Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Einladung zum Deutschen Ehemann

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
alphajet
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 13.06.2010
Beiträge: 69


blank.gif

BeitragVerfasst am: 22.07.2010, 03:35    Einladung zum Deutschen Ehemann Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

nachdem meine Ehefrau das Deutschzertifikat erhalten hat, bekam sie am 20.7.2010 einen Termin in der Botschaft Hanoi.
Da wir 3x geklagt hatten, sollten nun alle Unterlagen angenommen werden. Leider haben die wiedererwarten meine Frau abblitzen lassen, weil einige Unterlagen von mir selbst schon lange nicht mehr gültig waren. Das verstehe ich ja nun. Was ich nicht verstehe, warum soll ich meine Ehefrau im Zuge der Familienzusammenführung eine Einladung schreiben??
Aus den genannten Unterlagen geht eindeutig hervor , dass wir seit 4 Jahren verheiratet sind und ich Deutscher Staatsangehöriger bin.
Also, Frage ich mich, was das soll??
Ich vermute mal, das ist wieder einmal eine Retourkutsche von Seitens des AA in Berlin, weil Sie jetzt wissen, das die deutsche Botschaft in Hanoi meiner Ehefrau jetzt das Visum erteilen müssen.
Monatelang haben die meine Ehefrau gedriekst und jetzt machen sie ein anderes Spielchen.
Jetzt mache ich die neuen Unterlagen fertig und dann ab nach Vietnam mit DHL Post.
Mal sehen was beim nächsten Termin passiert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tak1963
Gast










BeitragVerfasst am: 22.07.2010, 04:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

der groessenwahn des deutschen beamtentums
wlecher beamte wird uns dann mal vor er eamtenwillkuer schuetzen?

Online    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 22.07.2010, 06:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ tak

Ich frage zum wiederholten Male. Warum meckert Ihr bloß über die deutschen Beamten, die setzen nur den politischen Willen der Regierung(en) um, und das wurde letztlich vom deutschen Volk so gewählt.

_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
tak1963
Gast










BeitragVerfasst am: 22.07.2010, 07:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« AndyNguyen » hat folgendes geschrieben:
@ tak

Ich frage zum wiederholten Male. Warum meckert Ihr bloß über die deutschen Beamten, die setzen nur den politischen Willen der Regierung(en) um, und das wurde letztlich vom deutschen Volk do gewählt.



dann haetten wir auch behalten koennen, seine ss hat auch "nur" den willen seiiner regierung in den kz durchgesetzt. zumindest hatte man sich zu der zeit den anschein gegeben, was fuer die deutschen statsbuerger zu tun. die heutigen deutschen beamten gehen unverbluemt und noch ahnungsloser sogar gegen das eeigen volk, was sie bezahlt vor.
beamte sind deutsche erster klasse, der rest in deutschland ist das versuchskaninchen, wo man probiert, wielange man es quaelen kann, bis es strirbt.

Online    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 22.07.2010, 07:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Okay, lassen wir das. Wir kommen hier nicht weiter. Was Du da verbreitest ist Polemik, die nicht einmal auf Tatsachen beruht. Und wenn wir über Willkür von Staatsbeamten reden, sollten wir vielleicht in Vietnam beginnen.

Das soll nicht davon ablenken, dass der Verfahrensablauf bei der Familienzusammenführung Ecken und Kanten hat, und für mich in einigen Punkten unvollständig und verbesserungswürdig erscheint.

_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
garfield2008
Moderator



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 3210
Wohnort: Dresden, manchmal Ha Long und Uong Bi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.07.2010, 12:05    Re: Einladung zum Deutschen Ehemann Antworten mit ZitatNach oben

H(a)i,
« alphajet » hat folgendes geschrieben:
Was ich nicht verstehe, warum soll ich meine Ehefrau im Zuge der Familienzusammenführung eine Einladung schreiben??
Aus den genannten Unterlagen geht eindeutig hervor , dass wir seit 4 Jahren verheiratet sind und ich Deutscher Staatsangehöriger bin. Also, Frage ich mich, was das soll??


Der Antragsteller für das Visum ist alleine der im Ausland lebende Ehepartner. Der in D lebende Partner hat mit dem Verfahren direkt nichts zu tun.
Da man ein eigenständiges Aufenthaltsrecht erst nach zwei Jahren gelebter Ehe in Deutschland erwirbt muss man beim Visaantrag kundtun, das man das auch beabsichtigt. Dafür ist das Einladungsschreiben des deutschen Ehepartners.
Es soll ja auch Leute geben, die Verheiratet sind und immer ins Land ihres Ehepartners reisen, es aber nicht wollen. das der Ehepartner nach Deutschland kommt.

mfg
Thomas Böttcher

_________________
Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren.(Stanislaw Lem)

Fragen bitte im Forum stellen, als Ausnahme per PN. E-Mail mit Fragen werden ignoriert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0454s (PHP: 66% - SQL: 34%) | SQL queries: 21 | GZIP enabled | Debug on ]