Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Feste feiern

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Adi




Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 13.02.2011
Beiträge: 479
Wohnort: BW


germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.08.2011, 08:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wenn ich aus der Kirche austrete, habe ich keine Nachteile. Zumindest fallen mir, als Atheist, keine ein.
Vorteil ist das ich Geld spare.

Wenn ich Kirchlich Heiraten will, trete ich wieder ein. Da hab ich immer noch Geld gespart.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
linhchi
Gast





Anmeldungsdatum: 19.03.2009
Beiträge: 1010


blank.gif

BeitragVerfasst am: 29.08.2011, 09:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

natürlich hast du Nachteil, weißt du aber nicht , weil du deine 3. Phase des Lebens noch nicht betritt:

1/- Nimmt die Katholisch/Protestan Kindergarten jetzt Atheist Kinder in deren Kindergarten?

2/- Willst du in Katholisch/Protestan oder Atheist Friedhof beerdigen ?

3/- Nimmt die kirchliche Sozialeinrichtung gern atheist Mitarbeiter noch ?

Wenn du wieder eintritt, dann gilt meine Aussage wieder bzw. noch .

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Adi




Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 13.02.2011
Beiträge: 479
Wohnort: BW


germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.08.2011, 09:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sicherlich kann das Probleme bereiten. Aber es gibt immer noch sehr viele Familien deren Kinder von geburt an keiner Reiligion zugewiesen wurden, die hatten auch keine Probleme. Ich sehe hier wirklich kein Problem.

Wo ich beerdigt werde ist mir auch egal und nicht mein Problem. Klingt böse, ist aber so. Zumindest aktuell Winken

Zu Punkt 3 bin ich nicht ganz sicher was du meinst.


Aber du siehst, man kann alles ändern. Die Frage ist nur ob man es will oder nicht. (:

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
linhchi
Gast





Anmeldungsdatum: 19.03.2009
Beiträge: 1010


blank.gif

BeitragVerfasst am: 29.08.2011, 12:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Punkt 3 : Caritas , kirchliche Krankenhäuser, kirchliche Einrichtung .. usw..
Punkt 2: wartest ab , du bist noch jung , wir werden uns nach 50 Jahre darüber nochmals sprechen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 29.08.2011, 13:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Gute Güte, ich bin mit 16 aus der Kirche ausgetreten, bin heute 54 Jahre alt und kenne keine Nachteile dieses Schrittes. Glaube ist auch ohne "Clubmitgliedschaft" möglich, wenn man denn glauben will.
_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
garfield2008
Moderator



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 3207
Wohnort: Dresden, manchmal Ha Long und Uong Bi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.08.2011, 13:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

H(a)i,
« linhchi » hat folgendes geschrieben:
1/- Nimmt die Katholisch/Protestan Kindergarten jetzt Atheist Kinder in deren Kindergarten?

warum nicht, sofern Plätze frei sind. Natürlich werden die Mitglieder der Gemeinde, die die Kita unterhält, bevorzugt, aber wenn Plätze frei sind wird genommen, was kommt. Schließlich ist auch die Kita ein Wirtschaftsunternehmen, das auf die Gebühren angewiesen ist.
Ich hab bisher alle meine Kinder im katholischen Kindergarten untergebracht, obwohl ich nicht dem Verein angehöre.

mfg
Thomas Böttcher

_________________
Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren.(Stanislaw Lem)

Fragen bitte im Forum stellen, als Ausnahme per PN. E-Mail mit Fragen werden ignoriert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
linhchi
Gast





Anmeldungsdatum: 19.03.2009
Beiträge: 1010


blank.gif

BeitragVerfasst am: 29.08.2011, 14:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« garfield2008 » hat folgendes geschrieben:
H(a)i,
« linhchi » hat folgendes geschrieben:
1/- Nimmt die Katholisch/Protestan Kindergarten jetzt Atheist Kinder in deren Kindergarten?

warum nicht, sofern Plätze frei sind. Natürlich werden die Mitglieder der Gemeinde, die die Kita unterhält, bevorzugt, aber wenn Plätze frei sind wird genommen, was kommt. Schließlich ist auch die Kita ein Wirtschaftsunternehmen, das auf die Gebühren angewiesen ist.
Ich hab bisher alle meine Kinder im katholischen Kindergarten untergebracht, obwohl ich nicht dem Verein angehöre.

mfg
Thomas Böttcher


Reden wir uns über die allgemeine Problem ( der BRD , in manche Städte sind die Plätze weniger als Zahl der Kinder . Christian Wulffs zweijähriger Filius steht auf der Warteliste auf einen Kindergartenplatz ) oder über einzeln Fall ?.
Schließlich wohnt Adi in BW , katholisch Hochburg. In Neu Bundesländer ist diese Problem nicht so graviert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
linhchi
Gast





Anmeldungsdatum: 19.03.2009
Beiträge: 1010


blank.gif

BeitragVerfasst am: 29.08.2011, 15:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« AndyNguyen » hat folgendes geschrieben:
Gute Güte, ich bin mit 16 aus der Kirche ausgetreten, bin heute 54 Jahre alt und kenne keine Nachteile dieses Schrittes. Glaube ist auch ohne "Clubmitgliedschaft" möglich, wenn man denn glauben will.


Wenn du australischer Staatbürger bist , ist andern . Hast du den asiatischen Friedhof in Cabramatta ( Sydney) besucht ?.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 29.08.2011, 15:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nein, ich war nur 2 mal in meinem Leben in Sydney und beide Male hatte ich andere Interessen als Friedhöfe.

Davon abgesehen lebe ich mit meiner Famile, glücklich und zufrieden, als Konfessionsloser in Deutschland und spüre ebenfalls keinerlei Nachteile. Ich war, damals noch Protestant, auf katholischen Schulen, was mich zu der Überzeugung brachte, Erziehung ist Staatssache, die Kirchen haben sich da gefälligst rauszuhalten. Mir geht der Einfluß der Kirchen ohnehin viel zu weit.

_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
linhchi
Gast





Anmeldungsdatum: 19.03.2009
Beiträge: 1010


blank.gif

BeitragVerfasst am: 29.08.2011, 15:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« AndyNguyen » hat folgendes geschrieben:
Nein, ich war nur 2 mal in meinem Leben in Sydney und beide Male hatte ich andere Interessen als Friedhöfe.

Davon abgesehen lebe ich mit meiner Famile, glücklich und zufrieden, als Konfessionsloser in Deutschland und spüre ebenfalls keinerlei Nachteile. Ich war, damals noch Protestant, auf katholischen Schulen, was mich zu der Überzeugung brachte, Erziehung ist Staatssache, die Kirchen haben sich da gefälligst rauszuhalten. Mir geht der Einfluß der Kirchen ohnehin viel zu weit.



Dieser fettgedückt Satz oben möchte ich mal sehen , wie lang bleiben deine Kindern noch Atheist , wenn sie nach der Schule ein Job bzw. eine Ausbildungsplatz suchen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 29.08.2011, 17:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Eigentlich gehts hier ums Feiern..............
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
linhchi
Gast





Anmeldungsdatum: 19.03.2009
Beiträge: 1010


blank.gif

BeitragVerfasst am: 29.08.2011, 17:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Micha L » hat folgendes geschrieben:
Eigentlich gehts hier ums Feiern..............


Vu Lan Fest ist in engeren Sinn kein feiern ( Octoberfest ) . Eine buddhistische Fest wie : Ostern, Pfingsten, Allerheiliger.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Cathrin
Gast










BeitragVerfasst am: 29.08.2011, 18:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Adi » hat folgendes geschrieben:
Du kannst jederzeit aus der Kirche austreten. Das kostet je nach Gemeinde ca 20€

Zum Glueck habe ich nie irgendeiner Kirche angehoert. Aber 20 Euro fuer den Austritt sind ja dann doch noch recht guenstig. Fuer die Entlassung aus der deutschen Staatsbuergerschaft musste ich auf der Botschaft mehr als 50 Euro hinblaettern. Und das finde ich ziemlich heftig fuer ein Stueck Papier.

« linhchi » hat folgendes geschrieben:
wie lang bleiben deine Kindern noch Atheist , wenn sie nach der Schule ein Job bzw. eine Ausbildungsplatz suchen.

Was hat das denn mit der Zugehoerigkeit zu einer Religion zu tun? Fast 40 Prozent der Einwohner Deutschlands gehoeren keiner der beiden grossen christlichen Kirchen an.


Zuletzt bearbeitet von Cathrin am 29.08.2011, 18:11, insgesamt einmal bearbeitet

Online    
linhchi
Gast





Anmeldungsdatum: 19.03.2009
Beiträge: 1010


blank.gif

BeitragVerfasst am: 29.08.2011, 18:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Zum Glueck habe ich nie irgendeiner Kirche angehoert. Aber 20 Euro fuer den Austritt sind ja dann doch noch recht guenstig. Fuer die Entlassung aus der deutschen Staatsbuergerschaft musste ich auf der Botschaft mehr als 50 Euro hinblaettern. Und das finde ich ziemlich heftig fuer ein Stueck Papier.


Wenn du in Vietnam lebst und arbeitest , das beste ist . Die Mitgliedschaft bei der KP Vietnam beantragst. Dann kannst du Geld in deine Tasche rein schaufeln ohne Ende.


Da du nicht in D lebst und arbeitest , hast du davon keine Ahnung.

Beispiel:

- Als Geschäftführer/ Prokurist ein kirchliche Einrichtung , kommt nur in Frage Bewerber , die eine kirchliche Zugehoerigkeit haben, nur diese wird eingestellt.

- in Leitende Position eine kirchliche Einrichtung ist das gleich wie oben

Wenn Man/Frau als Putzfrau, Arbeiter, Kellner ..usw.. arbeitet , dann ist diese nicht notwendig.

Ich bin um Entschuldigung, falls jedmann hier angesprochen fühlt.

Zitat:
40 Prozent der Einwohner Deutschlands gehoeren keiner der beiden grossen christlichen Kirchen an


Was hat diese Aussage oben in Bezug vom Arbeitplatz / Position zu tun ?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Cathrin
Gast










BeitragVerfasst am: 29.08.2011, 18:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« linhchi » hat folgendes geschrieben:
das beste ist . Die Mitgliedschaft bei der KP Vietnam beantragst. Dann kannst du Geld in deine Tasche rein schaufeln ohne Ende.

Du solltest nicht immer von deinem miesen Charakter auf andere schliessen. Wenn du geldgeil bist, heisst das noch lange nicht, dass ich auch so bin. Frag mal bitte meine kontofuehrende Bank, ob ich es noetig habe, irgendwo Geld zu scheffeln. Allerdings habe ich als Kind schon gelernt, zu teilen und Menschen, die im Leben nicht so viel Glueck hatten wie ich, von meinem Ueberfluss etwas abzugeben.

« linhchi » hat folgendes geschrieben:
kirchliche Einrichtung , kommt nur in Frage Bewerber , die eine kirchliche Zugehoerigkeit haben, nur diese wird eingestellt

Wieviele Menschen in Deutschland arbeiten bei einer kirchlichen Einrichtung?

Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0399s (PHP: 63% - SQL: 37%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]