Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Enttäuschte Hoffnungen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 27.06.2010, 11:08    Enttäuschte Hoffnungen Antworten mit ZitatNach oben

Enttäuschte Hoffnungen:

Ich gebe es zu, trotz eines fortgeschrittenen Alters habe ich mich reinlegen lassen, und….richtig muss nun mit einer Enttäuschung leben.

Auch ich habe, bei Obamas Berlin Besuch an der Siegessäule gestanden und hoffungsvoll gelauscht. Gut, ich bin nicht soweit gegangen und habe: „Yes we can“ gerufen. Aber, ich hatte mich über die Ablösung der unheilvollen Bush Administration gefreut und einen deutlichen Kurswechsel in der amerikanischen Politik, vor allem der Außenpolitik gefreut. Ich war auch bereit, die berühmten 100 Tage im Amt abzuwarten. Diese 100 Tage sind Geschichte. Weder im Irak noch in Afghanistan sehe ich Veränderungen zum Besseren, dabei gehöre ich noch nicht einmal zu denen, die den bedingungslosen sofortigen Abzug fordern.

Ging die globale Finanzkrise nicht hauptsächlich von den USA aus? Finanzmarktkontrolle? Denkste! Ausgerechnet die USA blocken.

Globale Klimapolitik? Kurswechsel? Nicht erkennbar! Selbst die Katastrophe vor der eigenen Haustür lässt keinen Willen zu Besserung erkennen.

Woran liegt es? Hat Oama den Mund zu voll genommen, und hat er wirklich vorher nicht erkannt, dass er an der Laufleine des Großkapitals hängen wird? Ganz erloschen ist das Flämmchen der Hoffnung allerdings auch noch nicht, und ich hoffe noch weiter. Ich möchte allerdings Cathrins These, ein Teil der größten Verbrecher sitzen im Weißen Haus, etwas relativieren. Das Weiße Haus, wer immer der Hausherr ist, ist eine Marionette der größten Verbrecher.

_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 27.06.2010, 11:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mich wundert das nicht.
Uns wurde früher das Paradies auf Erden versprochen. Schon vor ´89 hat keiner mehr dran geglaubt.
Wie hieß es aber richtig: "Das Sein bestimmt das Bewußtsein".

Was in den USA passiert, das gibt es auch in Europa, trotz der EU: Nationale interessen gehen vor dem Allgemeinwohl und "wirtschaftliche Interessen" sowieso.
Der Sozialstaat wurde uns nicht geschenkt. Selbstverständlich lassen sich Interessen nur durchsetzen. Von unten schwerer.

Gruß

Micha

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0497s (PHP: 40% - SQL: 60%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]