.2010, 10:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ein Wasserstrahl ist keine Strafe und die betroffene Person kann (im Gegensatz zu anderswo) juristisch gegen die Polizei vorgehen. Andererseits werden Polizisten und sogar Rettungssanitäter bei ihren Einsätzen zunehmend von Randalierern verletzt. In der Hitze der Auseinandersetzung passiert vieles, was juristisch geklärt werden kann, wie die Verletzung von Unschuldigen. Aber das meinte ich nicht...

Abgestraft werden auch friedliche Demonstranten nach geltendem Recht im Gerichtsaal, wenn sie eine genehmigte Demonstration behindern.
Davon profitieren leider auch die Nazis.

Das Dilemma oder auch Paradoxon ist, daß zur Verteidigung der Freiheit und Demokratie (gegenüber einer Nazidiktatur kann man deren Schwächen vernachlässigen) die (Demonstrations-)freiheit eingeschränkt werden müßte.

Gruß

Micha

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 27.06.2010, 10:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Cathrin » hat folgendes geschrieben:
Ich wurde als 14jaehrige an einem eiskalten Novembersonntag des Jahres 2001 in Halbe von einem Wasserwerfer regelrecht von der Strasse und in einen Graben gespuelt. Was ist daran juristisch korrekt?


off Topic:
Unschuldig oder nicht. Wer kommt schon auf die Idee als 14-jährige Besucherin bei einer gefährlichen Demo mitzumachen. In Vietnam würde man schleunigst ausgewiesen, als Mindeststrafe. Sicherlich würdest Du das begrüßen.
Dann zu sagen, daß einem Deutschland nicht mehr gefällt ist fragwürdig, mit Verlaub....

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Cathrin
Gast










BeitragVerfasst am: 27.06.2010, 11:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Eine Sitzblockade ist eine der friedlichsten Protestformen, die man sich ueberhaupt vorstellen kann und nur aus deiner Fernsehsessel-Perspektive gefaehrlich. Als Urenkelin eines Buchenwald-Haeftlings, die selber Opfer des Neonaziterrors in Fuerstenwalde geworden ist, habe ich an mehr als einer Veranstaltung dieser Art teilgenommen. Als Ergebnis dessen wurde ich kriminalisiert. Aber das Thema hatten wir hier schon mal. Du wirst mich sicher nie verstehen. Aber vielleicht willst du das ja auch gar nicht. Was hat das alles nun wieder mit Vietnam zu tun? Hier marschieren keine Nazis durch die Strassen.
Online    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 27.06.2010, 11:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Eine Sitzblockade kann aber durchaus den Straftatbestand der Nötigung erfüllen und polizeiliches Handeln erfordern. Der Einsatz war wohl okay, über die Mittel und deren Verhältnismäßig kann man gern streiten.
_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 27.06.2010, 11:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich hab selbst in einer Diktatur demonstriert, das war gefährlicher. Da wurde offiziell in der Presse von Kampfgruppenbefehlshabern Waffengebrauch angedroht und vorsichtshalber Blutkonserven geordert.
Wegen des "Fernsehsessels" werde ich Dir aber nicht vorwerfen, daß Du nur eine Urenkelin bist. Mein Urgroßvater war auch Sozi und in Haft.
Aber aus eigenem Erleben weiß ich die bürgerlichen Freiheiten zu schätzen, trotz aller Fehler der Demokratie. Auch weiß ich, daß die heutige Polizei vergleichsweise harmlos ist. Auch die Justiz. 1975 wurden in Leipzig Jugendliche von der Straße weg verhaftet, weil sie für Beatmusuk (!) demonstrierten und umgehend für Jahre ins Gefängnis gesteckt. Die wollten es nicht glauben. Zum Glück war ich damals noch zu jung.
Dagegen ist es ein Witz, naßgespritzt zu werden.

Gruß

Micha


Zuletzt bearbeitet von Micha L am 27.06.2010, 11:26, insgesamt 3-mal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 27.06.2010, 11:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
"Ein Wasserstrahl ist keine Strafe und die betroffene Person kann (im Gegensatz zu anderswo) juristisch gegen die Polizei vorgehen."


Es ist auch nicht die Aufgabe der Polizei zu strafen. Dafür gibt es in Deutschland Gerichte.

_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 27.06.2010, 11:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Andy, genau das meinte ich....
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 27.06.2010, 11:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Cathrin » hat folgendes geschrieben:
Hier marschieren keine Nazis durch die Strassen.

Naja, dazu bedarf es erstmal einer Definition des Begriffs Nazi.
Und dann stellt sich die Frage,
ob man es als grossen Fortschritt ansieht oder nicht,
dass die dort nicht "marschieren" dürfen.

Zum Thema Wasserwerfer:
Wenn du da rumsitzt und dann kommt ein Wasserwerfer angefahren,
dann hast du ja wohl gewusst, worauf du dich einlässt.
Ich sage bewusst nicht: Was sitzt du da rum,
denn ...
...1.) führt die Diskussion dann nicht weit. Und verachtet den Menschen.
Sehr oft wurde dieses Argument von "Befürwortern" des Luftschlags von G.Klein in Afghanistan benutzt, was ich völlig daneben finde.
...2.) in meinen Augen ist das dein gutes "Recht",
aber du musst mit den Konsequenzen rechnen.

Dein Problem war bei dieser Blockade wohl einfach,
dass kein Thierse neben dir saß.
Da hätte man sicher anders agiert

Trotzdem:
Sehr wahrscheinlich war die ganze Sache wohl juristisch abgeklärt.
Doch wie Andy schon sagte - die Verhältnismässigkeit ist zu prüfen.
Wenn du denkst, dass da was nicht korrekt war,
kannst du durchaus dagegen vorgehen - auch jetzt noch.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.1156s (PHP: 45% - SQL: 55%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]