Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Vietnamesen aus Belgien für 6 Monate einladen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
minakie






Anmeldungsdatum: 28.09.2003
Beiträge: 110


blank.gif

BeitragVerfasst am: 05.02.2004, 10:24    Vietnamesen aus Belgien für 6 Monate einladen Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Freunde, ich habe einen Freund der einen Rat für seinen vietnamesischen Freund braucht. Über dieses Problem habe ich allerdings keine Erfahrung, vielleicht weißt jemand hier Rat und kann ihm weiter helfen.
So lautet seine Frage:

"Ich habe auch noch ne wichtige Bitte an Dich. Ich habe einen sehr guten vietnamesischen Freund, der ist 22, strudiert in Bruessel und hat ein Visum bis Oktober. Ich will ihm ein Einladungsschreiben aufsetzen, dass er in dtl fuer 6 Monate bleiben kann und nicht zurueck nach Vietnam muss. Er hat genug Kohle und es geht ihm nur darum in dtl. zu bleiben. Ich will das tun, weiss aber nicht genau, wie ich vorgehen muss, muss ich mich an die Botschaft wenden oder so? Weisst Du naeheres? Nach den 6 Monaten hat er ne andere Moegl. in europa zu bleiben. Ich waere echt erfreut, wenn Du einen Rat hast."

Ich würde mich auf Tipp von Euch sehr freuen.Vielen Dank schon im Vorraus.
Herzlich,MN

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HHFux
Betreiber



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 1010
Wohnort: Hamburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: 05.02.2004, 10:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo minakie,

für die Erteilung des Visums ist die Deutsche Botschaft in Brüssel zuständig:
http://www.bruessel.diplo.de

Für die beabsichtigte Aufenthaltsdauer von 6 Monaten müßte ein nationales Visum erteilt werden. Allerdings wird ein Visum allein zu Besuchszwecken normalerweise nicht für so einen langen Zeitraum ausgestellt.

Aber wenn der Student in Deutschland z.B. an einem Intensiv-Sprachkurs teilnehmen möchte und das vernünftig begründet, gibt es wohl eine recht gute Chance. Manche Leute wollen nach dem Studium im Ausland ja auch in Deutschland promovieren etc. Es ist natürlich darauf zu achten, daß das Visum korrekt beantragt wird, d.h. der Aufenthaltszweck (z.B. Sprachkurs, anschließend Promotion) richtig und umfassend angegeben wird.

Gruß
HHFux

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
minakie






Anmeldungsdatum: 28.09.2003
Beiträge: 110


blank.gif

BeitragVerfasst am: 05.02.2004, 10:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo HHFUX,
vielen Dank für die schnelle Antwort, ich werde sie an ihn weiterleiten. Hoffendlich kann er damit etwas anfangen. Smilie

Also bis dann.MN

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0333s (PHP: 60% - SQL: 40%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]