Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Alltägliches

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Waldo
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.05.2008
Beiträge: 378
Wohnort: Hamburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.09.2010, 06:41    Alltägliches Antworten mit ZitatNach oben

Wer hat Lust/Zeit, mal in loser Reihenfolge eine Kolumne über Absurditäten und Alltägliches aus Vietnam zu schreiben?

Vielleicht unsere "graue Eminenz"?

http://www.spiegel.de/thema/zwiebelfisch/

könnte lustig werden.

Grüße aus dem verregneten Hamburg

Waldo

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 14.09.2010, 11:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Superidee. Dann darf man hier auch mal unterbringen, was einem an Vietnam im Alltag nicht so gefällt ?

Eins ärgert mich da : das dünne Klopapier.

(Aber eine Kolumne dazu erspare ich mir und den Lesern. Ich lasse die Fantasie schweifen. Und hoffe, dass sich alle nach Klobesuch immer schön die Hände waschen. Doch viele vietnamesischen Männer sind da nach meiner Beobachtung auch nicht immer so gründlich. So wie europäische Männer auch)

Seifige Grüße, Catinat

Online    
honro2009




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.09.2008
Beiträge: 785
Wohnort: Nha Trang, Khanh Hoa


germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.09.2010, 12:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wir sparen an Papier und benutzen in unserem Haus in 3 Toiletten die Toilettenhandduschen. Freunde aus Deutschland wollen diese Duschen importieren. Tolle Erfindung und hygienisch.

Gruss aus Nha Trang

Gruss an Waldo, mittwochs gibt es immer noch lecker Essen bei Gerhard im Beachhouse. Morgen gibt es Rindergulasch.

Gruss

Lothar

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Niko
Gast










BeitragVerfasst am: 14.09.2010, 13:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Catinat,

bei der Toilettenbenutzung gibt es drei Arten, die Falter, Knüller und Spüler. Wir Deutsche sind als Falter die absolute Minderheit. In Asien wird traditionell gespült, die sauberste aller Methoden, die ich auch immer in Vietnam anwende.

Darum brauche ich in Vietnam überhaupt kein Klopapier.

Liebe Grüße

Niko

Online    
Florian




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 1920


blank.gif

BeitragVerfasst am: 14.09.2010, 13:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nicht alle Deutschen sind Falter, ich kenne mindestens einen Knüller! Aber ich find die Popodusche auch super, wenn man sich da einmal dran gewöhnt hat, viel besser. Erst recht mit dem Klopapier das man hier bekommt. A propos Klopapier, ich war mal in so einem Dorf bei Bac Ninh, wo Altpapier zu Klopapier recycled wird. Ich hab ja in Vietnam schon viel an Umweltverschmutzung gesehen, aber dieses Dorf war mit Abstand das schlimmste. Unvorstellbar. Recyclingpapier in Vietnam hat auf jeden Fall keinen blauen Engel verdient.
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Waldo
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.05.2008
Beiträge: 378
Wohnort: Hamburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.09.2010, 14:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

bisher war ich ein abwischer, konnte das Ergebnis, hin und wieder in meiner weißen Unterhose betrachten.

Nun habe ich, zur Freude meiner Frau umgestellt. Jetzt bin ich zu einem leidenschaftlichen "Spüler" geworden.

Freunde, bitte mehr davon!

Euer Waldo

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Waldo
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.05.2008
Beiträge: 378
Wohnort: Hamburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.09.2010, 14:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Natürlich sind auch alle in Deutschland, lebenden Vietnamesen aufgerufen, mal über die Abnormitäten Deutschlands zu berichten.

Was gefällt euch nicht, was kommt euch spanisch vor?

Nur Mut, wir sind tolerant und verstehen Spaß-bis das uns die Admins, scheiden.

Euer Waldo

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 14.09.2010, 15:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also was das Klopapier betrifft, bin ich ein Knüller habe mir aber trotzden schon vor Jahren eine Spüleinrichtung aus Thailand mitgebracht, lange bevor ich das erste mal in Vietnam war.
_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Carsten
Gast



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 13.11.2009
Beiträge: 194
Wohnort: Jena/HCMC


germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.09.2010, 16:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Toilettenpapier????

Das steht doch in Vietnam immer auf den Tischen rum als Servietten ersatz!!! grübe grübel....
Duschen iss besser :-)

.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
Carsten
Gast



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 13.11.2009
Beiträge: 194
Wohnort: Jena/HCMC


germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.09.2010, 16:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Waldo » hat folgendes geschrieben:
.....bis das uns die Admins, scheiden.
Euer Waldo


Frage Finger in die Wunde stecken, uuuund dann schön Bohren... Geschockt

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
VFU999






Anmeldungsdatum: 15.02.2004
Beiträge: 974
Wohnort: Vogtland


germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.09.2010, 08:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ein SCHEISS-Thema ....
_________________
- Wo hatte Honecker nur die ganzen Idioten versteckt -

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 15.09.2010, 09:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Da der ex VP so ein VIP ist, sollten wir die PK wegen der PR auf dem WC und nicht im TV machen. Dann sagt die MP zum KGB LMAA!


Ist das nicht aus "Good Morning Vietnam" ?

_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
su-tu




Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 2035
Wohnort: Hai Phong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.12.2010, 03:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Da der ex VP so ein VIP ist, sollten wir die PK wegen der PR auf dem WC und nicht im TV machen. Dann sagt die MP zum KGB LMAA!


Ich kenns nicht Verlegen
und versteh bis auf LMAA das ich mal für ne OP angeboten gekriegt hab nur Bahnhof!
Bitte um Übersetzung?!
Auf Deutsch und Vietnamesisch bitte Lachen

Papüros oder Duschen, da streiten mein Mann uns jeden Tag drüber, was nun sauberer ist...
Ich hab ehrlich gesagt noch nicht umgestellt und das nach über 2 Jahren living und wondering in Vietnam Winken

Ich dachte auch den großteil meiner Zeit hier, dass die Duschvorrichtung eine Spülvorrichtung zum Saubermachen der Schüssel ist, falls mal was hängenbleibt Winken Cool Lachen

Die Idee mit der Kolummne finde ich supergenial.
Hab früher in meiner Anfangszeit in Vietnam mit Vorliebe die Einträge von Thomas W. gelesen und bei jedem Satz gedacht: Stimmt genau. Sehr glücklich

Wär schön, wenn sich da ein paar mehr beteiligen würden, da die Erlebnisse und Eindrücke ja doch recht vielfältig sind.
Wir könnten auch von vornherein verschiedene Bereiche machen.
Beispielsweise eine für das Leben als Deutsche/r in Vietnam, dass Leben als Vietnamese/in in Deutschland und das Leben als Deutscher in Deutschland, mit vietnamesischer besserer Hälfte Smilie

Wir sollten aber wohl schon vorab eine Zensurbefreiung durch die Mods erwirken..Dann könnte das auch richtig lustig werden Auf den Arm nehmen

Vorfreudig..

Sabrina

_________________
http://keovietnam.blogspot.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 28.12.2010, 07:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

VP = Vice President = Vize Präsident
VIP = Very Important Person = wichtige Persönlichkeit
PK = Pressekonferenz
PR = Public Relation = Oöffentlichkeitsarbeit
WC = WC = Scheisshaus
TV = Fernsehen
MP = Military Police = Militärpolizei
KGB = ehem. sowj. Geheimdienst

Stammt aus dem Film "GoOd Morning Vietnam"

_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
ReinerH
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.09.2008
Beiträge: 482
Wohnort: Vung Tàu, Berlin


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 28.12.2010, 12:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Tja Waldo, das hätteste jetzt auch nicht gedacht. Dass das Thema Klopapier die Leute so anregt, dass sie sich gar nicht mehr mit anderen Alltäglichkeiten beschäftigen wollen Mit den Augen rollen ?

P.S. Bin bekennender Spüler.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0479s (PHP: 62% - SQL: 38%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]