Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Neues von Sex Skandal Prozess von Ha giang

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Regentroepfchen
Gast




Alter: 46
Anmeldungsdatum: 24.03.2010
Beiträge: 275


germany.gif

BeitragVerfasst am: 11.07.2010, 17:30    Neues von Sex Skandal Prozess von Ha giang Antworten mit ZitatNach oben

nach erheblicher Verzörgerung wurde vorgeschlag, Disziplinarverfahren den Vorsitzender des Volkkommitee von Provinz eingeleitet. Ihm soll das Amt enthoben werden. Er hatte sex mit minderjährigen Schülerinen im Alter von 13-17.

http://www.bbc.co.uk/vietnamese/vietnam/2010/07/100706_hagiang_discipline.shtml
http://www.rfa.org/vietnamese/programs/ReviewOnlineDomesticPress/Sex-scandal-could-cost-job-NNguyen-07092010191928.html


Viele würde sagen. Alles ist doch gerecht. Was ist dran zu meckeln. ?

1. Die Schülerinen wurden mehrjährigen Haft verurteilt weil sie das publik gemacht haben.

2. Die Verzörgung kam daher dass das örtlichen Gericht prüfen mußte, ob noch weitere hohen Parteifunktionäre daranbeteiligt sind und wem sie noch decken müssen. Als sie die Liste der Sexkäufer eingeschränkt haben, wird es public gemacht und ERST die Familien der Mädchen ihren Unmut lauter gemacht. Man befürchtet Unruhe, sollte weitere Vertuschungensversuche fehlschlagen.

3. Der PV wurde nicht verhaftet obwohl er minderjährigen zum Sex gezwungen hat (laut Gesetzdefinition).


3. Laut RFA und BBC fühlen sich die Bürger wie im alten Kolonialzeiten oder Warlords des Mittelalter. Die Parteikader können tun und lassen was sie wollen. Es gibt weder Recht noch Gerechtigkeit.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
wildgoose
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.07.2007
Beiträge: 1020
Wohnort: Wien - Ho Chi Minh City


blank.gif

BeitragVerfasst am: 11.07.2010, 18:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Gibts die Links auch auf Englisch? Mein Vietnamesisch ist leider nicht so gut.

In jedem Land gibts solche Skandal und Vertuschungs Aktionen. Nicht nur in Vietnam. In einigen Ländern eben mehr, in anderen weniger. Aber: nur maulen bringt auch nichts. Die Frage ist: Was kann man dagegen tun? Klar würde ich auch gerne mit meinem MG wo durchmarschieren und ala Schwarzenegger aufräumen ... nur geht das leider nicht.

Ergo, ist Kontruktivität gefragt .... frei nach dem Motto: Actions speak louder than words.

Thats it,
Paul

_________________
Vietnam Landmaps for GARMIN
FREE Download: eBook Medic Guide Vietnam

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 11.07.2010, 21:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Handbücher zur Vertuschen von Sexskandalen gibts im Vatikan.
_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Kris Toff
Gast



Geschlecht:
Alter: 36
Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 365
Wohnort: München


germany.gif

BeitragVerfasst am: 11.07.2010, 21:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe dass Gefühl, dass Sex mit Schülern immer mehr in Mode kommt.
Frei nach dem Moto "Ich hab meinen Spaß, die Familie des Kindes bekommt ein bisschen Geld." Eine klassische Win-win Situation. So hab ich schon viele Männer argumentieren hören.
Furchtbar. Was kann man dagegen tun?
Härtere Gesetze? Wohl eher nicht.

Da muss man viel früher ran. Meiner Meinung nach ist es ein Ding der Erziehung, ein tiefverankertes Problem in der Gesellschaft.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Florian




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 1920


blank.gif

BeitragVerfasst am: 12.07.2010, 15:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« dep trai » hat folgendes geschrieben:
Da muss man viel früher ran. Meiner Meinung nach ist es ein Ding der Erziehung, ein tiefverankertes Problem in der Gesellschaft.


Und es ist schon auch ein Problem des politischen Systems, wenn ein Politiker für solche Verbrechen allenfalls sein Amt verliert, aber anscheinend keinerlei Strafen fürchten muss...

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 12.07.2010, 16:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« dep trai » hat folgendes geschrieben:
Da muss man viel früher ran. Meiner Meinung nach ist es ein Ding der Erziehung, ein tiefverankertes Problem in der Gesellschaft.


Wen willst Du denn erziehen?
Sexuelle Neigungen lassen sich bekanntlich nicht "wegerziehen".
Und diejenigen, die mit den Kindern Geschäfte machen (denn ohne Zuhälterei läuft das schlecht) lassen sich natürlich auch nicht erziehen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
tak1963
Gast










BeitragVerfasst am: 13.07.2010, 03:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« wildgoose » hat folgendes geschrieben:
Gibts die Links auch auf Englisch? Mein Vietnamesisch ist leider nicht so gut.

In jedem Land gibts solche Skandal und Vertuschungs Aktionen. Nicht nur in Vietnam. In einigen Ländern eben mehr, in anderen weniger. Aber: nur maulen bringt auch nichts. Die Frage ist: Was kann man dagegen tun? Klar würde ich auch gerne mit meinem MG wo durchmarschieren und ala Schwarzenegger aufräumen ... nur geht das leider nicht.

Ergo, ist Kontruktivität gefragt .... frei nach dem Motto: Actions speak louder than words.

Thats it,
Paul


war auych recht gross in den vn online zeitunge -auch in englisch

Online    
tak1963
Gast










BeitragVerfasst am: 13.07.2010, 03:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« dep trai » hat folgendes geschrieben:
Ich habe dass Gefühl, dass Sex mit Schülern immer mehr in Mode kommt.
Frei nach dem Moto "Ich hab meinen Spaß, die Familie des Kindes bekommt ein bisschen Geld." Eine klassische Win-win Situation. So hab ich schon viele Männer argumentieren hören.
Furchtbar. Was kann man dagegen tun?
Härtere Gesetze? Wohl eher nicht.

Da muss man viel früher ran. Meiner Meinung nach ist es ein Ding der Erziehung, ein tiefverankertes Problem in der Gesellschaft.



da ging es mal ausnahmsweise nicht um "kinder" in dem sinne. mit 16 ist hier wohl kein problem, rein gesetzlich. einige der minderheiten koennen wohl sogar "gesetzlich" ab 13 jahre!!!!!!.


auch erfolgte die "abstarafung" niicht wegen sex mit einerm kind, sondern wegen seines lebenswandels - ein bordellbesuch ist sicher nur der harmloseste teil, der veroeffentlicht wurde.

Online    
rutsche
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 25.07.2008
Beiträge: 55
Wohnort: Magdeburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.07.2010, 14:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« dep trai » hat folgendes geschrieben:
Ich habe dass Gefühl, dass Sex mit Schülern immer mehr in Mode kommt.
Frei nach dem Moto "Ich hab meinen Spaß, die Familie des Kindes bekommt ein bisschen Geld." Eine klassische Win-win Situation. So hab ich schon viele Männer argumentieren hören.
Furchtbar. Was kann man dagegen tun?
Härtere Gesetze? Wohl eher nicht.

Da muss man viel früher ran. Meiner Meinung nach ist es ein Ding der Erziehung, ein tiefverankertes Problem in der Gesellschaft.


Harte Strafen für sexuellen Kindesmissbrauch gibt es schon in Vietnam, ich hoffe das dies nicht nur für Deutsche und andere Ausländer gilt ....

Zitat:
Der sexuelle Missbrauch von Kindern wird hart bestraft. Es drohen mindestens 12 Jahre Freiheitsentziehung, in besonders schweren Fällen Todesstrafe.
Es wird darauf hingewiesen, dass der Missbrauch von Kindern auch nach deutschem Recht strafbar ist, wenn diese Tat von Deutschen im Ausland begangen wird.
Die Todesstrafe wurde in letzter Zeit in Vietnam auch an Ausländern vollstreckt. Gerichtsverfahren entsprechen nicht deutschen rechtsstaatlichen Standards. Zu beklagen sind u.a. jahrelange Untersuchungshaft, teure und dennoch unzureichende anwaltliche Verteidigung und harte Haftbedingungen mit schwersten Gefahren und Schäden für die Gesundheit. Die deutschen Auslandsvertretungen können Strafverfahren und Haftumstände nur wenig beeinflussen; der Betreuung deutscher Gefangener sind häufig enge Grenzen gesetzt.


Quelle: http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen/Vietnam/Sicherheitshinweise.html

Gruß rutsche

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo MessengerSkype Name    
Mandarin1159
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 13.07.2010
Beiträge: 85


germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.07.2010, 15:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wer sexuellen Kindesmissbrauch in Vietnam betreibt sollte auch bereit sein dafür gerade zu stehen.
Sich anschließend über harte Haftbedingungen beklagen, sorry,aber da hält sich mein Mittleid in engen Grenzen.
In Deutschland bekommen solche Leute ja meist einen Psycho-Beteuer der eigendlich selbst einen braucht,zumindest könnte man manchmal den Eindruck bekommen und sind nach relativ kurzer Zeit wieder frei.
Mandarin1159

_________________
Wenn du deinen Weg nicht mehr findest,gehe zum Anfang zurück

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Regentroepfchen
Gast




Alter: 46
Anmeldungsdatum: 24.03.2010
Beiträge: 275


germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.07.2010, 16:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« wildgoose » hat folgendes geschrieben:
Gibts die Links auch auf Englisch? Mein Vietnamesisch ist leider nicht so gut.

In jedem Land gibts solche Skandal und Vertuschungs Aktionen. Nicht nur in Vietnam. In einigen Ländern eben mehr, in anderen weniger. Aber: nur maulen bringt auch nichts. Die Frage ist: Was kann man dagegen tun? Klar würde ich auch gerne mit meinem MG wo durchmarschieren und ala Schwarzenegger aufräumen ... nur geht das leider nicht.

Ergo, ist Kontruktivität gefragt .... frei nach dem Motto: Actions speak louder than words.

Thats it,
Paul


Das ist ja das Problem. !!!. Was kann man dagegen tun. ? nicht viel ! in einem Land, wo eine Partie über alles herrscht ist es nicht einfach, an sein Recht zu kommen.

Ich kann nur einige Infos zu dem Fall schildern. Wie jeder schon weiß, liegen die Polizei, justiz, Staatwesen ausschließlich in der KP Hand. Das heißt. Der Vorsitzende des Provinzkommitees ist quasi der Richter, polizeichef usw..

1. Dieser Fall geschah im Jahr 2006. Das heißt das Prozess dauert fast 4 Jahre. Und das nicht wegen Bürokratie, sondern auf Anweisungen von parteikader, die in diesem Fall verwickelt sind.

2. Die Mädchen wurden von Beamten, und Polizei gezwungen, eine Anwaltverzichterklärung zu unterschreiben. Sie wurden von Richter und Staatanwalt gedroht, Sie sollten ihren Schuld gestehen und schweigen, sonst werden Sie noch härter bestraft. (typisch showprozess nach kommunistischer Methode). Die Eltern haben zwar einen Rechtanwalt engagiert. Der darf aber nicht die Gerichtverhandlung teilnehmen !!
was für Adsurdum !! die KPkader befürchten dass der Anwalt unangenehme oder "unerlaubte" Fragen stellen könnte.

3. Als die nackte Bilder von herrn Vorsitzende gezeigt wurden, konnte er nicht mehr abstreiten. Dann wurde es "vorgeschlagen", dass er diszipliniert wird. Mit anderen Wörte: Er soll für 5 Minuten in die Ecke gehen und sich schämen ( typische Strafmass für Parteikader: Tu kiem diem).

4. Die Eltern der Mädchen haben nicht locker gelassen und weiter gekämpft trotz Drohungen und Terror. Als die Sache drohte, zu eskalieren, befürchtet die KP Unruhe in dem Provinz und gab Anweisungen, man soll ihm das Amt entheben und "Parteimitgliedschaft" aberkennen.

Es bleibt bisher nur "Vorschläge" von Parteigenossen. Der Mann ist weiter im Amt und frei. Die Mädchen sitzen schon einiger Zeit.

Für Leute, die noch nicht über Mitgliedschaft der KP wissen: Lachen
KP Mitgliedschaft bedeutet Privilegien, Unantastbarkeit usw.. sowas wie Mitgliedschaft einer Königfamilie. Z.B. die Polizei darf nur mit erlaubnis des Politbüros ein KP Mitglied festnehmen. Egal was er getan hat. Ein Fall aus Hanoi. Parteikader fuhr am helllichten Tag eine Frau tot. Es gab hunderten Zeugen auf der Straße. Die Verkehrpolizisten durfen ihn nicht festnehmen. Der Prozess hat einige Jahr gedauert und am Ende ist nichts gesehen. Nur Beispiel, wie wertvoll Parteimitgliedschaft ist. Natürlich es hängt von der Position ab. Lachen
Ein Schuldirektor ist weniger priviligiert als ein Vorsitzende des Volkkomitees. Das ist ja klar.


Das ist natürlich ein kleines Beispiel für Recht und Ordnung in einem "Sozialitischen Land" unter der absoluten Herrschaft der Kommunitischen Partei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tak1963
Gast










BeitragVerfasst am: 17.07.2010, 11:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@rutsche
die jungs und maedels da in den botschaften sind schon mit dem schreiben des eigenen namens geistig ueberfordert und der unschlagbaren faulheit deutscher beamter wuerde ich eh nicht viel anderes zutrauen.
unabhaengig davon vertrete ich den slogan: where you the crime, you should do the time.

Editiert von hien am 17.07.2010. Bitte keine kompletten Beiträge zitieren!

Online    
Regentroepfchen
Gast




Alter: 46
Anmeldungsdatum: 24.03.2010
Beiträge: 275


germany.gif

BeitragVerfasst am: 20.07.2010, 17:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wer sich für den Prozess interessiert, kann sich bei RFA informieren.

Jetzt hat der Ober KP To huy rua eingemischt und verbietet die Zeitungen über den Prozess zu berichten.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0576s (PHP: 67% - SQL: 33%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]