Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Suche meinen Vater!!

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Jenny
Gast



Geschlecht:
Alter: 40
Anmeldungsdatum: 06.07.2010
Beiträge: 20
Wohnort: Lensahn


germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.07.2010, 12:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

was heißt denn "ba"?
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
nguoi yeu cua Phuong
Gast



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 12.05.2007
Beiträge: 425
Wohnort: Oberwiesenthal


germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.07.2010, 13:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Jenny,

Ba bedeutet Vater oder Papa. Allerdings nur in Südvietnam, also Saigon und Umgebung. In einem Wörterbuch Deutsch Vietnamesisch sollte Bo stehen. Das ist der Dialekt rund um Hanoi und so in etwa das was im deutschen Hochdeutsch ist.


Für weiter kleine und grammatisch nicht so ganz richtige Übersetzungen http://translate.google.com/#de|vi|

Um ein kleines Gefühl für die vietnamesische Sprache zu bekommen, kannst Du ja auch mal bei http://www.l-lingo.com/app/l-lingo_vie.html schauen. Die ersten Lektionen sind kostenlos. Der Vorteil der Seite ist, das man auch die Sprache hört.


MfG

Matthias und Phượng

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Jenny
Gast



Geschlecht:
Alter: 40
Anmeldungsdatum: 06.07.2010
Beiträge: 20
Wohnort: Lensahn


germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.07.2010, 19:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo leute,

ich habe meinen vater gefunden, aber leider kann und will er mich nicht kennen lernen. ich werde jetzt mit dem thema abschließen. ich hab ihn nie kennengelernt und deshalb stört es mich nicht sonders. wenn er nicht will, dann kann ich auch nichts ändern.

ich danke euch allen für eure hilfe. vielen dank.

liebe grüße jenny

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
nguoi yeu cua Phuong
Gast



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 12.05.2007
Beiträge: 425
Wohnort: Oberwiesenthal


germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.07.2010, 21:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Jenny,

wenn es für Dich so wie es jetzt ist Ok ist dann ist ja irgendwie alles gut.

MfG

Matthias und Phượng

_________________
http://home.fotocommunity.de/vietnam

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
tak1963
Gast










BeitragVerfasst am: 18.07.2010, 02:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

nicht unberdingt der schoenste zweite teil der nachricht. aber vielleicht gibt es dier gewissheit, dass du es wenigstens versucht und GESCHAFFT hast, das ist schon eine menge. und den rest - siehst ja wie ein grosses maedel aus und wenn es viele jahre ohne gegangen ist,

wer viele jahre oder nie geraucht hat, vermisst keine zigarette

Online    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 18.07.2010, 03:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Spaeter in ferner Zukunft werden Dich Deine Kinder fragen : “Wer war eigentlich der Opa ?”

Dann stehst Du zwar traurig da, aber nicht mit ganz “leeren Haenden”.

Ueber Dich wird man sagen und denken : “Sie hat alles getan, was sie tun konnte. Sie hat nichts unversucht gelassen. Sie hat sich echt bemueht.”

Und darum ging es auch eigentlich bei Deinem Bemuehen.

Liebe Gruesse, Catinat

Online    
Papa
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 10.07.2010
Beiträge: 3


germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.07.2010, 08:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Jenny,

es tut mir sehr leid für Dich, Du warst so dicht dran!

Das Verhalten Deines Vaters finde ich herzlos, unakzeptabel und unentschuldbar.
Jedes Kind hat ein Recht auf seine Wurzeln.

Bedauerlicherweise werden viele Eltern ihrer Verantwortung nicht gerecht.

Aber zumindest ist die Ungewissheit vorbei.

Viel Glück

wünscht Dir

Papa

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Mandarin1159
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 13.07.2010
Beiträge: 85


germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.07.2010, 11:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Papa,
den Vater von Jenny zu verurteilen ohne seine gegenwertige Situation zu kennen ist zu voreilig.
Wenn Sie damals nach Vietnam zurück mußten standen sie oft unter enormen Druck sich von ihrer Vergangenheit los zusagen.Oft haben sie dann später geheiratet und es ist oft noch so,das die neue Frau und deren Familie von den Kindern aus einer früheren Beziehung nichts wissen will.
Ich will diese Väter nicht in Schutz nehmen,ich bin mit einem dieser Männer vor ein paar Jahren in persönlichen Kontakt gekommen,ich habe Ihn im Auftrag einer Bekannten gesucht,und daher weiss ich das es vielfältige Gründe für ein solches Verhalten geben kann.
Mandarin1159

_________________
Wenn du deinen Weg nicht mehr findest,gehe zum Anfang zurück

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Papa
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 10.07.2010
Beiträge: 3


germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.07.2010, 13:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Lieber Mandarin,

« Mandarin1159 » hat folgendes geschrieben:
Hallo Papa,
den Vater von Jenny zu verurteilen ohne seine gegenwertige Situation zu kennen ist zu voreilig.


Vielleicht hat er damals unter großem Druck gestanden - aber heute, so lange Zeit danach?

Er hat eine Verantwortung allen seinen Kindern gegenüber.

Es ist traurig, dass er dieser Verantwortung als Vater in keiner Weise gerecht wird, sondern womöglich nur an sein Ansehen und seine "neue" Familie denkt. Für mich hat er hat kein Herz und ist ein jämmerlicher Feigling und Versager als Vater (aber vielleicht ändert er seine Meinung später, wenn Jenny ihm eine Kontaktmöglichkeit hinterlassen hat).
Hat er so etwas wie ein Herz und keinen Stein in der Brust, wird er wissen, wie wichtig es für sein Kind ist einen wie auch immer gearteten Kontakt zu seinem Papa, den es auf Grund widriger Umstände nie kennenlernen durfte, herzustellen.

Ich möchte die Diskussion an diesem Punkt beenden, weil es Jenny auch nicht weiterhilft.

Just my 2cents

Papa

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Pho_Bo
Gast





Anmeldungsdatum: 27.02.2009
Beiträge: 745
Wohnort: Sachsen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.07.2010, 13:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Bevor wir hier über Pflichten und andere Dinge sprechen sollte man erstmal über die Situation der Vietnamesen in der damaligen DDR nachdenken.Viele lassen sich nicht gern von der Vergangenheit einholen,schon gar nicht wenn Kinder dies wollen.

Ich kann Jenny auch ein wenig Hoffnung machen. Im Regelfall werden die vietnamesischen Väter zu einem späteren Zeitpunkt neugierig,auch weil sie mit ihrer Familie darüber gesprochen haben. Ich würde diese Sache noch nicht abhaken. Immerhin muss man den Vater verstehen,das er auch etwas schockiert ist und dies erstmal verarbeiten muss. Ein vorsichtiges Nachfragen oder ein kleiner Brief mit einem Foto kann auch einiges bewegen.

MfG Bo

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Mandarin1159
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 13.07.2010
Beiträge: 85


germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.07.2010, 16:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Pho_Bo,
deinem Beitrag ist wohl kaum noch was hinzuzufügen





Wenn du deinen Weg nicht mehr findest,gehe zum Anfang zurück

MfG Mandarin1159

_________________
Wenn du deinen Weg nicht mehr findest,gehe zum Anfang zurück

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Jenny
Gast



Geschlecht:
Alter: 40
Anmeldungsdatum: 06.07.2010
Beiträge: 20
Wohnort: Lensahn


germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.07.2010, 21:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo alle beisammen,

danke, dass ihr mir mut machen wollt. ich weiß ich hab alles versucht ihn zu finden, hab ihn auch schließlich gefunden, dass er mich nun nicht kennenlernen will, ist schon bedrückend, aber was soll ich machen? er meint, er musste damals zurück und es wäre nicht so einfach in vietnam, wie man sich das vorstellt. ich weiß nun auch, dass meine briefe doch angekommen sind, aber seine jetztige frau ist auch völlig dagegen. nun weiß ich nicht, ob er mich nicht kennen lernen will oder darf. er hat zwei söhne und musste damals gleich nach seiner rückkehr die frau heiraten. er meinte, er brauche zeit um das alles zu verarbeiten. nagut, die geb ich ihm.

meine mutter hat danach auch geheiratet und hatte somit auch einen liebevollen vater dazu bekommen. also hat mir an nicht gefehlt.
jetzt bin ich auch verheiratet und hab einen kleinen sohn. eigentlich sollte ich doch ziemlich zu frieden sein.

vielleicht ändert er ja doch noch seine meinung. wer weiß.

lg jenny

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Mandarin1159
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 13.07.2010
Beiträge: 85


germany.gif

BeitragVerfasst am: 20.07.2010, 06:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Jenny,
sowas in der Richtung habe ich befürchtet, es ist nun mal so daß die Familie Entscheidungen fällt,nur wenn es der Familie hilft ist auch gut.Wenn dein Vater einen starken Willen hat wir er seine Frau vermutlich umstimmen aber das braucht Zeit. Ich wünsche dir alles Gute und viel Glück.

Mandarin1159

_________________
Wenn du deinen Weg nicht mehr findest,gehe zum Anfang zurück

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Jenny
Gast



Geschlecht:
Alter: 40
Anmeldungsdatum: 06.07.2010
Beiträge: 20
Wohnort: Lensahn


germany.gif

BeitragVerfasst am: 31.07.2010, 12:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo leute,

mein vater hat sich gemeldet und möchte mich jetzt auch kennenlernen. hab jetzt schon ein paar mal mit ihm telefoniert. ich würde gerne das er her kommt. aber ich muss ihn eine einladung schicken. hat jemand eine ahnung was er damit meint? er kann leider auch nicht mehr so gut deutsch.
nun was soll ich tun?

lg jenny

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Pho_Bo
Gast





Anmeldungsdatum: 27.02.2009
Beiträge: 745
Wohnort: Sachsen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 31.07.2010, 13:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Du schickst ihm eine Einladung zwecks Besuchsreise,damit er ein Visum für Deutschland beantragen kann.

Info's dazu hier:

http://www.hanoi.diplo.de/Vertretung/hanoi/de/01/Visabestimmungen/Visabestimmungen.html

http://www.hanoi.diplo.de/Vertretung/hanoi/de/01/Visabestimmungen/DownloadDatei__MB__B__Visa,property=Daten.pdf

Informationen bekommst du auch von deiner zuständigen Ausländerbehörde.Sie erklären dir die Vorgehensweise. Ist etwas nervig und zeitaufwendig,aber nicht unmöglich.

Zum Thema wurde bereits viel geschrieben,einfach mal das Forum durchstöbern.

MfG Bo

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0345s (PHP: 62% - SQL: 38%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]