Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Benutzer tak1963 wurde gelöscht

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 09.09.2010, 13:35    Benutzer tak1963 wurde gelöscht Antworten mit ZitatNach oben

Die Gründe dafür könnt Ihr hier entnehmen...
http://www.forum-vietnam.de/go/viewtopic.php?t=6149
hien

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Yeudoi
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.03.2008
Beiträge: 365


blank.gif

BeitragVerfasst am: 09.09.2010, 14:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ist schon erstaunlich, wie sich manche Leute hier aufführen. Mit den Augen rollen
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
wildgoose
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.07.2007
Beiträge: 1020
Wohnort: Wien - Ho Chi Minh City


blank.gif

BeitragVerfasst am: 09.09.2010, 14:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

obwohl, in natura ist er ja sehr umgänglich .... war immer nett im Zippo mit ihm Smilie
_________________
Vietnam Landmaps for GARMIN
FREE Download: eBook Medic Guide Vietnam

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
honro2009




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.09.2008
Beiträge: 785
Wohnort: Nha Trang, Khanh Hoa


germany.gif

BeitragVerfasst am: 09.09.2010, 15:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wer schreibt jetzt den Nachruf? Olaf kenne ich als einen sehr angenehmen Menschen. Nur hat er im Augenblick einige kleine Probleme.
Man macht sich das einfach, man loescht einfach!!!?? Kein guter Stil!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 09.09.2010, 15:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Olaf kenne ich als einen sehr angenehmen Menschen.

Ja.
Zitat:
Nur hat er im Augenblick einige kleine Probleme.

Keine Ahnung.
Zitat:
Man macht sich das einfach, man loescht einfach!!!?? Kein guter Stil!

Naja, also die Diskussion die er da angefangen hat... also das kann ich schon verstehen.
Trotzdem schade.
Aber wer ihn kennt wird wohl in Kontakt bleiben.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Waldo
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.05.2008
Beiträge: 378
Wohnort: Hamburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 09.09.2010, 16:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

z.b,. ich
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 09.09.2010, 16:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich bedauere den Rausschmiß von Tak, den ich als Maßnahme nachvollziehen kann, wenngleich ich es für überzogen halte. Die Diskussion, die er vom Zaune brach,......na ja... Don Quichote...und wieder einmal haben die Windmühlen gewonnen. Schade.
_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Sandy
Gast










BeitragVerfasst am: 09.09.2010, 19:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hm, naja, Windmühlen?
Weiß nicht, erst mal sind Admins und Moderatoren mal Leute, die ein Forum bereitstellen, worin sich andere Menschen austauschen können. Ist doch toll.
Und wenn dort Entscheidungen getroffen werden, dann - bereits in dem anderen Thread gesagt von "Neuber" - dann kann man sich auch mal an die Admin(s) wenden. Ich habe das in anderen Foren schon öfter getan, ok, mehr oder weniger erfolgreich, kommt darauf an, aber man kann doch noch reden miteinander?
Hien sagt, sie hat noch keine PN bekommen. Nun, hoffentlich ändert sich das in Zukunft, dann gibt es keine Beleidigungen und Anschuldigungen mehr in der Öffentlichkeit, sondern es wird anders gelöst, oder geregelt.
Wenn das nur alleine erreicht wird, dann ist doch schon eine Windmühle (in dem Sinne) habb besiegt... hm?

Aber mal ernst:
JEDER, der das Internet bedient, der in Foren liest und schreibt, der benutzt auch Google (sorry, das ist keine Werbung jetzt) oder anderes und stößt über kurz oder lang auch mal auf ähnliche Webseiten oder Foren. NIEMAND hier ist zu dumm dazu. Dazu benötigt es keiner "Werbung".

Davon abgesehen habe ich viele Bereiche, Hobbies, Musikbands, Beruf... wo es viele Foren parallel gibt. Aber alle lassen sich gegenseitig austauschen und schreiben: Guck mal, dort steht das und das, vielleicht hilft es dir...
Als allerdings über meine "Lieblings"newcomerband das zweite Fanforum eröffnet wurde, da wurden die Höllentore eröffnet, die Büchse der Pandora. Jedoch wurde es von allen Admins weiter akzeptiert sich auszutauschen und darauf hinzuweisen.

Ok, das ist ja jetzt auch längst entschieden und vorbei. Okay. Ist nun mal so. Aber ich bin auch bereits über dieses Forum gestoßen bevor ich hier in diesem darüber las. Also...

Ich kenne Tak nicht persönlich. Aber wenn ich die alten jetzt lesbaren Beiträge der jüngeren Zeit lese, dann stockt zwar mir auch ein wenig der Atem, aber man kann doch so gut erkennen, daß Tak offenbar sehr aufgeregt war. Warum auch immer, da reichen ja auch private Dinge, die gerade passiert sind, muß ja nicht das Forum sein. Man erkenn es daran wie er schreibt und sich quasi überschlägt - und keiner Rechtschreiberegel mehr unterliegen zu scheint. Und er sagte einmal selbst: Er weiß nicht was er schreibt. War es ein Tippfehler oder ernst gemeint, also, ich habe es als ernst aufgefaßt.

Ich denke, etwas Zeit und Deeskalation hätten alles wieder ins Reine gebracht oder wenigstens die Gemüter geschlichtet. Aber nun ist so. Ich bin ja auch noch nicht so lange im Forum und weiß nicht alles was hier so passiert ist. Und ich selber habe mich auch bereits in der Wortwahl vergriffen, habe auch sofort "Backpfeifen" dafür bekommen. Ich erwarte Respekt von anderen - und ich selber will auch Respekt erweisen. Damals war es bei mir ähnlich: Ein Ausraster, eine "Erfahrung" zuviel... und dann Druck ablassen, am falschen Ort. Später dann habe ich selber gedacht: Ohje, das warst echt du?? Hm,zu spät. Ich weiß, soll keine Entschuldigung sein für Tak oder mich oder wen auch immer, aber meist kann man solchen "Entgleisungen" auch anders entgegenkommen.

Hm... sorry wiedermal... es soll ja notorische Vielschreiber geben, hab ich mal gehört... hm...

Online    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 09.09.2010, 19:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich beklage die allgemein (nicht nur hier um Forum) um sich greifende Dünnhäutigkeit. Gut ja, Tak hatte sich gewaltig im Ton vergriffen. Aber wem ist das nicht schon ein oder mehrmals passiert? Ich vermag nicht zu zählen, wie oft man mich ein A.....loch genannt hat, und wie oft ich dieses Kompliment gern weitergab. Aber was solls.. für Tak... gilt.."Tempi passati" oder für die Deutschfetischisten aus der Admin....."vergangene Zeiten".
_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 09.09.2010, 21:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich verstehe Tak1963 nicht immer. Ich wuensche ihm von Herzen , dass seine Schreibweise nicht Ausdruck sein moege fuer ein bestimmtes koerperliches Befinden, das die Koordination und Feinmotorik beeintraechtigt. Das Erscheinungsbild ist mir nicht fremd.
Ich mag Tak1963 fuer seine Spontaneitaet. Vielen seiner Beitraege stimme ich zu. Er hat mich in einem aehnlich kritischen Falle im Forum unterstuetzt. Auch Courti hat das damals getan. Beiden schulde ich Dank.

Tak1963 ist eine „eckige“ Persoenlichkeit. Genau das schaetze ich. Davon gibt es eigentlich zu wenig. Wir sollten stolzer sein auf die Errungenschaft der Meinungsfreiheit und dafuer manches ertragen koennen.

Ich schreibe bewusst in der Gegenwartsform. Lesen zu muessen, „Benutzer Tak1963wurde geloescht“, finde ich reichlich MAKABER. Von solcher Ausdrucksweise moechte ich mich als Forumsmitglied distanzieren. Schade.

Das ist „Forumspolitik“ – und gegen „politische Ueberzeugungen“ kann man ohnehin nicht viel ausrichten.

Gruesse, Catinat

Online    
Florian




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 1920


blank.gif

BeitragVerfasst am: 10.09.2010, 04:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Theoretisch gäbs ja noch was zwischen Verwarnung und Löschung: Sperrung für beschränkte Zeit, 2 Wochen oder so. Wird anderswo häufig gemacht und ich find das ganz gut, nicht so radikal und endgültig wie Löschung (aber hier wird das zum Glück ja auch sehr selten gemacht).
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 10.09.2010, 06:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sarazin in der SPD
Steinbach in der CDU
Tak und einige andere hier.

Querdenker und Querköpfe sind eben nicht mehr gefragt. Das hat aber nichts mit Harmoniebedürftigkeit zu tun, sondern mit Strukturen, die erhalten werden müssen. Sei es "political corectness" oder dumme obsolete Boardregeln.

Sarazin und Steinbach durfte sich unter Druck freiwillig zurückziehen. Bei Tak wurde eine (End-) Lösung ähh Löschung gewählt. Man könnte meinen, die KP Vietnams bestimmt hier die Regeln. Aber dort wo Administratoren freiwillig ihre Freizeit zur Verfügung stellen, da endet dann Meinungsfreiheit und Einflussnahme.

All das soll nicht darüber hinwegtäuschen, dass Tak sich im Ton bös vergriffen hatte, nur war die Reaktion verhältnismäßig?

_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
neuber




Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 14.07.2010
Beiträge: 257
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 10.09.2010, 06:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe auch lang darüber nachgedacht, ob ich nicht auch Tak mit meine Beiträgen dazu gebracht habe!
Aber ich muß auch sagen, für sein tun und lassen ist jeder selbst verantwortlich!
Die Worte, welche Tak gewählt hat, sind aber leider unmöglich!
Da ich ihn nicht persönlich kenne, kann ich mir nur ein Urteil erlauben über das was ich gefunden habe. Ja, seine Beitäge hatten und haben auch was!
Aber, ich nehmen an er ist Jahrgang 1963, ich muß auch erwarten können, dass er die Sprache eines normalen Menschen sprechen und schreiben kann!
Ich hatte den Eindruck er schreibt unter Alkohol.
Und Alkohol ist ein schlechter Freund bei Problemen!
Wenn man oder er Probleme hat, dann sollte man einfach auch pn benutzen und seine Freunde hier im Forum um Rat fragen!

Habe da noch einen Vorschlag wegen dem Problem Werbung.
Richtet eine Rubrik Werbung ein, da kann alles rin was in diese Richtung geht!
Jeder der Werbung machen möchte, bezahlt 10 Euro für ein Jahr an das Forum und hat seine Werbung im Forum. Natürlich sollte der oder die Mods die Werbung erst prüfen und dann frei schalten!
Und in allen anderen Bereichen hat Werbung dann nichts mehr zu suchen!
Und werden ohne große Diskussion auch gelöscht!
Die Werbung sollte im Zusammenhang mit dem Thema des Forums stehen, also Vietnam!
Das Geld sollte zum Ausbau des Forums benutzt werden!

Natürlich kann man auch vieles umschreiben und dann hoffen alle suchen im Netz, aber diese Mitglieder sollten sich fragen, warum sie so etwas machen.
Denn wenn es mein Forum ist, warum sollte ich dann auf andere Foren verweisen?
Oder es ist nicht mein Forum, dann sollte ich es verlassen!
Geht es nicht den Mitgliedern darum, Nutzer dieses Forums bei andern Foren einzuführen!
Denn wenn es mein Forum ist und ich habe Probleme mit dem Forum, dann finde ich es wichtig, mich aktiv an der Veränderung des Forums zu beteiligen!

Ok das war erst einmal meine Meinung

Matthias

_________________
http://www.youtube.com/watch?v=6rT2fJcBNCw&feature=related - Über 7 Brücken musst du gehen - http://www.youtube.com/watch?v=rP0vn9PZ3kU - Menschen sind wie Feuer... die einen hinterlassen ein Licht in Deinem Leben, die anderen einen Brandfleck...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Florian




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 1920


blank.gif

BeitragVerfasst am: 10.09.2010, 07:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« AndyNguyen » hat folgendes geschrieben:
Sarazin in der SPD
Steinbach in der CDU
Tak und einige andere hier.


Da hast du dir ja eine schöne Heldengalerie angelegt, Andy Winken

Und Mathias, a propos Werbung, das ist ja schon ein bisschen frech, oder nicht?
http://www.reiselandvietnam.com/index.php?option=com_wrapper&view=wrapper&Itemid=149

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 10.09.2010, 07:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Ich habe auch lang darüber nachgedacht, ob ich nicht auch Tak mit meine Beiträgen dazu gebracht habe!
Aber ich muß auch sagen, für sein tun und lassen ist jeder selbst verantwortlich!

Mach dir da mal keine Gedanken. Nach Hiens Verwarnung, und Taks Reaktion darauf war die Sache gelaufen. Denke ich.
Zitat:
Aber, ich nehmen an er ist Jahrgang 1963, ich muß auch erwarten können, dass er die Sprache eines normalen Menschen sprechen und schreiben kann!

Viele Schreibfehler, sehr direkt, mit sehr viel Erfahrung und unbeeindruckt von irgendwelchen Drohungen.
So würde ich Tak beschreiben.
Als ich ihn persönlich getroffen habe, war ich erstmal sehr erstaunt, weil ich ihn mir ganz anders vorgestellt habe - da gings sehr viel ruhiger zu.
Zitat:
Jeder der Werbung machen möchte, bezahlt 10 Euro für ein Jahr an das Forum und hat seine Werbung im Forum.

Ich glaube genau das wollen die Admins nicht - aber keine Ahnung.
Zumal das Problem das du unten beschreibst trotzdem noch besteht.
Diese versteckte Werbung wird immer wieder zu Spannungen führen.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0699s (PHP: 50% - SQL: 50%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]