Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Koriander

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
haary
Gast





Anmeldungsdatum: 06.07.2010
Beiträge: 15


blank.gif

BeitragVerfasst am: 18.09.2010, 14:23    Koriander Antworten mit ZitatNach oben

Koriander wird in der vietnamesischen Küche sehr oft verwendet - zu meinem Leidwesen. Ich bin sehr offen und experimentierfreudig, was Essen betrifft, und ich esse auch vieles, was nicht zu meinen Lieblingsspeisen gehört (z. B. Tofu).

Koriander geht bei mir aber gar nicht. Es ist nicht nur so, dass ich ihn nicht mag. Schon der Geruch ruft in mir Übelkeit hervor. Versuche ich ihn zu essen, kann ich Würgereflex und Brechreiz nicht unterdrücken.

Meine Freundin hat Verständnis dafür. Wenn wir aber mal bei Bekannten zum Essen eingeladen werden, wird es schwierig.

Hat noch jemand derartige Probleme?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Florian




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 1920


blank.gif

BeitragVerfasst am: 18.09.2010, 15:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nein, Koriander find ich super Winken
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
aea.vn
Gast



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 23.05.2009
Beiträge: 717
Wohnort: Hai Duong


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 18.09.2010, 16:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hehehe,
da muss ich lachen. In etwa 30% der Besucher (Touristen) haben das Problem von Haary. Wenn wir mit den Gaesten ausgehen, dann gibt es nur frischen Koriander und den koennen sie dann in die Suppe / Essen machen.

Hatten da schon einige Probleme. GRINS

Juergen

_________________
Ich bin was ich bin. Ein Deutscher der in Vietnam lebt und gerne in seiner neuen Heimat ist. Smilie

https://www.facebook.com/juergen.eichhorn.77

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 18.09.2010, 17:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich hab mal von den Problemen mit Koriander in irgendeiner Kochshow gehört...
Ich selbst mag Koriander und der wächst in den Sommermonaten auch bei uns im Garten.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 18.09.2010, 18:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Absoluter Korianderfan. Das Zeug würde ich wahrscheinlich sogar rauchen, wenn ich denn Raucher wäre.
_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
honro2009




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.09.2008
Beiträge: 785
Wohnort: Nha Trang, Khanh Hoa


germany.gif

BeitragVerfasst am: 19.09.2010, 06:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

frischer Koriander gehoert fuer mich zur vietnamesischen Kueche und ich habe keine Probleme damit. Ein guter Freund von mir, er lebt zeitweise in Vietnam, bekommt Uebelkeit und Brechreiz davon. Fuer ihn ist das "Pippikraut", er sagt "genau so riecht es". Kann ich nicht bestaetigen!Ich laufe z.B. vor Rosenkohl davon.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Waldo
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.05.2008
Beiträge: 378
Wohnort: Hamburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 19.09.2010, 10:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich baue mir ein Korianderbett....

Gruß

Waldo

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0385s (PHP: 63% - SQL: 37%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]