Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Breaking news: Unruhe in Bac Giang

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Regentroepfchen
Gast




Alter: 46
Anmeldungsdatum: 24.03.2010
Beiträge: 275


germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.07.2010, 09:45    Breaking news: Unruhe in Bac Giang Antworten mit ZitatNach oben

Tausenden haben sich vor der Polizeistelle von Bac Giang gesammelt, um gegen die Mißhandlung mit Todesfolgen an einem Mann zu protestieren. Es kam zu einer Auseinandersetzung zwischen Demostraten und der Polizei.

In der letzten haben die vietna. Polizei vermehrt viele Menschen grundlos totgeschlagen bzw. zur Tode gefoltert und zwar grundlos. Es gab jedoch
kaum Verurteilung.

Vor einige Zeit wurde ein junge von der Polizei ohne Grund festgenommen und verhört. Nur einige Stunden später ist er tot. Wenn die Angehörigen danach fragten warum er festgenommen und zur Tode kam, hieß es immer dass man untersuchen mußte und Zeit brauchte. Die Verzörgerungstatik hat bisher funktioniert. Wenn nicht, dann wurden die Angehörigen massiv bedroht und terrorisiert (von der Polizei).

Neulich hat die Polizei einen 11 jährigen Junge und einen Mann in den Kopf geschossen vor hundert Menschen. Die Polizei behauptet aber dass es nur ein Versehen war. Aus Versehen zwei mal direkt in den Kopf ????

Aber am Wichttigsten ist. Die Zeitung !!. Eine Onlie Zeitung hat über diese Unruhe kurz berichtet, der Betrag wurde schon nur kurz danach gelöscht. Natürlic auf Anweisung des Polit Büros der KP.

Man fragt sich warum kann sich die Polizei sowas erlauben. ?? Aber man auf die Parolen der Polizei wird es klar. Es steht natürlich "Du sollst wissen, die Polizei kann nur mit der KP weiter existieren". Eigentlich soll ja VOlKPOLIZEI und nicht Komm. PARTEIPOLIZEI.

Die Koexistenz zwischen der Polizei und der KP ist das Fundament der diktaturischen Herrschschaft.

Es sind einige Video als Beweise für Liebeprediger.

http://www.x-cafevn.org/forum/showthread.php?t=3719

http://www.rfa.org/vietnamese/in_depth/Police-beat-man-to-death-villagers-protest-violence-breaks-out-07252010135802.html
http://www.bbc.co.uk/vietnamese/vietnam/2010/07/100726_bacgiang_protest.shtml

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 26.07.2010, 19:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Man fragt sich warum kann sich die Polizei sowas erlauben. ??


Warum stellst Du eine Frage, wenn Du sie selbst beantwortest. Das sind dann wohl die berühmten rhetorischen Fragen. Es zeichnet doch alle Diktaturen aus, dass Polizei und Militär zur Erhaltung der Machtbais im Einparteiensystem dienen. Und hieß es nicht, der Kommunismus sei die Diktatur des Proletariats? Ist es dann verwunderlich?

Verwunderlich wird es dann, und das ist das Erfreuliche, wenn sich öffentlicher Massenprostest gegen solche Zustände regt. Und nun schauen wir uns den alten Globus doch mal an. Wo regieren die roten Zaren denn noch? Da haben wir die alten Roten in China, Nordkorea, Vietnam, Laos, Myanmar und Kuba.

Nordkorea, Myanmar und Kuba erledigen sich selbst. Denen muß man nur etwas Zeit geben.

Dann haben wir die neo-Roten, hier besonders den Spinner in Venezuela und den in Bolivien. Bolivien leidet schon, Venezuela finanziert sich noch aus seinem Öl, aber es wird eng.

Die Tage des Kommunismus sind gezählt, und es bedarf nicht einmal der Anwendung von Gewalt. Nur Geduld ist gefragt. China wird am längsten durchhalten, weil es viel Geld in die kapitalistische Welt investiert hat. Nur genau damit hat man sich auch eine Archillesferse geschaffen.

Auch Vietnam wird die KP eines Tages überleben. Noch scheint die Zeit nicht dazu noch nicht gekommen sein, denn Veränderungen kommen von innen, die kann man nicht erfolgreich von aussen aufzwängen. Veränderungen brauchen einen gebildeten Mittelstand, der unbequeme Fragen stellt. Der fehlt in VN noch. Ich bin zuversichtlich und.......Geduld ist des Anglers stärkste Waffe.

_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
tak1963
Gast










BeitragVerfasst am: 27.07.2010, 01:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

... und der kommunismus in afghanistan und irak wird parral dazu bekaempft, so das abama dann bald ein drittes disneyland in kabul eroeffenen kann.........
es ist doch immer wieder schon, wenn aus einer kauflichen musterregime aus lauter ja sagern immer anderen vorgeschrieben, wieviel der landeseigenen rohstoffe dann fuer (fast) nichts exportirt werden muessen, nur weil man von dem oil leak des Boat People vor der eigenen haustuer beleidigt ist.

nauerlich burma =kommunistisch, thailand auch ... Frage und auch der iran. kennen wir alles schon. america hat schon mehrmals versucht die rohstoffe zu befreien

Online    
Carsten
Gast



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 13.11.2009
Beiträge: 194
Wohnort: Jena/HCMC


germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.07.2010, 01:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ regentroepchen

die Polizei in Vietnam trägt keine Waffen!
Informier Dich richtig.


geh zurück in Deinen braunen Bunker!
... und höhre auf immer nur auf andere zu Zeigen!
.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
tak1963
Gast










BeitragVerfasst am: 27.07.2010, 02:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Carsten

ist nicht ganz richtig. die steuer polizei weniger, aber die front line polizei - sicher-auch in nha trang

Online    
tak1963
Gast










BeitragVerfasst am: 27.07.2010, 02:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

aber zurueck zum thema-es wird nicht so gross gewesen sein und wird auch wenig bedeutung haben. auch was im bbc steht, ist nicht immer wahr
angeblich war/ist facebook in vietnam gebannt, zumindelst aut aussagen bbc
NEIN, ist es nicht, es gibt zugaenge, auch ohne proxy server.

ich stahe auf der meineung wer hier die macht ausueben moechte:

- muss aSmilie ein politisches und wirtshaftliches konzept haben
- und bSmilie es auch durchsetzen(koennen)

an beiden punkrten fehlt es, vietnam doch recht flaechendeckend an die hieseige regierung glaubt und diese auch unterstuetzt

ohne geld, ohne wissen, ohne plan, ohne macht ist KEIN NEUER EMPORKOEMMLING, auch nicht in deutschland oder den usa, willkommen.

hier in asien noch viel weniger. auch regentroepfchen wird eines tages erkennen, dass eine neue regierung immer:
- neue steuern bedeutet
- die schlucker, die gerade an die macht kommen, hauen sich die taschen voll
- rennen ihren term, bis das konto stimmt, dann tritt man zurueck
siehe dazu demokratien wie niederlanden, belgien)
oder man tauscht den stuhl der macht mit dem komilitonen ( england). der unfaehige gordon faehrt jetzt uebrigen durch afrika und ruft fuer mehr demokratie, waehrend das eigene pack in afghanistan krieg gen zivilisten fuehrt. und nun wundert man sich, dass man anstatt mit tollen leckereine und schoenen, willigen weibern ploetzlich vom taliban angegriffen wird.

alo- lass mal vietnam, wie es ist. wenn es an der zeit ist, dann wird es sichmodernisieren, aber von innen heraus, und nicht aus der sicheren entfernung von deutschalnd

Online    
wildgoose
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.07.2007
Beiträge: 1020
Wohnort: Wien - Ho Chi Minh City


blank.gif

BeitragVerfasst am: 27.07.2010, 09:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Carsten » hat folgendes geschrieben:
die Polizei in Vietnam trägt keine Waffen!
Informier Dich richtig.


... ja, stimmt, informieren sollte man sich, Carsten. Einige Polizisten in HCM tragen eine uralte Tokarev in einem schnuddeligen Lederholster.

lg, Paul

_________________
Vietnam Landmaps for GARMIN
FREE Download: eBook Medic Guide Vietnam

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Regentroepfchen
Gast




Alter: 46
Anmeldungsdatum: 24.03.2010
Beiträge: 275


germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.07.2010, 16:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Carsten » hat folgendes geschrieben:
@ regentroepchen

die Polizei in Vietnam trägt keine Waffen!
Informier Dich richtig.


geh zurück in Deinen braunen Bunker!
... und höhre auf immer nur auf andere zu Zeigen!
.


DIe Polizei in Vietnam trägt doch Waffen. Vielleicht Zollbeamten nicht. Aber Verkehr und sonstigen tragen doch Waffen. Bitte informier dich.

Infos: Bei einer Demo wegen dem Bau einer Raffinarie Nghi sonn bei Thanh Hoa wurden ein 12jährigen Junge und Mann erschossen .

http://www1.voanews.com/vietnamese/news/vn-policeman-shot-dead-a-teenager-06-08-10.html

http://www.rfa.org/vietnamese/in_depth/One-boy-killed-in-land-disputes-at-thanh-hoa-refinery-site-ThTruc%20-05262010205552.html

http://www.bbc.co.uk/vietnamese/vietnam/2010/05/100529_nghison_police.shtml

Ja, Der Junge hat wohl einige Waffe mitgebracht und selbst erschossen.

Echt komisch. In Vietnam hätte man ja erwartet dass die KP die Information zensiert und zurückhält damit die Bürger nichts über Machenschaft der KP wissen. Unwissenheit des Menschen sichert den Erhalt einer Diktatur.

Aber hier gibt es auch "liebeprediger", die versuchen, anderen Mundtot zu machen. Fast wie Stellvertreter der KP. Verlegen

Die Menschen in VIetnam wollen sich informieren, dürfen und können es nicht weil die KP alles versucht, Information, die für die KP von Nachteil sind, auszufiltern. Das macht die KP schon immer und wird immer besser darin. Meiner Meinung nach es ist irgendwie auch logisch und selbstverständlich.

Aber hier Ausrufezeichen . in einem freiheit demokratischen Land, wo Menschen "das Recht" auf Information haben und auch bekommen. Traurig wollen einige Menschen dieses Recht anderen verwehren. Das verstehe ich wirklich nicht.

Sie selber haben dieses Recht, stehen aber auf der Seite eines Regimes, das dieses Recht missachtet und dem Volk beraubt. Wie ist dieser Widerspruch zu erklären. Geschockt

Haben sie Angst dass die KP nicht der alleinige Herrscher in VN ist ? Aber welche Folgen wird es für Sie haben wenn das Vietn. Volk die Freiheit erlangt und Demokratie bekommt ?

Kannst du bitte erklären ?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Regentroepfchen
Gast




Alter: 46
Anmeldungsdatum: 24.03.2010
Beiträge: 275


germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.07.2010, 16:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« AndyNguyen » hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Man fragt sich warum kann sich die Polizei sowas erlauben. ??


Warum stellst Du eine Frage, wenn Du sie selbst beantwortest. Das sind dann wohl die berühmten rhetorischen Fragen. Es zeichnet doch alle Diktaturen aus, dass Polizei und Militär zur Erhaltung der Machtbais im Einparteiensystem dienen. Und hieß es nicht, der Kommunismus sei die Diktatur des Proletariats? Ist es dann verwunderlich?

Verwunderlich wird es dann, und das ist das Erfreuliche, wenn sich öffentlicher Massenprostest gegen solche Zustände regt. Und nun schauen wir uns den alten Globus doch mal an. Wo regieren die roten Zaren denn noch? Da haben wir die alten Roten in China, Nordkorea, Vietnam, Laos, Myanmar und Kuba.

Nordkorea, Myanmar und Kuba erledigen sich selbst. Denen muß man nur etwas Zeit geben.

Dann haben wir die neo-Roten, hier besonders den Spinner in Venezuela und den in Bolivien. Bolivien leidet schon, Venezuela finanziert sich noch aus seinem Öl, aber es wird eng.

Die Tage des Kommunismus sind gezählt, und es bedarf nicht einmal der Anwendung von Gewalt. Nur Geduld ist gefragt. China wird am längsten durchhalten, weil es viel Geld in die kapitalistische Welt investiert hat. Nur genau damit hat man sich auch eine Archillesferse geschaffen.

Auch Vietnam wird die KP eines Tages überleben. Noch scheint die Zeit nicht dazu noch nicht gekommen sein, denn Veränderungen kommen von innen, die kann man nicht erfolgreich von aussen aufzwängen. Veränderungen brauchen einen gebildeten Mittelstand, der unbequeme Fragen stellt. Der fehlt in VN noch. Ich bin zuversichtlich und.......Geduld ist des Anglers stärkste Waffe.


Ich hoffe sehr dass du Recht hast. Ich habe auch so gedacht, bin aber nicht so optimistisch wie du. Es wird jahrzehnte dauern bis es wahr wird.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tak1963
Gast










BeitragVerfasst am: 28.07.2010, 02:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ regentroefchen

du schreibst, dass die menschen sich informiren noechten und es nicht duerfen. da muss ich dagegen sprechen - alles ist frei und offen - zumindest in den punkten nachrichten - internet -reisen, da auch vietnamesen reisen koennen.
internet, kann ich dier bestaetigen, das es in deutschland mehr zensierte seiten gibt als hier. ich bin kein engel beim surfen, schaue mir auch mal etwas"flaisch" an usw, neben politik, wissennschaft, technologie .. .in vietnam bin ich bisher auf noch KEINE EINZIGE blockierte seite gestossen.
und ich benutze keine tools um irgendwohin zu gelangen, kein proxy usw. also hier haette ich gerne beweise. die sachen was bbc und co beschreiben - sind immer, wie alle nachrichten, mit vorsicht zu geniessen, da bbc mehr als vietnam censiert, daher einfach viele quellen lesen, und die informationen vergleichen

die sache mit dem jungen -ob wahr oder nicht- ein 12 jaehriger gehoert nicht in eine demonstration/protest, das sind dinge die der VATER/dieMUTTER haetten regeln sollen, fuer den rest der teilnehmer:
schaut, mit wem ihr euch anlegt, warum und ob es das wert ist, oder noch einfacher- legt euch mal mit der "demokratischen" polizei in deutschland oder in belgien oder in daaenemark, oder auch in holland.

dann werden dier vielleicht die augen mal richtig aufgehen. demokratie gibt es nur reiche/super reiche.
nicht umsonst auch die bauern in deutschland - zwischen recht haben und recht bekommen, da liegen welten

Online    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 28.07.2010, 09:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vorausgesetzt die Geschichte stimmt...

Zitat:
die sache mit dem jungen -ob wahr oder nicht- ein 12 jaehriger gehoert nicht in eine demonstration/protest, das sind dinge die der VATER/dieMUTTER haetten regeln sollen, fuer den rest der teilnehmer:
schaut, mit wem ihr euch anlegt, warum und ob es das wert ist, oder noch einfacher- legt euch mal mit der "demokratischen" polizei in deutschland oder in belgien oder in daaenemark, oder auch in holland.

Das ist doch wohl nicht dein Ernst...
Die Eltern sind doch nicht Schuld,
dass ihrem Kind in den Kopf geschossen wird.
Und die Polizei in Europa die sicherlich mehr Dreck am Stecken hat,
als wir alle vermuten...
...trotzdem: Zwischen Stiefel im Gesicht und Loch im Kopf ist doch schon ein Unterschied.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Cathrin
Gast










BeitragVerfasst am: 28.07.2010, 10:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Courti » hat folgendes geschrieben:
Und die Polizei in Europa die sicherlich mehr Dreck am Stecken hat,
als wir alle vermuten...


Mal eben schnell beim googeln gefunden:
Nach einer Studie der Universitaet Halle-Wittenberg kamen zwischen 1993 und 2003 in Deutschland 128 Personen im Polizeigewahrsam ums Leben.
http://www.jurablogs.com/de/polizeigewahrsam-in-deutschland-128-tote-in-10-jahren

Online    
tak1963
Gast










BeitragVerfasst am: 28.07.2010, 10:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

wenn man sich auf heisses pflaster begibt, dan nimmt man seine kinder NICHT mit, unter keinen umstaenden. in erster linie eine verantwortung der eltern
Online    
Regentroepfchen
Gast




Alter: 46
Anmeldungsdatum: 24.03.2010
Beiträge: 275


germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.07.2010, 13:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« tak1963 » hat folgendes geschrieben:
@ regentroefchen

du schreibst, dass die menschen sich informiren noechten und es nicht duerfen. da muss ich dagegen sprechen - alles ist frei und offen - zumindest in den punkten nachrichten - internet -reisen, da auch vietnamesen reisen koennen.
internet, kann ich dier bestaetigen, das es in deutschland mehr zensierte seiten gibt als hier. ich bin kein engel beim surfen, schaue mir auch mal etwas"flaisch" an usw, neben politik, wissennschaft, technologie .. .in vietnam bin ich bisher auf noch KEINE EINZIGE blockierte seite gestossen.
und ich benutze keine tools um irgendwohin zu gelangen, kein proxy usw. also hier haette ich gerne beweise. die sachen was bbc und co beschreiben - sind immer, wie alle nachrichten, mit vorsicht zu geniessen, da bbc mehr als vietnam censiert, daher einfach viele quellen lesen, und die informationen vergleichen

die sache mit dem jungen -ob wahr oder nicht- ein 12 jaehriger gehoert nicht in eine demonstration/protest, das sind dinge die der VATER/dieMUTTER haetten regeln sollen, fuer den rest der teilnehmer:
schaut, mit wem ihr euch anlegt, warum und ob es das wert ist, oder noch einfacher- legt euch mal mit der "demokratischen" polizei in deutschland oder in belgien oder in daaenemark, oder auch in holland.

dann werden dier vielleicht die augen mal richtig aufgehen. demokratie gibt es nur reiche/super reiche.
nicht umsonst auch die bauern in deutschland - zwischen recht haben und recht bekommen, da liegen welten


Du hast da eine ganz wichtige Sachen vergessen. Alles ist frei und offen, SOLANGE es das Interesse der KP nicht gefährdet. !!
SOBALD du irgendwas für das VOlk, was der KP nicht gefällt, dann wird brennlich !! hast du verstanden

Zum Beispiel. Du kannst deiner Frau betrügen, du kannst sogar mehrere Geliebte haben (was bei den Parteifunktionäre heute üblich ist) . Das jucht das Regime kein bißchen.

Wenn du aber die Frage stellt, warum in VN keine andere Partei erlaubt außer der KP und warum können die Menschen für andere partei entscheiden, dann wirst du spüren was frei und offen ist.

Hast du verstanden ?

Reisen und Internet, usw. sind in anderen Länder selbstverständlich. Warum sollen die Menschen der KP dankbar sein dass die jetzt frei reisen dürfen ? Und wieviel Vietnamesen können eine Reise leisten ???

Das ist glatte Lüge was du da erzählst. Ich möchte meinen, dass du uns für dumm verkaufen oder ? In Deutschland gibt mehr zensierte Seite als Vietnam !! Es ist genau so wenn man sagt, Deutschland ist ärmer als Vietnam.

blockierte Seite (Beim Aufruf dieser Seite) wird gewarnt, sind meisten Seite für Kinderschänder und Islamisten. Ich nehme an dass du nicht zu dieser Gruppe gehörst ? oder.

In Vietnam versuchst du mal RFA, VOA und sonstige Seiten mit freiheitlich demokratische Inhalten aufzurufen. Halt die Seiten die auf schwarzer Liste der Partei stehen.

Pornosseiten sind in Vietnam natürlich nicht gesperrt oder blockiert bzw. Online Spiele. Diese Menschen stellen der KP keine Gefahr dar. Die Bürger sollen nur nicht zu oft Gelegenheit haben über Politik bzw. die Diktatur denken.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Regentroepfchen
Gast




Alter: 46
Anmeldungsdatum: 24.03.2010
Beiträge: 275


germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.07.2010, 13:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« tak1963 » hat folgendes geschrieben:
@ regentroefchen
die sache mit dem jungen -ob wahr oder nicht- ein 12 jaehriger gehoert nicht in eine demonstration/protest, das sind dinge die der VATER/dieMUTTER haetten regeln sollen, fuer den rest der teilnehmer:
schaut, mit wem ihr euch anlegt, warum und ob es das wert ist, oder noch einfacher- legt euch mal mit der "demokratischen" polizei in deutschland oder in belgien oder in daaenemark, oder auch in holland.

dann werden dier vielleicht die augen mal richtig aufgehen. demokratie gibt es nur reiche/super reiche.
nicht umsonst auch die bauern in deutschland - zwischen recht haben und recht bekommen, da liegen welten


Wenn ich dich richtig verstehe, dann ist der Junge selber schuld, wenn er erschossen wurde. Das heißt. Du gehst schon davon aus, dass bei Demostration geschossen wird. Und jemand, der weiß dass es geschossen wird, und geht trotzdem hin, ist dann selbst schuld.

Der Junge hat nicht demonstriert, sondern nur zugeguckt. Halt Schaulustiger. Es ist halt in Vn üblich dass die Kinder gern hingehen wo was "los" ist.

Die Tatsache dass ein Polizist einfach in die Menge schoss, und einen Jungen, einen Mann getötet hat, eine Frau schwer verletzt. Schenkst du kein bißchen Mitleid. oder "einbißchen" Verurteilung. Traurig

Das kann nur in einem Land geschehen wo eine Partei und ihre Handlanger über alles steht.


Der Unterschied zwischen Deutschland, belgien, EU usw.. und Vietnam IST: Wenn du unzufriedend bist mit der Politik einer Partei, dann kannst du eine andere Partei wählen.
IN VIETNAM ist es unmöglich. Deswegen hat die KP freie Wahle nie zugelassen. VERSTEHST !! Kennst du jetzt den Unterschied.


Zuletzt bearbeitet von Regentroepfchen am 28.07.2010, 13:25, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0425s (PHP: 64% - SQL: 36%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]