Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Visagebühren

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
VN2008
Gast





Anmeldungsdatum: 26.01.2009
Beiträge: 167


blank.gif

BeitragVerfasst am: 10.07.2010, 00:18    Visagebühren Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich habe hier gelesen, dass Angehörige von vietnamesischen Staatsbürger mit Wohnhaft im Ausland keine Visa-Befreiung-Gebühren bezahlen brauchen.

http://diendanluat.com.vn/showthread.php?t=375 ist leider nur Vietnamesisch.

Hat jemand schon Erfahrung damit gemach?

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Nghia
Gast





Anmeldungsdatum: 27.03.2010
Beiträge: 128


blank.gif

BeitragVerfasst am: 10.07.2010, 12:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

1. Du meinst Visum
2. Wenn man "vietnamesischen Staatsbürger " ist, dann braucht man auch kein Visum, wozu dann diese Visum-Befreiung?

mfg

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
garfield2008
Moderator



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 3210
Wohnort: Dresden, manchmal Ha Long und Uong Bi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 10.07.2010, 12:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

H(a)i,
« VN2008 » hat folgendes geschrieben:
dass Angehörige von vietnamesischen Staatsbürger mit Wohnhaft im Ausland

« Nghia » hat folgendes geschrieben:
Wenn man "vietnamesischen Staatsbürger " ist, dann braucht man auch kein Visum, wozu dann diese Visum-Befreiung?

Angehörige sind z.B. Ehepartner oder sogar die eigenen Kinder, die keine vietnamesische Staatsbürgerschaft haben. Für diese Personen gibt es eine Befreiung vom Visazwang.

mfg
Thomas Böttcher

_________________
Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren.(Stanislaw Lem)

Fragen bitte im Forum stellen, als Ausnahme per PN. E-Mail mit Fragen werden ignoriert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Nghia
Gast





Anmeldungsdatum: 27.03.2010
Beiträge: 128


blank.gif

BeitragVerfasst am: 10.07.2010, 17:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ah, sorry falsch gelesen, wenn es richtig wäre, dann hab ich für NICHTS gezahlt -.-

Frage: Was/wer zählt als Angehörige? Geschwister und Eltern auch?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
nguoi yeu cua Phuong
Gast



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 12.05.2007
Beiträge: 425
Wohnort: Oberwiesenthal


germany.gif

BeitragVerfasst am: 11.07.2010, 12:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi ihr alle,

das wäre das erste Mal, das die VN Botschaft in Berlin irgendwas umsonst, kostenlos und gratis macht. Irgendwo in den Weiten des WWW gab es eine Liste, da stand was laut Finanz oder Aussenministerium in Hanoi weltweit einzelne konsularische Stempel und Papiere kosten SOLLEN. Ein neuer Pass für VN Staatsbürger z.B. wenn ich mich recht erinnere 30 USD. Frag mal in Berlin nach. Die wollen 150 €. Ein Stempel für ein Erbschaftspapier laut Liste 5 USD, Kostenpunkt in Berlin 50 €. Zu bedenken ist da auch noch der Wechselkurs von € zu USD.

Also kostenlos bekommt man vielleicht ein Lächeln der Angestellten, mehr aber keinesfalls.

MfG

Matthias und Phượng

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
VN2008
Gast





Anmeldungsdatum: 26.01.2009
Beiträge: 167


blank.gif

BeitragVerfasst am: 11.07.2010, 15:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Nghia » hat folgendes geschrieben:
Ah, sorry falsch gelesen, wenn es richtig wäre, dann hab ich für NICHTS gezahlt -.-

Frage: Was/wer zählt als Angehörige? Geschwister und Eltern auch?


Sind nur Ehemann/frau und deren Kinder, wie ich das verstanden habe. Aber nur wenn Mann oder Frau noch im Besitz eines vietnamesischen Pass hat.

@nguoi yeu cua phuong, hat überhaupt jemand eine Quittung mit Stempel der Botschaft bekommen? Ich glaube nein, als ich mein Visumbefreiung im letzten Jahr in Frankfurt beantrage, musste ich 30,- Euro bezahlen, bekomme keine Quittung ausgestellt. Dann würde ich sagen, den Rest stecken sie sich in deren eigenen Taschen. Kein Wunde, dass sie nach deren Amtszeiten im Ausland in Vietnam Häuse, Autos besitzen und leben wie Gott in Frankreich.

Wie ist es, wenn man dieses Gesetz ausdrucken und bei der Botschaft vorlegen? Wo kann man sich überhaupt beschwerden, wie die Botschaften hier wie über all nicht nach dem Gesetz handeln?

Ich glaube, wenn wir nicht zahlen wie sie es haben wollen, werden unseren Antrag überhaupt nicht bearbeitet Traurig Traurig

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Nghia
Gast





Anmeldungsdatum: 27.03.2010
Beiträge: 128


blank.gif

BeitragVerfasst am: 11.07.2010, 16:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

naja, schließlich haben sie auch für die Stelle bezahlt xD

Ich denke, das Problem liegt weit tiefer als nur in der Botschaft selbst!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
nguoi yeu cua Phuong
Gast



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 12.05.2007
Beiträge: 425
Wohnort: Oberwiesenthal


germany.gif

BeitragVerfasst am: 11.07.2010, 16:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nicht das hier wieder jemand sagt es werden falsche Sachen behauptet.

http://www.mofa.gov.vn/en/ct_lanhsu/nr050907154320/#JAJnoasdINId

Der Link führt zu einer Seite vom Aussenministerium von Vietnam. Ganz unten sind 2 Textdokumente verlinkt, das sind besagte Preislisten.

Die Sache ist ja leider so, als VN Staatsbürger, welcher im Ausland lebt, ist man ja von der Botschaft abhängig.

Brauche ich ein Brot oder einen Sack Reis kann ich wählen wo ich kaufe. Bei einem neuen Pass muss ich zu meiner Botschaft.

MfG

Matthias und Phượng

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 12.07.2010, 13:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Ich glaube, wenn wir nicht zahlen wie sie es haben wollen, werden unseren Antrag überhaupt nicht bearbeitet

Doch, es wird schon bearbeitet...
...Ich musste aber die Erfahrung machen,
dass die einen dann erstmal schmoren lassen.
Aber letztenendes ist alles gutgegangen.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Obi




Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 27.03.2008
Beiträge: 407
Wohnort: Nha Trang (u. Quoc Oai - Ha Noi) & Berlin


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 12.07.2010, 22:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Normale Gebühren - wie Liste - "normale" Bearbeitung. Ich habe für meine Visumsbefreiung nur 2 Wochen gewartet und erst nach Erhalt bezahlen müssen - normale Gebühr von 20 € bzw. 10 € pro Kind.
_________________
Seit 1996 zusammen und seit 1998 (standesamtlich!) verheiratet mit einer Vietnamesin aus Hanoi (Yen Son - Quoc Qai - ehem. Prov. Ha Tay), zusammen zwei Söhne geboren 2000 und 2004.
Mobil in Viet Nam (0084) : 0975923630
www.vietnam-kompakt.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0327s (PHP: 59% - SQL: 41%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]