Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Reisevisum für Vietnam

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
minakie






Anmeldungsdatum: 28.09.2003
Beiträge: 110


blank.gif

BeitragVerfasst am: 29.01.2004, 10:56    Reisevisum für Vietnam Antworten mit ZitatNach oben

Hi Leute,
gestern habe ich eine Email von der Botschaft der SR Vietnam erhalten. Sie haben mir die Preise für das Einreisevisum mitgeteilt:

/
1-15 Tage: einmaliges Visum 55EuR

1 Monat ………… 64

Multi-Visum 88


Kinder – Visum (mit eigenem Kinderausweis Bzw. Reisepaß) :
Singer Visum 20 EuR

Multi 40

Express (innerhalb von 3 Tagen) 24 EuR.



Im Jahr 2000 haben wir für 6 Wochen so um 60 DM dafür bezahlt, haben sie die Preise erhöht oder war es schon immer so teuer gewesen?
Wenn ich jetzt 6 Wochen in Vietnam bleibe aber nur einmal Ein- und Ausreise, muß ich doch nicht Multi -Preis nehmen oder doch?
Wer weiß Rat???

Außerdem wegen Ticket habe ich auch bei einem Reisebüro nachgefragt.Sie haben mir einige Angebote gemacht, komisch ist nur das Angebot von AirFranz lautet:Preis um 900 30 Kilo Freigepäck für Leute die ein vietnamesiches Paß haben und 20 Kilo für die andere....
Warum gibt es diese Unterschied? Muß ich nicht auch genauso viel wie andere vietnamesiche Passagiere bezahlen?

Gruß,Minakie

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HHFux
Betreiber



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 1010
Wohnort: Hamburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: 08.02.2004, 22:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe das Thema hier geteilt. Die nachfolgenden Beiträge, die das Flugticket betreffen, findet man jetzt in der Rubrik

Reisen nach und in Vietnam

im Thema:

Ungleichbehandlung bei Flugtickets (nach Nationalität)

Gruß
HHFux

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 21.02.2004, 16:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo,
ich musste vor kurzem für ein dreimonatiges Visum 38€ zahlen (deutsche vietnamesischer Herkunft). Jemand, der sich damit auskennt, meinte, dass es nur 35€ kostet. Entweder sind die mit dem Preis hochgegangen oder ich wurde um 3€ über den Tisch gezogen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
thi-andreas




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.08.2003
Beiträge: 139
Wohnort: Marl


blank.gif

BeitragVerfasst am: 21.02.2004, 19:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« hien » hat folgendes geschrieben:
hallo,
ich musste vor kurzem für ein dreimonatiges Visum 38€ zahlen (deutsche vietnamesischer Herkunft). Jemand, der sich damit auskennt, meinte, dass es nur 35€ kostet. Entweder sind die mit dem Preis hochgegangen oder ich wurde um 3€ über den Tisch gezogen.


Derjenige war wioh ich. Das mit den 3 Euro kann ich mir auch nicht erklären. Wenn Du das Visum bei der Botschaft abholst kostet es mehr. Jedoch wird der Preis für das Visum doch eher willkürlich festgelegt. Sonst würden die eine verbindliche Preistabelle im Internet veröffentlichen.
Mein Bekannter in der gleichen Situation wie Du hat in Bonn 25Euro + 5 Euro Expresszuschlag bezahlt. Hat eben auch nur 10 Minuten gedauert.

Da sieht man mal wieder das VN weit von einem geordnetem System entfernt ist.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0437s (PHP: 66% - SQL: 34%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]