Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Banh Mi

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
ReinerH
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.09.2008
Beiträge: 482
Wohnort: Vung Tàu, Berlin


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 09.07.2010, 19:51    Banh Mi Antworten mit ZitatNach oben

Meine Liebste sagt, in Vietnam gäbe es keinen Weizen. Ich glaube ihr das jetzt einmal. Aber es gibt Weißbrot, wie jeder weiß (deswegen heißt es ja auch so).
Unsere Frage: Womit wird das banh mi gebacken und, falls mit Weizenmehl, wo kommt das eigentlich her?

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
Pho_Bo
Gast





Anmeldungsdatum: 27.02.2009
Beiträge: 745
Wohnort: Sachsen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 09.07.2010, 20:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das sind Überbleibsel der Franzosen. Weißbrot gibt es bei den Bäckern in jeder Stadt. Meine Frau hat in einer solchen Bäckerei gearbeitet. Das Mehl wird importiert. Banh Mi wird auch als vietnamesisches Baguette oder Sandwich bezeichnet und sieht dem Original sehr ähnlich. Diverse Shops verkaufen das belegt mit Salat,Fleisch und Dressings,in Hanoi dient es sogar als Ersatz für Fladenbrot beim Döner Lachen

MfG Bo

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 10.07.2010, 07:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Übrigens kann man Banh Mi auch in D haben. "Panini rustico" sind im Prinzip dasselbe, sehen auch so aus.

Übrigens finde ich das mit dem Weizenmehlimport ganz normal. In Deutschland wachsen auch keine Bananen.

Gruß

Micha

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Regentroepfchen
Gast




Alter: 46
Anmeldungsdatum: 24.03.2010
Beiträge: 275


germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.08.2010, 14:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hat jemand schon Ba mi Ba Le gegessen
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tak1963
Gast










BeitragVerfasst am: 06.08.2010, 20:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Regentroepfchen » hat folgendes geschrieben:
Hat jemand schon Ba mi Ba Le gegessen


beim namen bin ich mir nicht so sicher-aber das gibts bei uns wie sand am meer, zumindest sieht es aehnlich aus

Online    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 07.08.2010, 16:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Muehlen in Vietnam kaufen billigen Schwarzmeerweizen und mischen ihn mit teurerem und hoeherwertigem Weizen aus Australien und den USA.
Wegen der Verluste durch die Hitzewelle und die Waldbraende in Russland hat die russische Regierung eine vorlaeufige Exportsperre fuer Weizen verhaengt.

Der Weizenpreis ist innerhalb eines Monats von 140 auf 220 Euro pro Tonne gestiegen. Zur Freude der Boersenspekulanten, deren Taetigkeit zusaetzlich zur Preissteigerung “verholfen” hat.

Dafuer hat Vietnam die diesjaehrigen Reisgeschaefte gut im Griff und kann die Ausfuhr hochwertigen Manioks steigern.

Guten Appetit, Catinat

Online    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 07.08.2010, 23:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Regentroepfchen
Auch hier bitte die Quelle des Fotos angeben.
Danke,
hien

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.1001s (PHP: 28% - SQL: 72%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]